Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ehrenpräsident) Uli Hoeneß
Ich verfolge die englische Liga seit ich ein kleiner Junge bin (inkl. Mitgliedschaft in einem Topclub).
Fakt ist, dass dort viel Geld verbrannt wird, Fakt ist auch, dass die meisten Clubs trotz grosser Investitionen nicht mal Ansatzweise in die Nähe des Meistertitels, geschweige denn der CL kommen.
Von 20 Clubs schreiben 18 rote Zahlen und können nur dank dem grossen Macker im Hintergrund überleben.
Eigenständig und selbsttragend sind da die wenigsten.
Ja, die Liga ist attraktiv, ja es gibt theoretisch 7 Teams die jedes Jahr um den Titel spielen, aber wenn du dir anschaust wie oft in den letzten 20 Jahren auf 3-4 Clubs hinausgelaufen ist, dann ist der Preis für die anderen zu hoch.
Dann hast du die ganz grossen Ausreisser wie United, City, Chelsea und Pool. Zig Millionen an Transfergeldern, kein CL-Titel in den letzten 10 Jahren.
Eine katastrophale Investition.

Bei Real & Barca gebe ich dir Recht, aber da kommt die Frage wie hoch sich die anderen Clubs verschulden um da verzweifelt mitzuhalten und doch nichts zu reissen?

Sieh dir Mal die Infrastruktur in Italien an, sieh dir an wieviele Clubs dort unten nahe am Bankrott sind, da dominiert Juve und es kommt lange nichts, Neapel,versucht was aber das ist ein Strohfeuer.

Und wie gesagt, die ganz grossen Investitionen der letzten 3-4 Jahre welche nicht von Real getätigt worden sind, haben bis heute in der CL keinen zählbaren Titel eingebracht.
Selbst wenn City oder PSG nächstes Jahr die CL holt, wenn man rechnet wieviel Geld da reingepumpt wurde und wieviel Geld am Ende wieder in den Verein fliesst, dann ist das ein schwarzes Loch....
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”

(25.07 2018, 14:11)Iron Mike schrieb: Ich verfolge die englische Liga seit ich ein kleiner Junge bin (inkl. Mitgliedschaft in einem Topclub).
Fakt ist, dass dort viel Geld verbrannt wird, Fakt ist auch, dass die meisten Clubs trotz grosser Investitionen nicht mal Ansatzweise in die Nähe des Meistertitels, geschweige denn der CL kommen.
Von 20 Clubs schreiben 18 rote Zahlen und können nur dank dem grossen Macker im Hintergrund überleben.
Ja, die Liga ist attraktiv, ja es gibt theoretisch 7 Teams die jedes Jahr um den Titel spielen, aber wenn du dir anschaust wie oft in den letzten 20 Jahren auf 3-4 Clubs hinausgelaufen ist, dann ist der Preis für die anderen zu hoch.
Dann hast du die ganz grossen Ausreisser wie United, City, Chelsea und Pool. Zig Millionen an Transfergeldern, kein CL-Titel in den letzten 10 Jahren.

Bei Real & Barca gebe ich dir Recht, aber da kommt die Frage wie hoch sich die anderen Clubs verschulden um da verzweifelt mitzuhalten und doch nichts zu reissen?

Sieh dir Mal die Infrastruktur in Italien an, sieh dir an wieviele Clubs dort unten nahe am Bankrott sind, da dominiert Juve und es kommt lange nichts, Neapel,versucht was aber das ist ein Strohfeuer.

Und wie gesagt, die ganz grossen Investitionen der letzten 3-4 Jahre welche nicht von Real getätigt worden sind, haben bis heute in der CL keinen zählbaren Titel eingebracht.
Selbst wenn City oder PSG nächstes Jahr die CL holt, wenn man rechnet wieviel Geld da reingepumpt wurde und wieviel Geld am Ende wieder in den Verein fliesst, dann ist das ein schwarzes Loch....

Naja du versteifst dich zu sehr auf Zahlen. Im Fußball geht es nicht immer ums Geld und Geld zu erwirtschaften. Es geht auch tatsächlich vielen Mannschaften um Erfolg. Viele machen dabei Schulden, weil Sie es eben können oder auch müssen. Ist in Spanien auch so. In Deutschland geht das natürlich nicht so einfach, aber trotzdem ist es von unserem Verein dumm und ignorant sich einem 100 Millionen-Transfer zu verschließen nur weil klein Uli nicht auf den heutigen Fußball klarkommt.

Die Engländer werden uns in den nächsten Jahren überholen. City ist jetzt schon auf dem Weg, Liverpool schmeißt viel Geld raus vielleicht wird das ja was, Chelsea könnte mit paar klugen Investitionen auch gut werden und ManU muss nur Mou loswerden und loslegen können. Die Engländer haben langsam wieder den Fußball verstanden. In den letzten 10 Jahren haben Sie viel scheisse gebaut, aber mittlerweile sind da viele Mannschaften auf einem guten Weg wieder international gefährlich zu werden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(25.07 2018, 13:58)Wembley Nacht schrieb:
(25.07 2018, 13:54)Iron Mike schrieb: [quote='Wembley Nach

Mal ne kleine Liste von allen großen Transfers der letzten Jahre:
Ronaldo=finanziell voll gelohnt und auch sportlich
Suarez=voll gelohnt
Mbappe=voll gelohnt
Neymar=zwar ein Arsch, lohnt sich aber
Bale=hat sich durchaus gelohnt
Higuain=in Ordnung
Pogba=mal abwarten
Dembele=gescheitert
Coutinho=noch nicht ganz klar, dürfte sich aber lohnen
Lukaku=lohnte sich voll
Zidane=lohnte sich voll
De Bruyne=lohnte sich voll
James=lohnte sich für Real durchaus
Also die Quote der gescheiterten Top-Transfer ist sowas von gering

Da muss ich höflich widersprechen wenn ich die von dir angepeilten CL-Titel als Ziel übernehme.

Neymar, Higuaim, Pogba, Dembele, Coutinho, Lukaku, De Bruyne sind gemessen an den CL-Ambitionen nicht der grosse Wurf gewesen. Sie haben den Titel nach ihrem Wechsel in der CL nicht geholt.
In der Liga absolut, da bin ich 100% bei dir. Nur hat der FC Bayern in der Liga in den letzten Jahren abgeräumt ohne solche Transfers.
Und für die Liga solche Transfers stemmen wenn es nicht mal nötig sind?
Ja und jetzt schaue dir die Konkurrenz in England an und dann die in Deutschland. Schon ein Unterschied. Und die CL können halt auch nicht 24 Vereine gewinnen. Die CL haben wir in den letzten Jahren nicht geholt, weil wir keine Eier bei Transfer hatten. Die Vereine aus England kommen wieder ins Rollen und über die Spanier brauchen wir nicht sprechen. Juventus ist jetzt auch stärker geworden. Nur wir werden nicht stärker. Solch ein Spieler wie de Bruyne holt dir wahrscheinlicher die CL als ein Goretzka.

Man muss ja auch nicht jährlich einen 100 Millionen-Transfer tätigen. Es reicht schon einer, der kann dann aber auch die nächsten 5 Jahre prägen.
[/quote]

Neymar und Mbappé sind erst ein Jahr bei PSG, bei Barca hat Neymar im zweiten Jahr?! die CL geholt, er traf in jeder K.O Runde.

Higuain ist bekannt dafür, auf der großen Bühne zu zittern oder komplett abzufallen, davon gibt es auch genug Beispiele.

Pogba spielt bei einem Team, naja, sie sind weit weg von einem CL Titel.

Cou hat eigentlich ganz gut eingeschlagen.

Lukaku hat für mich nicht die Klasse der Topstürmer um Lewy, Benzema, Cavani oder Suarez.

De Bruyne könnte es diese Saison schaffen, hat jetzt ein Team und einen Trainer. Aber auch eher schwierig, Stichwort Teamgeist bei solchen Teams.

Dembélé ist noch ein Kind und war 5 Monate verletzt, in seiner ersten Saison.

Barca, Bayern, Real und einer aus Atletico und Juve sind für mich immer Kandidaten für das Final oder den Titel. Die anderen Teams müssen sich diesen Status noch erarbeiten.

(25.07 2018, 14:22)Wembley Nacht schrieb:
(25.07 2018, 14:11)Iron Mike schrieb: Ich verfolge die englische Liga seit ich ein kleiner Junge bin (inkl. Mitgliedschaft in einem Topclub).

Naja du versteifst dich zu sehr auf Zahlen. Im Fußball geht es nicht immer ums Geld und Geld zu erwirtschaften. Es geht auch tatsächlich vielen Mannschaften um Erfolg. Viele machen dabei Schulden, weil Sie es eben können oder auch müssen. Ist in Spanien auch so. In Deutschland geht das natürlich nicht so einfach, aber trotzdem ist es von unserem Verein dumm und ignorant sich einem 100 Millionen-Transfer zu verschließen nur weil klein Uli nicht auf den heutigen Fußball klarkommt.

Die Engländer werden uns in den nächsten Jahren überholen. City ist jetzt schon auf dem Weg, Liverpool schmeißt viel Geld raus vielleicht wird das ja was, Chelsea könnte mit paar klugen Investitionen auch gut werden und ManU muss nur Mou loswerden und loslegen können. Die Engländer haben langsam wieder den Fußball verstanden. In den letzten 10 Jahren haben Sie viel scheisse gebaut, aber mittlerweile sind da viele Mannschaften auf einem guten Weg wieder international gefährlich zu werden.

Ich bin grundsätzlich bei dir was die Investitionen in den Kader betrifft. Aber welcher Spieler für 100 Millionen ist überhaupt auf dem Markt ?

Ich freue mich jedenfalls mehr auf Gnabry und Davies oder einen Martial (60 Millionen) als über 100 Millionen für Dembele oder irgendeinen anderen Spieler, der seine Klasse noch nicht bewiesen hat.

Klar hätte ich gerne Mbappe oder Neymar im Kader aus sportlicher Sicht, geht aber leider finanziell bei Bayern nicht.

(25.07 2018, 14:25)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2018, 14:22)Wembley Nacht schrieb:

Ich bin grundsätzlich bei dir was die Investitionen in den Kader betrifft. Aber welcher Spieler für 100 Millionen ist überhaupt auf dem Markt ?

Ich freue mich jedenfalls mehr auf Gnabry und Davies oder einen Martial (60 Millionen) als über 100 Millionen für Dembele oder irgendeinen anderen Spieler, der seine Klasse noch nicht bewiesen hat.

Klar hätte ich gerne Mbappe oder Neymar im Kader aus sportlicher Sicht, geht aber leider finanziell bei Bayern nicht.

Welcher 100-Millionen-Spieler auf dem Markt ist kann ich auch absolut nicht sagen. Anfragen kosten ja aber nichts. Ich würde zum Beispiel bei einem Dybala anfragen.

(25.07 2018, 13:53)merengue schrieb:
(25.07 2018, 13:30)Boeschner schrieb:
(25.07 2018, 13:19)Wembley Nacht schrieb:
(25.07 2018, 13:17)Boeschner schrieb: Kommt drauf an, was sich für dich lohnt. War ein Neymar ne Viertel Milliarde wert? Eher nicht.

Internationale Aufmerksamkeit, sportlich ein großer Gewinn, Erhöhung der Attraktivität der Liga und wenn es einem Spaß macht verkauft man Neymar in 1-2 Jahren wieder für 200-300 Millionen.

PSG muss sich um Geld keine Sorgen machen, die haben einen ganzen Staat im Rücken. Wir haben das nicht. Du musst da schon mindestens einen jungen Messi haben, dass sich so viel Geld auch nur im Ansatz lohnt. Das ist Geld, damit kannst du dir ein Stadion hinstellen. Und dann wollen solche Spieler natürlich auch entsprechend verdienen. Sowas kann ein normaler Verein wie wir gar nicht stemmen. Deine Logik ist ja, man zahlt 220Mio + 500Mio Gehalt für Neymar und der spielt dann sehr gut, der Deal hat sich also gelohnt. Aber hat er das wirklich? Kann man nicht einfach Spieler holen, die vielleicht noch nicht auf dem Level eines Neymar sind, die dafür aber weniger kosten? Man muss doch auch darauf achten, was man für sein Geld bekommt, Gerade jetzt, wo die Preise so in die Höhe schießen.

Dann endet man halt zu 90% im Viertel- oder Halbfinale der CL, weil die Spieler fehlen, die den Unterschied machen. Mit einem Ronaldo statt Lewy hättet ihr 3 CL Titel mehr in den letzten 10 Jahren.

Aber man kann auch jährlich Geld für die Gomez, Gnabrys und co ausgeben und hoffen, dass sie einschlagen. Oder man geht ein Risiko ein, kauft Neymar=CL Titel. Man kauft Bale= entscheidend bei 2 CL Titel. Nur Beispiele.

Na Moment. Teuere Spieler garantieren ja nicht die Championsleague, siehe PSG, oder die Engländer. Es stimmt, dass sich die Chancen dadurch sicherlich etwas erhöhen, nur auch hier ist halt die Frage: wie viel ist mir das Wert. Ich finde wir sind auch ohne Megatransfers gut aufgestellt.

(25.07 2018, 09:44)sepp schrieb:
(25.07 2018, 08:07)Porsche schrieb: Viel Talent ja, aber eben auch nicht die herausragenden Talente, bisher. Davies kann ich nicht beurteilen.

Wir haben keinen Asensio oder Casimiro, Jesus oder sonstigen. De Bruyne hat man fahrlässig nach England gehen lassen.

Die absoluten Topspiele sind nun mal im Ausland. Einen Robben und Ribéry, die damals schon Weltklasse waren, werden für uns nicht so schnell wieder zu bekommen sein, es sei denn, man nimmt wirklich mal richtig Geld in die Hand.

ich glaube, es wäre ein wichtiges Zeichen für die Bundesliga, einen Topstar zu verpflichten. Es wär wichtig für die Spieler, die da sind, damit klar wird, wie die Ausrichtung des Clubs ist.

Lewandowskys Leistungen waren zuletzt unterirdisch. Aber gerade für ihn wäre ein richtiger Konkurrenzkampf leistungsfördernd, zB durch einen wie Griezmann. Wagner spielt nur dann, wenn Lewis sich ausruhen soll. Das ist kein Antrieb.

Die Trainerpersonalie Kovac wird auch (noch) nicht dazu geeignet sein Topstars zu bekommen, die Attraktivität der Bundesliga ist im Sinkflug.

Das alles, macht es zunehmend schwieriger in Zukunft überhaupt eine Rolle in der CL zu spielen.

Bei aller Skepsis,

da muß man erst mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Berechtigte Kritik kann man hinterher schon üben, aber vorneweg lieber fatalistisch ein wenig Optimismus ausstrahlen, denn ändern tut unsere Gerede hier sowieso nichts Big Grin

Ich kann mich immer hinstellen und sagen, abwarten. Das ändert aber nichts an den Fakten. Ein Kovac ist noch kein Trainer mit Ausstrahlung eines Guardiolas zB.

Lewandowski hat keinen ernsthaften Konkurrenten.

Die Talente, die als zukünftige Topstars gehandelt werden, spielen nicht beim FCB.

In der Bundesliga spielt kein Messi oder Ronaldo.

Und was passiert denn bei einem Verstoß gegen das Financial Faurplay? Nix. Selbst die Transferverbote werden doch umgangen.
Und im Zweifel verkauft Real sein Vereinsgeläbde für 500 Mios an den Dtaat und kauft es für einen Euro zurück.?

(25.07 2018, 14:50)Boeschner schrieb:
(25.07 2018, 13:19)Wembley Nacht schrieb:
(25.07 2018, 13:17)Boeschner schrieb: Kommt drauf an, was sich für dich lohnt. War ein Neymar ne Viertel Milliarde wert? Eher nicht.

Internationale Aufmerksamkeit, sportlich ein großer Gewinn, Erhöhung der Attraktivität der Liga und wenn es einem Spaß macht verkauft man Neymar in 1-2 Jahren wieder für 200-300 Millionen.

PSG muss sich um Geld keine Sorgen machen, die haben einen ganzen Staat im Rücken. Wir haben das nicht. Du musst da schon mindestens einen jungen Messi haben, dass sich so viel Geld auch nur im Ansatz lohnt. Das ist Geld, damit kannst du dir ein Stadion hinstellen. Und dann wollen solche Spieler natürlich auch entsprechend verdienen. Sowas kann ein normaler Verein wie wir gar nicht stemmen. Deine Logik ist ja, man zahlt 220Mio + 500Mio Gehalt für Neymar und der spielt dann sehr gut, der Deal hat sich also gelohnt. Aber hat er das wirklich? Kann man nicht einfach Spieler holen, die vielleicht noch nicht auf dem Level eines Neymar sind, die dafür aber weniger kosten? Man muss doch auch darauf achten, was man für sein Geld bekommt, Gerade jetzt, wo die Preise so in die Höhe schießen.

Dann endet man halt zu 90% im Viertel- oder Halbfinale der CL, weil die Spieler fehlen, die den Unterschied machen. Mit einem Ronaldo statt Lewy hättet ihr 3 CL Titel mehr in den letzten 10 Jahren.

Aber man kann auch jährlich Geld für die Gomez, Gnabrys und co ausgeben und hoffen, dass sie einschlagen. Oder man geht ein Risiko ein, kauft Neymar=CL Titel. Man kauft Bale= entscheidend bei 2 CL Titel. Nur Beispiele.

Na Moment. Teuere Spieler garantieren ja nicht die Championsleague, siehe PSG, oder die Engländer. Es stimmt, dass sich die Chancen dadurch sicherlich etwas erhöhen, nur auch hier ist halt die Frage: wie viel ist mir das Wert. Ich finde wir sind auch ohne Megatransfers gut aufgestellt.

Sie müssen nicht teuer sein, sondern gut. Ein De Bruyne beim damaligen Markt war für 80 mio nicht teuer. Tolisso+Sanches 80 mio. Nur Beispiele. Mit wem die Chancen größer sind die CL zu gewinnen, muss ich dir aus meinem Beispiel nicht sagen.

Teure Spieler garantieren einem schon viel in der CL. Es ist kein Zufall, dass der CL-Sieger meistens aus Spanien kommt. Die Engländer sind wie schon gesagt jetzt erst wieder im kommen, weil die jetzt auch langsam raffen, dass man nicht nur sinnlos Stars zusammenkaufen kann und bei PSG muss sich halt die Mannschaft erst finden.

(25.07 2018, 15:07)merengue schrieb:
(25.07 2018, 14:50)Boeschner schrieb:
(25.07 2018, 13:19)Wembley Nacht schrieb: Internationale Aufmerksamkeit, sportlich ein großer Gewinn, Erhöhung der Attraktivität der Liga und wenn es einem Spaß macht verkauft man Neymar in 1-2 Jahren wieder für 200-300 Millionen.

Sie müssen nicht teuer sein, sondern gut. Ein De Bruyne beim damaligen Markt war für 80 mio nicht teuer. Tolisso+Sanches 80 mio. Nur Beispiele. Mit wem die Chancen größer sind die CL zu gewinnen, muss ich dir aus meinem Beispiel nicht sagen.

Naja, das kommt drauf an. Warum sind die Preise so gestiegen? Doch vor allem aufgrund des Englischen Fernsehgelds und den Scheichs, die jedes Jahr hunderte Millionen in den Fußball pumpen. Ist nicht so, dass jetzt plötzlich jeder Verein unbegrenzte Mittel hat.

Ein de Bruyne kostet 80Mio, Tolisso und Sanches zusammen auch, da hast du schon recht. Es ist aber halt auch so, dass mit der Summe auch das Risiko steigt. Wenn du 80Mio für einen Spieler zahlst und der floppt, ist das Geld weg. Wenn du es aber auf mehrere Spieler verteilst, verringert das auch das Risiko, denn sollte einer floppen und einer nicht, verlierst du nicht alles. Einer dieser Superreichen Klubs kann solche Risiken eher eingehen, als der FC Bayern. Es ist halt ein Unterschied ob man vor 10 Jahren riskiert einen 20Mio-Flop zu holen, oder jetzt einen 200Mio-Flop. Sowas können wir uns kaum leisten.

Jetzt muss man eben abwägen. Ja, die Mannschaft ist nicht perfekt, gerade eine weltklasse Offensivkraft würde dem Kader noch gut tun. Aber ist die Mannschaft so schlecht, dass es sich lohnt, ein solch hohes Risiko zu gehen? Eher nein. Ist ja nicht so, dass wir gegenüber Barca oder Real die klaren Underdogs wären.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.