Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA
(17.10 2015, 20:25)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(16.10 2015, 20:06)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2015, 19:02)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Ich sage es mal andersherum: Müssen wir uns jetzt deswegen schämen? Es lief und läuft bei der FIFA nur so lang, da konnte man mitmachen, eine schöne deutsche WM haben oder man hätte in die Röhre geschaut. Punkt, basta, ende!
Nicht, dass ich jetzt so verstanden werden möchte, dass ich Mauschelei udn Korruption für gut halte. Aber was meint Ihr denn was mit Russland und Katar passiert ist? Und? Das steht noch vor der Tür und es wird nicht mehr annuliert. Was wollen wir uns dann erst über eine WM-Vergabe den Kopf zerbrechen, die man gar nicht mehr annulieren kann?

Das ist so als würde man einen Mord rechtfertigen weil man es eh nicht mehr rückgängig machen kann. Tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht verstehen...

Wenn das stimmt ist das einfach eine Megaschande für den DFB und alle Beteiligten. Nach VW der nächste schwarze Fleck auf der deutschen Weste.

Sowas mit Mord zu vergleichen beurlaubt Deine Meinung zu dem Thema. Und Megaschande, lasst doch mal die Kirche im Dorf. So ein Aufriss für was, was noch nicht mal bewiesen ist. Dieses Draufgestürze kotzt mich einfach an, und der Spiegel, diese Enthüllungsjournal gleich mit. Profilierungsgeil ist das richtige Wort.
Man hat ja ein Recht sowas zu erfahren, jeder Bürger in Deutschland hat das. Warum sollte man so eine Sache, wenn sie denn stimmt, nicht veröffentlichen ? Wer weiß schon welche Gelder für sowas herangezogen werden, nur mal als kleinen Denkanstoß.

War natürlich ein übertriebenes Beispiel, aber es ist halt ein Verbrechen. Egal wie hart der Vergleich ist, es gehört sich einfach nicht.

Abend, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben zum Sommermärchen 2006.
Falls das stimmt, werden einige Denkmäler (Beckenbauer) etwas tiefer fallen,
und der DFB braucht einen neuen Präsi.
Ich hoffe das es nicht stimmt, das wäre ein weiterer Kratzer für unser Nationalbewußtsein.
Der Spiegel hat natürlich eine Aufklärungsfunktion, aber ohne handfeste Beweise eine solche Story zu
bringen geht mir persönlich gegen den Strich.
Inwieweit Bayern München involviert ist, muss man abwarten.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(17.10 2015, 21:16)Elber2001 schrieb: Ich hoffe das es nicht stimmt, das wäre ein weiterer Kratzer für unser Nationalbewußtsein.

Also das finde ich nicht, mich persönlich würde es jedenfalls gar nicht so sehr überraschen, weil Fifa und so halt. Gerüchte gibt es ja dazu schon länger.
Aber inwiefern das etwas an meinem "Nationalbewußtsein" ändern sollte, verstehe ich nicht. Es wäre halt schade, aber dass sind die Vergaben an Russland und Katar auch. Glaube nicht, dass deren "Nationalbewußtsein" nun einen Knacks dadurch erlitten hat.

Der eigentliche Mist wäre doch, dass wir so oder so dritter bleiben und Italien WM '06. Also aus diesem Grund eigentlich eine WM, von der ich nichts mehr hören wollte.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(17.10 2015, 21:16)Elber2001 schrieb: Abend, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben zum Sommermärchen 2006.
Ich hoffe das es nicht stimmt, das wäre ein weiterer Kratzer für unser Nationalbewußtsein.
Der Spiegel hat natürlich eine Aufklärungsfunktion, aber ohne handfeste Beweise eine solche Story zu

Hab das nicht genau verfolgt, aber was hat Bayern damit zu tun Huh

(16.10 2015, 15:19)hemmi12 schrieb: Ich hatte schon lange damit gerechnet das dieses Thema hochkommt.Aber was solls.Wenn es anscheinend nur möglich ist eine WM zu bekommen wenn man die richtigen Leute schmiert,dann haben sie doch 2006 alles richtig gemacht.

Also...überraschen würde es mich auch nicht...falls es denn tatsächlich wahr ist...weil es anders bei der FIFA wohl nicht geht....
Trotzdem...der Spiegel haut so ein Monsterartikel raus..Titelgeschichte und so...hat aber bis dato keinen Beweis vorgelegt...lauter Mutmaßungen und Spekulationen....das ist mir dann zu wenig ....erinnert mich an den Spiegel Aufreißer über die Rolling Stones in 1995, als es hieß die Stones spielten gar nicht LIVE, sondern Play-back....und als " Beweis" führten sie eine technische Argumentation an, welche, wie sich später herausstellen sollte, als Beweis für das Gegenteil erwies, ....und so schrieben sie Wochen später kleinlaut...in einem winzigen Artikel...Die Stones spielen, tatsächlich LIVE.
Was mich auch interessiert, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung...das sieht nach gezielter Aktion aus, um Niersbach zu diskreditieren ...angeblich ist der Spiegel ja schon seit Jahren an der Story dran....warum also JETZT ?

Da ich einige Live Auftritte der Stones gehört habe (Bootlegs) kann ich bestätigen das war eindeutig live, soviele Fehler wie Wood und Keith meistens spielen das kann kein Playback sen. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(18.10 2015, 12:11)DerKölner schrieb: Da ich einige Live Auftritte der Stones gehört habe (Bootlegs) kann ich bestätigen das war eindeutig live, soviele Fehler wie Wood und Keith meistens spielen das kann kein Playback sen. Big Grin

Smile Du sagst es...wenn es überhaupt eine Band gibt, die definitiv live spielt, dann die Stones....so herrlich schräg u daneben....das ist absoloutely LIVE...hhh

(17.10 2015, 22:04)Cookie Monster schrieb:
(17.10 2015, 21:16)Elber2001 schrieb: Abend, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben zum Sommermärchen 2006.

Hab das nicht genau verfolgt, aber was hat Bayern damit zu tun Huh

Franz Beckenbauer war ja Chef des WM komitees und zu der Zeit Präsident von Bayern München.
Die Bayern haben vor 2006 4 freundschaftsspiele in Asien gemacht, laut Spiegel um die Stimmen
der asiatischen Exekutivchefs für Deutschland zu bekommen.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

Vor allem dieses heuchlerische "Jetzt ist alles im Eimer, keine Sommermärchen mehr" und so einen Käse. Als wenn die Vergabe da irgendwas mit zu tun hätte. Mensch, macht endlich die Augen auf: jedes sportliche Großereignis wird mit allen möglichen Mitteln bearbeitet, das macht jeder Bewerber mit.
Und wer es nicht macht, bekommt die Spiele nicht. Auch die FIFA allein für sowas verantwortlich zu machen? Meint Ihr bei der UEFA oder bei Olympia läuft das irgendwie anders? Vielleicht nicht in der Dimension, aber ohnen geht gar nicht.
Ich lache gerade über die Zornesröte in Euren Gesichtern. Aber nicht hämisch, ehr mitleidig, wenn Ihr wirklich noch an den Klapperstorch glaubt, muss ich Euch den Zahn leider ziehen.

Ich glaube nicht an Schmiergelder. Aber natürlich gibt es da andere Goodies und Versprechen, die man abgeben kann um seiner Bewerbung Nachdruck zu verleihen.
Aber hanna hat recht: Wenn ein Land in der Lage ist auch kurzfristig eine WM auszurichten, dann sicherlich Deutschland. Brasilien und Südafrika sind da schon andere Kandidaten. Um die Qualität der WM jkann es also nie gehen. Worum dann wohl?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.