Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(05.07 2018, 20:06)Wembley Nacht schrieb:
(05.07 2018, 18:02)Boeschner schrieb:
(05.07 2018, 17:36)Wembley Nacht schrieb:
(05.07 2018, 17:32)Boeschner schrieb:
(05.07 2018, 17:11)Wembley Nacht schrieb: Javi ist ein guter Ballverteiler und sicher am Ball und defensiv bockstark. Natürlich gehört der ins Mittelfeld. Er ist einer der Hauptgründe, weshalb das Triple 2013 stattfand. Javi in die IV zu ziehen ist das dümmste was ein Trainer machen kann. Man muss schon blind sein als Trainer, um nicht zu sehen was Javi für unser Mittelfeld bedeutet.
Und du -und Kovac und UH denken wahrscheinlich genauso- schließt von einem Verein auf den anderen. Nur weil er Frankfurt stabilisiert hat, heißt das nicht das er das bei Bayern kann. Er hat komplett andere Spieler, er muss anders Fußball spielen lassen und defensive Stabilität ist für die Liga egal, die CL zählt und das ist der Knackpunkt.

Also dass Javi ein guter Ballverteiler und sicher am Ball sein soll, davon hab ich letzte Saison nichts gesehen. Einer für den Spielaufbau ist er jedenfalls nicht.

Naja, wie soll ich Kovac denn sonst einschätzen? Ich kenn ihn nicht persönlich und kann ihn ja schlecht scouten. In Frankfurt hat er die Defensive stabilisieren können. Ich muss also annehmen, dass er in diesem Bereich was kann. Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber man darf sich zumindest Hoffnungen machen.

Dann rate ich dir mal ein paar Statistiken anzsuchauen, wo auch wieder offensichtlich wird, dass auch Javi Lichtjahre besser ist als Goretzka.

Wäre das auch so, würde Javi für Schalke spielen? Eher nicht. Goretzka ist auch keine Passmaschine, aber er hat andere Qualitäten. Die beiden zu vergleichen, ist ohnehin schwer, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Goretzka ist viel offensiver als Javi.

Hätte Javi wirklich so ein feines Füßchen, würde er auch in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen. Tut er aber nicht. Er hat andere Qualitäten. Qualitäten die ihn auch zu einer Option in der IV machen.

Bitte hör mit dieser Legendenbildung rund um Goretzka auf. Das tut einfach nur noch höllisch weh diese Unwarhheiten.
Und zu Javi: Kennst du die spanische NM? Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass du die leiseste Ahnung von deren MF hast.

Ach lassen wir das, du wirst ja bald mit eigenen Augen sehen, was der kann. Würde mich nur interressieren, von welchen Unwahrheiten du sprichst. Ist er etwa nicht offensiver als Javi? Big Grin

Ja, ich kenn die spanische NM. Du sagst ja, Martinez sei bei uns im MF essenziell wichtig. Schon komisch, dass ihm dann einer wie Koke vorgezogen wird. Oder ein Nacho in der IV. Wie kann das sein?

Momentan ist es ja ziemlich ruhig bezüglich Transfergerüchten. Zumindest wenn man mal von Namen wie Vogt oder Rebic absieht. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gruselt es vor solchen Spielern. Das sind sicher nicht die "Namen" mit denen man sich als Fan bei Bayern zufrieden geben muss. Das traue ich mich auch so zu behaupten. 

Aber wir machen uns das Leben wieder selbst schwer. Anstatt zukunftsorientiert zu arbeiten geben wir Ribery und Robben den nächsten Vertrag, völlig unabhängig von nachgewiesener Leistung in der abgelaufenen Saison. Man hätte genauso gut am 1. 9. 2017 mit Ribery verlängern können. Die Verlängerung hat er sich sicher nicht hart erarbeiten müssen, das steht für mich fest. Die wurde ihm der Treue wegen quasi nachgeschmissen. Bei Robben ist es ähnlich, obwohl es da mit seiner Verletzung im Spiel gegen Real gleich einen noch bitteren Beigeschmack hat, weil der ja wirklich nur noch ein russisches Roulette in der Kaderplanung ist.

Gleichzeitig das bekannte Dilemma, dass man sich damit Kaderplätze blockiert. Ist ja klar, beide setzen sich nicht auf die Tribüne und lassen den jungen Spielern den Vortritt. Wer das glaubt lebt wirklich hinterm Mond oder hat die letzten Jahre bei Bayern verschlafen. Ein Ribery der gern gegen Trainer nachtritt die auf Verletzungsfreiheit und Leistung setzen, oder der einem Coman das Trikot vor die Füße knallt, weil er in der 75. Minute ausgewechselt wird ? Ich kann mit so einem Verhalten nur wenig anfangen...

Wunschaufstellung für die kommende Saison anhand der aktuellen Spieler:

Gnabry------Lewy-----Coman

----James-------------Tolisso---

--------------Thiago-------------

Alaba-Hummels-Süle-Kimmich

--------------Neuer--------------

Wer auf die Bank/ Rotation gehört sollte denke ich damit klar sein. Ich bin aber durchaus dafür, dass man sich noch die ein oder andere Verstärkung holt um die Aufstellung oben zu verstärken. Ob das realistisch ist sollen andere beurteilen. Kovac muss aber unbedingt auf die jungen Spieler setzen, ansonsten verlieren wir wieder ein volles Jahr...

(05.07 2018, 22:02)Boeschner schrieb:
(05.07 2018, 20:06)Wembley Nacht schrieb:
(05.07 2018, 17:36)Wembley Nacht schrieb:
(05.07 2018, 17:32)Boeschner schrieb: Also dass Javi ein guter Ballverteiler und sicher am Ball sein soll, davon hab ich letzte Saison nichts gesehen. Einer für den Spielaufbau ist er jedenfalls nicht.

Naja, wie soll ich Kovac denn sonst einschätzen? Ich kenn ihn nicht persönlich und kann ihn ja schlecht scouten. In Frankfurt hat er die Defensive stabilisieren können. Ich muss also annehmen, dass er in diesem Bereich was kann. Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber man darf sich zumindest Hoffnungen machen.

Dann rate ich dir mal ein paar Statistiken anzsuchauen, wo auch wieder offensichtlich wird, dass auch Javi Lichtjahre besser ist als Goretzka.

Wäre das auch so, würde Javi für Schalke spielen? Eher nicht. Goretzka ist auch keine Passmaschine, aber er hat andere Qualitäten. Die beiden zu vergleichen, ist ohnehin schwer, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Goretzka ist viel offensiver als Javi.

Hätte Javi wirklich so ein feines Füßchen, würde er auch in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen. Tut er aber nicht. Er hat andere Qualitäten. Qualitäten die ihn auch zu einer Option in der IV machen.

Bitte hör mit dieser Legendenbildung rund um Goretzka auf. Das tut einfach nur noch höllisch weh diese Unwarhheiten.
Und zu Javi: Kennst du die spanische NM? Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass du die leiseste Ahnung von deren MF hast.

Ach lassen wir das, du wirst ja bald mit eigenen Augen sehen, was der kann. Würde mich nur interressieren, von welchen Unwahrheiten du sprichst. Ist er etwa nicht offensiver als Javi? Big Grin

Ja, ich kenn die spanische NM. Du sagst ja, Martinez sei bei uns im MF essenziell wichtig. Schon komisch, dass ihm dann einer wie Koke vorgezogen wird. Oder ein Nacho in der IV.  Wie kann das sein?

Abgesehen von den sportlichen Aspekten, die ja jetzt nicht wirklich für Nacho oder Koke gegenüber Martinez sprechen, halte ich Javi für ein Bauernopfer aus der WM von 2014.

(05.07 2018, 22:18)Cookie Monster schrieb:
(05.07 2018, 17:36)Wembley Nacht schrieb: Dann rate ich dir mal ein paar Statistiken anzsuchauen, wo auch wieder offensichtlich wird, dass auch Javi Lichtjahre besser ist als Goretzka.

Ja, ich kenn die spanische NM. Du sagst ja, Martinez sei bei uns im MF essenziell wichtig. Schon komisch, dass ihm dann einer wie Koke vorgezogen wird. Oder ein Nacho in der IV.  Wie kann das sein?

Abgesehen von den sportlichen Aspekten, die ja jetzt nicht wirklich für Nacho oder Koke gegenüber Martinez sprechen, halte ich Javi für ein Bauernopfer aus der WM von 2014.

Er hat doch erst 18 Einsätze für die NM. 10 davon in Freundschaftsspielen. Also ich denke ja, sein Spielstil passt da einfach nicht so recht hin.

Das sind so kleine Dinge, an denen man erkennen kann, ob jemand ein Auge hat für Fußball oder einfach nur auf Aufstellungen und Ergebnisse guckt.
Javi ist kein starker Spieleröffner wie Alonso oder Thiago es waren/sind auf der defensiven 6, und Kreativspieler ist er auch nicht. Er ist auch kein supersicherer Ballhalter und Verarbeiter, und damit auch kein Spieler der sich für ein Mittelfeld in einem dominanten Ballbesitz-Team aufdrängt. Dafür haben wir ihn auch nicht geholt.
Er ist defensiv stark im Antizipieren, hat ein gutes Timing, ist laufstark, und ist extrem zweikampfstark ohne unfair zu sein. Er wurde geholt damals weil er der Stabilisator sein sollte im Mittelfeld neben Schweinsteiger, der den offensiveren Part geben konnte.
Diese Stelle der defensiven 6 war nämlich damals 2012 noch vakant, und obwohl Schweinsteiger das gut machen konnte, war die Stelle neben ihm ohne Stammspieler. Van Bommel war weg, Tymoschuck war bestenfalls Notlösung, und Kroos war sich damals schon zu fein für Drecksarbeit.
Jupp hat aus gutem Grund betont, dass Javi ein wichtiger Baustein in der Mannschaft wäre.
Jupp hatte aber auch nicht den Spielansatz wie Guardiola dann.

Pep hat natürlich gesehen, dass Javi seine Qualität nicht da hat, wo sie für einen Mittelfeldspieler bei ihm sein müssten. Javi ist kein 6er für ein Team, das aus dem eigenen Ballbesitz heraus kreativ sein muss. Pässe quer über den Platz, Ballverteilung wie bei nem Alonso oder Thiago sind bei ihm nicht drin. Da liegt ne Welt dazwischen.
Deswegen ist es auch kein Wunder, dass er nicht bei der WM ist. Zum Stil Spaniens passt er bedingt. Dass man mit ihm jetzt wieder im Mittelfeld plant, na gut, Uli Liebling halt.

Javi hat seine Qualitäten, aber nicht für Ballbesitz-orientierte Teams.

(05.07 2018, 22:25)Boeschner schrieb:
(05.07 2018, 22:18)Cookie Monster schrieb:
(05.07 2018, 18:02)Boeschner schrieb: Wäre das auch so, würde Javi für Schalke spielen? Eher nicht. Goretzka ist auch keine Passmaschine, aber er hat andere Qualitäten. Die beiden zu vergleichen, ist ohnehin schwer, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Goretzka ist viel offensiver als Javi.

Er hat doch erst 18 Einsätze für die NM. 10 davon in Freundschaftsspielen. Also ich denke ja, sein Spielstil passt da einfach nicht so recht hin.
Der spielt nicht für Real oder Barca, das ist sein Problem...

(05.07 2018, 22:16)Cookie Monster schrieb: Momentan ist es ja ziemlich ruhig bezüglich Transfergerüchten. Zumindest wenn man mal von Namen wie Vogt oder Rebic absieht. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gruselt es vor solchen Spielern. Das sind sicher nicht die "Namen" mit denen man sich als Fan bei Bayern zufrieden geben muss. Das traue ich mich auch so zu behaupten. 

Aber wir machen uns das Leben wieder selbst schwer. Anstatt zukunftsorientiert zu arbeiten geben wir Ribery und Robben den nächsten Vertrag, völlig unabhängig von nachgewiesener Leistung in der abgelaufenen Saison. Man hätte genauso gut am 1. 9. 2017 mit Ribery verlängern können. Die Verlängerung hat er sich sicher nicht hart erarbeiten müssen, das steht für mich fest. Die wurde ihm der Treue wegen quasi nachgeschmissen. Bei Robben ist es ähnlich, obwohl es da mit seiner Verletzung im Spiel gegen Real gleich einen noch bitteren Beigeschmack hat, weil der ja wirklich nur noch ein russisches Roulette in der Kaderplanung ist.

Gleichzeitig das bekannte Dilemma, dass man sich damit Kaderplätze blockiert. Ist ja klar, beide setzen sich nicht auf die Tribüne und lassen den jungen Spielern den Vortritt. Wer das glaubt lebt wirklich hinterm Mond oder hat die letzten Jahre bei Bayern verschlafen. Ein Ribery der gern gegen Trainer nachtritt die auf Verletzungsfreiheit und Leistung setzen, oder der einem Coman das Trikot vor die Füße knallt, weil er in der 75. Minute ausgewechselt wird ? Ich kann mit so einem Verhalten nur wenig anfangen...

Wer auf die Bank/ Rotation gehört sollte denke ich damit klar sein. Ich bin aber durchaus dafür, dass man sich noch die ein oder andere Verstärkung holt um die Aufstellung oben zu verstärken. Ob das realistisch ist sollen andere beurteilen. Kovac muss aber unbedingt auf die jungen Spieler setzen, ansonsten verlieren wir wieder ein volles Jahr...

Ich mag die Aufstellung. Wen würdest du bringen, sollte Thiago wechseln? Wo würdest du Müller sehen?

(05.07 2018, 22:25)Cookie Monster schrieb:
(05.07 2018, 22:25)Boeschner schrieb:
(05.07 2018, 22:18)Cookie Monster schrieb:
(05.07 2018, 20:06)Wembley Nacht schrieb: Bitte hör mit dieser Legendenbildung rund um Goretzka auf. Das tut einfach nur noch höllisch weh diese Unwarhheiten.

Der spielt nicht für Real oder Barca, das ist sein Problem...

Der FC Bayern genießt in Spanien doch aber auch hohes Ansehen.

Javi ist kein 6er für Spaniens Spielstil. So ist es halt mal.

(05.07 2018, 22:27)Boeschner schrieb:
(05.07 2018, 22:16)Cookie Monster schrieb: Momentan ist es ja ziemlich ruhig bezüglich Transfergerüchten. Zumindest wenn man mal von Namen wie Vogt oder Rebic absieht. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gruselt es vor solchen Spielern. Das sind sicher nicht die "Namen" mit denen man sich als Fan bei Bayern zufrieden geben muss. Das traue ich mich auch so zu behaupten. 

Ich mag die Aufstellung. Wen würdest du bringen, sollte Thiago wechseln? Wo würdest du Müller sehen?

Thiago halte ich in dieser Konstellation für unersetzbar. Er ist der perfekte Spielmacher in dieser Formation. Ein Verkauf von Thiago würde zwangsläufig zu einer ganzen Systemänderung führen. Martinez ist zu spielschwach für diesen Part, Goretzka Vidal und Sanches sind einfach keine 6er.

Bei Müller fällt es mir wirklich schwer. Für mich sitzt er auf der Bank. Am ehesten noch würde ich ihn als MS hinter Lewandowski einsetzen. Das Leistungsprinzip muss auch bei Müller langsam greifen. Wir können nicht immer Spieler opfern, nur um Müller eine Rolle zu verschaffen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.