Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
(10.03 2014, 15:07)gkgyver schrieb: Wenn man bedenkt dass man gerade auf einen europäischen Krieg zusteuert durch Dummheit und Arroganz des Westens, soll man das ganze bitteschön in eine Perspektive rücken.

Und was hat das konkret mit Hoeness zu tun? In Afrika verhungern Kinder, die für 10 Euro im Monat leben könnten.
Herr Hoeness hat hier mit in die Zitat: "richtige Relation gesetzt" einen Monat lang 1,8 Millionen Kinder hungern lassen.
Ich weiß selbst, dass das Blödsinn ist, aber bitte lasst solche alibi-heischenden Querverweise sein. Jeder weiß, dass das nichts bringt.
Aber jeder darf weiter sein Weltbild von Uli Hoeness haben, meines ist kaputt. Und ich wette, dass es bei einer Verurteilung auch nach und nach abbröckeln wird, auch bei den eisernen Verleugnern beim FC Bayern. Ein paar wird es immer geben, die zu ihm halten, aber ob es dann noch die Einigkeit wie zur Hauptversammlung geben wird, bezweifle ich jetzt schon. Zu Recht übrigens.

Ich lese auch nicht alles über den Prozess. Soviel Zeit hab ich nicht.
Ich warte das Urteil ab, bevor ich UH verdamme - wie das viele schon machen.
Für mich war er Vorbild, Idol und "FC Bayern Gott".
Sollte er schuldig gesprochen werden und ins Gefängnis müssen, ist das die Strafe, die er verdient.
Wie ich dann weiter zu ihm stehen werde, kann ich noch nicht sagen.

Nur nachplappern was in den Gazetten steht brauch ich nicht. Und da meine Kenntnisse in
Sachen Jura sehr begrenzt sind, halt ich mich aus "Fachgesprächen" hier raus.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(10.03 2014, 17:04)Fritzitelli schrieb: Ich lese auch nicht alles über den Prozess. Soviel Zeit hab ich nicht.
Sollte er schuldig gesprochen werden und ins Gefängnis müssen, ist das die Strafe, die er verdient.

Nur nachplappern was in den Gazetten steht brauch ich nicht. Und da meine Kenntnisse in

Raushalten hättest Du Dich können, hast Du aber nicht. Du hast Deine Meinung kund getan, was auch gut so ist.
Ich habe bisher keine Meinung gelesen, die das Urteil vorweg nimmt oder dem Richter vorschreibt, wie er zu urteilen hat. Lediglich haben sich ein paar Leute geäußert wie es für Uli ausgehen kann. Vor allem ist der Spielraum erheblich. Der Richter macht aber nicht den Eindruck Hoeness- freundlich zu agieren. So, wie er es bei jedem anderen auch zu machen scheint.

Und seine Meinung haben und auch geändert haben über Uli Hoeness ist erlaubt oder sollte erlaubt sein, geanuso wie es jedem zusteht, seinen Heiligen weiter zu behalten. Auch das ist eine Meinung, die ich respektiere. Aber raushalten wäre gewesen, nichts zu schreiben.

(10.03 2014, 17:04)Fritzitelli schrieb: Ich lese auch nicht alles über den Prozess. Soviel Zeit hab ich nicht.

Ich muss dein Verhalten mal wirklich loben. Ob FCB Fan oder nicht, genauso hat man sich in so einem Fall ohne Kenntnisse von der Materie auch zu verhalten.
Wenn ich da an die ganzen "Experten" denke die hier langjährige Freiheitsstrafen fordern ,aber nichteinmal in 5 groben Schritten erklären können wie so ein Prozess von Anfang bis zum Ende abläuft. Letztens habe ich mich mit jemanden unterhalten der den ganzen Aufwand dieser Verhandlung überhaupt nicht versteht. Seiner Meinung nach ist der Sachverhalt geklärt (er hat sein Wissen natürlich nur durch die Medien) und sieht gar keinen Grund für unnötige Kosten und Zeit die dabei draufgehen. Die Komplette Enteignung seines Eigentums sieht er als einzig gerechte Strafe an. Und solche Leute glauben im Ernst Ahnung zu haben ,wenn sie sich einen § im StGB durchlesen. Dabei sind da so viele Details und Hintergrundwissen versteckt ,die ein Laie gar nicht erkennen, geschweige denn wissen kann. Also das schockiert mich immer wieder aufs neueste wie manche sich das vorstellen. Da frage ich mich was im Hirn solcher Menschen vor sich geht. Was ist bitte mit unserer Gesellschaft los ? War das vor 30,40 Jahren auch schon so ?
Als angehender Jurist verfolge ich die Verhandlung natürlich sehr intensiv, interessiert und äußerst genau. Allerdings ohne jegliche Freude, anders als viele andere Menschen in dieser Stunde.

(10.03 2014, 17:26)Cookie Monster schrieb: Allerdings ohne jegliche Freude, anders als viele andere Menschen in dieser Stunde.

Als angehender Jurist solltest Du auch lernen, nicht alle in einen Topf zu werfen.
Ich glaube gar nicht, dass das überhaupt jemanden (so richtig) freut, dass Uli Hoeness sich verantworten muss und ein gerechtes Urteil erwarten darf.
Die meisten werden es als Gerechtigkeit empfinden. Und als Signal wie man sich in nächster Zeit steuerlich und moralisch verhalten sollte.

(10.03 2014, 17:31)Hanna von und zu Bach schrieb:
(10.03 2014, 17:26)Cookie Monster schrieb: Allerdings ohne jegliche Freude, anders als viele andere Menschen in dieser Stunde.

Als angehender Jurist solltest Du auch lernen, nicht alle in einen Topf zu werfen.
Ich glaube gar nicht, dass das überhaupt jemanden (so richtig) freut, dass Uli Hoeness sich verantworten muss und ein gerechtes Urteil erwarten darf.
Die meisten werden es als Gerechtigkeit empfinden. Und als Signal wie man sich in nächster Zeit steuerlich und moralisch verhalten sollte.

Ich habe auch "viele" und nicht "alle" geschrieben. Ich glaube schon ,dass sich hier viele aus nur einem Grund diesem Prozess befassen. Also speziell was man auf österreichischen Sportseiten bei den Kommentaren lesen muss (bin schließlich ein Ösi) ist teilweise einfach nur erschütternd und teilweise echt hart momentan (auch wenn es euch vielleicht nicht interessiert). Es wird hier auch nicht vor dem FCB zurückgeschreckt ("wenn Hoeneß das getan hat, ist beim FCB garantiert auch was faul" etc.) Sowas muss man sich schon seit einem Jahr hier gefallen lassen. Das ist schlimmer als bei euch, obwohl es uns Österreicher eigentlich ja gar nicht betrifft. Die pure Lust und unmenschlichen Strafforderungen erkennt man in jedem einzelnen Kommentar. Klar es ist ein Verbrechen und ja es zieht eine lange Freiheitsstrafe nach sich, aber es ist ja nicht so als hätte er jemanden getötet und gehört sofort weggesperrt. Die Strafsache von Pistorius wird hingegen zur absoluten Nebensache. Das ist Beweis genug, dass es den Leuten hier nur um die Lust am Verurteilen bestimmer Personen geht. Ohne Rücksicht auf jegliche entlastenden Beweise wird hier ohne Rücksicht auf Verluste in die Tasten gehaut. Und wie ich oben schon geschrieben habe: Die meinen das auch noch ernst, obwohl sie absolut keine Ahnung haben wovon sie überhaupt sprechen. Aber ja ich sehe das wahrscheinlich viel kritischer ,weil eben das Wissen vorhanden ist und ich mich über Meinungen dieser selbsternannten "Experten" wirklich auf den Kopf greife. Wenn man sich mit solchen Sachen nicht befasst oder nicht dafür interessiert ,kann man das vielleicht viel besser ausblenden. Ich weiß es nicht... Jedenfalls lässt es mich halt einmal mehr zum Schluss kommen wie unsere Gesellschaft ein völlig falsches Bild von Recht bekommt ,wenn es gegen "Promis" oder bekannte Personen geht und selbst dann wenn die Straftat noch so gering ist. Die täglichen Artikel über Mord oder Raub, interessieren jedoch kein Schwein...
Aber das ist (leider) unsere Gesellschaft....

(10.03 2014, 18:17)Cookie Monster schrieb: und selbst dann wenn die Straftat noch so gering ist. Die täglichen Artikel über Mord oder Raub, interessieren jedoch kein Schwein...
Aber das ist (leider) unsere Gesellschaft....

Gut, ich habe Dich jetzt besser verstanden.
Nur kann ich auch das Gegenteil nicht für gut heißen. Eine Straftat zu verharmlosen oder mit anderen Straftaten zu vergleichen. Auch wenn da der ein oder andere gerechtfertigt zu dem Schluss kommen könnte, dass verwerflichere Dinge weniger hart bestraft werden, ändert es nichts an der Tatsache, dass es sich - schon bei diesen Summen - nicht um ein Kavaliersdelikt handelt.
Natürlich bin auch ich auf Informationenen aus zweiter oder dritter Hand, der Presse angewiesen. Sollte sich herausstellen, dass Hoeness überhaupt nichts angestellt hat, wäre meine Meinung natürlich hinfällig.
Aber wird er wegen einer Straftat verurteilt, kann ich natürlich nicht auf heile Welt machen und "mein lieber Uli wird immer mein Lieblingspräsident bleiben" und solche Sülze. Dann muss ich das in die richtige Relation setzen und ich möchte einfach keinen Präsidenten des FC Bayern haben, der eine Straftat begangen hat, sondern zu dem ich einfach aufschauen kann und der es sich auch in Zukunft herausnehmen kann, jemandem anderen für solches Fehlverhalten gehörig die Ohren zu waschen. Dafür wäre er aber wohl nicht mehr der Richtige. Deshalb sollte sich Bayern überlegen, ob er weiter BEDINGUNGSLOS zu H. steht. Dabei ist nicht die Würdigung seiner bisherigen Lebensleistung in allen Facetten gemeint.
Ich denke, wer es will, hat mich verstanden.

(10.03 2014, 16:49)Hanna von und zu Bach schrieb: ...
Aber jeder darf weiter sein Weltbild von Uli Hoeness haben, meines ist kaputt. Und ich wette, dass es bei einer Verurteilung auch nach und nach abbröckeln wird, auch bei den eisernen Verleugnern beim FC Bayern. Ein paar wird es immer geben, die zu ihm halten, aber ob es dann noch die Einigkeit wie zur Hauptversammlung geben wird, bezweifle ich jetzt schon. Zu Recht übrigens.

Eine Gefägnisstrafe wird wohl leider wahrscheinlicher. Dann warte ich aber schon jetzt ungeduldig auf seine Entlassung und freue mich auf den Augenblick, wo er wieder Präsident des FC Bayern wird. Dann ist seine Schuld getilgt und alle Gegner (im und ausserhalb des Vereins) müssten ihm eigentlich eine 2. Chance geben, da sie ja alle so fair und tolerant sind.

(10.03 2014, 19:31)Brasil82FCB schrieb:
(10.03 2014, 16:49)Hanna von und zu Bach schrieb: ...

Eine Gefägnisstrafe wird wohl leider wahrscheinlicher. Dann warte ich aber schon jetzt ungeduldig auf seine Entlassung und freue mich auf den Augenblick, wo er wieder Präsident des FC Bayern wird. Dann ist seine Schuld getilgt und alle Gegner (im und ausserhalb des Vereins) müssten ihm eigentlich eine 2. Chance geben, da sie ja alle so fair und tolerant sind.

Die Frage ist doch, ob er sich das dann nach 5 Jahren Knast wieder antun würde.

Das wäre bei einer Verurteilung auch einfach nicht mehr möglich mMn. Das kann sich Bayern und sein Vorstand mit diesen Anteilseignern und Sponsoren einfach nicht leisten. Das wird auch Uli selbst einsehen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.