Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(02.05 2018, 17:13)Wembley Nacht schrieb:
(02.05 2018, 17:09)Boeschner schrieb:
(02.05 2018, 17:03)Wembley Nacht schrieb:
(02.05 2018, 16:52)Boeschner schrieb:
(02.05 2018, 16:47)Wembley Nacht schrieb: Was gibt es zu überlegen? Wir sind 4x gg die Spanier ausgeschieden. Wer da von Augenhöhe redet, lebt an der Realität vorbei. Ich kann doch nicht von Augenhöhe reden und scheide dann aber immer gg diese Mannschaften aus in der entscheidenen Phase. Mental sind die Spanier auf einem ganz anderen Level als wir und solche Spiele leben von der Mentalität.
Und über die peinlichen Fehler des Vorstands muss ich hoffentlich nicht ernsthaft reden, oder? Die tragen eine riesen Schuld daran, dass wir dieses Jahr ausgeschieden sind.

Schau dir die Spiele gegen die Spanier nochmal an, dann wirst du feststellen:

Wir waren meist die bessere Mannschaft, trotz(!) Verletzungspech! Unsere Halbfinalpleiten der letzten Jahre waren beinahe alle sehr knapp und unglücklich. Du schreibst wir seien weit weg vom Titel und bestimmt nicht auf Augenhöhe. Frag mal die Madrilenen, die sehen das anders! Und unser Kader ist verdammt gut, hier von grotesken Fehlern des Vorstands zu sprechen ist einfach überzogen.

Unser Kader ist verdammt gut? In welcher Welt lebst du? Wir haben mit Robbery zwei Spieler, die eigentlich bei einem Top-Club auf die Bank gehören und das sind unsere zwei wichtigsten Positionen....Wer da keine grotesken Fehler sieht, hält den Vorstand auch für fehlerlos. Der Kader ist in der Breite nicht gut. Auf der Bank befindet sich nicht so eine riesen Qualität, gerade auch auf den Hinblick Richtung Flügel, ein riesiger Fehler. Lewa muss sich weiterhin die Scheinriesendiskussion gefallen lassen und Müller auch super schwach und das nicht erst seit gestern. Hätte unser Vorstand gerade auf den Flügeln gescheit gehandelt, dann wäre das SPiel gestern und auch im Hinspiel wahrscheinlich positiver verlaufen. Ob wir weitergekommen wären weiß ich nicht, aber wir wären 100x gefährlicher gewesen.

Und was bringt es uns die bessere Mannschaft zu sein, wenn man nicht die Eier hat den Job zu beenden. Vizekusen war auch früher immer nah dran, aber haben immer wenn es um das entscheidende geht verkackt. Fußball ist ein Mentalitässport und dort sind uns die Spanier haushoch überlegen. Es bringt uns nichts besser zu sein, solche Spiele werden auch im Kopf gewonnen und da sind die Spanier 2 Schritte vorraus und das hat auch durchaus was mit Qualität zu tun. Fußballerisch sind wir auf Augenhöhe, aber das ist in der CL nicht mal die halbe Miete.

Wir sind im Mittelfeld und defensiv die vlt am besten besetzte Mannschaft der Welt. Offensiv haben wir mit Lewy einen der besten Stürmer der Vereinsgeschichte. Links haben wir Coman, der mir sehr gut gefällt und Ribéry. Bloß Rechts fehlt noch einer neben Robben. Die Spanier haben auch keine bessere Bank als wir. Wir bräuchten bloß mal ne fitte Mannschaft und das letzte bisschen Glück, dann holen wir die Cl. Hier von fatalen Fehlentscheidungen der Vereinsführung zu sprechen ist einfach nicht gerecht. Man muss nach einer Niederlage doch nicht immer alles schlechtreden.
Du willst es doch gerade einfach nicht verstehen, oder? Es ist ein fataler Fehler gewesen in die Saison mit Robbery und Coman zu gehen. Das war ein Risiko, welches bewusst in Kauf genommen wurde, obwohl jeder wusste was passieren wird. Und die Flügel sind eben unser Herz im Offensivspiel, wenn die nicht funktionieren sind wir nur halb soviel Wert. Und lustigerweise haben wir diesen Fehler auch letzte Saison gemacht und auch die Saison davor. ALso natürlich ist das miserabel von unserem Vorstand.
Uns fehlt nicht das Glück, sondern die Mentalität. Schaue dir mal Real an, die spielen nicht besonders, aber die wollen alle diesen Titel. Das ist ein riesen Unterschied zwischen uns und Real.
Und schaue dir Reals Bank im Hinspiel an, so sieht eine richtig gute Bank aus.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es Ancelotti, der keinen Ersatz für Costa wollte und meinte, das passe schon so.
Wie du nach dem Spiel gestern an der Mentalität zweifeln kannst, ist mir ehrlich ein Rätsel.
Und unsere Bank wäre ohne Verletzungen ähnlich gut wie die von Real.

(02.05 2018, 17:18)lavl schrieb:
(02.05 2018, 17:09)Boeschner schrieb:
(02.05 2018, 17:03)Wembley Nacht schrieb:
(02.05 2018, 16:52)Boeschner schrieb:
(02.05 2018, 16:47)Wembley Nacht schrieb: Was gibt es zu überlegen? Wir sind 4x gg die Spanier ausgeschieden. Wer da von Augenhöhe redet, lebt an der Realität vorbei. Ich kann doch nicht von Augenhöhe reden und scheide dann aber immer gg diese Mannschaften aus in der entscheidenen Phase. Mental sind die Spanier auf einem ganz anderen Level als wir und solche Spiele leben von der Mentalität.
Und über die peinlichen Fehler des Vorstands muss ich hoffentlich nicht ernsthaft reden, oder? Die tragen eine riesen Schuld daran, dass wir dieses Jahr ausgeschieden sind.

Schau dir die Spiele gegen die Spanier nochmal an, dann wirst du feststellen:

Wir waren meist die bessere Mannschaft, trotz(!) Verletzungspech! Unsere Halbfinalpleiten der letzten Jahre waren beinahe alle sehr knapp und unglücklich. Du schreibst wir seien weit weg vom Titel und bestimmt nicht auf Augenhöhe. Frag mal die Madrilenen, die sehen das anders! Und unser Kader ist verdammt gut, hier von grotesken Fehlern des Vorstands zu sprechen ist einfach überzogen.

Unser Kader ist verdammt gut? In welcher Welt lebst du? Wir haben mit Robbery zwei Spieler, die eigentlich bei einem Top-Club auf die Bank gehören und das sind unsere zwei wichtigsten Positionen....Wer da keine grotesken Fehler sieht, hält den Vorstand auch für fehlerlos. Der Kader ist in der Breite nicht gut. Auf der Bank befindet sich nicht so eine riesen Qualität, gerade auch auf den Hinblick Richtung Flügel, ein riesiger Fehler. Lewa muss sich weiterhin die Scheinriesendiskussion gefallen lassen und Müller auch super schwach und das nicht erst seit gestern. Hätte unser Vorstand gerade auf den Flügeln gescheit gehandelt, dann wäre das SPiel gestern und auch im Hinspiel wahrscheinlich positiver verlaufen. Ob wir weitergekommen wären weiß ich nicht, aber wir wären 100x gefährlicher gewesen.

Und was bringt es uns die bessere Mannschaft zu sein, wenn man nicht die Eier hat den Job zu beenden. Vizekusen war auch früher immer nah dran, aber haben immer wenn es um das entscheidende geht verkackt. Fußball ist ein Mentalitässport und dort sind uns die Spanier haushoch überlegen. Es bringt uns nichts besser zu sein, solche Spiele werden auch im Kopf gewonnen und da sind die Spanier 2 Schritte vorraus und das hat auch durchaus was mit Qualität zu tun. Fußballerisch sind wir auf Augenhöhe, aber das ist in der CL nicht mal die halbe Miete.

Wir sind im Mittelfeld und defensiv die vlt am besten besetzte Mannschaft der Welt. Offensiv haben wir mit Lewy einen der besten Stürmer der Vereinsgeschichte. Links haben wir Coman, der mir sehr gut gefällt und Ribéry. Bloß Rechts fehlt noch einer neben Robben. Die Spanier haben auch keine bessere Bank als wir. Wir bräuchten bloß mal ne fitte Mannschaft und das letzte bisschen Glück, dann holen wir die Cl. Hier von fatalen Fehlentscheidungen der Vereinsführung zu sprechen ist einfach nicht gerecht. Man muss nach einer Niederlage doch nicht immer alles schlechtreden.

aber auch nicht alles mit der rosaroten Brille!

also, die Meisterschaft hat inzwischen einen Stellenwert eines Kirmes Trostpreises angenommen. Die gewinnen wir auch mit der halben Amateurmannschaft! Der Pokal.... naja gut, auch nicht viel besser.
was bleibt dann noch übrig?

will man die Stärke unserer Mannschaft wirklich jedes Jahr danach bemessen, wie teuer wir uns gegen eine spanische Mannschaft verkaufen, aber doch letztendlich immer wieder rausfliegen?

Man kommt mit viel Pech unter die besten 4 Mannschaften Europas. Ist dir das zu schlecht, oder wie?

Ich sehe seit 4 Jahren immer die gleichen Schwächen, die sich international Jahr für Jahr auswirken:

(1) UNFIT und VERLETZT
Entscheidungsspieler fallen zu oft verletzungsbedingt aus (!) oder sind unfit, mit fehlender Spielpraxis fehlt der Teamgroove, auch das Alter spielt eine Rolle
- die verletzten Spieler können schwer ersetzt werden (!), im Madridspiel vergangene Woche fallen 3 Spieler verletzungsbedingt aus.... das macht das ganze strategische kaputt...

(2) Flügelzangen
- Coman verletzt aktuell, -Gnabry bei Hoffenheim verletzt, Robben immer wieder verletzt, Ribery ebenfalls oft - auch nächstes Jahr bestreiten wir wichtige Spiele mit ner geeigneten Flügelzange nur mit Glück. Außerdem gefällt mir das Gemisch nicht: 2 Talente und potentialstarke Spieler und 2 Oldies. Da fehlt mir jemand strukturell dazwischen

Unfitte Abwehr
(3) Bernat (keine Spielpraxis, lange verletzt, keine Motivation mehr?, schlechte Saison), Alaba (seit Jahren im Formtief oder verletzt), Rafinha (erfrischend solide dieses Jahr) wir brauchen auf der linken Seite einen Weltklasse - Außenverteidiger, Kimmich kann ich mir auch offensiver vorstellen, einen rechten Außenverteidiger der strukturell passt würde ich ebenfalls verpflichten. Selbst Boateng und Hummels und auch Süle, passieren zu oft Patzer... und unsere beiden StarIVs fehlen öfters mal auch verletzungsbedingt....

Die Mitte
(4) Martinez, Vidal, James, Thiago, Goretzka, alles super Spieler, allerdings Martinez verletzungsanfällig, Vidal sehr wechselhafte Leistungen auch oft verletzt, James würde lieber zurück nach Madrid, Thiago sehr wechselhafte Leistung auch oft verletzt, Goretzka ist im Vergleich erst am Anfang, Rudy Lückenfüller - da war Rode besser...

(5) Mentalität - in der BULI Siegeswille, in der CL oftmals viel zu respektvoll und unmutig...

(6) STURM
- Große Mannschaften wie Real haben mindestens 3 klassische Torschützen, wir 1, seit dieser Saison 2
- Einen demütigeren Lewandowski, der trotz der vielen Tore in der Buli wirklich abwesend wirkt (in der CL nahezu immer). Da müssen Gespräche geführt werden...

In der CL verlieren wir immer auf die gleiche Art und Weise. Wir machen immer dieselben Fehler oder die Mannschaft hat nicht den ausreichenden mentalen, strukturellen Rahmen...
Man sollte endlich mal diese Problemfelder angehen.

Heynckes ist ein großer Trainer, auch die individuellen Fehler der Spieler will ich nicht so groß machen, es hängt doch vieles an Kaderplanung (die für die BULI exzellent funktioniert...noch...) aber international Probleme bereitet (!)

Kovac hat aus Spielern die prädestiniert sind gegen den Abstieg zu spielen, Anwärter für die internationalen Plätze geformt. Die Mannschaft hat 75 % der Bulizeit überperformt.
Ich verstehe schon dass das eine Hoffnung, ein Potential und eine Möglichkeit für den Kader darstellt - allerdings, fehlt meiner Ansicht nach ein Gesicht, ein internationaler Star, der das Team anführt. Ein mentalstarker, mitte 20er, der verletzungsunanfällig ist... Aussenverteidigung, Flügelzange und Sturm - hier ist der Kader optimierbar und zwar in gleicher Hinsicht seit 4 Jahren...

(02.05 2018, 17:36)MehmetScholl1980 schrieb: Ich sehe seit 4 Jahren immer die gleichen Schwächen, die sich international Jahr für Jahr auswirken:

(1) UNFIT und VERLETZT
Entscheidungsspieler fallen zu oft verletzungsbedingt aus (!) oder sind unfit, mit fehlender Spielpraxis fehlt der Teamgroove, auch das Alter spielt eine Rolle
- die verletzten Spieler können schwer ersetzt werden (!)
- Große Mannschaften wie Real haben mindestens 3 klassische Torschützen, wir 1, seit letzter Saison 2

(2) Flügelzangen
- Coman verletzt aktuell, -Gnabry bei Hoffenheim verletzt, Robben immer wieder verletzt, Ribery ebenfalls oft - auch nächstes Jahr bestreiten wir wichtige Spiele mit ner geeigneten Flügelzange nur mit Glück. Außerdem gefällt mir das Gemisch nicht: 2 Talente und potentialstarke Spieler und 2 Oldies. Da fehlt mir jemand strukturell dazwischen

Unfitte Abwehr
(3) Bernat (keine Spielpraxis, lange verletzt, keine Motivation mehr?, schlechte Saison), Alaba (seit Jahren im Formtief oder verletzt), Rafinha (erfrischend solide dieses Jahr) wir brauchen auf der linken Seite einen Weltklasse - Außenverteidiger, Kimmich kann ich mir auch offensiver vorstellen, einen rechten Außenverteidiger der strukturell passt würde ich ebenfalls verpflichten. Selbst Boateng und Hummels und auch Süle, passieren zu oft Patzer... und unsere beiden StarIVs fehlen öfters mal auch verletzungsbedingt....

Die Mitte
(4) Martinez, Vidal, James, Thiago, Goretzka, alles super Spieler, allerdings Martinez verletzungsanfällig, Vidal sehr wechselhafte Leistungen auch oft verletzt, James würde lieber zurück nach Madrid, Thiago sehr wechselhafte Leistung auch oft verletzt, Goretzka ist im Vergleich erst am Anfang, Rudy Lückenfüller - da war Rode besser...

(5) Mentalität - in der BULI Siegeswille, in der CL oftmals viel zu respektvoll und unmutig...

In der CL verlieren wir immer auf die gleiche Art und Weise. Wir machen immer dieselben Fehler oder die Mannschaft hat nicht den ausreichenden mentalen, strukturellen Rahmen...
Man sollte endlich mal diese Problemfelder angehen.

naja, aber alle Problemfelder anzugehen, hieße locker mal 200 Mio rauszuhauen und das werden wir wohl nie im Leben tun!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Das Problemfeld heißt Konstanz in der Planung. Du kannst nicht von Pep Guardiolas Fußball hin zu Ancelottis "Gehts raus und spielts Fuaßboll" Siesta, bis die Mannschaft revoltiert, ihn dann am 7. Spieltag absäbeln, ersetzen durch Jupp Heynckes als Interimstrainer, den dann so anbaggern dass er genervt ist, dann Tuchel verschlafen, dann Niko Kovac als absoluten Gegnsatz holen, nebenbei den Kader so Pi mal Daumen planen, und dann erwarten dass du die CL gewinnst.

Jetzt sollen wir angeblich an Dybala dran sein. Wenn wir dafür Müller verkaufen soll's mir recht sein. :lachkrampf:

Aber ernsthaft, wenn die Gerüchte stimmen, dass wir keinen weiteren Flügelspieler holen, dann glaube ich langsam an Senilität bei unserer VF. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Naja, das Gerücht kommt daher, weil die BILD oder wer auch immer Alternativen zu unserer Super Nr. 9 aufgezeigt hat.
Da kam also am wenigsten unwahrscheinliche Alternative Dybala raus
Oder gibt es da eine seriösere Quelle ?

(04.05 2018, 12:06)DerBomber schrieb: Oder gibt es da eine seriösere Quelle ?

Nein.

(04.05 2018, 12:06)DerBomber schrieb: Naja, das Gerücht kommt daher, weil die BILD oder wer auch immer Alternativen zu unserer Super Nr. 9 aufgezeigt hat.
Da kam also am wenigsten unwahrscheinliche Alternative Dybala raus
Oder gibt es da eine seriösere Quelle ?

Dybala ist viel, aber sicher kein Flügelspieler so wie wir ihn uns vorstellen. Da Müller sowieso nicht verkauft wird sind solche Namen sowieso unrealistisch für uns. Das wäre Dybala sogar dann, wenn wir Bedarf hätten.

Wir könnten aber liebend gern Dybala mit Lewandowski tauschen

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Bosse nicht so viel Hirn haben und wirklich einen RA kaufen werden. Schließlich haben Sie das jetzt schon so oft verpeilt, dass mMn Hopfen und Malz verloren ist...obwohl vielleicht finden Sie einen billigen in der Bundesliga, dann sind wir der CL wieder ganz nah.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
20 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.