(05.02 2017, 21:16)Hanna Bach schrieb: (05.02 2017, 21:13)Gedger schrieb: (05.02 2017, 20:52)Hanna Bach schrieb: (05.02 2017, 20:47)Cookie Monster schrieb: (05.02 2017, 18:15)Hanna Bach schrieb: Mann. Mann. Mann. Wenn sich wieder mal kein Trainer gefunden hat und man den Nachwuchs notgedrungen nimmt, dann ein dreiviertel Jahr ganz vernünftig mit einer Mannschaft klarkommt, dann ist er doch nicht automatisch für Bayern geeignet! Wer war da nicht schon alles im Gespräch? Schubert von Gladbach, Weinzierl bei Augsburg, was ist, wenns mal normal läuft, sieht man, dass es nix ist mit Wundertrainer Jugend!
Für Bayern derzeit vollkommen ungeeignet, dem hauen sie das dermaßen um die Ohren und ob er mit den alten Haudegen kann, wage ich zu bezweifeln. Solche Ideen sind Humbug.
Es sei denn, amn fängt wirklich ganz von vorne an und gibt 4 Jahre Zeit. Wer wagt bei Bayern mit Ablieferpflicht an sowas zu glauben?
Pep Guardiola hat bei Barca ganz gleich angefangen. Deine Expertise ist wahrlich erstaunlich.
Ok, ich erwähne nur beiläufig, dass man Pep Guradiola mit Nagelsmann vergleicht. Schon das macht es lächerlich. Macht Euch doch nichts vor, Nagelsmann ist kein Spieler von Bayern, das kann man nicht vergleichen. Er kann was in Hoffenheim bewegen, das sprech ich ihm gar nicht ab. Aber macht Euch nicht lächerlich, indem Ihr Nagelsmann bei Bayern isn Speiel bringt. Vuielelicht mal in 5 Jahren, aber niemals umgehnd sofort, das würde auch keine Bayernoberer verantworten.
Naja, Ancelotti haben sie ja auch verantwortet...
Was ist denn das für ein blöder Spruch? Darauf mit Argumenten einzugehen verbietet sich schon von alleine, weil es null bringt.
Wieso blöder Spruch? Einen Trainer zu verpflichten der null mit unserer Spielphilosophie zu tun hat, der in 20 Jahren trainierter Topmannschaften ganze 3 Meistertitel geholt hat, der taktisch in den 90ern stehen geblieben ist, das haben sie auch verantwortet. Denke ist nicht grösser als es mit einem modernen jungen Trainer zu versuchen der eine moderne Spielphilosophie vertritt die gut zu uns passen könnte.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
05.02 2017, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02 2017, 05:28 von Jano.)
Wir sind in allen Wettbewerben noch vertreten.
Erstmal schaun was gegen Arsenal passiert, dann könnt
ihr im Falle eines Ausscheidesn eurem Hass freien Lauf lassen.
Edit: Beleidigung gelöscht.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
05.02 2017, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02 2017, 05:28 von Jano.)
(05.02 2017, 22:39)Elber2001 schrieb: Wir sind in allen Wettbewerben noch vertreten.
Meinst du auch mich damit?
Ich glaub ja auch, dass es nicht zum vorzeitigen Trainerwechsel kommen wird.
Nur schön wird's trotzdem nicht.
Ich spiele nur mit ein paar Gedanken, falls neben dem unansehnlichen Fussball auch noch die Ergebnissen nicht mehr stimmen sollten.
Und ganz ehrlich?
Ich glaube, unsere Verantwortlichen machen das derzeit auch.
Die sehen doch auch, was gerade los ist.
Wenn sie sich zum jetzigen Zeitpunkt hinter verschlossenen Türen keine Gedanken über einen Plan B machen würden, wäre das grob fahrlässig.
Ich glaube nicht, dass unser Tiger Gerland dann aus der Not zum Cheftrainer gemacht wird, weil man es verpennt hat, sich Gedanken zu machen...
06.02 2017, 02:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02 2017, 05:30 von Jano.)
(05.02 2017, 22:39)Elber2001 schrieb: Wir sind in allen Wettbewerben noch vertreten.
Was haste denn geraucht... .Du bist an Armseligkeit kaum zu überbieten.
(05.02 2017, 22:32)Gedger schrieb: Wieso blöder Spruch? Einen Trainer zu verpflichten der null mit unserer Spielphilosophie zu tun hat, der in 20 Jahren trainierter Topmannschaften ganze 3 Meistertitel geholt hat, der taktisch in den 90ern stehen geblieben ist, das haben sie auch verantwortet. Denke ist nicht grösser als es mit einem modernen jungen Trainer zu versuchen der eine moderne Spielphilosophie vertritt die gut zu uns passen könnte.
Sieh mal, was dick angestrichen ist. Da liegt genau das Problem bei Bayern. Statt einer klaren Philosophie zu folgen und einen Trainer zu suchen, der dieser entspricht, probiert man immer wieder was aus und doktert rum. Und da halte ich Nagelsmann nur für eine Option, wenn man bereit ist, Zeit zu investieren, langsam und solide was aufzubauen wie zum Beispiel bei RB. Das wird man aber nicht erleben. Und genau deshalb ist Nagelsmann der absolut falsche Kandidat, jedenfalls im Moment.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(06.02 2017, 06:23)Hanna Bach schrieb: (05.02 2017, 22:32)Gedger schrieb: Wieso blöder Spruch? Einen Trainer zu verpflichten der null mit unserer Spielphilosophie zu tun hat, der in 20 Jahren trainierter Topmannschaften ganze 3 Meistertitel geholt hat, der taktisch in den 90ern stehen geblieben ist, das haben sie auch verantwortet. Denke ist nicht grösser als es mit einem modernen jungen Trainer zu versuchen der eine moderne Spielphilosophie vertritt die gut zu uns passen könnte.
Sieh mal, was dick angestrichen ist. Da liegt genau das Problem bei Bayern. Statt einer klaren Philosophie zu folgen und einen Trainer zu suchen, der dieser entspricht, probiert man immer wieder was aus und doktert rum. Und da halte ich Nagelsmann nur für eine Option, wenn man bereit ist, Zeit zu investieren, langsam und solide was aufzubauen wie zum Beispiel bei RB. Das wird man aber nicht erleben. Und genau deshalb ist Nagelsmann der absolut falsche Kandidat, jedenfalls im Moment.
Bei so einer hohen Qualität der Spieler, brauchst du nichts aufzubauen. Die Spieler lernen schneller, der Prozess verringert sich. Bestes Beispiel Jorge Sampaoli bei Sevilla. Innerhalb von 1.5 Monaten spielte sein Team genau so wie er es immer wollte, weil die Qualität schon da war
(06.02 2017, 07:33)merengue schrieb: Bei so einer hohen Qualität der Spieler, brauchst du nichts aufzubauen.
Nichts begriffen. Da Bayern es nicht verstanden hat über Jahre "schleichend umzubauen", wird ein krasser Neuaufbau unausweichlich sein. Die immer wieder proklammierte "hohe Qualität der Spieler" war einmal. Im Gegenteil, die Spieler werden immer müder und die jungen im Kader nicht verbessert. Dass das keiner wahrhaben will, ist mir schier unbegreiflich.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(06.02 2017, 08:01)Hanna Bach schrieb: (06.02 2017, 07:33)merengue schrieb: Bei so einer hohen Qualität der Spieler, brauchst du nichts aufzubauen.
Nichts begriffen. Da Bayern es nicht verstanden hat über Jahre "schleichend umzubauen", wird ein krasser Neuaufbau unausweichlich sein. Die immer wieder proklammierte "hohe Qualität der Spieler" war einmal. Im Gegenteil, die Spieler werden immer müder und die jungen im Kader nicht verbessert. Dass das keiner wahrhaben will, ist mir schier unbegreiflich.
Aufbauen wie bei RB ist das falsche Wort. Ergänzen. Neuer, Boateng, Hummels, Martinez, Müller, Lewy, Vidal sind im besten Fussballalter. Thiago, Alaba, Bernat, Kimmich, Costa so zwischen drin, gepart mit den jungen Coman, Sanches und Süle der im Sommer dazustösst. Einzig Lahm, Robben, Ribery und Alonso gehören zum alten Eisen. Weiss nicht was du hier für einen Umbruch oder Neuaufbau willst.
(06.02 2017, 09:10)merengue schrieb: (06.02 2017, 08:01)Hanna Bach schrieb: (06.02 2017, 07:33)merengue schrieb: Bei so einer hohen Qualität der Spieler, brauchst du nichts aufzubauen.
Aufbauen wie bei RB ist das falsche Wort. Ergänzen. Neuer, Boateng, Hummels, Martinez, Müller, Lewy, Vidal sind im besten Fussballalter. Thiago, Alaba, Bernat, Kimmich, Costa so zwischen drin, gepart mit den jungen Coman, Sanches und Süle der im Sommer dazustösst. Einzig Lahm, Robben, Ribery und Alonso gehören zum alten Eisen. Weiss nicht was du hier für einen Umbruch oder Neuaufbau willst.
Ja, wie gesagt, auf dem Papier sieht das ja ganz gut aus!
Aber im Moment hakt es gewaltig!
Wenn du sagst.... Sanches wäre ein Spieler der Zukunft, dann auch nur, wenn er langsam mal besser wird, bzw. mal mehr Einsätze bekommt.
Bei kimmich erhofft man sich eventuell jetzt den nächsten Schritt, aber was ist für ihn die Ideale Position?
Coman's Entwicklung stagniert gerade ebenso, natürlich auch geschuldet von vielen Verletzungen!
Vidal ist auch leider Verletzungsanfällig, gerade nach Länderspielen.
Costa ist zu Unkonstant.
Und in Bezug auf Ancelotti, Wird man auch sehen, wie er im nächsten Jahr den jungen Süle in die Mannschaft einbaut.
Wenn es so wie bei Sanches ist, dann gute Nacht!
Und Bernat wird sich ebenfalls langsam seine Rolle bei uns überdenken!
Schätze mal, dass er uns im Sommer verlassen wird!
(06.02 2017, 09:10)merengue schrieb: (06.02 2017, 08:01)Hanna Bach schrieb: (06.02 2017, 07:33)merengue schrieb: Bei so einer hohen Qualität der Spieler, brauchst du nichts aufzubauen.
Lavl hat das ganz gut geschrieben. In der Tat sieht die von Dir aufgestellte Liste im Kern ganz vernünftig aus. Aber man setzt ja weiterhin auf das alte Eisen, als wären es die Hauptstützen. Coman, Snachez, Bernat, Costa, auch Vidal sind für mich zusätzlich noch nicht der erfolgsversprechende Kern einer zukunftsorientierten international schlagkräftigen Mannschaft. Außerdem fehlt mir der absolute Kracher, der mal als Signal zu Bayern dazustößt, nicht immer nur Lückenfüller und/oder Juwele, die vielleicht irgendwann mal bringen könnten.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|