(25.07 2018, 17:25)Cookie Monster schrieb: (25.07 2018, 16:54)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 16:51)Cookie Monster schrieb: (25.07 2018, 16:45)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 16:39)Cookie Monster schrieb: Ich will eigentlich auf was anderes zu sprechen kommen.
Vor kurzer Zeit war hier der Grundtenor, dass man zu wenig auf Talente und entwicklungsfähige Spieler setzt und man in diesem Falle auch die ein oder andere titelose Saison verkraft kann, wenn die sportliche Entwicklung der Mannschaft stimmt.
Jetzt scheint man von Seiten des Vereins genau in diese Richtung zu arbeiten was die jungen Talente betrifft und schon wird plötzlich wieder vom Gewinn der CL gesprochen und Bayern kritisiert weil sie keine Superstars holen. Passt irgendwie nicht zusammen.
Die Mischung macht es. Man kann auf Talente setzen und dennoch Superstars kaufen bzw. einen Top-Spieler verpflichten.
Wenn man nur auf Talente setzt, dann eben aber auch richtig und nicht so geizig wie wir. Wenn schon dann sollten wir uns auch die richtig, richtig guten Talente holen und nicht nur die Talente aus Deutschland, sondern wirklich die Top-Talente aus aller Welt. Es ist völlig absurd zu sagen, dass wir auf Talente setzen, wenn wir solche Spieler wie Sane, Jesus usw. nicht holen.
Tja das leidige Thema ob er Spieler auch zu uns will oder nicht. Sane wollte zu Pep, Jesus wollte zu Pep. Beide waren weit oben auf unserer Liste und haben sich gegen Bayern entschieden. Bei Supertalenten wie Mbappe stehen die Chancen bekanntlich ziemlich schlecht. Der stand preislich bereits in Ronaldo-Dimensionen.
Stimmt wir müssen die richtige Mischung finden, aber bei unserem aktuellen Kader gibt es nicht so wahnsinnig viele Spieler die uns auch wirklich verstärken UND bezahlbar sind.
Stand jetzt haben wir uns das bekannteste Talent von Nordamerika geholt. Muss nichts bedeuten, aber ein Zeichen ist es doch allemal. Ob die vielen Talente dann den Sprung schaffen muss man sehen, dieses Risiko bringt diese Transferphilosophie nunmal mit.
Interessant die besten Talente der Welt, wollen unter den besten Trainern der Welt spielen. Da ist unser Weg mit den Talenten unter Kovac ja genial. Anstatt diesen Weg mit Guardiola zu gehen, der auch so genial mit Sane und Jesus spielen lässt, machen wir das mit Kovac...
Das steht völlig außer Frage. Ich bin heute noch der Meinung man hätte Guardiola bessere Spieler zur Verfügung stellen sollen. Anstatt drei Jahre lang auf verletzte Robbery zu setzen...
Das hilft uns jetzt aber leider nicht mehr. Ich wollte auch nur nochmal festhalten, wie schlecht das alles von unserer Führungsetage geplant ist/war.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(25.07 2018, 17:29)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 17:07)Boeschner schrieb: (25.07 2018, 16:57)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 16:54)Boeschner schrieb: (25.07 2018, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Ich glaube du unterschätzt unser Vermögen bisschen. Wir wären wegen 2 floppenden Superstars sicherlich nicht am Abgrund, dass ist völlig absurd.
Die Transfers über 70 Millionen sind weitestgehend risikolos bzw. deutlich riskioarmer als die 30 Millionen-Transfers. Das ein 70 Millionen-Spieler floppt ist deutlich unwahrscheinlich als ein 30 Millionen-Spieler. Sogar wenn er floppt kann man ihn mit bisschen Verlust verkaufen. Für Dembele wird es auch genügend Abnehmer geben, die noch 70-100 Millionen zahlen.
Unterschätz du mal nicht, um was für Summen es hier geht. Es ist ja nicht nur die Ablöse, solche Spieler wollen auch bezahlt werden. Ein 70 Millionentransfer ist immer risikoreicher als 7 10Mio Transfers. Bei vielen kleineren Transfers verteilt sich das Risiko. So viel Geld setzt du nicht einfach so aufs Spiel. Wir haben das gar nicht nötig, der Kader ist gut genug. Und wenn die Blase dann irgendwann mal platzt, bleiben wir verschont. Selbst Real setzt statt auf Galactico-Transfers mittlerweile verstärkt auf Talente. Diese Mondpreise mitzugehen ist einfach unklug.
Du unterschätzt dennoch maßlos unser Festgeldkonto. 2 Flops werden uns nicht killen. Gehaltstechnisch wird ein 100 Millionen-Transfer auch nicht so viel mehr als ein Lewandowski verdienen.
Das die Blase platzt, ist völlig unwahrscheinlich. Es gibt kein Anzeichen dafür. Der Fußball hat sich halt so zu einer Geldmaschine entwickelt, dass diese Transfers auch normal sind.
Und natürlich macht Real noch immer ihre Galactico-Transfers, die machen es aber klug.
Was war der letzte Galactico-Transfer? James?
Ich denke, wenn du bei uns für die Finanzen zuständig wärst, würdest du nicht so sorglos über solche Summen sprechen. Das keiner weiß, wann die Blase platzt, ist ja das Gefährliche. Das wird niemand kommen sehen. Deswegen nennt man es ja „platzen“. Weil es plötzlich passiert.
Fußball ist auch keine Maschine, die einfach Geld druckt. Wo kommt das viele Geld denn her? Aus dem englischen Fernsehvertrag und von ein paar Investoren/Scheichs. Ist ja nicht so, dass die Vereine das einfach so erwirtschaften. Es leben viele über ihre Verhältnisse, das wird auf Dauer niemals gutgehen. Real musste ja auch keine Galactico-Transfers tätigen. Sie hatten ja Ronaldo, Benzema, Kroos, Modric und Bale. Warte mal ab was bei denen in diesem Sommer abgehen wird. Hazard...
Ich würde denke ich weiterhin sorglos von solchen Summen sprechen, da die meisten hohen Transfers sehr risikolos sind. Ein de Bruyne wäre 0 Risiko gewesen. Genauso wenig wie Ronaldo kein Risiko für Real war damals. Man darf einfach nur nicht so blöd wie Barcelona sein.
Wir werden sehen. Und Hazard wird Real wohl nicht bekommen. Er ist zu teuer:
https://www.realtotal.de/hazard-in-der-s...eal-gehen/
(25.07 2018, 17:34)Boeschner schrieb: (25.07 2018, 17:29)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 17:07)Boeschner schrieb: (25.07 2018, 16:57)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 16:54)Boeschner schrieb: Unterschätz du mal nicht, um was für Summen es hier geht. Es ist ja nicht nur die Ablöse, solche Spieler wollen auch bezahlt werden. Ein 70 Millionentransfer ist immer risikoreicher als 7 10Mio Transfers. Bei vielen kleineren Transfers verteilt sich das Risiko. So viel Geld setzt du nicht einfach so aufs Spiel. Wir haben das gar nicht nötig, der Kader ist gut genug. Und wenn die Blase dann irgendwann mal platzt, bleiben wir verschont. Selbst Real setzt statt auf Galactico-Transfers mittlerweile verstärkt auf Talente. Diese Mondpreise mitzugehen ist einfach unklug.
Du unterschätzt dennoch maßlos unser Festgeldkonto. 2 Flops werden uns nicht killen. Gehaltstechnisch wird ein 100 Millionen-Transfer auch nicht so viel mehr als ein Lewandowski verdienen.
Das die Blase platzt, ist völlig unwahrscheinlich. Es gibt kein Anzeichen dafür. Der Fußball hat sich halt so zu einer Geldmaschine entwickelt, dass diese Transfers auch normal sind.
Und natürlich macht Real noch immer ihre Galactico-Transfers, die machen es aber klug.
Ich denke, wenn du bei uns für die Finanzen zuständig wärst, würdest du nicht so sorglos über solche Summen sprechen. Das keiner weiß, wann die Blase platzt, ist ja das Gefährliche. Das wird niemand kommen sehen. Deswegen nennt man es ja „platzen“. Weil es plötzlich passiert.
Fußball ist auch keine Maschine, die einfach Geld druckt. Wo kommt das viele Geld denn her? Aus dem englischen Fernsehvertrag und von ein paar Investoren/Scheichs. Ist ja nicht so, dass die Vereine das einfach so erwirtschaften. Es leben viele über ihre Verhältnisse, das wird auf Dauer niemals gutgehen. Real musste ja auch keine Galactico-Transfers tätigen. Sie hatten ja Ronaldo, Benzema, Kroos, Modric und Bale. Warte mal ab was bei denen in diesem Sommer abgehen wird. Hazard...
Ich würde denke ich weiterhin sorglos von solchen Summen sprechen, da die meisten hohen Transfers sehr risikolos sind. Ein de Bruyne wäre 0 Risiko gewesen. Genauso wenig wie Ronaldo kein Risiko für Real war damals. Man darf einfach nur nicht so blöd wie Barcelona sein.
https://www.realtotal.de/hazard-in-der-s...eal-gehen/ Kann ich mir schwer vorstellen, dass Real ohne großen Neueinkauf in die Saison geht. Wäre für uns natürlich nur Vorteilhaft.
Wahrscheinlich wird Real dann, falls keiner kommt als Ronaldo-Ersatz, mit Asensio in die Saison gehen, wobei die Frage ist, ob man noch mit Bale plant.
25.07 2018, 17:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2018, 17:49 von Boeschner.)
(25.07 2018, 17:45)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 17:34)Boeschner schrieb: (25.07 2018, 17:29)Wembley Nacht schrieb: (25.07 2018, 17:07)Boeschner schrieb: (25.07 2018, 16:57)Wembley Nacht schrieb: Du unterschätzt dennoch maßlos unser Festgeldkonto. 2 Flops werden uns nicht killen. Gehaltstechnisch wird ein 100 Millionen-Transfer auch nicht so viel mehr als ein Lewandowski verdienen.
https://www.realtotal.de/hazard-in-der-s...eal-gehen/ Kann ich mir schwer vorstellen, dass Real ohne großen Neueinkauf in die Saison geht. Wäre für uns natürlich nur Vorteilhaft.
Wahrscheinlich wird Real dann, falls keiner kommt als Ronaldo-Ersatz, mit Asensio in die Saison gehen, wobei die Frage ist, ob man noch mit Bale plant.
Bale wird denke ich bleiben müssen. Den Ronaldo-Abgang zu kompensieren wird schon schwer genug, da muss man sich nicht noch eine aufmachen.
Frag mich ja immer, was diese Blase ist, die ständig Plätzen soll. Wird immer mal gern in den Raum geworfen. Aber wie das dann aussehen soll, hat mir noch keiner erklärt. Ist Dan. Plötzlich Schluss mit Fußball oder wie jetzt?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(25.07 2018, 18:55)Jano schrieb: Frag mich ja immer, was diese Blase ist, die ständig Plätzen soll. Wird immer mal gern in den Raum geworfen. Aber wie das dann aussehen soll, hat mir noch keiner erklärt. Ist Dan. Plötzlich Schluss mit Fußball oder wie jetzt?
Verstehe ich auch noch nicht ganz. Das einzige was ich mir unter dieser Blase vorstellen kann ist, dass die Preise reguliert werden. Also eine Obergrenze eingeführt wird.
Viele verstehen diese Blase wohl aber eher als so eine Art Immobilienblase/Börsenkrach-Sache, die aber dem Fußball sicherlich nicht in naher Zeit passieren wird. Ich hab das auch eine Weile lang geglaubt, aber letzendes müsste dafür schon viel zusammen kommen.
25.07 2018, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2018, 19:26 von Dimi.)
Es ist doch ganz einfach:
1) Die CL Gewinnen macht bei unseren Verträgen bezüglich Umsatz wegen Boni nicht viel Sinn. Siehe Reschke Aussage
2) Die Spiele, die 80+ Mio kosten sind in der Regel kein Flop und wir können uns das leisten, aber ...
2.1) Wollen sie zu einem Trainer wie Kovac?
2.2) Wohin mit Müller?
Ich erinnere an die Aussage von Uli bezüglich eines Transfers von Draxler. Ich Frage mich bis heute, wie Uli James überhaupt genehmigt hat, aber er kannte ihn ehe nicht und hätte sich niemals vorgestellt, dass der durchschlägt.
Wir haben ein fettes Problem und das wird sich nicht so schnell ändern. Der Gewinn wird Jahr für Jahr mehr obwohl wir die CL nicht gewinnen. Um die CL zu gewinnen bedarf es Risiko. Müller raus, Robbery raus, Star rein. Wird nicht passieren.
Und zu England: Sie haben Geld verbraten, aber ohne die richtigen Trainer zu haben. Das hat sich nun geändert, siehe z.B. Liverpool, oder City. Wartet ab, die werden in den nächsten Jahren noch viel stärker!
(25.07 2018, 19:25)Dimi schrieb: Es ist doch ganz einfach:
1) Die CL Gewinnen macht bei unseren Verträgen bezüglich Umsatz wegen Boni nicht viel Sinn. Siehe Reschke Aussage
2) Die Spiele, die 80+ Mio kosten sind in der Regel kein Flop und wir können uns das leisten, aber ...
2.1) Wollen sie zu einem Trainer wie Kovac?
2.2) Wohin mit Müller?
Ich erinnere an die Aussage von Uli bezüglich eines Transfers von Draxler. Ich Frage mich bis heute, wie Uli James überhaupt genehmigt hat, aber er kannte ihn ehe nicht und hätte sich niemals vorgestellt, dass der durchschlägt.
Wir haben ein fettes Problem und das wird sich nicht so schnell ändern. Der Gewinn wird Jahr für Jahr mehr obwohl wir die CL nicht gewinnen. Um die CL zu gewinnen bedarf es Risiko. Müller raus, Robbery raus, Star rein. Wird nicht passieren.
Und zu England: Sie haben Geld verbraten, aber ohne die richtigen Trainer zu haben. Das hat sich nun geändert, siehe z.B. Liverpool, oder City. Wartet ab, die werden in den nächsten Jahren noch viel stärker!
Zu 1) dann können wir gleich aufhören Fußball zu spielen.
Wisst ihr, warum die Engländer und PSG so viel Geld raushauen? Weil sie Scheichs und fette Fernsehgelder haben. Haben wir das? Nein! Festgeldkonto hin oder her.
(25.07 2018, 19:33)Boeschner schrieb: Wisst ihr, warum die Engländer und PSG so viel Geld raushauen? Weil sie Scheichs und fette Fernsehgelder haben. Haben wir das? Nein! Festgeldkonto hin oder her.
Man kann wie schon gesagt auch klug große Transfers tätigen. Es ist jetzt nicht so, dass das was völlig unmögliches wäre.
|