Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ehrenpräsident) Uli Hoeneß
Wie gesagt Tuchel kann mit Fachwissen glänzen und damit seinen Respekt einholen. Zidane hatte den Respekt wegen seiner Weltkarriere. Kovac hat sich jedoch keinen Namen gemacht als Trainer und auch nicht als Spieler und wenn dir dann eben auch das fachliche Wissen fehlt, dann nehmen dich die Spieler halt auch nicht mehr voll.

Zu sagen, dass jeder Mensch immer Respekt verdient ist ja eine nette Aussage, aber die Realität sieht halt anders aus.

Und wir wollen hier ja jetzt auch nicht zwischen Trainer und Person verwechseln. Ich denke nicht, dass die Spieler den Menschen Kovac nicht mögen, aber vorm Trainer Kovac haben die halt null Respekt. Genauso wie vor Brazzo.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Ich hab mich ja nur daran gestört, dass laut Hoeness ein imaginärer Sportdirektor, der vlt unglaublich viel Ahnung von seinem Fach hat, aber selbst nie höherklassig gespielt, von Spielern nicht ernstgenommen würde. Wenn dem so wäre, würde ich mir um den Charakter meiner Spieler Gedanken machen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(28.11 2018, 17:18)Jarou schrieb: Ich hab mich ja nur daran gestört, dass laut Hoeness ein imaginärer Sportdirektor, der vlt unglaublich viel Ahnung von seinem Fach hat, aber selbst nie höherklassig gespielt, von Spielern nicht ernstgenommen würde. Wenn dem so wäre, würde ich mir um den Charakter meiner Spieler Gedanken machen.

Das wollte ich damit ja auch indirekt kritisieren. Die Herkunft aus dem Profifußball kann vorteilhaft sein, aber es ist eben nicht immer so. Auch Non-Fußballer können genauso viel oder noch mehr Ahnung haben. Output von außen ist ja sowieso immer hilfreich.

Ich finde diese ewigen Verweise auf eine Fußballkarriere eher dumm als fördernd. Natürlich wäre es nett einen Kahn oben zu haben, aber nicht wenn man dafür einen kompetenteren aus dem Rennen kickt, weil er kein Fußballer war.
Bestes Beispiel ist doch euer Watzke. Ich kann ihn zwar kein Stück leiden, aber schlechte Arbeit hat er beim BVB sicherlich nicht geleistet und das hätte wohl kaum irgendein ehemaliger Fußballer besser hinbekommen.

(28.11 2018, 17:25)Wembley Nacht schrieb:
(28.11 2018, 17:18)Jarou schrieb: Ich hab mich ja nur daran gestört, dass laut Hoeness ein imaginärer Sportdirektor, der vlt unglaublich viel Ahnung von seinem Fach hat, aber selbst nie höherklassig gespielt, von Spielern nicht ernstgenommen würde. Wenn dem so wäre, würde ich mir um den Charakter meiner Spieler Gedanken machen.

Das wollte ich damit ja auch indirekt kritisieren. Die Herkunft aus dem Profifußball kann vorteilhaft sein, aber es ist eben nicht immer so. Auch Non-Fußballer können genauso viel oder noch mehr Ahnung haben. Output von außen ist ja sowieso immer hilfreich.

Ich finde diese ewigen Verweise auf eine Fußballkarriere eher dumm als fördernd. Natürlich wäre es nett einen Kahn oben zu haben, aber nicht wenn man dafür einen kompetenteren aus dem Rennen kickt, weil er kein Fußballer war.
Bestes Beispiel ist doch euer Watzke. Ich kann ihn zwar kein Stück leiden, aber schlechte Arbeit hat er beim BVB sicherlich nicht geleistet und das hätte wohl kaum irgendein ehemaliger Fußballer besser hinbekommen.

Ja... nehmen wir doch zum Beispiel mal Brazzo. Was qualifiziert den denn für diesen Posten? Gar nichts!

Und eben auch nur der einzige Grund weshalb der hier arbeiten darf, ist weil er mal bei uns gespielt hat.
Aber da hätte ich auch einen völlig fachfremden diesem pausenclown vorgezogen. Alleine schon, wenn ich mir überlege, wie der so als Spieler war!
Ich käme doch auch nie auf den Trichter einen Podolski den Posten als Sportdirektor anzubieten. Das weiß ich doch vorher schon, der Typ ist eine Fehlbesetzung
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(28.11 2018, 17:57)lavl schrieb:
(28.11 2018, 17:25)Wembley Nacht schrieb:

Ja... nehmen wir doch zum Beispiel mal Brazzo. Was qualifiziert den denn für diesen Posten? Gar nichts!

Und eben auch nur der einzige Grund weshalb der hier arbeiten darf, ist weil er mal bei uns gespielt hat.
Aber da hätte ich auch einen völlig fachfremden diesem pausenclown vorgezogen. Alleine schon, wenn ich mir überlege, wie der so als Spieler war!
Ich käme doch auch nie auf den Trichter einen Podolski den Posten als Sportdirektor anzubieten. Das weiß ich doch vorher schon, der Typ ist eine Fehlbesetzung

Naja, weißt du denn, wie kompetent Brazzo ist? Seine Interviews sind natürlich recht schwach, aber das muss nicht unbedingt was heißen. Uli und Kalle nehmen ihn da aber ohnehin eher an die kurze Leine.

Schon allein die Interviews lassen Brazzos Kompetenz erahnen und Uli und Kalles Vertrauen in ihm sagen alles. Ein Kompetenter Sportdirektor würde sich nicht so vorführen lassen oder wäre erst gar nicht gekommen.

Hier ist ein kurzer, interessanter Artikel, wie Willi Lemke Uli Hoeneß inzwischen sieht:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.4230203

Ich persönlich finde die Entwicklung auch traurig und eines Mannes diesen Alters unwürdig.
Bei allem angemessenen Respekt; ich glaube, daß Herr Hoeneß ein ernsthaftes psychisches Problem hat.
빈 깡통이 요란한다.

(28.11 2018, 18:37)Wembley Nacht schrieb: Schon allein die Interviews lassen Brazzos Kompetenz erahnen und Uli und Kalles Vertrauen in ihm sagen alles. Ein Kompetenter Sportdirektor würde sich nicht so vorführen lassen oder wäre erst gar nicht gekommen.

Ja... naja, ich denke einen besseren wirst du mit Kalle und Uli halt nicht bekommen, solange beide keine Macht abgeben wollen. Vielleicht machts ja Kahn für ein paar Jahre und kann dann Kalle oder Uli nachfolgen.

(28.11 2018, 18:42)Boeschner schrieb:
(28.11 2018, 18:37)Wembley Nacht schrieb: Schon allein die Interviews lassen Brazzos Kompetenz erahnen und Uli und Kalles Vertrauen in ihm sagen alles. Ein Kompetenter Sportdirektor würde sich nicht so vorführen lassen oder wäre erst gar nicht gekommen.

Ja... naja, ich denke einen besseren wirst du mit Kalle und Uli halt nicht bekommen, solange beide keine Macht abgeben wollen. Vielleicht machts ja Kahn für ein paar Jahre und kann dann Kalle oder Uli nachfolgen.

Was heißt besseren bekommen. Für Brazzo -genau wie für Robbery- verschwenden wir unnötig Gelder.

Ein Brazzo in der jetzigen Funktion ist ein schlechter Witz. Welcher großer Spielerberater und Spieler würde ihn den bitte ernst nehmen?

(28.11 2018, 18:45)Wembley Nacht schrieb:
(28.11 2018, 18:42)Boeschner schrieb:
(28.11 2018, 18:37)Wembley Nacht schrieb: Schon allein die Interviews lassen Brazzos Kompetenz erahnen und Uli und Kalles Vertrauen in ihm sagen alles. Ein Kompetenter Sportdirektor würde sich nicht so vorführen lassen oder wäre erst gar nicht gekommen.

Was heißt besseren bekommen. Für Brazzo -genau wie für Robbery- verschwenden wir unnötig Gelder.

Ein Brazzo in der jetzigen Funktion ist ein schlechter Witz. Welcher großer Spielerberater und Spieler würde ihn den bitte ernst nehmen?

Die wenden sich doch eh an Uli/Kalle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.