(04.07 2020, 09:44)el-capitano schrieb: (04.07 2020, 09:41)Cookie Monster schrieb: Für mich klingt es eher so als hätte man einen Abgang von Thiago und Alaba nie auf dem Schirm gehabt und sieht jetzt seine Felle davonschwimmen...
Das sehe ich auch so.
Ich denke die Aussagen oder Aktionen der beiden haben unsere Chefetage schwer überrascht.
Daher bin ich auch sicher, dass man seine Aussagen bezüglich weiterer Verpflichtungen entsprechend revidieren wird
Das mag schon sein. Allerdings dann wohl auch die Aussagen bezüglich "qualitativ und quantitativ verstärken".
Denn so ehrlich muss man sein, wer soll denn bitteschön Thiago und Alaba gleichwertig ersetzen ? Da ändert ein Transfer von Sane leider auch nichts dran...
04.07 2020, 10:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 10:23 von Boeschner.)
Wenn Thiago geht, wird man ich nicht 1 zu 1 ersetzen können. Es ist einfach kein Spieler auf dem Markt, der das könnte und der irgendwie bezahlbar und wechselwillig wäre. Kann natürlich sein, dass man doch was passendes findet aber damit rechnen würde ich nicht.
Alaba muss man nicht zwingend ersetzen, sollte er gehen. Mit Lucas hat man eh schon einen Topspieler für die Position und den Nianzou hat man auch geholt. Wenn Boateng aber auch geht, braucht man eigentlich noch einen IV für die Breite.
LV-Position ist gut besetzt, da hat man keinen Bedarf.
Auf der RV-Position fehlt unbedingt(!) noch mindestens ein Backup.
Offensiv ist man jetzt mit Sané ganz gut aufgestellt meine ich und man hat auch noch genügend Raum, um ab und zu mal ein Talent spielen zu lassen.
Mit am wichtigsten neben einem RV-Backup wäre noch ein Spieler fürs Mittelfeld so wie ihn sich Hansi wünscht. Sollten nämlich alle Streichkandidaten + Thiago gehen hätte man nur noch LeGo, Kimmich, Cuisance, Nianzou und Fein, also nur 2 gestandene Spieler von denen einer (Goretzka) in der Vergangenheit immer wieder mal ausgefallen ist. Dann noch 3 Talente von denen einer evtl. in der IV gebraucht wird und einer, der aus der 2. Liga kommt.
(04.07 2020, 09:56)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 09:44)el-capitano schrieb: (04.07 2020, 09:41)Cookie Monster schrieb: Für mich klingt es eher so als hätte man einen Abgang von Thiago und Alaba nie auf dem Schirm gehabt und sieht jetzt seine Felle davonschwimmen...
Das sehe ich auch so.
Ich denke die Aussagen oder Aktionen der beiden haben unsere Chefetage schwer überrascht.
Daher bin ich auch sicher, dass man seine Aussagen bezüglich weiterer Verpflichtungen entsprechend revidieren wird
Das mag schon sein. Allerdings dann wohl auch die Aussagen bezüglich "qualitativ und quantitativ verstärken".
Denn so ehrlich muss man sein, wer soll denn bitteschön Thiago und Alaba gleichwertig ersetzen ? Da ändert ein Transfer von Sane leider auch nichts dran... Das stimmt.
Haha, die Planung von Boeschner ... Bei einem Abgang von Thiago dann nur Kimmich als 6er. Okay. Fein, Gein und Hein rollen dann in der CL.
04.07 2020, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 10:29 von Cookie Monster.)
(04.07 2020, 10:18)Boeschner schrieb: Wenn Thiago geht, wird man ich nicht 1 zu 1 ersetzen können. Es ist einfach kein Spieler auf dem Markt, der das könnte und der irgendwie bezahlbar und wechselwillig wäre. Kann natürlich sein, dass man doch was passendes findet aber damit rechnen würde ich nicht.
Alaba muss man nicht zwingend ersetzen, sollte er gehen. Mit Lucas hat man eh schon einen Topspieler für die Position und den Nianzou hat man auch geholt. Wenn Boateng aber auch geht, braucht man eigentlich noch einen IV für die Breite.
Offensiv ist man jetzt mit Sané ganz gut aufgestellt meine ich und man hat auch noch genügend Raum, um ab und zu mal ein Talent spielen zu lassen.
Mit am wichtigsten neben einem RV-Backup wäre noch ein Spieler fürs Mittelfeld so wie ihn sich Hansi wünscht. Sollten nämlich alle Streichkandidaten + Thiago gehen hätte man nur noch LeGo, Kimmich, Cuisance, Nianzou und Fein, also nur 2 gestandene Spieler von denen einer (Goretzka) in der Vergangenheit immer wieder mal ausgefallen ist. Dann noch 3 Talente von denen einer evtl. in der IV gebraucht wird und einer, der aus der 2. Liga kommt.
Sry Boeschner, aber Alaba nicht ersetzen ? Thiago nicht ersetzen ?
Das sind mit die besten Spieler im Kader des FC Bayern und du sagst man braucht im Fall der Fälle keinen Ersatz ? Das ist für mich nicht nachvollziehbar...
Darüber weigere ich mich auch zu diskutieren...
(04.07 2020, 10:25)Dimi schrieb: Haha, die Planung von Boeschner ... Bei einem Abgang von Thiago dann nur Kimmich als 6er. Okay. Fein, Gein und Hein rollen dann in der CL.
Lies nochmal. Da steht doch dass man noch einen MF-Spieler braucht.
(04.07 2020, 10:28)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 10:25)Dimi schrieb: Haha, die Planung von Boeschner ... Bei einem Abgang von Thiago dann nur Kimmich als 6er. Okay. Fein, Gein und Hein rollen dann in der CL.
Lies nochmal. Da steht doch dass man noch einen MF-Spieler braucht.
Einen Ersatz für Thiago und einen vernünftigen 6er brauchen wir hier seit Jahren!!!!!!!!!
(04.07 2020, 10:27)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 10:18)Boeschner schrieb: Wenn Thiago geht, wird man ich nicht 1 zu 1 ersetzen können. Es ist einfach kein Spieler auf dem Markt, der das könnte und der irgendwie bezahlbar und wechselwillig wäre. Kann natürlich sein, dass man doch was passendes findet aber damit rechnen würde ich nicht.
Das sind mit die besten Spieler im Kader des FC Bayern und du sagst man braucht im Fall der Fälle keinen Ersatz ? Das ist für mich nicht nachvollziehbar...
Alaba muss man nicht ersetzen. Die IV die man schon hat sind da völlig ausreichend.
Thiago kann man eigentlich nicht 1zu1 ersetzen. Ich würde da erstmal abwarten, was jetzt mit Tolisso und Javi ist und dann, sollten sie wechseln, noch einen MF-Spieler holen.
(04.07 2020, 09:42)Jano schrieb: (04.07 2020, 09:34)Dimi schrieb: (04.07 2020, 09:30)Jano schrieb: (04.07 2020, 09:29)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 09:25)Jano schrieb: Ja Gedanken vom Verein. Der aber mehrfach auch gesagt hat, dass man umsichtig handeln muss. Kalle sprach im gleichen Interview, bei dem er die Breite des Kaders ansprach, von 50! Mio Mindereinnahmen und von, mit Glück, einer schwarzen Null am Ende.
Er sprach auch davon, dass sich der Markt aktuell absolut verändert. Es sei deutlich weniger Liquidität vorhanden aber die wechselwilligen Spieler seien immer noch vorhanden.
Da kann man doch nicht erwarten, dass jetzt am 04.07. die Transferplanung einfach mal abgeschlossen ist.
Das hat doch auch niemand behauptet. Diese Woche wurde mit Sane ein Topspieler verpflichtet. Ein guter Auftakt ! Doch leider wurde hier schon mehrfach behauptet dass es das jetzt war. Und das trotz weiterer möglicher Abgänge.
Wollen wir wetten, dass wir einen Abgang von Thiago nicht ansatzweise kompensieren werden? Sand hängt schon gefühlt 3 Jahre in der Luft, obwohl wir hier schon vor 6 Jahren Sterling hätten haben müssen.
Die Sane Verpflichtung ist für mich keine, die zu dieser Transferperiode zählt, das war schon letztes Jahr klar.
Du wiederholst dich mit deinen zwanghaften Versuchen, den Transfer schlecht zu reden.
Sterling war hier nie so heiß gehandelt wie Sané.
Sané hat sich kurz vor seinem Transfer schwer verletzt. Hätte man ihn dennoch geholt, wärst du einer der ersten gewesen, die diesen Transfer dann zerrissen hätten.
Er ist in dieser Transferperiode gekommen. Keine Ahnung wie man ihn dann einfach auf die letzte schieben kann.
Zu Thiago. Wie sagst du immer so schön. Time will tell.
Vielleicht ist Kimmich/Gore ja jetzt schon die gewünschte Lösung und man holt höchstens noch ne Ergänzung. Schau Dir seine Denke und sein Geschreibsel der letzten Jahre an, dann weißt Du es.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
(04.07 2020, 10:34)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 10:27)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 10:18)Boeschner schrieb: Wenn Thiago geht, wird man ich nicht 1 zu 1 ersetzen können. Es ist einfach kein Spieler auf dem Markt, der das könnte und der irgendwie bezahlbar und wechselwillig wäre. Kann natürlich sein, dass man doch was passendes findet aber damit rechnen würde ich nicht.
Alaba muss man nicht ersetzen. Die IV die man schon hat sind da völlig ausreichend.
Thiago kann man eigentlich nicht 1zu1 ersetzen. Ich würde da erstmal abwarten, was jetzt mit Tolisso und Javi ist und dann, sollten sie wechseln, noch einen MF-Spieler holen. Nö, darauf hab ich keine Lust.
Ist für mich völlig unstrittig und absurd darüber zu diskutieren.
|