(25.12 2018, 18:47)Cookie Monster schrieb: (25.12 2018, 17:10)Boeschner schrieb: (25.12 2018, 15:25)davidpollar schrieb: (25.12 2018, 14:43)Boeschner schrieb: (25.12 2018, 14:37)Cookie Monster schrieb: Geldverschwendung....
Naja, seine Quote ist schon stark für nen 20-jährigen.
Diese Saison ja. Wer sagt , dass er nicht ein one season Wonder und einfach nur je halbserie overperformed hat ?
Wär schon ein Risiko. Könnte einen Transfer aber schon verstehen. Zumindest wär mir Jovic deutlich lieber als Rebic.
Ich sage wir brauchen keinen von beiden. Wir haben Lewy und Wagner, Müller der hier auch spielen könnte im Notfall. Könnte man bitte das Geld für wichtigere Positionen sparen ?
Lewy wird auch nicht jünger. Jovic sollte man da zumindest gut im Auge behalten. Aber ja, einen MS brauchen wir jetzt noch nicht unbedingt. Die Robbery-Nachfolge muss Priorität haben.
(25.12 2018, 14:32)Boeschner schrieb: Gegen Jovic hätte ich nichts.
Wie immer keine Weitsicht.
Nutzloser Spieler. Geld aus dem Fenster für nichts. Wir brauchen Spieler, die den Unterschied machen, v.a. mit so einem Trainer wie Kovac. Es sei denn, man hat aus den letzten Jahren nichts gelernt und setzt weiterhin auf Müller. Naja, kann man wohl nicht ändern. Schade.
25.12 2018, 22:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12 2018, 22:41 von gkgyver.)
Wir brauchen keine Spieler aus mittelmäßigen Vereinen.
Jovic wäre maximal Olic 2.0
Und auch der hat nur funktioniert wegen Van Gaal.
(25.12 2018, 22:27)Dimi schrieb: (25.12 2018, 14:32)Boeschner schrieb: Gegen Jovic hätte ich nichts.
Wie immer keine Weitsicht.
Nutzloser Spieler. Geld aus dem Fenster für nichts. Wir brauchen Spieler, die den Unterschied machen, v.a. mit so einem Trainer wie Kovac. Es sei denn, man hat aus den letzten Jahren nichts gelernt und setzt weiterhin auf Müller. Naja, kann man wohl nicht ändern. Schade.
Inwiefern nutzlos? Dir ist doch aber schon klar, dass er bisher ne ziemlich starke Saison spielt? Das wäre halt eher ein Perspektivtransfer.
Bin ja jetzt mal gespannt, was mit Hernandez ist. Scheint ja doch nicht mehr so klar zu sein wie es schien.
Was mich ja beunruhigt, dass man weiterhin fast nur über defensive Spieler liest und es über offensiv Spieler nur die üblichen Gerüchte gibt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Also Hernandez habe ich auch noch nicht vollständig verstanden. Zumal für die fixe AK. Ein schneller IV ok, back up für AV links rechts auch ok. Aber mir wären auch zwei top RF/LF deutlich wichtiger. Müller abgeben und Wagner und einen jungen, schnellen MS back up.
Bin mir auch unschlüssig hinsichtlich der beiden Ajax Vögel die da gespielt werden. Havertz und Werner würden ins Raster passen, letzteren würde ich in Leipzig lassen bis der Vertrag ausläuft. Klar ist leider, wenn wir irgendwo anrufen explodieren die Preise.
In der SZ vom Montag stand, dass man sich nicht sicher sei, ob man Kovac den Umbruch anvertrauen wolle, man wolle mit ihm aber in jedem Fall die Saison zu Ende spielen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Wenn man mit Kovac die Saison zu Ende spielen möchte dann wird er wohl auch den Umbruch machen und somit auch in die neue Saison gehen. Dass ein Trainer wegen Verfehlung sportlicher Ziele/Ansichten frühzeitig seinen Job aufgeben muss, aber die Saison noch zu Ende bringt dürfte es bei Bayern noch nicht gegeben haben oder ?
Das wird dann halt spannend wenn man den Rückstand auf den BVB nicht aufholt und in der CL gegen Liverpool ausscheidet. Wie will man Kovac dann halten ? Für mich nur schwer vorstellbar ohne frühzeitig einen Nachfolger zu verpflichten...
(26.12 2018, 23:06)Cookie Monster schrieb: Wenn man mit Kovac die Saison zu Ende spielen möchte dann wird er wohl auch den Umbruch machen und somit auch in die neue Saison gehen. Dass ein Trainer wegen Verfehlung sportlicher Ziele/Ansichten frühzeitig seinen Job aufgeben muss, aber die Saison noch zu Ende bringt dürfte es bei Bayern noch nicht gegeben haben oder ?
Das wird dann halt spannend wenn man den Rückstand auf den BVB nicht aufholt und in der CL gegen Liverpool ausscheidet. Wie will man Kovac dann halten ? Für mich nur schwer vorstellbar ohne frühzeitig einen Nachfolger zu verpflichten...
2013 war ja relativ früh klar, dass Jupp nicht weiter macht. Ich glaube mich an eine ähnliche Konstellation bei Hitzfeld (immer noch einer meiner absoluten Favoriten) erinnern zu können. Ich denke es kommt, wie du schreibst auf die Ergebnisse an aber eher in der Frage welche Seite sich durchsetzt. Pro oder Contra Kovac bzw. ob man ihm den Neuaufbau zutraut. Trotzdem wird man, wenn man nicht die CL zu verpassen droht, mit ihm durch die Saison gehen. Vielleicht ist das zwischen Kovac und Mannschaft auch gerade eine Zweckgemeinschaft. Aber man muss auch das Szenario einkalkulieren, es kommen Spieler zurück (Tolisso, James usw.) wir haben vielleicht mehr Glück mit Verletzungen (z.B. Coman bleibt fit) usw. Wir gewinnen gegen 99, der BVB verliert gegen RB... auch gegen Pool haben wir sicher eine Chance auch wenn wir nicht Favorit sind. Don‘t get me wrong bin auch kein Kovac Jünger und es wäre für die weitere Entwicklung des Clubs sicher besser wenn jemand anderes Meister wird (noch besser nicht der BVB  ) muss man halt auch bedenken denke ich mir so. Düsseldorf, Freiburg, Augsburg punktgleich mit Doofmund wäre durchaus möglich gewesen, mir sind die kurzfristigen Ergebnisse aber grundsätzlich eine zu dünne Basis um darauf langfristige Entscheidung zu treffen aber s. z.B. Bayer im Fußball ist das oft so.
Man muss wirklich nicht auf Ergebnisse verweisen. Die strukturellen Mängel sind augenscheinlich, es sei denn man hat noch nie Fußball gesehen.
27.12 2018, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12 2018, 09:37 von Cookie Monster.)
(27.12 2018, 01:44)gkgyver schrieb: Man muss wirklich nicht auf Ergebnisse verweisen. Die strukturellen Mängel sind augenscheinlich, es sei denn man hat noch nie Fußball gesehen.
Das scheint die Obersten ja nicht gerade zu interessieren wenn man sich die bisherigen Aussagen zum Saisonverluaf anhört. Hoeneß spricht genauso wie Kovac von sehr sehr guten ersten 7 Spielen und ist auch nach Siegen gegen Frankfurt und Leipzig wieder voll zufrieden, auch wenn beide Spiele jeweils anders ausgehen hätten können. Die Niederlage gegen den BVB wurde (damals) sogar ganz stolz als beste Saisonleistung verkauft.
Hoeneß kann da jetzt natürlich nicht anders, nachdem er wiedermal eine abfällige Bemerkung gegenüber anderen Trainern rausgehauen hat ("Die Schlaumeier wollten uns Tuchel einreden").
|