(03.02 2014, 18:40)Hanna von und zu Bach schrieb: Wie kann mans lösen?
In dem Fall hat uns einer der betroffenen User die Entscheidung abgenommen. Nach dem Motto: "Rückzug! Bevor es in einem Diskussionforum noch zu Diskussionen kommt."
(-> Auch manche ins persönliche gehende Breitseite sollte in einem Forum dazu gehören dürfen, sollte man einfach auch mal mit einem Augenzwinkern hinnehmen, sonst wäre es doch langweilig! Nur Beleidigungen gehen nicht, die hätte ich ja versucht mit dem Schritt der vorübergehenden Schließung zu unterbinden, damit sich die Gemüter beruhigen).
Ich bin kein Typ, der sofort sperren und wild Verwarnungen ausspricht, sondern versuche es immer zuerst mit freundlichen Zeilen. Zumal dieser Fall hier auch eher harmlos war.
Sich sofort löschen zu lassen ist albern. Da ich in einer PN wegen meiner "Untätigkeit" in diesem Fall kritisiert wurde, und nun dank Löschung nicht mehr persönlich antworten kann, wollte ich das hier nochmal so in der Deutlichkeit sagen.
Der betroffene User sollte jedoch auch wissen: Er darf sich jederzeit gerne wieder hier anmelden.
Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen: Hier ist Platz für alle. Außerdem gibt es, für ganz spezielle Härtefälle, eine Ignore-Funktion(Keine Deko, funktioniert wirklich!).
(03.02 2014, 22:43)gkgyver schrieb: Ich hab eigentlich auch wenig Bock, darüber noch mehr zu sagen, zumal ich mich auch relativ schnell in Rage schreiben kann 
Man hat eben unterschiedliche Wahrnehmungen und Standards aus unterschiedlichen Perspektiven.
Das sehe ich genauso, von meiner Seite aus ist zu dem Steuerfall Hoeneß alles gesagt.
Prozessbeginn und natürlich auch Prozessausgang werden hier aber nochmal ordentlich für Gesprächsstoff sorgen.