Danke, Donyman... Du sprichst mir aus der Seele, 1900% Zustimmung.
Wir reden hier nicht von einem kleinen Fehler, sondern von einem schweren Verbrechen in solch einer Größenordnung!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(21.04 2013, 11:57)donyman schrieb: schlimm daran ist vor allem die einstellung, die damit ausgedrückt wird: wir leben immerhin in einem (noch) halbwegs demokratischen staat, in dem die höhe der steuern von frei gewählten abgeordneten bestimmt wird. wenn mir das zu hoch vorkommt, muss ich mich eben politisch engagieren und (wie zb die FDP) für niedrigere steuern werben. ich kann die geltenden gesetze aber nicht einfach ignorieren.
und das gilt für UH genauso, wie für einen jugendlichen, der gerade geld braucht und sich überlegt, er könnte doch mal eben frau Hoeness' handtasche klauen.
es ist ein nicht gut zu machender moralischer schaden, zumal es ja die reine gier ist, die wohlhabende menschen dazu bringt, den staat zu betrügen. wäre UH ein armer mann, wenn er seine steuern korrekt bezahlen würde? müsste er auf irgend etwas verzichten? könnte er sich sein Haus am Tegernsee nicht mehr leisten? oder seine autos, seinen rotwein oder was sonst auch immer?
nein. das alles könnte er weiter genießen - noch dazu mit reinem gewissen.
mit seiner tat bringt er also zwei dinge zum ausdruck: erstens, dass ihm dieser staat am a... vorbei geht und zweitens, dass die geldgier sein gehirn aufgeweicht hat.
daran ändert auch die selbstanzeige nichts, die ihm evtl. das gefängnis erspart.
er sollte sich selbst, seiner familie und uns Bayern-fans einen gefallen tun und sich schnellstmöglich ins privatleben zurückziehen und aus der öffentlichkeit verschwinden.
der FCB hat ihm viel zu verdanken. er sollte das nicht kaputt machen, indem er jetzt auf seinem posten kleben bleibt, wie all die windigen politiker nach ihren skandalen, die gerade er so oft kritisiert hat. Sehe ich nur zum Teil so. Wie staatstreu man sich aus "moralischen Gründen" verhalten muss, ist zu diskutieren. Manche beklagen sich, Krankenkassenbeiträge für Abtreibungen zu zahlen, Politiker können das Geld oft ohne Rechtfertigung ausgeben (siehe Flughafen Berlin), die Banken sind mittlerweile mächtiger als der Staat etc....
Aber dennoch gelten natürlich Gesetze und wenn man es scheinbar so macht wie Uli Hoeness, darf man sich auch nicht wundern. Er wird dafür bezahlen müssen und sein Ruf in der Öffentlichkeit ist massiv beschädigt.
Ich will und werde ihn aber immer !!! als Präsident des FC Bayern haben wollen, selbst wenn er ins Gefängnis müsste. Da sind mir seine Steuerprobleme völlig egal.
21.04 2013, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2013, 13:30 von Sportsfreund.)
Sehe ich auch so, Ulli H. muss bleiben !! Ich will ihn auch immer als Päsident haben !!
Ich finde es trozdem nicht so schlimm. Weiss doch jeder was einem der Staat alles wegnimmt solange man nicht bettelarm ist. Sowas regt mich auf !!
Aber du bist natürlich so gesetzestreu und fährst nie zu schnell und auch sonst machst du alles wie es der Staat will, was ?
Wahrscheinlich verdienst du auch nicht viel Geld, denn dann würde dich sowas auch aufregen. Man muss zahlen zahlen zahlen. Abzockerstaat.
Und jemand der einen Totschlägt bekommt bewährung oder höchstens 10 Jahre oderso und jemand der illegal Musik runterlädt muss die selbe Strafe absitzen.
FC BAYERN MÜNCHEN
Pro Robben und Gomez
Bayern Präsi muss Uli einfach bleiben ohne ihn ist Bayern kein Bayern mehr
Aber eine Fette Saftige Strafe muss er schon bekommen!
(21.04 2013, 13:27)Sportsfreund schrieb: Ich finde es trozdem nicht so schlimm. Weiss doch jeder was einem der Staat alles wegnimmt solange man nicht bettelarm ist. Sowas regt mich auf !! Du kommst immer wieder damit um die Ecke, was der Staat den Bürgern doch alles wegnimmt.
Das sind Steuern, wie es sie nunmal geben muss.
Wenn dir das nicht passt, wander doch verdammt nochmal aus. Z.B. nach Griechenland oder Zypern. Da musste man auch wenig bis gar keine Steuern zahlen. Wo sowas endet, sieht man jetzt.
Mann mann ,mann. Diese Stammtischparolen immer.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Jano, aber es ist doch so.
Man muss fürs ALG zahlen, man muss für anderer Leute Kindergeld zahlen, man muss für den Osten zahlen und und und.
Ich bin der Meinung wenigstens der Soli sollte abgeschafft werden und Kindergeld.
Das ALG würde ich richtig finden wenn es keine Einwanderung in soziale Systeme geben würde.
FC BAYERN MÜNCHEN
Pro Robben und Gomez
21.04 2013, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2013, 14:25 von Dennis.)
(20.04 2013, 16:48)Hardbaser schrieb: ""So eine Scheiße, gerade jetzt, wo die WIRKLICH wichtigen Wochen kommen ! Hoffentlich tut das die Mannschaft gut wegstecken und lässt sich davon nicht beirren, der heute Sieg, das klare 6:1 war schon ein gutes Zeichen.
Ansonsten ist Steuerhinterziehung eine gute Sache. Warum einem verdammt gierigen Schweinestaat wie Deutschland sein Geld in den Rachen schieben? Dafür, dass er es gleich wieder für Projekte wie Stuttgart 21 oder den berliner Flughafen raushauen? Projekte, die wohl niemals fertig werden und teilweise einfach keinen Sinn haben.
Natürlich ist das strafbar und unser Uli wird dafür büßen müssen, aber wer nicht vollkommen verkalkt ist und zumindest 1 Ei in der Hose hat, kann sich gut in ihn hineinversetzen und würde vieleicht selbst so handeln ?!?
Wer weiß wie viele Trainer, Manager, what ever Dreck am stecken haben, aber sich niemals selbst Anzeigen würden !"" SORRY!!! du solltest dich was schämen so etwas zu erzählen und am besten sofort das land verlassen! es ist echt ne frechheit was sich solche bonsen heraus nehmen! der kleine mann ist mit 1000 euro schon am gucken wie man über die runden kommt und solche bonsen wie der hoeneß schleichen noch "wahrscheinlich" zich hunderte millionen am fiskus vorbei... ich habe damit kein mitleid und hoffe das wenn er wirklich so viel geld dort gebunkert hat für lange zeit in den knast geht!!! ich bin mein ganzes leben schon fcb fan aber sowas geht zu weit! für mich ist der hoeneß sowas von gestorben und sein image ist für lange zeit verloren! war er nicht der jenige der immer auf fair play setzt und das alles gerecht abläuft??? und jetzt scheisst er sich selbst in die hose... armer hoeneß... wirklich ganz ganz armer hoeneß. ich wette aber dass da eh nix passieren wird... er hat so viel geld und auch ziemlich gute beziehungen (einfluss) auf so einige politiker dass der eh durch ne spende an den staat straffrei da raus kommt. jeder andere (nicht prominente) würde in den knast gehen!!!
Ich komme selber aus dem Osten und zahle Soli. Ist nichts Schlimmes.
Und Kindergeld abschaffen? Dann wird es noch schwerer, Kinder durchzubringen und somit würde es auch weniger Kinder geben. Wir überaltern ja jetzt schon.
Unsere Gesellschafft lebt nun mal vom Geben und Nehmen.
Wie gesagt, sobald du nicht mehr von Beruf Sohn bist, wander aus. Viel Glück dabei.
Solltest du hier bleiben, verzichte bitte auch auf alle Sozialleistungen, falls du sie mal benötigst. Du sagst ja, geht auch ohne. Und ruf ja nie Polizei, Feuerwehr oder sonst irgendwas. Kostet nur unnötig Steuergelder.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Alle, die Uli Hoeneß jetzt die Selbstanzeige zu gute halten, sollten
bedenken: wäre das Steuerabkommen mit der Schweiz nicht
gescheitert, hätte niemand etwas davon erfahren und Hoeneß hätte weiter auf honorig gemacht.
(Hör Ich da jetzt irgendwelche Stimmen, die SPD ist schuld?)
Gehe ma nuff, gehe ma nuff, uff de Betzeberg.
Bin ich froh wenn Dienstag-Abend ist :kaffee:
|