16.01 2014, 15:03
(16.01 2014, 14:06)Schober-Fan 2001 schrieb: Und jetzt nicht kommen mit: ja, der andere war erst 18, außerdem zählt ja der Vorsatz.... Ich will in keinem Staat leben, wo Steuergeld mehr wert ist als ein Menschenleben!!
Gut da habe ich als Österreicher eine andere Sichtweise, denn bei uns gibt es keine "Verwarnung" (Vermutlich ist das mit unserer "Diversion" gleichzusetzen) wenn jemand getötet wird. Das finde ich jetzt schon etwas bedenklich wie es in diesem Fall bei euch abläuft

Aber ich schließe mich da Hanna voll und ganz an. Egal wie diese Geschichte aus geht, die Last wird unser FC Bayern tragen müssen. Natürlich sind wir Hoeneß alle sehr dankbar für die harte Arbeit die er in den Verein gesteckt hat um uns zu einer der weltbesten Mannschaft der Welt zu machen ,nur werden böse Taten im Gegensatz zu den Guten nie vergessen. Man stelle sich vor er wird auf Bewährung (oder gar Fußfessel) schuldig gesprochen und übt sein Amt im Verein weiter aus. Bei allem Respekt aber ist das für Vorstand,Verein und vorallem für die Fans tragbar ? Wäre es für die Justiz selbst tragbar obwohl man dem Volk andauernd die Gleichberechtigung versichert und auf den juristischen Fakultäten dies den jungen Juristen und Juristinnen schon von seit der ersten Vorlesung einimpft ?
Ich bezweifle es...
Es ist zwar schon oft vorgekommen ,dass sich der eine oder andere Politiker da geschickt rausgemogelt hat ,aber genauer betrachtet ist es euch deutschen Staatsbürgern wahrscheinlich mehr oder weniger egal ob dieser jetzt hinter Gitter geht. Nur bei Hoeneß ist es niemanden egal ,denn den wollen wohl die meisten Deutschen hinter Gittern sehen. Sollte er schuldig gesprochen werden (bei einem Freispuch sollte alles klar sein) wäre eine milde Strafe (zB. eine Bewährungsstrafe) eine Verhönung des Volkes.
Dem muss man sich auch als absoluter FCB Fan im klaren sein.