25.04 2013, 12:59
Ich hasse Legionäre, und mit Legionären kann ich mich nicht idendifizieren. Wer Euch wegen des Geldes verläßt, wird uns auch früher oder später verlassen


Auf gehts buam
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
|
25.04 2013, 12:59
Ich hasse Legionäre, und mit Legionären kann ich mich nicht idendifizieren. Wer Euch wegen des Geldes verläßt, wird uns auch früher oder später verlassen
![]() ![]() Auf gehts buam
25.04 2013, 13:28
(25.04 2013, 12:59)Kellerwaldbulle schrieb: Ich hasse Legionäre, und mit Legionären kann ich mich nicht idendifizieren. Wer Euch wegen des Geldes verläßt, wird uns auch früher oder später verlassenDenkst du auch über Martinez, Robben, Ribery, Gomez, etc so?
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
25.04 2013, 13:39
Glaube aber immer noch nicht, dass Götze wegen der Kohle wechselt. Sind grad mal 2 Mio mehr und woanders hätte es mehr gegeben.
Wenn wir Lewandowski jetzt wirklich auch noch holen sollten, würde ich das allerdings auch Grenzwertig finden.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
25.04 2013, 13:50
Wie lange spielen die schon für uns ? Wie alt waren Sie als Sie zu uns kamen? Robben kam von Real, Ribery von Marsaille. Robben kam 2009, Ribery sogar 2007. Warum bleiben die Spieler?
![]() Auf gehts buam
25.04 2013, 13:52
16 Uhr Pressekonferenz in Dortmund. Wohl eine ganz normale Spieltags-PK, aber mal sehen.
(25.04 2013, 13:28)Loenz schrieb:ja ich denke auch an die und glaube mir es erfüllt mich mit tiefstem respekt und neid, wenn ich sehe, dass Barca mit neun (!) spielern aus der eigenen jugend im cl-hf steht.(25.04 2013, 12:59)Kellerwaldbulle schrieb: Ich hasse Legionäre, und mit Legionären kann ich mich nicht idendifizieren. Wer Euch wegen des Geldes verläßt, wird uns auch früher oder später verlassenDenkst du auch über Martinez, Robben, Ribery, Gomez, etc so? leider haben unsere vereinsoberen erst sehr spät gemerkt, dass es besser und billiger ist auf spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Müller oder Badstuber und Hummels zu setzen. die vier genannten sind ja nur die positive seite der transfers. würden hier die ganzen flops der letzten 10 jahre stehen, wäre die seite voll. aber der Bulle und ich, wir vertreten hier eben die minderheit der als "fußball-nostalgiker" und "naivlinge" abgestempelten fans, die lieber mit den eigengewächsen verlieren, als mit einer zusammengekauften söldner-truppe zu gewinnen. das schließt durchaus nicht aus, dass man sich auf der einen oder anderen position sinnvoll (!) verstärkt, aber mit unmengen kohle eine offensive zu verstärken, die derzeit wohl die beste der welt ist, das grenzt an größenwahn. außerdem erklärt man damit im vorbeigehen, den hoffnungsvollen leuten im eigenen verein wie Can, Weihrauch oder Hoijberg, dass man ihnen nichts zutraut und zieht sich nicht den respekt, sondern den hass der meisten anderen fußballfans zu. ich schließemich bedingungslos der südkurve an: "schöne heile welt !"
hasta la victoria siempre
25.04 2013, 17:55
(25.04 2013, 14:52)donyman schrieb: aber der Bulle und ich, wir vertreten hier eben die minderheit der als "fußball-nostalgiker" und "naivlinge" abgestempelten fans, die lieber mit den eigengewächsen verlieren, als mit einer zusammengekauften söldner-truppe zu gewinnen. Da kann ich dem Uli nur recht geben! http://www.youtube.com/watch?v=Tj8Lop2H0RM Wer schöne heile Welt will wird sehr sehr lange auf CL verzichten müssen. Der Vergleich mit Barcelona trägt nicht so ganz da die Strukturen ganz andere sind als beim FC Bayern. Aber, ich bin ja keine Unmensch, ich lass jedem die Vorstellung eines nostalgischem Fussballverein. ![]() Gruss
25.04 2013, 19:26
ganz ehrlich:
ich pfeife auf die cl! das ist sowieso nur noch eine aufgeblähte werbeveranstaltung mit gelegentlicher fußballunterbrechung. es langweilt mich, wenn der dritte aus Frankreich gegen den zweiten aus Litauen ein vorrundenspiel macht. früher hieß das "landsemeister-pokal" und es spielten landesmeister. von der ersten runde an im ko-system. das war noch europapokal. jetzt gibt es das erste spannende spiel im märz. davor nur fallobst. lächerlich! und genau den strukturunterschied kritisiere ich ja. ich war echt guter dinge als Sammer und kurz darauf Pep geholt wurden. sie standen für mich für jugendstil und entwicklung eigener talente. was jetzt passiert ist leider das gegenteil davon. der fußball hat seine seele verkauft. er ist nur noch "event" und kommerz. es wird nicht mehr lange dauern, dann wird man den leuten in der südkurve was bezahlen, damit sie im vereinssinn ein bisschen "choreo" und sing-sang abliefern, damit die herrschaften in den logen auch gut unterhalten werden. erinnert in seiner dekadenz tatsächlich gewaltig an die antike. ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis die hipster eine neue mode auftun und fußball nicht mehr angesagt ist. fußball, wie wir ihn kennen und lieben funktioniert nicht ohe volk. und das volk braucht tribune und keine söldner.
hasta la victoria siempre
25.04 2013, 20:02
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: .....Die alten Zeiten sind halt vorbei, manchmal leider und manchmal ist es gut. Und nur mit dem eigenen Nachwuchs spielen bedeutet bestensfalls Mittelmäßigkeit - siehe z.B. Ajax Amsterdam mit ihrer ach so tollen Fussballschule. Ich glaube auch nicht, dass sich das "Söldnertum" ändern wird, wenn ich an z.B. an die NFL denke. Da gibt es zwar die College-Mannschaften, welche das regionale Team verkörpern, und dennoch ist die NFL wichtiger. Das Spiel ist zu groß geworden, das Rad wird nicht mehr zurückgedreht. Wenn ich aber sehe, wie Thomas Müller manchmal bis zum Umfallen kämpft , wie Dante seine Abwehrarbeit leistet, das Team so zusammenhält wie im Moment ... dann spüre ich schon vereinzelt die Liebe zum Spiel. Und der FC Bayern bleibt weiterhin der FC Bayern, gerade wegen der Vergangenheit - also behalte Deine Jahreskarte !
25.04 2013, 20:09
Also ich weiß nicht.
Ich bin jetzt 31 Jahre alt und seit ich Fußball liebe, bin ich Bayern-Fan. Ich kann mich in meinem Leben an keine Zeit erinnern, wo Bayern nicht fleißig eingekauft hat. Also muss das schon ne Ewigkeit her sein, dass sie nur oder fast nur aus eigener Jugend geschöpft haben. Bayern mit seinen Ansprüchen kauft nun mal die Besten. Selbst mit Sammer und Pep können sie doch nicht sofort mit den Fingern schnipsen und eigene Talente ohne Ende aus dem Hut zaubern. Sowas muss erstmal über Jahre aufgebaut werden. Garantiert wird Bayern nicht auf Erfolge verzichten, nur um sofort Spieler aus den eigenen Nachwuchs einzusetzen. Dann wäre spätestens nach einer Saison ohne Erfolge der Teufel los. Aber all das weiß man doch als Bayern - Fan. So tickt der Verein nun mal. Allerdings kann auch ich den wohl sicheren Rode-Transfer und den hoffentlich nicht sicheren Lewa-Transfer nicht verstehen. Wir haben ne Bomben-Truppe. Es reicht völlig aus, sie PUNKTUELL zu verstärken. Dazu würde ich den Götze auf jeden Fall zählen. Aber Rode wird keine Chance haben und uns nicht wirklich weiter voran bringen. Und Lewa, so stark er auch ist, ist derzeit einfach überflüssig. Kirchhoff ist auch schon sehr grenzwertig. Ist doch nun wirklich kein Ausahmetalent. Hab ihn jedenfalls nicht bewusst auf dem Schirm. Aber dass der Fußball keine Seele mehr hat, glaub ich einfach nicht. Die Emotionen der letzten CL-Saison, sowohl meine eigenen, als auch die der Fans um mich rum, oder den aktuellen Barca-Knaller werde ich persönlich wohl nie vergessen. Dony, nein ich stempel dich nicht als Nostalgiker ab. Will nur sagen, ganz so schnell geht so ein Umbruch auch nicht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |