Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(29.04 2017, 19:20)Wyman schrieb: Tillman in den Profikder zu holen fände ich auch gut, aber nur dann, wenn er auch realistische Einsatzchancen bekommen würde. Bei Carlo bin ich mir da nicht sicher.

Für das Mittelfeld sollte Bayern sich unbedingt den Goretzka sichern. Der Typ ist spielerisch und technisch bärenstark und hat außerdem Eier.

Bei Sanchez weiß ich nicht, was ich von dem halten soll. Dessen Einstellung halte ich für arg fragwürdig. Sportlich könnte er aber sicherlich einige Probleme bei uns lösen, wenn die Einstellung stimmt.

Den James will ich nicht bei uns sehen, weil der viel zu teuer ist. Die viele Kohle könnte man deutlich sinnvoller investieren.

Patrick Schick kenne ich nicht.

Wenn Tillman nicht zu den Profis darf, wird der Bald die Düse machen...
Ich kann Goretzka schon nachvollziehen, aber er ist halt auch wieder eher ein 8er oder 10er.
Ich denke, wir brauchen noch einen 6er. Außer man plant mit Kimmich doch anders...
Sanchez hat sicherlich einen schwierigen Charakter, aber den haben Ribery und Robben auch und konnten sich integrieren.
Hier mal ein paar Impressionen zu Schick:
https://www.youtube.com/watch?v=zpDC7IyxXxA
Wie findest du ihn? Fallen dir auch ein paar Ähnlichkeiten zu einem gewissen Stürmer auf?
Angeblich wollen seine Berater ihn die Bundesliga bringen und er hat angeblich eine Aufstiegsklausel bei 25 Mio.

(29.04 2017, 19:32)Michi schrieb:
(29.04 2017, 19:20)Wyman schrieb: Tillman in den Profikder zu holen fände ich auch gut, aber nur dann, wenn er auch realistische Einsatzchancen bekommen würde. Bei Carlo bin ich mir da nicht sicher.

Für das Mittelfeld sollte Bayern sich unbedingt den Goretzka sichern. Der Typ ist spielerisch und technisch bärenstark und hat außerdem Eier.

Bei Sanchez weiß ich nicht, was ich von dem halten soll. Dessen Einstellung halte ich für arg fragwürdig. Sportlich könnte er aber sicherlich einige Probleme bei uns lösen, wenn die Einstellung stimmt.

Den James will ich nicht bei uns sehen, weil der viel zu teuer ist. Die viele Kohle könnte man deutlich sinnvoller investieren.

Ich kann Goretzka schon nachvollziehen, aber er ist halt auch wieder eher ein 8er oder 10er.
Ich denke, wir brauchen noch einen 6er. Außer man plant mit Kimmich doch anders...
Sanchez hat sicherlich einen schwierigen Charakter, aber den haben Ribery und Robben auch und konnten sich integrieren.
Wie findest du ihn? Fallen dir auch ein paar Ähnlichkeiten zu einem gewissen Stürmer auf?
Angeblich wollen seine Berater ihn die Bundesliga bringen und er hat angeblich eine Aufstiegsklausel bei 25 Mio.

Was ich mich bei einem jungen Stürmer wie Patrik Schick immer frage: Warum sollte sich jemand mit 21 Jahren hinter Lewandowski auf die Bank setzen ?

Rotation ist da auch kein wirkliches Argument, denn Lewandowski kämpft jedes Jahr um die Torjägerkanone und wird so oft spielen wie möglich. Die einzige Möglichkeit auf einen Stammplatz wäre eine Verletzung des gesetzten Lewy, aber darauf wird ein 21 Jähriger, der in der Serie A bereits 12 Treffer hat und zu den größten Nachwuchstalenten seines Landes gehört kaum "hoffen".

(29.04 2017, 20:26)Cookie Monster schrieb:

Was ich mich bei einem jungen Stürmer wie Patrik Schick immer frage: Warum sollte sich jemand mit 21 Jahren hinter Lewandowski auf die Bank setzen ?

Rotation ist da auch kein wirkliches Argument, denn Lewandowski kämpft jedes Jahr um die Torjägerkanone und wird so oft spielen wie möglich. Die einzige Möglichkeit auf einen Stammplatz wäre eine Verletzung des gesetzten Lewy, aber darauf wird ein 21 Jähriger, der in der Serie A bereits 12 Treffer hat und zu den größten Nachwuchstalenten seines Landes gehört kaum "hoffen".

Das ist schon richtig. Lewy will immer spielen und die Torjägerkanone gewinnen.
Aber muss ein Spieler wie Schick deshalb auf der Bank versauern?
Ich fände es zum Beispiel durchaus überlegenswert, mal grundsätzlich die Frage zu stellen, warum all unsere Talente nicht im DFB Pokal zum Einsatz kommen. Bis zum Halbfinale ist das doch eh nur Laufkundschaft...
Klar kann man sagen, dass Neuer und Lewy die zwei Plätze sind, wo kein Vorbeikommen ist.
Wenn die Verantwortlichen mit den beiden mal reden würden, zumindest im Pokal den anderen Platz zu lassen, könnte das in gewisser Weise reizvoll sein für junge Spieler. Wenn man dann einem Schick noch ein paar Bundesligaeinsätze und erste CL Minuten gibt, kann das überzeugend sein.
Andere Spitzenteams machen das so...
Juve ist z.B. an Schick dran. Wie soll der denn bei Higuain, Dybala und Mandzukic zum Einsatz kommen?

(29.04 2017, 20:41)Michi schrieb:
(29.04 2017, 20:26)Cookie Monster schrieb:

Das ist schon richtig. Lewy will immer spielen und die Torjägerkanone gewinnen.
Aber muss ein Spieler wie Schick deshalb auf der Bank versauern?
Ich fände es zum Beispiel durchaus überlegenswert, mal grundsätzlich die Frage zu stellen, warum all unsere Talente nicht im DFB Pokal zum Einsatz kommen. Bis zum Halbfinale ist das doch eh nur Laufkundschaft...
Klar kann man sagen, dass Neuer und Lewy die zwei Plätze sind, wo kein Vorbeikommen ist.
Wenn die Verantwortlichen mit den beiden mal reden würden, zumindest im Pokal den anderen Platz zu lassen, könnte das in gewisser Weise reizvoll sein für junge Spieler. Wenn man dann einem Schick noch ein paar Bundesligaeinsätze und erste CL Minuten gibt, kann das überzeugend sein.
Andere Spitzenteams machen das so...
Juve ist z.B. an Schick dran. Wie soll der denn bei Higuain, Dybala und Mandzukic zum Einsatz kommen?

Juve spielt aber auch mit 3 Stürmern gleichzeitig auf dem Platz, da würde Schick auf alle Fälle Sinn machen. Wir haben grundsätzlich nur einen MS in unserer Formation, würden wir mit zwei Spitzen spielen, sieht die Sache anders aus.

Ich sehe es halt so: Schick wird sich viele Teams in England und Italien aussuchen können. Warum aber den Bankdrücker in der Bundesliga geben ?

Jeder junge Spieler wird einen großen Bogen um Bayern, Real und Barcelona machen, wenn er Spielpraxis sammeln will. Wenn jetzt z.B. Neuer, Lewandowski und Robben nicht im DFB-Pokal spielen würde und man dann gegen einen kleinen raus fliegt dann ist hier die Hölle los. Man sollte die ganzen 2. Ligisten und 1.Ligisten gerade im Pokal nicht unterschätzen.

Warum sollte man überhaupt zu Bayern wechseln als junger Spieler, wenn man z.B. bei Dortmund oder Arsenal deutlich mehr Spielzeit bekommt?

(29.04 2017, 20:48)Wembley Nacht schrieb: Jeder junge Spieler wird einen großen Bogen um Bayern, Real und Barcelona machen, wenn er Spielpraxis sammeln will. Wenn jetzt z.B. Neuer, Lewandowski und Robben nicht im DFB-Pokal spielen würde und man dann gegen einen kleinen raus fliegt dann ist hier die Hölle los. Man sollte die ganzen 2. Ligisten und 1.Ligisten gerade im Pokal nicht unterschätzen.

Warum sollte man überhaupt zu Bayern wechseln als junger Spieler, wenn man z.B. bei Dortmund oder Arsenal deutlich mehr Spielzeit bekommt?

Kimmich, Coman, Sanches...
Jeder junge Spieler wird einen großen Bogen um Bayern machen?
Die Realität sieht aber anders aus...
Süle kommt.
Brandt whs 2018.
Die Zeiten, wo man im Pokal gegen Vestenbergsgreuth ausgeschieden ist, liegen lange zurück und die sind vorbei!
Bayern hat eine derart ballbesitzintensive Spielanlage, dass nur wenige dem 90 Minuten standhalten können.
Auch wenn ein stabiles Stammgerüst im Pokal mit einzelnen jungen Spielern ergänzt wird.
Sicher wär die Hölle los, aber man muss sich doch nicht wegen so einem total unrealistischen Fall in die Hosen machen.
Wenn ein starker Gegner zugelost wird, spielt die erste Mannschaft. Wenn nicht können die jungen ran mit einem erfahrenem Gerüst um sie herum. Und falls es doch mal eng werden sollte, kann man immer noch wechseln.
Bei Dortmund oder Arsenal spielt man vielleicht öfter, aber man gewinnt auch keine oder nur selten Titel.

Weil man vielleicht diese Chance nur 1x im Leben bekommt? Sehen wir es mal aus rein finanzieller Sicht. Ich kann ein Talent sein und mir zutrauen, mich kurz- oder mittelfristig bei Bayern durchzusetzen. Schaffe ich es nicht, habe ich ordentlich verdient.

Ich kann auch bei Dortmund scheitern, da laufen keine Nullpen rum. Scheitere ich, habe ich weniger Kohle verdient und das selbe erreicht. Und nächstes Jahr kauft mich kein großer Klub mehr.

Man sollte nicht unterschätzen, wie gut die Talente bei den großen Klubs vergütet werden. Wir reden hier über 3+ Jahre
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(29.04 2017, 21:25)jaichdenke schrieb: Weil man vielleicht diese Chance nur 1x im Leben bekommt? Sehen wir es mal aus rein finanzieller Sicht. Ich kann ein Talent sein und mir zutrauen, mich kurz- oder mittelfristig bei Bayern durchzusetzen. Schaffe ich es nicht, habe ich ordentlich verdient.

Ich kann auch bei Dortmund scheitern, da laufen keine Nullpen rum. Scheitere ich, habe ich weniger Kohle verdient und das selbe erreicht. Und nächstes Jahr kauft mich kein großer Klub mehr.

Man sollte nicht unterschätzen, wie gut die Talente bei den großen Klubs vergütet werden. Wir reden hier über 3+ Jahre

Aber es ist leichter beim BVB Stammspieler zu werden als bei Bayern und das hat zB. Dembele überzeugt oder auch Isak. Bei beiden war Bayern dran und denen ging es nicht ums Geld.

(29.04 2017, 21:30)Cookie Monster schrieb:
(29.04 2017, 21:25)jaichdenke schrieb: Weil man vielleicht diese Chance nur 1x im Leben bekommt? Sehen wir es mal aus rein finanzieller Sicht. Ich kann ein Talent sein und mir zutrauen, mich kurz- oder mittelfristig bei Bayern durchzusetzen. Schaffe ich es nicht, habe ich ordentlich verdient.

Aber es ist leichter beim BVB Stammspieler zu werden als bei Bayern und das hat zB. Dembele überzeugt oder auch Isak. Bei beiden war Bayern dran und denen ging es nicht ums Geld.

und ManU war zb an Sanches dran... er wechselte aber trotzdem zu uns?
Warum? Weil er bei ManU noch weniger spielen würde?

Ich glaube, dass beim BVB das Scouting einfach deutlich besser funktioniert.
Dembele hat gesagt, wieso er nach Dortmund wechselte: sie waren die ersten, die sich sehr früh um ihn bemühten. Fertig war die Kiste. Wahrscheinlich schon mit mündlicher Zusage.

Da war nix mit Stammplatzgarantie.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
23 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.