Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Rosa, so viel Unsinn und vor allem falsche Sachverhaltskenntnis in relativ wenigen Zeilen....wow. Nur ein Beispiel : teilweise mehr als 100 Transaktionen am Tag, jedenfalls laut Staatsanwaltschaft. Und das nur, um sich selbst ein wenig über andere zu erheben.

Du gehörst auch zur Gesellschaft, nur mal ganz nebenbei.

Diese Selbstgerechtigkeit ist schon beachtlich. Ansonsten bin ich Dir dankbar. Wir haben die Meinungsfreiheit in diesem Land, so trainierst Du auch mich in Demut.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich denk mal, man kann sich schon bisschen dran stören, wenn Hoeneß nun derart aus dieser Affäre rauskommen soll, dass er nach seinem (pseudofreiwilligen) Haftantritt noch mehr Respekt zu genießen scheint als vor dem Bekanntwerden seiner Straftat. Das ist schwer nachvollziehbar. Verdammnis ist nicht angebracht, aber dass nun der Heiligenschein noch heller leuchten soll ... sorry, aber das passt einfach nicht.

Was das Strafmaß angeht, weiß ich nicht, ob es nicht womöglich zu hart war. Ich denke, eine Bewährungsstrafe hätte vielleicht gereicht; Hoeneß dürfte enorm leiden unter der Situation, schon allein, weil er nun seit einem Jahr im medialen Fokus stand und steht und der Häme ausgesetzt ist. So etwas wünscht man nicht dem ärgsten Feind.

(15.03 2014, 12:11)Dennis schrieb:
(15.03 2014, 11:06)rowa schrieb: 2. Sie lässt alles so wie es ist, schlägt den Deckel auf die Akte und lässt sich U.H. im glanze seiner eigenen Auferstehung wieder erstrahlen, mit dem Wissen, dass der wesentlich größere Schaden nie wirklich gesühnt und entdeckt wird, weil er automatsich mit abgegolten ist,

Die 70.000 Seiten werden meines Wissens nach so oder so komplett ausgewertet, worauf sich dann der von Hoeneß angerichtete Schaden ermitteln lässt, den er + 6 % Zuschlag zurückzahlen muss. Die 27,2 Mio. waren nur die Summe, auf die sich Hoeneß und Anwälte mit dem Gericht und Staatsanwaltschaft geeinigt haben.
Also raus kommen wird seine gesamte Steuerschuld so oder so, also für diejenigen, die die Unterlagen auswerten müssen und Hoeneß.

So ist es. Allerdings wird die genaue Summe dann nicht publik werden, weil diese dem Steuergeheimnis unterliegt und nur Hoeneß und den Fiskus etwas angeht.

Und noch eine Anmerkung: Die "6%" sind Zinsen p.a.! Da die fetten Teile der Steuerschuld bereits 2003 und 2005 angefallen sind (nach derzeitigem Stand > 26 Mio) summieren sich allein die Zinsen auf einige Milliönchen.

...weil diese dem Steuergeheimnis unterliegt ?....,ich habe keine Ahnung vom Steuerrecht,aber ich denke das schon einige Sachen in diesem Fall nicht in die Öffentlichkeit gehört hätten.
UH wird jetzt seine,durch ein Gericht festgelegte Strafe erhalten und nach verbüßter Strafe wieder ein freier Mann sein.Was gibt es da noch nachzukarten?
Jeder der jetzt noch nachtritt ist nicht besser wie ein Hool,der das gleiche mit jemandem macht der schon am Boden liegt.
Das wird die einzige Aussage von mir zu diesem Thema sein,und ich hoffe das wir hier bald wieder über Fußball reden können.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Allen "Hoeness-Neuzugängen" wünsche ich einfach nur Glück im Leben und niemals eine Situation, in der sich alle von einem abwenden.
In welchen Foren habt Ihr Euch zu Wulff, Käsmann, Schwarzer, zu Guttenberg usw. angemeldet und seid jetzt noch aktiv?
Ätzend sowas. Aber Gesellschafts-aktuell wie nie zuvor. Hoffentlich sind keine Christen darunter. Die haben dann nämlich in der Reli-Stunde gepennt.

@HvuzB

... stimmt, ich hab mich extra wg. der Hoeneß-Sache angemeldet, lese aber tatsächlich schon mehr als ein Jahr still hier im Forum mit. Übrigens betrachte ich meinen Beitrag als fair und sachlich - darin ist absolut nichts zu finden, was sich mit dem christlichen Glauben nicht vertrüge. Aber vielleicht war ja gar nicht ich gemeint. Wie auch immer.

Grüße
Fisch

(15.03 2014, 15:10)fisch schrieb: @HvuZB

... stimmt, ich hab mich extra wg. der Hoeneß-Sache angemeldet, lese aber tatsächlich schon mehr als ein Jahr still hier im Forum mit. Übrigens betrachte ich meinen Beitrag als fair und sachlich - darin ist absolut nichts zu finden, was sich mit dem christlichen Glauben nicht vertrüge. Aber vielleicht war ja gar nicht ich gemeint. Wie auch immer.

Grüße
Fisch

Da gibts ein Wort, was Dich verrät, nicht ganz aus der Art geschlagen zu sein von denen, die ich sehr wohl meine:
pseudofreiwillig

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Häh? So aus der Affäre raus kommen? Er verzichtet freiwillig auf ein Rechtsmittel und nimmt die gerichtlich auferlegte Strafe an. Das ist nicht heldenhaft, aber Respekt darf man davor schon haben, oder? Und nichts mehr wird daraus gemacht. Mache es jetzt wie Hanna. Es ist alles gesagt. Nur von bestimmten Leutchen nicht, die noch weiter auf jemanden eintreten wollen, der bereits am Boden liegt. viel Spaß dabei.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(15.03 2014, 15:15)Hanna von und zu Bach schrieb:
(15.03 2014, 15:10)fisch schrieb: @HvuZB

Grüße
Fisch

Da gibts ein Wort, was Dich verrät, nicht ganz aus der Art geschlagen zu sein von denen, die ich sehr wohl meine:
pseudofreiwillig

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Das "verrät" mich? Wegen einem Wort wird mein an sich fairer Beitrag sozusagen in Tonne geklopft? Wow, da regiert wohl das Prinzip: Wer nicht 100% für Hoeneß ist und alles absegnet, ist gegen ihn. Dazu kann ich aber sehr wohl noch was sagen: Es ist nun einfach nichts Besonderes, wenn ein Straftäter seine Haftstrafe antritt. Ja, sicher, er verzichtet auf seine Revision - aber Leute, ähm ... deswegen soll er natürlich heilig gesprochen werden?

Sorry, ich versuche die Sache nur realistisch zu sehen. Hoeneß ist ganz bestimmt kein Unmensch. Aber eben auch kein Heiliger - nur weil er nun seine Strafe antritt (als hätte er eine wirkliche Wahl gehabt - das meinte ich vereinfachend mit pseudofreiwillig).

Übrigens: Ich habe eine chronische psychische Erkrankung und weiß, wie es sich anfühlt, alles zu verlieren und komplett außerhalb der Gesellschaft zu stehen (und ich hatte damals auch keine Ehefrau und keine Fanbasis hinter mir - aber das ist ne andere Baustelle, lassen wir es dabei bewenden. Smile)

Machts gut.

Ist schon bezeichnend dass viele, die sich sonst nicht bemüßigt fühlen hier zu schreiben, auf einmal den Drang verspüren aus dem Loch zu kriechen um ein bisschen zu stänkern.

Scheinbar können es viele Hater einfach nicht ertragen dass Uli Hoeneß so von der Bühne abtritt wie er sein ganzes Leben geführt hat, nämlich mit Größe.
Das mag dem ein oder anderen Neider gegen den Strich gehen, aber der Lohn für ehrliche Großzügigkeit, Ehrlichkeit (mit der einen Ausnahme) und Wohltätigkeit ist nunmal der ungebrochene Respekt von Außenstehenden, und die bedingungslose Freundschaft derer die ihm nahe stehen.

Ich möchte nicht wissen wieviele der Großmäuler da draußen sich bei so einem Urteil winden würden wie ein Aal und das heulen anfangen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.