Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Barcelona
(01.10 2020, 13:51)Jano schrieb:
(01.10 2020, 13:39)Cookie Monster schrieb: 10 Millionen wären wirkich brutal wenn’s stimmt...

Ich weiß gar nicht was sich Bayern erwartet. Nichts ist in der Corona-Krise billiger geworden, auch bei uns nicht. Ich zahle vielleicht ab und zu beim Tanken weniger, aber das war es auch schon. Weder die Lebenserhaltungskosten noch die Hobbys sind billiger geworden.

Warum sollten dann die Ablösesummen am Transfermarkt plötzlich drastisch einbrechen ?
Warum denn nicht?
Vielleicht ist es in dieser Transferperiode noch nicht so klar ersichtlich.
Aber man kann doch durchaus damit rechnen, wenn’s so weiter geht.
Wenn Bayern geschätzte 100mio weniger hat, wird es anderen Vereinen nicht viel besser gehen.
Wenn die aufgerufenen Summen nicht gezahlt werden aber die Verträge irgendwann auslaufen und eine Verlängerung nicht absehbar ist, wird da schon was passieren, denke ich.

Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand, aber gefühlt sind es diese Saison weniger Transfers und von manchen Vereinen hört man fast gar nichts(nein ich meine nicht Bayern).

Ausreißer wie Havertz wird es natürlich immer geben.

Fußballspieler kann man da nicht wirklich mit Waren des täglichen Lebens vergleichen.

10 Millionen für Dest? Ernsthaft?
Seriös - Sachlich - Objektiv

(01.10 2020, 13:39)Cookie Monster schrieb: 10 Millionen wären wirkich brutal wenn’s stimmt...

Ich weiß gar nicht was sich Bayern erwartet. Nichts ist in der Corona-Krise billiger geworden, auch bei uns nicht. Ich zahle vielleicht ab und zu beim Tanken weniger, aber das war es auch schon. Weder die Lebenserhaltungskosten noch die Hobbys sind billiger geworden.

Warum sollten dann die Ablösesummen am Transfermarkt plötzlich drastisch einbrechen ?
Warum denn nicht?
Wenn Bayern geschätzte 100mio weniger hat, wird es anderen Vereinen nicht viel besser gehen.
Wenn die aufgerufenen Summen nicht gezahlt werden aber die Verträge irgendwann auslaufen und eine Verlängerung nicht absehbar ist, wird da schon was passieren, denke ich.

Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand, aber gefühlt sind es diese Saison weniger Transfers und von manchen Vereinen hört man fast gar nichts(nein ich meine nicht Bayern).

Fußballspieler kann man da nicht wirklich mit Waren des täglichen Lebens vergleichen.

Klar, auf lange Sicht wird Essen und Wohnen auch billiger werden müssen, wenn die Krise noch Jahre anhält.

Mit kurzfristigen Kurseinbrüchen am Transfermarkt war aber doch wirklich nicht zu rechnen ?!

Also es ist mMn schon vergleichbar.

Der Marktwert für Dest war 18 Millionen. Da braucht Brazzo nicht mit 10 Millionen ankommen. Das ist eine respektlose Frechheit.

Das wäre etwa die Ablöse die wir für Cuisance bekommen haben, ich kann nur noch den Kopf schütteln. Dest hätte Pavard in kürzester Zeit auf die Ersatzbank befördert, schon jetzt ein tollerSpieler der noch viel besser wird!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

(01.10 2020, 13:55)Bernd schrieb:
(01.10 2020, 13:39)Cookie Monster schrieb: 10 Millionen wären wirkich brutal wenn’s stimmt...

Warum denn nicht?

10 Millionen für Dest? Ernsthaft?
Davon rede ich nicht.
Es wurde eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(01.10 2020, 14:00)Bernd schrieb: Der Marktwert für Dest war 18 Millionen. Da braucht Brazzo nicht mit 10 Millionen ankommen. Das ist eine respektlose Frechheit.

Tja und Barca freut sich ins Fäustchen. Sie werden auch noch Depay holen wie es aussieht...

Schickt den Brazzo mal auf den Flohmarkt zum üben, bevor ihr ihn zum Sportvorstand macht.

(01.10 2020, 13:39)Cookie Monster schrieb: 10 Millionen wären wirkich brutal wenn’s stimmt...

Warum denn nicht?

Ich glaube auch, dass Vereine, die ihr Geld erwirtschaften müssen, am Transfermarkt etwas zurückhaltender agieren sollten.

Diese Retorten-Scheichclubs wird das nicht wirklich interessieren. Ganz im Gegenteil. Sie sind nun komplett konkurrenzlos und bekommen ihr Personal günstiger, weil niemand mehr mitbieten kann.

Kleinere Clubs werden in absehbarer Zeit die Flügel strecken und leider vor die Hunde gehen.
Viele Jahre Schweiß und Herzblut werden verloren gehen. [emoji24]

Mal im Ernst, glaubst du wirklich, der FC Bayern erwirtschaftet sich sein Geld mehr und ehrlicher als andere Vereine, und ist quasi der "Malocher Club" Europas?
Dass adidas z.b. in England einen ganzen Batzen mehr investiert als in München, das hat mit "erwirtschaften" null, gar nix, zu tun.
Das liegt daran, dass man sich ein Jahrzehnt+ lang ausgeruht hat, statt seinen Status international auszubauen.

Bin mal gespannt, was jetzt bei Barcelona passiert. Bartomeu ist zurückgetreten und für Koeman könnte es deshalb auch schnell eng werden. Messis Verbleib bei Barcelona halte ich jetzt auf jeden Fall für wahrscheinlicher.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.