Ich glaube eher, dass es Gustavo auf lange Sicht eng wird, obwohl er in der letzten Saison ja recht verlässlich und dazu torgefährlich war.
Aber hammergeiler Transfer! Ich denke, für wen es wann eng wird, darüber entscheidet die Leistung. Aber nach diesem Kader kommt lange Zeit gar nichts mehr in Europa! Und auf Neymar und Messi zusammen darf man erst noch gespannt sein.
@ManU-Kommentare: Ein gutes Gefühl, das Maß der Dinge zu sein! Nur im eigenen gilt der Prophet ja bekanntlich nichts!
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
15.07 2013, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07 2013, 10:46 von Mücke.)
Ich befürschte das Kroos der Edel-Joker als 6er geben soll, wenn er sich mit dieser Rolle anfreunden kann, da er durch seine exzellente Schusstechnik aus der 2. Reihe sehr oft trifft. Ich trau ihm eine Leistungssteigerung zu, in einem Interview lobte er Thiago "so einen Spieler kann man immer gebrauchen, insofern ist er natürlich herzlich willkommen."
Ich glaube Kroos wird hier etwas unterschätzt.
Finde den Transfer auch gut, wenn man ihn holen möchte war jetzt der perfekte Zeitpunkt, auch wenn es im Mittelfeld enger wird. Schätz dass Robben und Kroos zunächst mal eher auf der Bank Platz nehmen werden, Shaqiri sowieso. Ich hoffe man hält die ganze Truppe durch Rotation bei Laune. Langfristig betrachtet war es auch ein super Transfer, man muss ja auch mal bedenken, dass Rib und Rob nicht mehr 20 sind und verletzungsanfälliger werden und in 2-3 Jahren evtl. nicht mehr die Leistung bringen wie heute. Da haben wir aber jetzt schon gut für vorgesorgt...wenn man die Spieler halten kann.
15.07 2013, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07 2013, 10:57 von Gedger.)
(15.07 2013, 09:01)PoeniSK72 schrieb: Das Problem ist nur, dass ein Thiago sich nicht mit so wenig Einsatzzeiten wie Tymo zufrieden geben wird! 
nee, natürlich nicht, aber da kann man auf der Position nun besser rotieren, Tymo war ja gegenüber Schweini, Martinez und Gustavo ein recht deutlicher Leistungsabfall...den hat man nun nicht mehr.
naja, ich sehe auch die Probleme nicht sooo...Martinez rotiert mit Gustavo, Schweini mit Thiago, Shaqiri mit Ribery, Kroos mit Götze und Müller mit Robben, passt, alles doppelt besetzt. Wie gesagt, man darf auch nicht davon ausgehen nochmal mit so wenigen Verletzungen durchzukommen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Wenn Thiago auf diesem Niveau, die er bei der U21 EM hatte, bei uns weiter macht/anknüpft,
dann werden wir die helle Freude an diesem Spieler haben.
Sicherlich muss er sich auch erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen und sich in dieser Mannschaft einspielen.
Gruss
In Anbetracht der Tatsache, dass Thiago als eines der größten Talente Europas bzw. der Welt gilt, bin ich einfach nur stolz, dass er sich für den Fc Bayern entschieden hat ( oder auch Pep).
Und mal im Ernst, ein Robben wird zu 80% nicht die Saison durchhalten, früher oder später wird sowieso auch noch der ein oder andere Mittelfeldaktuer ausfallen, dann leiht man noch ein oder zwei junge Spieler aus und schon ist man froh über diesen Transfer.
Und sollte es mit Thiago eben nicht klappen, wird es genug Vereine geben, die sich trotzdem um ihn reißen.
Jabuj, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
(15.07 2013, 10:55)Gedger schrieb: (15.07 2013, 09:01)PoeniSK72 schrieb: Das Problem ist nur, dass ein Thiago sich nicht mit so wenig Einsatzzeiten wie Tymo zufrieden geben wird! 
nee, natürlich nicht, aber da kann man auf der Position nun besser rotieren, Tymo war ja gegenüber Schweini, Martinez und Gustavo ein recht deutlicher Leistungsabfall...den hat man nun nicht mehr.
naja, ich sehe auch die Probleme nicht sooo...Martinez rotiert mit Gustavo, Schweini mit Thiago, Shaqiri mit Ribery, Kroos mit Götze und Müller mit Robben, passt, alles doppelt besetzt. Wie gesagt, man darf auch nicht davon ausgehen nochmal mit so wenigen Verletzungen durchzukommen.
und wo tauchen in deiner rechnung Mandzukic und Pizzaro auf? oder spielen wir hinten mit dreier-kette, dafür ohne Boateng und Dante?
hasta la victoria siempre
(16.07 2013, 07:16)donyman schrieb: (15.07 2013, 10:55)Gedger schrieb: (15.07 2013, 09:01)PoeniSK72 schrieb: Das Problem ist nur, dass ein Thiago sich nicht mit so wenig Einsatzzeiten wie Tymo zufrieden geben wird! 
und wo tauchen in deiner rechnung Mandzukic und Pizzaro auf? oder spielen wir hinten mit dreier-kette, dafür ohne Boateng und Dante?
hä? Also ich habe nur die 5 Mittelfeldspieler aufgezählt. Mandzukic und Pizzaro rotieren halt, dachte das wäre logisch. Macht dann 6 Spieler, bleiben 4 Abwehrspieler und 1 Torwart. Oder spielen wir im Fussball neuerdings mit 10 Mann?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
...ist ne neue Regel. Damit auch andere Mal Erfolge feiern, darf der FCB ab kommender Saison nur noch mit 10 Mann auflaufen, kriegt die Schale aber dafür diesmal schon vor dem ersten Spieltag...
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
richtig. die möglichkeit Schweinsteiger offensiv aufzustellen, an die habe ich nicht gedacht. das wäre allerdings wirklich ein gewagtes spiel. ich glaube kaum, dass das in jeder beliebigen kombination spielbar ist.
aber ich lass mich gern überraschen. trotzdem glaube ich, dass Schweinsteiger, wenn er wieder gesund ist für den platz vor der abwehr gesetzt sein wird. d.h. Martinez wird vermutlich Boateng aus der iv kegeln und vorne wird es für Kroos und Shaqiri am engsten, weil Alcantara und Müller zu flexibel und Ribery und Robben individuell zu stark sind.
es könnte aber auch Mandzukic an den kragen gehen, wenn Pep tatsächlich liebr mit "falschem" 9er spielt. im mf ist für ihn spielerisch im gegensatz zu Pizza kein platz. dagegen können Götze, Müller und Thiago sehr wohl ganz vorne spielen.
ich glaube einfach nicht, dass das mit dem rotieren so gut funktionieren wird. mal sehen.
hasta la victoria siempre
|