Hallo.
Ich geb mal wieder meinen Senf dazu.
Also es steht ja bekanntlich bis jetzt fest, dass Lahm und Alonso nach der Saison ihr Karriere beenden.
Süle und Rudy stehen als Neuzugänge fest.
Es gehen zwei Weltklassespieler auf den Positionen RV und 6.
Und es kommen ein großes IV-Talent und ein BU-Spieler für mehrere Positionen (eine Rolle, wie sie Rode bei uns einnahm).
Am Rande bemerkt ging letzte Saison auch ein Götze, für den kein Ersatz geholt wurde.
Bei Rode wurde das mit Rudy nachgeholt.
Mit Sanches wurde ein hoffnungsvolles Talent geholt, der Alonso mal beerben sollte, aber wo man noch Geduld haben muss (O-Ton KHR).
Wenn man sich alles mal anschaut:
TW: Neuer Stamm, Ulreich will evtl weg, Früchtl könnte man dafür hochziehen, Starke bleibt: kein Bedarf
IV: kein Bedarf ohne weitere Erklärungen (Badstuber kann auch auf Schalke bleiben)
RV: Kimmich soll Lahm beerben (sagen die Chefs, also ist das dann auch so! KHR hat auch gesagt, dass der Trainer das so will!), Rafinha hat Vertrag um 1 Jahr verlängert und bleibt BU (das wird man sich 1 Jahr anschauen und 2018 reagieren, wenn Rafinha geht, also kein Bedarf)
LV: Alaba ist Stamm und bei Bernat gibt es Wechselspekulationen (ich glaube er bleibt; wenn er zu Pep geht, dann 20 Mio Ablöse kassieren und Kolasinac ablösefrei von Schalke holen)
6er: Martinez (wurde von UH angepriesen), Sanches und Rudy stehen bereit; auch Vidal kann die Rolle spielen
8er: Vidal ist Stamm, Sanches, Thiago und Rudy können dort auch spielen
10er: Thiago und Müller
RS: Robben und Coman (bin mir zu 100% sicher, dass Coman gekauft wird)
LS: Ribery und Costa (bin mir zu 99% sicher, dass Costa bleibt und einfach nur über seine Berater mehr Gehalt fordert)
MS: Lewy und Müller (Müller steht parat, wenn Lewy fehlt; was zum Glück eigtl nie vorkommt)
Fazit:
meiner Meinung gehen 2 Weltstars beim FCB nach dieser Saison und man holt bislang nur ein Talent und einen BU-Spieler.
Da wird gaaanz sicher noch was passieren!
Die Frage lautet doch für wo?
Viele sagen auf der RV-Position muss gehandelt werden. Das schließe ich für die Saison 2017/18 zu 100% aus, weil man mit Kimmich und Rafinha in die Saison gehen wird.
Viele sagen ein BU für Lewy muss her, weil die Kacke am dampfen ist, wenn der ausfällt. Auch das schließe ich zu 99% aus; auch UH hat schon öffentlich gesagt, dass da keiner geholt wird.
Viele sagen, ein neuer Winger muss her, weil Ribery und Robben zu verletzungsanfällig sind und Coman und Costa noch nicht so weit sind, sie zu ersetzen; ich bin mir zu 99% sicher, dass kein klassischer neuer Winger kommen wird, solange Ribery und Robben noch bei uns sind
Und jetzt schauen wir uns mal das 3er Mittelfeld an (6er, 8er, 10er, wenn man so will; Interpretationssache):
wir haben Stand heute für diese 3 wichtigen Positionen 6 Spieler.
Da könnte man auf den ersten Blick meinen, passt doppelt besetzt.
Schaut man genauer hin, stelle ich fest:
Martinez (kann die 6 sicherlich gut, aber was, wenn er in der IV gebraucht wird?)
Rudy (kann eine große Überraschung werden, aber Stand heute würde ich ihm nicht zutrauen, in der CL als Stammspieler aufzulaufen)
Sanches (hat große Anlagen, kann ein ganz Großer werden; aber noch nicht mit 18! kein Stammspieler!)
Vidal (ganz klarer Stammspieler, aber auch er hat deutlich seine Tiefen in jeder Saison, nennen wir es mal schöpferische Pausen)
Thiago (ganz klarer Stammspieler, aber seine Verletzungsanfälligkeit in der Vergangenheit sollte mit Vorsicht genossen werden; seine Karriere kann noch größer und größer werden, aber er sollte nicht überspielen!)
Müller: hat einen schwierigen Stand unter Ancelotti, was er sich natürlich auch irgendwo selber eingebrockt hat.
Ich kann mir für nächstes Jahr sehr wohl unser MF so vorstellen:
Martinez
Vidal Thiago
Vidal
Thiago Müller
Ich glaube nur, dass da wegen meiner Schilderungen noch ein Spieler X fürs Mittelfeld fehlt!
Wer ist Spieler X?
Isco? James? Verratti? Matuidi? Keita? Nainggolan? Tielemans? Weigl? (bitte der Reihenfolge keine Beachtung schenken!)
es gibt zig XXX für unser Mittelfeld.
Aber wer wird's werden?
Isco wäre für mich das beste Paket, dabei bleibe ich...!
Warum? kann Thiago ersetzen, wenn nötig (für mich auch das wichtigste Argument, weil wir für ihn definitiv keinen BU haben und es da auch nicht viele Spieler auf der Welt gibt, die das können!!!); kann die Winger ersetzen, wenn nötig; kann aber auch gemeinsam mit Thiago im MF wirbeln (die beiden sind die Zukunft im spanischen Mittelfeld!); wäre auch ein nachgeholter Götze-Ersatz... und und und... (faire Ablöse und faires Gehalt); auch für ihn wäre ein Wechsel zu uns reizvoll; und reizvoller, als bei Real zu bleiben oder zu Pep zu gehen.
Vielleicht wird's auch ein defensiverer MF-Spieler mit Matuidi. Ebenfalls relativ realistisch und reizvoll; hat nur noch Vertrag bis 2018 und letzten Sommer gab es bereits wilde Gerüchte um ihn, was einen Wechsel zu uns betrifft.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/blaise...47210.html
Achso: und Brandt? der kommt auch erst 2018... Schon klar, oder?
Würde mich freuen, wenn ihr mir euer Feedback geben würdet!!!