Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
Das war im Supercup gegen Dortmund und diente wohl der Motivation nach dem Rückstand Wink

Momentan scheint er immer besser in die Mannschaft zu finden und ist in der jetzigen Form eine klare Bereicherung für das System und für das Team.
Solche Spieler machen wirklich lust auf mehr.

(03.12 2013, 22:28)Dennis schrieb: Da gibt es wohl nicht viel hinein zu interpretieren, leichter Schlag auf die Wange. Kann man mal machen ^^

hm, leichter schlag auf die wange sieht bei mir etwas anders aus.

bei nem Ribery oder Dante macht er sowas ganz sicher nicht. ich will da auch net viel reindichten aber das ihm ausgerechnet geg Thiago so die hand ausrutscht das hat schon was :-D

(03.12 2013, 23:53)Cookie Monster schrieb: Das war im Supercup gegen Dortmund und diente wohl der Motivation nach dem Rückstand Wink

jo, ich weiß. mich hats nur gewundert dass ichs erst jetzt entdeckt habWink

Momentan scheint er immer besser in die Mannschaft zu finden und ist in der jetzigen Form eine klare Bereicherung für das System und für das Team.
Solche Spieler machen wirklich lust auf mehr.

der is schon ein Klassekicker keine frage. bleibt abzuwarten was mit seiner Verletzungsanfälligkeit wird. der name Deisler wird dir ein Begriff sein...

servus

[/quote]

der is schon ein Klassekicker keine frage. bleibt abzuwarten was mit seiner Verletzungsanfälligkeit wird. der name Deisler wird dir ein Begriff sein...

servus
[/quote]

bei dem war's ja wohl eher die Psyche, soweit ich mich erinnere!
Und Thiago ist doch sicher nicht depressiv, oder? SmileSmile
altfan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Ne, ich denke auch nicht das der Junge deressiv ist, aber muss dazu sagen das man das vielen nicht im geringsten anmerkt, besonders wenn man nicht nah dran ist am Menschen. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Ich zur meine Arbeitskollege: Thiago mit Traumtor sonst im Spiel wie fast immer teils genial teils schlampig

Meine Kollege: Ich weiß nicht, ob man es schlampig nennen kann. Ich glaube eher, dass seine Mitspieler noch nicht so schnell reagieren, wie er es von Barça her gewohnt ist.

Jetzt habe ich nachgedacht, es stimmt schon. Ich glaube noch 6 Monate, dann wird Bayern auch diese geniale Pässe spielen Smile

Barca hat echt, nen grossen Fehler gemacht. Diese La Masia Talente uff ^^ Bayern muss weiter die Talente fördern.

Das war Ihr erstes Bundesligator. Wie viele werden folgen?
Puh. Keine Ahnung. Viele! Hoffentlich viele. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht mein letztes Tor war – sonst wäre es eine schlechte Saison.

Sehen wir eigentlich bereits den besten Thiago?
Ihr seht noch nicht den 100-Prozent-Thiago. Da ist noch Luft nach oben. Ich bin noch nicht so lange hier, war anfangs länger verletzt. Ich bin noch dabei zu lernen, wie meine Kollegen spielen.

Immer noch verletzt fehlt Bastian Schweinsteiger. Wie wichtig ist seine Rückkehr?
Bastian ist ein unglaublicher Spieler. Wir brauchen ihn, um unsere Ziele zu erreichen. Wir brauchen allgemein unseren großen Kader.

Der könnte aber auch Reibungspunkte bringen. Mandzukic hatte zuletzt eine Zwangspause, Kroos war sauer – wie gehen Sie mit der Angst vor der Ersatzbank um?
Ich bin gekommen, um so viele Minuten wie möglich zu spielen. Aber auch wenn ich auf der Bank sitzen würde – oder selbst von der Tribüne aus – würde ich versuchen, dem Team zu helfen. Indem ich die Jungs kurz vor dem Spiel motiviere und ihnen Mut mache.

Wie klappt denn die Konversation mit den Kollegen, was macht Ihr Deutsch?
Es ist schrecklich! Ich habe angefangen zu lernen und hatte Unterricht. Aber dann hatten wir die Klub-WM in Marokko und ich habe es zeitlich überhaupt nicht mehr geschafft, Unterricht zu nehmen. Aber ich muss dringend wieder anfangen.

Verstehen Sie die Worte „Meisterschale“, „DFB-Pokal“, „Henkelpott“?
Nein.
Was ist Meisterschale? Das kenne ich nicht.

Die Trophäe für den Gewinn der Bundesliga.
(wiederholt es langsam auf Deutsch) M-e-i-s-t-e-r-s-c-h-a-l-e! Pokal versteh ich. Und was war das andere?

„Henkelpott“ – so nennen wir den Champions-League-Pokal wegen seiner Form.
Ah! Bei uns in Spanien nennen wir ihn „Ohrenpokal“. So sieht er auch etwas aus, findet ihr nicht?

Die Meisterschale können Sie ja fast sicher bald in den Händen halten. Sind Sie verwundert, wie einfach es ist, in Deutschland Meister zu werden
?
Wir sind ja noch nicht Meister.

Bayern könnte den gesamten Februar den Spielbetrieb einstellen und wäre noch Erster.

Aber dann kommen noch März, April und Mai ...

Das stimmt. Dennoch: Der Vorsprung ist enorm.

Es stimmt, ja. Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass wir jetzt schon so einen Vorsprung haben. Aber der kann auch schnell wieder weg sein. Wir dürfen nicht nachlassen. Sicher hatten wir manchmal Spiele, die sehr viel einfacher waren, als wir es erwartet hätten. Aber es gab auch Spiele, die sehr eng waren, wo wir Glück hatten, wo wir nur mit einem Tor Unterschied gewonnen haben. Wir kommen dem Gewinn der Meisterschaft näher – mehr nicht.

Würden Sie sich nicht mehr Druck von Dortmund, von Leverkusen und den anderen Konkurrenten wünschen?
Wir haben immer Druck. Der Druck hängt nicht davon ab, wie weit wir vom Zweiten weg sind. Der Druck lässt nie nach. Selbst mit 50 Punkten Vorsprung hätten wir noch Mega-Druck, würden nicht nachlassen.

Ist es möglich, ungeschlagen Meister zu werden?

Ja. Das ist vielleicht möglich. Im Fußball ist alles möglich – du kannst sogar scheiße spielen und gewinnen.

Und das Triple verteidigen?
Es ist unser Ziel, alle drei Titel zu verteidigen. Das wollen wir alle schaffen. Aber die Mannschaften werden alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verhindern.

Sie sind als Wunschspieler von Pep Guardiola gekommen. Wie ist Ihre Beziehung? Enger als zu anderen?
Professionell. Pep kennt mich sehr gut. Ich kenne ihn, seit ich 16 Jahre alt bin. Aber ich bin inzwischen ein Anderer. Ich bin hier bei Bayern nicht mehr der junge Kerl, der ich in Barcelona war. Ich bin erwachsen geworden, bin ein echter Fußballer geworden. Ich bin inzwischen viel mehr ein Mann.

Ist es überhaupt möglich, Guardiola zufriedenzustellen?
Pep kann nach einem Spiel fünf Sekunden zufrieden sein. Viel länger nicht. Er will alles gewinnen. Er denkt immer schon weiter. Fünf Sekunden nach dem Ende des Spiels denkt er schon wieder an das nächste Spiel.

Wie streng ist er wirklich? Er wirkt immer sehr fordernd.
Er wäre ein strenger Trainer, wenn er uns die Berge hoch- und runterscheuchen würde. Oder wenn er uns beim Training Aufgaben stellen würde, die nicht zu bewältigen sind. Aber er verlangt nie etwas Unmögliches.

Er hat Sie vom FC Barcelona nach München geholt. Wie ist Ihr Kontakt nach Barcelona noch?

Intensiv. Viele Spieler haben sich erkundigt, wie es mir geht. Ich habe noch Freunde, mit denen ich mich regelmäßig austausche.

Und machen Sie in den Gesprächen Werbung für den FC Bayern?
Ich muss für die Mannschaft und den Klub keine Werbung machen. Man weiß in Barcelona, wie stark Bayern ist

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass aus diesem Kerl ein ganz großer wird.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.02 2014, 22:39)Jano schrieb: So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass aus diesem Kerl ein ganz großer wird.

Erst 6 Monate und Thiago fühlt sich mega mega im Team. Manchmal habe ich ein Gefühl, er kennt die Spieler schon seit Jahren. FCB

Pep hat ihn nicht umsonst von Barca geholt.Ist ein total genialer Spieler und wenn die "Laufwege" richtig einstudiert sind dann sehe ich schwarz für jede Mannschaft.Wird aber noch so seine gewisse Zeit dauern,dann aber ... !Der Mann hat soviel potential,man braucht nur youtube anschauen.Rolleyes

Barcelona hat Thiago nicht einfach so gehen lassen. Die Bayern zogen eine Ausstiegsklausel gegen die man sich am Ende nicht wehren konnte. Der Fehler wurde vorher begangen, indem man ihm nicht die zugesichterten Spielanteile gegeben hat. Barca hatte einfach viele Verluste....Ich glaube hätte Tito kein Krebs,hätte er mehr Spielanteil bekommen. Aber ich bin mega froh, er wird für uns ein Schlüsselspieler. Mit so nem Spieler kann man die CL verteidigenSmile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.