Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA
Wo ist eigentlich das Problem?
Haben wir die WM gekauft? Für mich ein klares Ja. Der 2. platzierte war glaube ich Südafrika. Die haben logischerweise auch mitgeboten. Offensichtlich sind hoch genug.
Jeder versucht die WM für sein Land zu bekommen und das mit allen Mitteln die der FIFA genehm sind. Solange jedes Land irgendwann mal an der Reihe ist, ist es doch wieder gerecht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Was mich aufregt, dass die die Öffentlichkeit so für dumm verkaufen.
Wenn Niersbach eine Untersuchung im Sommer eingeleitet hat und jetzt erst mit Beckenbauer über diesen Betrag geredet hat, dann kann da was nicht stimmen. Beckenbauer hätte einer der ersten Ansprechpartner sein müssen nachdem er ja scheinbar hauptverantwortlich gehandelt hat in dieser Angelegenheit.

Alle Beteiligten geben ein ganz ganz undurchsichtiges Licht ab. Aber Zwanziger, die Zecke ist endlich aus der Deckung gekommen. Dieser Mistkerl will unbedingt sein Ego auf Kosten ganz Deutschland hochpuschen. Da - wie wieder mal - Götter am Werk waren, haben sicher alle Dreck am Stecken. NUR: Wem nützt die ganze Sülze eigentlich noch? Die Medien haben endlich was, von dem doch recht unangenehmen Thema Flüchtlinge wegzukommen, nachdem sie gemerkt haben, dass man da keine Aufklagen steigern kann. Und dieses Aufdeckmagazin "Der Spiegel" hat bei mir am meisten verschissen. Da plautzt man was raus um sich zu profilieren, und richtet das Ansehen ganz Deutschlands im Fußball gleich mal so nebenbei mal zugrunde. Vielleicht stecken ja auch Blatter un Platini dahinter.

(24.10 2015, 07:09)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Alle Beteiligten geben ein ganz ganz undurchsichtiges Licht ab. Aber Zwanziger, die Zecke ist endlich aus der Deckung gekommen. Dieser Mistkerl will unbedingt sein Ego auf Kosten ganz Deutschland hochpuschen. Da - wie wieder mal - Götter am Werk waren, haben sicher alle Dreck am Stecken. NUR: Wem nützt die ganze Sülze eigentlich noch? Die Medien haben endlich was, von dem doch recht unangenehmen Thema Flüchtlinge wegzukommen, nachdem sie gemerkt haben, dass man da keine Aufklagen steigern kann. Und dieses Aufdeckmagazin "Der Spiegel" hat bei mir am meisten verschissen. Da plautzt man was raus um sich zu profilieren, und richtet das Ansehen ganz Deutschlands im Fußball gleich mal so nebenbei mal zugrunde. Vielleicht stecken ja auch Blatter un Platini dahinter.

Das Wort "Aufklage" finde ich spitze in dem Zusammenhang! Smile
Das Problem ist allerdings sicher nicht der Spiegel, sondern der Informant, der dem Spiegel das zugetragen hat. Nur, wer die Aufarbeitung der Vergangenheit der FIFA begrüßt, aber Deutschland da raushalten will, der sollte sein Gerechtigkeitsgefühl noch einmal überprüfen Wink

(24.10 2015, 14:12)ToooooooooooR schrieb: Nur, wer die Aufarbeitung der Vergangenheit der FIFA begrüßt, aber Deutschland da raushalten will, der sollte sein Gerechtigkeitsgefühl noch einmal überprüfen Wink

Da geb ich Dir ja Recht, man sollte JEDEN FIFA-Funktionär entlassen, jeden.
Nur wie perfide sind wir denn, wenn jetzt ausgerechnet dei FIFA beteuert, dass sie kein Geld genommen haben und das das keine gängige Praxis bei der FIFA wäre.
Und die Krönung ist noch, dass dann der FIFA geglaubt wird. Ist doch aberwitzig, je nach dem wie es in den kram passt.

Das ist dann halt doch wieder typisch für den fahnentreuen deutschen Michel. Sich über Zustände in anderen Ländern und Organisationen echauffieren, aber dann völlig überrascht sein wenn das eigene, lupenreine, beste Deutschland unter der Sonne völlig unerwartet Dreck am Stecken hat.
Der Kreml darf keine Waffen liefern an russische Bürger, die in der Ost Ukraine sonst von Nationalisten gejagt und ermordet würden, aber deutsche Waffen nach Arabien, Atom-U-Boote zu den ultra-rechten Warlords in Israel ist ok.
China kritisieren für Zensur, aber im eigenen Land mehr Bücher verbieten als im Dritten Reich.
Sich über die FIFA aufregen wegen Bestechungsgeldern, aber völlig überrascht tun wenn das so tolle Sommermärchen geschmiert wurde.

Die Naivität vieler Deutscher wird nur noch übertroffen vom Mass der Dreistigkeit, mit der deutsche Medien diese ausnutzen.
Niersbach, Zwanziger usw haben ALLE Dreck am Stecken. Man richtet keine WM im eigenen Land aus, ohne dass irgendwelche Taschen gefüllt werden.

Ich würde mal gern wissen, welche WM nicht gekauft wurde. Glaub kaum, dass es da viele gab bzw. gibt. Bestechung gehört doch schon zum Geschäft der FIFA dazu. Die WM 2006 wird da auch keine Ausnahme darstellen.

Die WM 2014 war doch schon aktuell erkennbar als schmutzig. Da wird auch einiges ans Licht kommen.

(25.10 2015, 16:48)gkgyver schrieb: Das ist dann halt doch wieder typisch für den fahnentreuen deutschen Michel. Sich über Zustände in anderen Ländern und Organisationen echauffieren, aber dann völlig überrascht sein wenn das eigene, lupenreine, beste Deutschland unter der Sonne völlig unerwartet Dreck am Stecken hat.
Der Kreml darf keine Waffen liefern an russische Bürger, die in der Ost Ukraine sonst von Nationalisten gejagt und ermordet würden, aber deutsche Waffen nach Arabien, Atom-U-Boote zu den ultra-rechten Warlords in Israel ist ok.
China kritisieren für Zensur, aber im eigenen Land mehr Bücher verbieten als im Dritten Reich.
Sich über die FIFA aufregen wegen Bestechungsgeldern, aber völlig überrascht tun wenn das so tolle Sommermärchen geschmiert wurde.

Die Naivität vieler Deutscher wird nur noch übertroffen vom Mass der Dreistigkeit, mit der deutsche Medien diese ausnutzen.
Niersbach, Zwanziger usw haben ALLE Dreck am Stecken. Man richtet keine WM im eigenen Land aus, ohne dass irgendwelche Taschen gefüllt werden.

Das ohne "Zuwendungen" keine internationalen Big Deals laufen,und das sicher nicht nur im Fussball, bedarf wohl keiner Diskussionen.
Aber einseitige politische Statements haben für mich hier nichts verloren!

Einseitig ist die Denkweise der Deutschen. Weil immer nur eine Seite präsentiert wird. Und komischerweise immer grad die, die politisch gewollt ist.
Komisch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.