Sollte Uli wirklichs ins Gefängnis kommen wegen Steuerhinterziehung sollte man auch die ganzen Poltiker für Steuerverschwendung genauso ans bein pissen
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
|
(11.03 2014, 17:47)Alohol schrieb: Der ist doch nicht so bescheuert und würde den FCB zerstören Immer wieder dieser Satz "Der ist doch wohl nicht so bescheuert sein..." Will man die Steuergeschichte insgesamt etwa wohlüberlegt, sachlich und im Einvernehmen eines gesunden Menschenverstandes nennen? Beantwortest Du die Frage mit Nein, dann dürften alle weiteren Vermutungen zugunsten H. zumindest auf sehr wackligen Füßen stehen. (11.03 2014, 17:55)Dennis schrieb: Weiß aber nicht wem damit geholfen ist, wenn wir uns darüber jetzt auch noch den Kopf zerbrechen. Warum soll das denn hier totgeschwiegen werden? Gerade Du, Dennis, der sonst auch zu fast jedem Thema eine Meinung vertritt oder zumindest offen für das Abchecken von Möglichkeiten ist? Da werden selbst altgediente, gediegene und ruhige Zeitgenossen sehr dünnhäutig und nervös. So deute ich die zunehmenden Kommentare, lieber Ruhe zu geben. Es wird aber keine Ruhe geben, selbst wenn man es in manchen Bayernkreisen zunehmend ruhiger wünschte in diesen Tagen. Über den Sturm müssen wir alle weg.
Ich werde keinem verbieten, sich Gedanken über Hoeneß sein Vermögen zu machen. Mein Portmonee wird dadurch aber nicht voller, wenn ich darüber nachdenke, wer Hoeneß alles für was auch immer bezahlt hat.
Anzweifeln, ob sein Geld legal und ehrlich verdient wurde, kann man machen, muss man (oder: ich) aber nicht. Ach, du hast in dem Spieltagthread eben geschrieben, dass du enttäuscht bist, aber so geht es mir doch im Grunde auch, kotzt mich einfach an das Thema. (11.03 2014, 17:47)Alohol schrieb: War nichtmal irgendwo zulesen das er eine größere Summe von irgendeinem Freund/Bekannten geerbt hat? Adidas oder so? Hatte 20mio oder so von nem Adidaschef geliehen bekommen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Daum äußert sich nun auch zum Fall Hoeness:
https://de.eurosport.yahoo.com/news/fall...--sow.html Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk (11.03 2014, 21:35)miasanmia schrieb: Daum äußert sich nun auch zum Fall Hoeness: Ich hätte das nicht von dem erwartet, alle Achtung! Manchmal zeigt sich erst in bestimmten Situationen, wie ein Mensch wirklich ist. Moralisch 1a, Herr Daum. (11.03 2014, 17:47)Alohol schrieb: War nichtmal irgendwo zulesen das er eine größere Summe von irgendeinem Freund/Bekannten geerbt hat? Adidas oder so? Der damalige Vorstandsvorsitzende der Adidas AG soll ihm im Jahr 2000 etwa 5 Mio DM auf das Schweizer Konto bei der Vontobel-Privatbank überwiesen und für einen Kredit über 15 Mio DM eine Bürgschaft gestellt haben. Insgesamt sollen Hoeneß auf diese Weise also 20 Mio DM Zockgeld zugeflossen sein. Pikant ist, dass all das um die Zeit herum geschah, als Adidas und der FCB über einen Ausrüstervertrag und die Beteiligung an der FCB AG verhandelt haben. Nach heutigen Maßstäben wäre das in modern geführten Unternehmen eine eklatante Verletzung der Compliance-Richtlinien und ein mittelgroßer Skandal.
Tja.... neue Prognose: 3 Jahre Gefängnis ! (Ggf. etwas weniger beim BGH)
Unfassbar wie man sich vor Gericht so verteidigen lassen kann. Überrascht durch die Aussagen der Zeugin.... Hätte man versucht, es z.B. nicht als privat sondern "faktisch" als Betrieb zu werten mit der ganz anderen Gewinn/Verlustrechnung - was juristisch die Sachlage deutlich korrekter beschrieben hätte - ggf. dann Schweizer Recht unterlegen, würde man wohl ganz anders darstehen. Traurig, traurig,... falsche Verteidiger, falsche Berater... (12.03 2014, 00:13)Brasil82FCB schrieb: Tja.... neue Prognose: 3 Jahre Gefängnis ! (Ggf. etwas weniger beim BGH)Deine Prognose oder gibt es dafür irgendwo ein Artikel? (11.03 2014, 22:04)Dremmler schrieb:Klingt vill doof habe aber irgendwie die erinnerung daran das jemand der bei Adidas gearbeitet hat und mit Hoeneß gleichzeitig gut befreundet war verstorben ist und derjenige Hoeneß Geld hinterlassen hat!(11.03 2014, 17:47)Alohol schrieb: War nichtmal irgendwo zulesen das er eine größere Summe von irgendeinem Freund/Bekannten geerbt hat? Adidas oder so? Hab ich bestimmt bei der Blöd gelesen
Super was Daum da sagt,
Wie ich vorher schon gesagt habe, nachdem der Verstand wieder kar war und er die ganzen Hintergründe zu der zeit nach der Behauptung und vor dem Beweis gehört hat wird Christoph sich so seine Gedanken gemacht haben.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
![]() ![]() |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |