(05.07 2018, 19:39)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 19:31)Jano schrieb: Um an Javi in Form vorbei zu kommen.
Ja aber die beiden Spieler sind doch sehr unterschiedlich und nehmen ganz andere Rollen ein, stehen also gar nicht in Konkurrenz zueinander. Wenn Kovac einen Abräumer will, dann denkt der gar nicht an Goretzka, sondern nimmt Javi. Wenn er einen dynamischen Mittelfeldspieler mit Torgefahr will, nimmt er Tolisso oder Goretzka. Aber du hast doch geschrieben dass dir Goretzka lieber als Javi wäre.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(05.07 2018, 19:46)Jano schrieb: (05.07 2018, 19:39)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 19:31)Jano schrieb: Um an Javi in Form vorbei zu kommen.
Ja aber die beiden Spieler sind doch sehr unterschiedlich und nehmen ganz andere Rollen ein, stehen also gar nicht in Konkurrenz zueinander. Wenn Kovac einen Abräumer will, dann denkt der gar nicht an Goretzka, sondern nimmt Javi. Wenn er einen dynamischen Mittelfeldspieler mit Torgefahr will, nimmt er Tolisso oder Goretzka. Aber du hast doch geschrieben dass dir Goretzka lieber als Javi wäre.
Ja, aber doch nicht als Abräumer.
(05.07 2018, 19:43)DerSachseReloaded schrieb: (05.07 2018, 10:33)Boeschner schrieb: Zu 1. Na aber mir ging es doch, wie ich auch schon öfter erwähnt habe, nicht um die Meisterschaft. Ja, mit Ballbesitz holst du die Meisterschaft, aber die Championsleague eher nicht. In der Liga werden Fehler nicht so bestraft wie in Pokalwettbewerben.
Und als Alternative also die Taktik Frankfurts unter Kovac.
(05.07 2018, 10:33)Boeschner schrieb: Zu 2. Ja, ich glaube Frankfurt hätte sich auch gegen City durchsetzen können. Das ist es ja, man kann noch so dominant sein, Ein Fehler und der Gegner bekommt eine Großchance. Peps City hat sich im FA Cup schon von unterklassigen Mannschaften vorführen lassen. Frankfurt könnte das auch.
Na dann
(05.07 2018, 10:33)Boeschner schrieb: Zu 3. Natürlich garantiert es keinen Sieg, aber es ist die mit Abstand einfachste Möglichkeit, ein Team wie uns oder City zu schlagen. Einfach hinten dicht machen, vorne ein, zwei Spieler die Innenverteidiger anlaufen lassen und dann die ein, zwei Großchancen verwerten. Dafür brauchst du nicht weltklasse sein. Taktische Disziplin und Ausauer reichen hier völlig aus, um auch gegen eigentlich stark überlegene Gegner eine gute Chance zu haben.
Doch. Dass man Weltklasse verteidigen muss, um uns oder City, usw. zu schlagen, hat man unter Pep jede Saison sehen können, wenn das Fallobst sich in der Allianz Arena mit einem 5-4-1 verbarrikadiert hat und trotzdem mit einer Packung nach Hause geschickt wurde. Vorallem Hinrunde 2015/16 hab ich da einige Spiele in Erinnerung.
(05.07 2018, 10:33)Boeschner schrieb: Zu 4. Ich bezog mich auf das Spiel gegen Real, wo du meintest, wir hätten ja so viele Chancen gehabt und hatten die nur machen müssen.
Ich hab nie von Real gesprochen
Zu 1. Weiß nicht wie du darauf kommst, ich wolle uns so wie Frankfurt spielen sehen. Es gibt mehr im Fußball als Pep-Ballbesitz und mauern.
Zu 2. Na dann hab ich wohl recht.
Zu 3. Die Unterklassigen Gegner im FA Cup haben dann wohl auch weltklasse verteidigt gegen Pep.
Zu 4. Mein Fehler, hab Atletico mit Madrid verwechselt.
05.07 2018, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07 2018, 20:08 von Wembley Nacht.)
(05.07 2018, 18:02)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 17:36)Wembley Nacht schrieb: (05.07 2018, 17:32)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 17:11)Wembley Nacht schrieb: (05.07 2018, 15:59)Boeschner schrieb: Kovac hat ja auch Frankfurts Defensive stabilisieren können. Wenn der eins kann, dann das. Was das Mittelfeld betrifft würd ich dir fast zustimmen. Ich versteh nur nicht, was du mit Martinez im Mittelfeld willst. Gegen den Ball ist er schon nützlich, aber mit dem Ball ist er doch eher begrenzt. Der schnellste ist er ja auch nicht. Da wär mir Tolisso/Goretzka lieber.
Javi ist ein guter Ballverteiler und sicher am Ball und defensiv bockstark. Natürlich gehört der ins Mittelfeld. Er ist einer der Hauptgründe, weshalb das Triple 2013 stattfand. Javi in die IV zu ziehen ist das dümmste was ein Trainer machen kann. Man muss schon blind sein als Trainer, um nicht zu sehen was Javi für unser Mittelfeld bedeutet.
Und du -und Kovac und UH denken wahrscheinlich genauso- schließt von einem Verein auf den anderen. Nur weil er Frankfurt stabilisiert hat, heißt das nicht das er das bei Bayern kann. Er hat komplett andere Spieler, er muss anders Fußball spielen lassen und defensive Stabilität ist für die Liga egal, die CL zählt und das ist der Knackpunkt.
Also dass Javi ein guter Ballverteiler und sicher am Ball sein soll, davon hab ich letzte Saison nichts gesehen. Einer für den Spielaufbau ist er jedenfalls nicht.
Naja, wie soll ich Kovac denn sonst einschätzen? Ich kenn ihn nicht persönlich und kann ihn ja schlecht scouten. In Frankfurt hat er die Defensive stabilisieren können. Ich muss also annehmen, dass er in diesem Bereich was kann. Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber man darf sich zumindest Hoffnungen machen.
Dann rate ich dir mal ein paar Statistiken anzsuchauen, wo auch wieder offensichtlich wird, dass auch Javi Lichtjahre besser ist als Goretzka.
Wäre das auch so, würde Javi für Schalke spielen? Eher nicht. Goretzka ist auch keine Passmaschine, aber er hat andere Qualitäten. Die beiden zu vergleichen, ist ohnehin schwer, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Goretzka ist viel offensiver als Javi.
Hätte Javi wirklich so ein feines Füßchen, würde er auch in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen. Tut er aber nicht. Er hat andere Qualitäten. Qualitäten die ihn auch zu einer Option in der IV machen.
Bitte hör mit dieser Legendenbildung rund um Goretzka auf. Das tut einfach nur noch höllisch weh diese Unwarhheiten.
Und zu Javi: Kennst du die spanische NM? Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass du die leiseste Ahnung von deren MF hast.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 1. Weiß nicht wie du darauf kommst, ich wolle uns so wie Frankfurt spielen sehen. Es gibt mehr im Fußball als Pep-Ballbesitz und mauern.
Weil du mauern als bestes Mittel dargestellt hast, um die Champions League zu gewinnen, die ja scheinbar für dich am wichtigsten ist.
(05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 2. Na dann hab ich wohl recht.
Sehe ich anders. Aber du bist und bleibst davon ja überzeugt, also warum soll ich da wieder einen Absatz schreiben, wenn du bei deiner Meinung bleibst?
(05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 3. Die Unterklassigen Gegner im FA Cup haben dann wohl auch weltklasse verteidigt gegen Pep. 
Wieso Plural? Mir fällt nur Wigan Athletic und das Spiel habe ich nicht gesehen, kann es dementsprechend auch nicht bewerten. Ich hab keine Ahnung wie gut Wigan verteidigt hat.
(05.07 2018, 20:16)DerSachseReloaded schrieb: (05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 1. Weiß nicht wie du darauf kommst, ich wolle uns so wie Frankfurt spielen sehen. Es gibt mehr im Fußball als Pep-Ballbesitz und mauern.
Weil du mauern als bestes Mittel dargestellt hast, um die Champions League zu gewinnen, die ja scheinbar für dich am wichtigsten ist.
(05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 2. Na dann hab ich wohl recht.
Sehe ich anders. Aber du bist und bleibst davon ja überzeugt, also warum soll ich da wieder einen Absatz schreiben, wenn du bei deiner Meinung bleibst?
(05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 3. Die Unterklassigen Gegner im FA Cup haben dann wohl auch weltklasse verteidigt gegen Pep. 
Wieso Plural? Mir fällt nur Wigan Athletic und das Spiel habe ich nicht gesehen, kann es dementsprechend auch nicht bewerten. Ich hab keine Ahnung wie gut Wigan verteidigt hat.
Das Spiel gg Wigan war halt ne typische Underdog-Geschichte, dann kam noch die Rote Karte für City und das hat Wigan natürlich enorm geholfen.
Solche Niederlagen passieren im Pokal großen Mannschaften jährlich.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Um mal wieder zum Kern des Thread zurück zu kommen...
Die Gerüchteküche rund um James wird immer verrückter...
https://www.sport.de/news/ne3281751/real...geschaeft/
Welches Druckmittel hat Real in der Hand ? Bayern besitzt eine Kaufoption zu einem bereits vertraglich festgelegten Preis. Bayern braucht nur abwarten und James eintüten. Da kann Real auf Kimmich hoffen soviel sie wollen. Und die Medien sollten mal logisch nachdenken, bevor sie so einen Scheiß verzapfen.
(05.07 2018, 21:41)Jano schrieb: Um mal wieder zum Kern des Thread zurück zu kommen...
Die Gerüchteküche rund um James wird immer verrückter...
https://www.sport.de/news/ne3281751/real...geschaeft/
Das ist ja lächerlich. Wir sollen Kimmich sofort an Real verkaufen, dann dürfen wir James ein Jahr früher fest verpflichten? Und das nur, um ihn dann nach England weiter zu verkaufen? Und Kimmich braucht man, um Ronaldo von einem Verbleib zu überzeugen? WTF! Selten sowas blödes gelesen.
(05.07 2018, 21:48)Cookie Monster schrieb: Welches Druckmittel hat Real in der Hand ? Bayern besitzt eine Kaufoption zu einem bereits vertraglich festgelegten Preis. Bayern braucht nur abwarten und James eintüten. Da kann Real auf Kimmich hoffen soviel sie wollen. Und die Medien sollten mal logisch nachdenken, bevor sie so einen Scheiß verzapfen. Joo. Angeblich, damit wir ihn sofort weiter verkaufen können. Boeschner hat es ein Beitrag unter dir ganz gut zusammen gefasst. (heyyy , wir sind uns mal einig [emoji16])
|