(21.05 2017, 13:22)Michi schrieb: (21.05 2017, 06:38)jaichdenke schrieb: (21.05 2017, 00:14)Michi schrieb: (21.05 2017, 00:01)Jano schrieb: Mir kommt bei deiner Einschätzung Thiago in der Defensive zu schlecht weg. Er ist einer der besten Balleroberer weltweit.
Trotzdem sehe auch ich ihn lieber weiter vorn, weil sonst seine Offensivkünste zu kurz kommen.
Sorry mir ist da Thiagos Defensivarbeit schon öfter, gerade in wichtigen CL Spielen sauer aufgestoßen...
Hier mal ein Beispiel aus dem verlorenen Halbfinale gegen Atletico:
https://www.youtube.com/watch?v=VH5xww_SqsE
Herzlichen Glückwunsch. Und die anderen zig Zweikämpfe, die er gewonnen hat, wie kein zweiter bei uns?
So. Um eins mal klarzustellen, weil mein Beitrag jetzt auf diese Thiago Nummer reduziert wird...
1. Ich liebe Thiago. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler im Kader. Nicht erst seit dieser Saison, sondern von Anfang an, seitdem er hier ist. Schon als er im Barca Trikot noch Buden im Bayern Cup gegen uns gemacht hat, hab ich mir diesen Spieler gewünscht! Ich habe gelitten, dass der so viel verletzt war und umso glücklicher bin ich um seine stabile Saison heuer!
2. Es ist vollkommen richtig, dass Thiago auch ein guter, vielleicht sogar sehr guter Balleroberer ist
ABER: in meinem Beitrag dreht sich alles um die Position 6.
Nur weil das seine Trikotnummer ist, heisst das nicht dass das die ideale Position für ihn ist.
Ich bitte darum, bei ihm in Zukunft auf Folgendes zu achten:
Wo erobert Thiago mit Bravour die Bälle für uns, wo findet sein Spiel statt?!?
Er ist hervorragend im Gegenpressing, um schnell wieder in Ballbesitz zu kommen.
Nochmal, wo findet das statt? Im gegnerischen Drittel? Auf Höhe der Platzhälfte?
Es kommt sicherlich schon auch mal vor, dass Thiago sogar in unserem letzten Drittel Bälle für uns erobert hat.
Aber wie oft im Vergleich zu den anderen zwei Dritteln...?
Und dann schaut euch mal an, wo Alonso die Bälle für uns erobert... das findet hauptsächlich auf Höhe Platzhälfte, letztes unseres Drittel bzw. in unserem eigenen Strafraum statt.
Und das ist genau das, was ich mit meinem Beitrag bei Thiago meinte. In unserem letzten Drittel geht er den Zweikämpfen lieber aus dem Weg. Er zieht auch nicht das Foul, sondern begleitet den Gegenspieler, um ihn abzudrängen bzw. zum Mitspieler hinzudrängen. Aber er zieht da extrem selten den Zweikampf bzw. das Foul. Vergleiche das mal mit Vidal oder Alonso...
Wenn man Thiago auf die 6 stellt, muss der plötzlich überwiegend in unserem letzten Drittel bzw. Strafraum Bälle erobern, weil das zum Aufgabengebiet eines 6ers dazu gehört. Ich bleibe dabei, das ist nicht seine Stärke!
Und wie Jano schon richtig anmerkte, man beraubt ihn ein wenig seiner Stärken nach vorne.
Könnt ihr das jetzt ein bisschen besser nachvollziehen, was ich meinte?
Ich schaue jedes Bayern Spiel 90 Minuten und es ist einfach auffällig, wie sich in diesen (für einen 6er wichtigen) Situationen Thiago zurücknimmt.
Das Video ist nur ein Beispiel. Wer beim Zuschauen mal genau darauf achtet, erkennt nach ein paar Spielen, was ich meine...
Wir brauchen dringend einen neuen 6er. Oder wie seht ihr das?
Warum ich Vidal, Martinez, Rudy oder Sanches dort auch nicht als kurzfristige Dauerlösung (Stammplatz) sehe, habe ich ja in meinem Beitrag erklärt.
Sehe ich genauso. Falls ich mich nicht irre, hatten wir im Auswärtsspiel in Madrid genau so eine Situation, wo er den Gegenspieler stoppen bzw. umhauen musste. Stattdessen ist er nur mitgelaufen und wir haben ein Tor bekommen. Kann aber auch sein, dass ich den Spieler verwechsel. Aber generell stimme ich dir zu.
René Adler hat gerade bekannt gegeben, dass er seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim HSV nicht verlängern wird.
Sollte er tatsächlich Interesse am FC Bayern haben, fände ich es fair Ulreich doch ziehen zu lassen.
Qualitativ sehe ich bei den beiden keinen Unterschied. Ulreich ist 28, kann im besten Fall nochmal Stammtorhüter bei einem Verein werden. Adler war die meiste Zeit seiner Karriere die Nummer 1 im Tor, er würde sich mit einer Reservisten-Rolle sicher eher zufrieden geben, als Ulreich.
Adler? Kann man nur hoffen, dass Neuer gesund bleibt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
22.05 2017, 11:53
Am Ende hat das Geld doch immer das Zepter in der Hand. Wenn man sich mal reinzieht, was im Fußball so für Summen umhergeistern ... . Ich finde ja die Beträge echt übertrieben. Völlig unverhältnismäßig zur Leistung. Klar leisten die Spieler viel, aber das rechtfertigt keinesfalls diese Summen.
Marcel Kruse
Unregistered
Das Problem ist doch, dass der eigentliche Fußball nur noch zur Nebensache wird. Die Krone aufgesetzt hat es vergangenes Wochenende unser geliebter FC Bayern, der mit seiner Halbzeitshow dafür sorgte, dass die Spieler auf dem Feld standen und minutenlang warten mussten, bevor der Ball wieder rollte.
Die höheren Transfersummen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden, daher wird die Globalisierung weiter vorangetrieben, um noch mehr Fans und Fußballinteressierte mit Merch & Tickets für Streaming-Dienste um ihr Geld zu erleichtern.
In den nächsten Jahren werden die Spieltage sicherlich weitere salamitisiert, um noch mehr Live-Spiele zu unterschiedlichen Zeiten austragen zu können. Die Fußballübersättigung ist ja bereits im fortgeschrittenen Stadium, es dauert nicht mehr lange und diese Blase wird zum platzen gebracht. Spätestens dann werden sich alle hoffentlich wieder auf das eigentliche besinnen: den Fußball!
Die Kuh wird mittlerweile zu oft gemelkt, wird Zeit dass die Milch mal sauer wird.
Ich lese überall Plattenwart oder Plattenknarrt. Ich finde gut das er nach Bremen wechselt. Finde passt dorthin der Plattenzart.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Nach Bremen wechselt der ganz sicher nicht, die Hertha steht da doch weiter vorne
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(22.05 2017, 16:42)Jarou schrieb: Nach Bremen wechselt der ganz sicher nicht, die Hertha steht da doch weiter vorne 
Wie? Nicht nach Bremen? Dann hab ich mich verlesen. Muss es wohl Bochum sein. War auf jedenfall was mit B?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
23.05 2017, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05 2017, 16:43 von jaichdenke.)
Der chilenische Verband hat versehentlich sein Confed Cup-Aufgebot veröffentlicht. Warum versehentlich? Weil dort Alexis Sanchez' Club Bayern München heißt
Ob die schon mehr wissen?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(22.05 2017, 16:47)Fritzitelli schrieb: (22.05 2017, 16:42)Jarou schrieb: Nach Bremen wechselt der ganz sicher nicht, die Hertha steht da doch weiter vorne 
Wie? Nicht nach Bremen? Dann hab ich mich verlesen. Muss es wohl Bochum sein. War auf jedenfall was mit B?
Er bleibt einfach in Berlin. Das hast du wohl falsch verstanden.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
|