29.04 2017, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2017, 22:25 von Michi.)
(29.04 2017, 22:08)Wembley Nacht schrieb: Also Spieler wie Kimmich, Sanches und Coman haben bei uns eher die Chance, weil diese Positionen bei uns bald vakant sind. Wären diese Positionen nicht bald vakant, wäre zu mindestens Sanches denke ich nicht gekommen. Aber ein junger Torhüter oder Stürmer würde eben nicht zu uns kommen, weil wir dort 2 Spieler haben die noch lange spielen werden und auf diesen Positionen ist Spielpraxis mMn am wichtigsten.
Was Süle z.B. bei uns will, weiß ich ehrlich gesagt bisher noch nicht. Ich denke er hat kaum eine Chance bei uns, außer man plant mit Javi auf der 6.
Stimmt. Die Jungs werden es leichter haben, auf ihre Einsätze zu kommen.
Einen jungen Torhüter würde ich auch nicht holen, aber Früchtl zur Nummer 3 machen.
Wie gesagt, als Stürmer könnte man schon Spielpraxis sammeln, wenn Lewy auf den Pokal verzichten würde und sich für das eine oder andere Bundesligaspiel eine Pause gönnt.
Öfter spielen ein Sanches oder Coman derzeit auch nicht...
Süle musste man holen, weil er neben Tah der deutsche IV der Zukunft ist.
Hätte man ihn jetzt nicht geholt, wäre er zu Chelsea.
Und er hat den Charakter, an sich zu glauben.
Er will von Boateng und Hummels lernen, um sie mittelfristig zu verdrängen. Das ist sein Ansatz.
Den gleichen Ansatz könnte auch Schick bei Lewy haben, wenn er es sich denn zutraut.
Schick kann von seinen Anlagen her genauso gut wie Lewy werden.
Wenn er das selber weiss, warum dann nicht gleich vom Besten täglich lernen?
(29.04 2017, 22:18)Jano schrieb: Hat Hoffenheim denn schon Interesse angekündigt oder wird das einfach so gemacht?
Das ist nur ein loser Gedanke von mir, der eh hinfällig ist, weil Ancelotti schon gesagt hat, dass Sanches nicht verliehen wird, sondern bleiben muss.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Interesse hätten, wenn sie zur neuen Saison dann auch noch CL spielen werden.
Wie kommt man drauf, dass Lewy auf die Spiele im Pokal verzichten würde ? Das ist schon fast weltfremd beim Bestverdiener der Mannschaft.
(29.04 2017, 22:24)Cookie Monster schrieb: Wie kommt man drauf, dass Lewy auf die Spiele im Pokal verzichten würde ? Das ist schon fast weltfremd beim Bestverdiener der Mannschaft.
Wie kamen Teams wie Barca oder Real nur auf die Idee, im Pokal ihren zweiten Torwart einzusetzen..?
Natürlich würde er nicht freiwillig drauf verzichten, aber man könnte versuchen zu erklären, warum es vielleicht für den Verein, der ihn zum Bestverdiener macht, besser ist.
Er würde nicht so viele Spiele machen und man könnte den jungen Spielern in einem Wettbewerb eine Chance geben...
Klar. Man kann alles so belassen wie es ist und wieder jammern, wenn sich Lewy wieder bei einem BVB Spiel verletzt, wo dann danach die CL ansteht... War ja nicht das erste mal heuer... Sag nur Gesichtsmaske...
Nochmal, ich jammer gar nicht, ich halte lediglich fest was mein Eindruck ist.
Ob du bei Barca Cillessen oder Ter Stegen durchrotierst ist die eine Sache, bei Messi schaut die Sache schon ganz anders aus.
So ist es bei uns auch, versuche Lewandowski und dem mehrfachen Welttorhüter mal zu erklären, dass in der CL und im Pokal der Platz auf der Bank einzunehmen ist. Die pfeifen dir was.
(29.04 2017, 22:36)Cookie Monster schrieb: Nochmal, ich jammer gar nicht, ich halte lediglich fest was mein Eindruck ist.
Ob du bei Barca Cillessen oder Ter Stegen durchrotierst ist die eine Sache, bei Messi schaut die Sache schon ganz anders aus.
So ist es bei uns auch, versuche Lewandowski und dem mehrfachen Welttorhüter mal zu erklären, dass in der CL und im Pokal der Platz auf der Bank einzunehmen ist. Die pfeifen dir was.
von CL ist doch garkein Rede! Bitte mir nichts in den Mund legen, was ich nicht geschrieben habe...
Natürlich spielen die immer in der CL, wenn sie fit sind.
(29.04 2017, 22:29)Michi schrieb: (29.04 2017, 22:24)Cookie Monster schrieb: Wie kommt man drauf, dass Lewy auf die Spiele im Pokal verzichten würde ? Das ist schon fast weltfremd beim Bestverdiener der Mannschaft.
Wie kamen Teams wie Barca oder Real nur auf die Idee, im Pokal ihren zweiten Torwart einzusetzen..?
Natürlich würde er nicht freiwillig drauf verzichten, aber man könnte versuchen zu erklären, warum es vielleicht für den Verein, der ihn zum Bestverdiener macht, besser ist.
Er würde nicht so viele Spiele machen und man könnte den jungen Spielern in einem Wettbewerb eine Chance geben...
Klar. Man kann alles so belassen wie es ist und wieder jammern, wenn sich Lewy wieder bei einem BVB Spiel verletzt, wo dann danach die CL ansteht... War ja nicht das erste mal heuer... Sag nur Gesichtsmaske...
Mit Neuer hätten wir im Pokal Halbfinale mindestens ein Tor weniger kassiert. Soviel dazu.
(29.04 2017, 22:42)Michi schrieb: (29.04 2017, 22:36)Cookie Monster schrieb: Nochmal, ich jammer gar nicht, ich halte lediglich fest was mein Eindruck ist.
von CL ist doch garkein Rede! Bitte mir nichts in den Mund legen, was ich nicht geschrieben habe...
Natürlich spielen die immer in der CL, wenn sie fit sind.
Du hast von Barca gesprochen. Die rotieren ihre Goalies auch in der CL. Ich hab dir also nicht unbedingt was in den Mund gelegt.
(29.04 2017, 20:48)Wembley Nacht schrieb: Jeder junge Spieler wird einen großen Bogen um Bayern, Real und Barcelona machen, wenn er Spielpraxis sammeln will. Wenn jetzt z.B. Neuer, Lewandowski und Robben nicht im DFB-Pokal spielen würde und man dann gegen einen kleinen raus fliegt dann ist hier die Hölle los. Man sollte die ganzen 2. Ligisten und 1.Ligisten gerade im Pokal nicht unterschätzen.
Warum sollte man überhaupt zu Bayern wechseln als junger Spieler, wenn man z.B. bei Dortmund oder Arsenal deutlich mehr Spielzeit bekommt?
Ist das wirklich so, dass man als junger Spieler bei Dortmund soviel Einsatzzeit bekommt? Das ist meiner Meinung nach nur noch eine "urban legend", mehr nicht.
Denn mittlerweile haben die schon so viele junge Spieler, dass etliche von denen nicht oder kaum zum Zuge kommen. Mor und Isak beispielsweise kommen doch bisher kaum zum Einsatz, die versauern eher auf der Bank oder der Tribüne. Selbst Dembele und Pulisic, die beiden vermeintlich besten Jungstars der Borussen, spielen längst nicht immer von Anfang an, insbesondere seit Reus wieder fit ist.
(30.04 2017, 22:17)Wyman schrieb: (29.04 2017, 20:48)Wembley Nacht schrieb: Jeder junge Spieler wird einen großen Bogen um Bayern, Real und Barcelona machen, wenn er Spielpraxis sammeln will. Wenn jetzt z.B. Neuer, Lewandowski und Robben nicht im DFB-Pokal spielen würde und man dann gegen einen kleinen raus fliegt dann ist hier die Hölle los. Man sollte die ganzen 2. Ligisten und 1.Ligisten gerade im Pokal nicht unterschätzen.
Warum sollte man überhaupt zu Bayern wechseln als junger Spieler, wenn man z.B. bei Dortmund oder Arsenal deutlich mehr Spielzeit bekommt?
Ist das wirklich so, dass man als junger Spieler bei Dortmund soviel Einsatzzeit bekommt? Das ist meiner Meinung nach nur noch eine "urban legend", mehr nicht.
Denn mittlerweile haben die schon so viele junge Spieler, dass etliche von denen nicht oder kaum zum Zuge kommen. Mor und Isak beispielsweise kommen doch bisher kaum zum Einsatz, die versauern eher auf der Bank oder der Tribüne. Selbst Dembele und Pulisic, die beiden vermeintlich besten Jungstars der Borussen, spielen längst nicht immer von Anfang an, insbesondere seit Reus wieder fit ist.
Sie bekommen verhältnismäßig schon sehr viel Einsätze, insbesondere im Vergleich zu Bayern. Aber auf der anderen Seite hat Dortmund halt nicht das Level von Bayern und hätte Dortmund Spieler wie Ribery oder Robben, dann gäbe es dort auch kein Vorbeikommen. Das ist halt der kleine aber feine Unterschied. Ganz abgesehen von den viel größeren Möglichkeiten am Transfermarkt, sollte es aus sportlicher Sicht nicht mehr rund laufen. Da wird Bayern einfach immer vor Dortmund stehen.
|