(27.08 2018, 15:45)Porsche schrieb: (27.08 2018, 15:41)Jarou schrieb: (27.08 2018, 15:35)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 15:33)Porsche schrieb: Genau. Tasci war schon damals die Superverstärkung.
Wiesel spielt in Dortmund, war einer der besten der WM, jung.
Wir haben Gnabry und Goretzka?
Die Messe ist für mich gelesen.
Die Transferpolitik ist ein Armutszeugnis.
Kann man zwar so machen. Aber dann sollen sie mir nichts vom CL Sieg erzählen.
Tasci war ne Not-Absicherung, nachdem sich Javi verletzt hatte. Der war nie als Verstärkung gedacht.
Goretzka ist locker ne Klasse besser als Witsel.
@Porsche: Witsel ist nicht jung, sondern fast 30.
@Boeschner: Goretzka, der letzte Saison schon bei Schalke nicht unbedingt immer der Held war, soll sich erstmal beweisen. Ist natürlich viel jünger als Witsel, aber auch deswegen Stand jetzt sicher keine ganze Klasse besser. (Witsel muss sich natürlich auch erstmal in der Liga beweisen)
Ich weiß, aber bei uns gelten Spieler mit 34 oder 35 als normal! ;-)
Es gibt keine alten Spieler, nur gute oder schlechte! Zitat UH
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Spieler mit 34, 35 Jahren sind doch bei uns nicht normal. Wir haben mit Robbery 2 Ältere im Kader, das war’s dann auch.
(27.08 2018, 15:55)Boeschner schrieb: Spieler mit 34, 35 Jahren sind doch bei uns nicht normal. Wir haben mit Robbery 2 Ältere im Kader, das war’s dann auch.
Rafinha?
(27.08 2018, 15:55)Boeschner schrieb: Spieler mit 34, 35 Jahren sind doch bei uns nicht normal. Wir haben mit Robbery 2 Ältere im Kader, das war’s dann auch.
Das liegt daran, dass ein Alonso oder Lahm von sich aus aufgehört haben, sonst hätten die auch noch Verträge bei uns!
(27.08 2018, 15:56)lavl schrieb: (27.08 2018, 15:55)Boeschner schrieb: Spieler mit 34, 35 Jahren sind doch bei uns nicht normal. Wir haben mit Robbery 2 Ältere im Kader, das war’s dann auch.
Rafinha?
32
(27.08 2018, 15:58)lavl schrieb: (27.08 2018, 15:55)Boeschner schrieb: Spieler mit 34, 35 Jahren sind doch bei uns nicht normal. Wir haben mit Robbery 2 Ältere im Kader, das war’s dann auch.
Das liegt daran, dass ein Alonso oder Lahm von sich aus aufgehört haben, sonst hätten die auch noch Verträge bei uns!
Ist ja auch nicht üngewöhnlich, in dem Alter seine Karriere zu beenden.
(27.08 2018, 16:03)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 15:58)lavl schrieb: (27.08 2018, 15:55)Boeschner schrieb: Spieler mit 34, 35 Jahren sind doch bei uns nicht normal. Wir haben mit Robbery 2 Ältere im Kader, das war’s dann auch.
Ja. Aber ist es nicht so, heutzutage gehen die meisten Fußballer, wenn sie nicht mehr so gut sind, nach China oder den USA!
Nur wir verteilen die Rentner Verträge!
27.08 2018, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08 2018, 16:11 von Boeschner.)
(27.08 2018, 16:07)lavl schrieb: (27.08 2018, 16:03)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 15:58)lavl schrieb: (27.08 2018, 15:55)Boeschner schrieb: Spieler mit 34, 35 Jahren sind doch bei uns nicht normal. Wir haben mit Robbery 2 Ältere im Kader, das war’s dann auch.
Ja. Aber ist es nicht so, heutzutage gehen die meisten Fußballer, wenn sie nicht mehr so gut sind, nach China oder den USA!
Nur wir verteilen die Rentner Verträge!
Nicht unbedingt. Wenn ich mir die MLS oder die Chinesische Liga anschaue, laufen da so viele alte Topstars nicht rum. Klar, gibt schon welche, aber als „normal“ würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Bei Robben könnt ich mir auch vorstellen, dass der nochmal wechselt, nächstes Jahr.
(27.08 2018, 15:15)Wembley Nacht schrieb: (27.08 2018, 15:09)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:43)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:37)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:19)Cookie Monster schrieb: Ist halt reine Augenauswischerei. Kalle hat vor kurzem selbst einen zu kleinen Kader beklagt. Jetzt wo die Probleme auftauchen soll der Kader weiter verkleinert werden ? Wie passt denn das zusammen ?
Leider bestätigt es sich wiedermal, dass Kalle und Hoeneß erneut meilenweit voneinander weg sind und es wieder voll zulasten den Klubs einschlagen wird wenn man so weiter macht.
Also Leute, wer hier wem wann dankt ist mir ehrlich gesagt wurst. Ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied beim FCB und noch länger Fan des Vereins. Sowohl als Fußballer als auch aus der eigenen beruflichen Perspektive halte ich viel davon a) Leuten aufgrund ihrer Vita/Leistung ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, b) auf die Einschätzung von Menschen zu vertrauen, die näher an einer Materie dran sind als ich, c) nicht Alle außer mir selbst für Vollblinde zu halten.
Wenn der KHR gesagt hat, der Kader sei (insgesamt?) zu klein, versteh ich es nicht. Ich wiederhole, wo sollen die spielen? Dass ein Umbruch kommt, hat UH ja angedeutet.
Bayern hat den kleinsten Kader der Bundesliga, aber die mit Abstand meistens Spiele pro Saison. Ja, wo sollen sie denn spielen ? Wo spielen die vielen Mann den bei unserer Konkurrenz, bei nur 34 Spielen + ein paar Zerquetschte Pokalrunden ?
Also wenn die hier richtig zählen sind wir mit der Kadergröße eher Durchschnitt
https://www.transfermarkt.de/1-bundeslig...tbewerb/L1
Den dort angegebenen Marktwert kann man ja durchaus als Indiz dafür nehmen, dass unser Kader hochkarätig, bis in die 20er hinein, besetzt ist. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich auffülle oder 20 Topspieler unter Vertrag habe. Ich meine mich zu erinnern, dass Trainer mehrfach gesagt hat, dass er mit dem Kader zufrieden ist, eher MF zu groß ist. Talente im Amateur und Jugendbereich nicht mitgerechnet. Es gibt keine Badstubers, Müllers, Alabas, Schweinsteigers mehr, wenn nicht, wie unter LVG, auch da mal wieder einer eine Chance bekommt z.B. im Pokal, solange es nicht gerade gegen Dortmund geht. Du hast natürlich Recht, wenn sich alle verletzen haben wir ein Problem aber den Kader wo du das nicht hast gibt es nicht. Und wenn du lauter unzufriedene Stars hast, hast du auch ein Problem. Wie sich Einstellung und Stimmung auf einen Kader auswirken haben wir gerade bei die Mannschaft gesehen.
Durchschnitt? Minus Rudy haben wir nur noch einen 24er Kader. Du verstehst auch das Problem nicht ganz. Die anderen Top-Teams brauchen zum Beispiel auch kein riesiges Team, weil Sie einen Kader haben, wo sich nicht laufend einer der Top-Spieler dauerhaft verletzt. Wir hingegen haben eine Offensive die dauerverletzt sind, zwei "Spielmacher" die auch oft verletzt sind und ein Abwehrduo was auch öfters angeschlagen ist. Unser Kader ist schlicht nicht dafür gemacht, klein gehalten zu werden.
OK - wenn die Verletzungsanfälligkeit das Problem ist, kann man das m.E. trotzdem nicht durch die Kadergröße auffangen. Dann muss man die Spieler holen, die nicht so oft verletzt sind. Ok, das wird nicht einfach  Coman z.B. hat selbst gesagt er sei häufig verletzt, weil er oft auf die Socken bekommt. Das war eigentlich bei den schnellen Offensiven shäufig so z.B. Scholl. Bei dieser Kategorie Spieler auch nicht FCB exclusiv: Reus z.B. wann hat der die letzte komplette Saison gespielt? De Bruyne fällt m.W. aktuell auch länger aus. Bale - bei Madrid, häufig verletzt oder angeschlagen. Ohne jetzt nach Statistiken gesucht zu haben, fallen da doch nur Messi und Ronaldo wirklich positiv heraus. Die sind - soweit ich mich erinnere - wirklich selten verletzt.
Ein anderer Aspekt um das zu ändern (auch weil es vielleicht schwierig ist, Spieler zu finden, die nicht verletzungsanfällig sind) wäre die Trainingssteuerung und was da konkret trainiert wird. Jupp hat ja durchblicken lassen, dass da in der Vergangenheit nicht alles optimal war. Leichte Kritik findet sich auch im Interview von Hörwick in der aktuellen ZEIT an Gardiola - in diesem Punkt. Ob es allerdings wirklich Spieler oder ein Training gibt, die eine Attacke wie die auf Coman besser überstehen bzw. verhindern dass er sich verletzt, weiß ich nicht. Der ist halt nicht so robust wie Süle, sonst wäre er aber auch nicht so schnell. Ronaldo scheint mir da wirklich eine absolute Ausnahmefigur zu sein.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Durchschnittsalter in unseren Spielen ist gefühlt 30+ ... Rentner, allesamt. Viel Spaß bei der Anzahl an Spielen. Unsere Bosse kaufen Abfall von anderen Vereinen und hoffen, dass das immer gut geht. Tja, viel Glück jetzt.
|