Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche Hilfe !
Liebe Forumsschreiber,

da ich zwei Wochen Urlaub hatte, konnte ich mir die hämischen Bemerkungen meiner Kollegen ersparen, als unsere Bayern gegen Dortmund verloren haben. Glaubte ich zumindest. Als ich heute nun wieder auf Arbeit war, lag folgendes Schreiben auf meinem Schreibtisch:

...."""Wer hätte das gedacht?

Manchmal können 11 Meter so weit entfernt sein, dass selbst ein 2,44 Meter hohes und 7,32 Meter breites Fußball-Tor kleiner als ein Scheunentor erscheint. Dann sind sicher auch die nur 0,12 Meter dicken weißen Begrenzungen viel schwerer auszumachen.

Was soll’s?

Die Wahrheit ist, dass man auch balance-fähige Hochseilartisten, elegante Schlittschuhläufer und geschmeidige Baletttänzer braucht, die in der Lage sind, gerad- oder kurvenlinig bis zu 10 Meter auf einen kleinen weißen Punkt zuzulaufen und in dessen Nähe bei auslastender Körperbeanspruchung bis zu 2 Sekunden auf 1 Bein zu verweilen, ohne sofort zu stürzen.
Bewegt man sich aber zu schnell oder zu Lahm, geht es schief. Da hilft dann auch kein Götze. Das geht Neuer-dings Alon-so.
Schöne Grüße von Piere-Emerick, Ilkay und Jürgen, ach Watzke, von allen Schwarz-Gelben soll ich ausrichten.

(ein heimlicher BVB-Fan). ..."""

MEINE BITTE: Hat jemand von euch eine Idee, was ich schriftlich erwidern könnte? Mir fehlen da die Worte. Ich möchte gern reagieren und weiß nicht wie.

Ich danke im Voraus.

Die - im Moment - beleidigte Mia

(04.05 2015, 08:53)Mia schrieb: Liebe Forumsschreiber,

da ich zwei Wochen Urlaub hatte, konnte ich mir die hämischen Bemerkungen meiner Kollegen ersparen, als unsere Bayern gegen Dortmund verloren haben. Glaubte ich zumindest. Als ich heute nun wieder auf Arbeit war, lag folgendes Schreiben auf meinem Schreibtisch:

...."""Wer hätte das gedacht?

Manchmal können 11 Meter so weit entfernt sein, dass selbst ein 2,44 Meter hohes und 7,32 Meter breites Fußball-Tor kleiner als ein Scheunentor erscheint. Dann sind sicher auch die nur 0,12 Meter dicken weißen Begrenzungen viel schwerer auszumachen.

Was soll’s?

Die Wahrheit ist, dass man auch balance-fähige Hochseilartisten, elegante Schlittschuhläufer und geschmeidige Baletttänzer braucht, die in der Lage sind, gerad- oder kurvenlinig bis zu 10 Meter auf einen kleinen weißen Punkt zuzulaufen und in dessen Nähe bei auslastender Körperbeanspruchung bis zu 2 Sekunden auf 1 Bein zu verweilen, ohne sofort zu stürzen.
Bewegt man sich aber zu schnell oder zu Lahm, geht es schief. Da hilft dann auch kein Götze. Das geht Neuer-dings Alon-so.
Schöne Grüße von Piere-Emerick, Ilkay und Jürgen, ach Watzke, von allen Schwarz-Gelben soll ich ausrichten.

(ein heimlicher BVB-Fan).   ..."""

MEINE BITTE: Hat jemand von euch eine Idee, was ich schriftlich erwidern könnte? Mir fehlen da die Worte. Ich möchte gern reagieren und weiß nicht wie.

Ich danke im Voraus.

Die - im Moment - beleidigte Mia

Vielleicht mal gar nichts schreiben? Gott ist das ein krankes Land Big Grin

Tolle Kollegen haste. Gar nicht drauf antworten.
Häng nen paar Poster und Bilder vom CL-FINALE 2013 und die aktuelle BuLi-Tabelle im Büro auf.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

In welchem Kindergarten arbeitest du denn? Ich muss - zum ersten Mal wahrscheinlich - merengue zustimmen.
Einfach gar nichts antworten. Mit Ignoranz straft man solche Menschen am meisten ab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich schreib gerne mal bissige Sachen. Big Grin Wenn mir was einfällt, und du wirklich da mitspielen willst, kann ich mal nachdenken. Wink

Aber ansonsten haben die andern beiden auch Recht. Souverän sein und drüber stehen ist auch eine super Reaktion!
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Häme und Spott gibt es immer von Kollegen. Meistens sind sie nett oder lustig gemeint, ohne bösartige Hintergedanken. Hätte ich sowas vorgefunden auf meinem Bürotisch, ich hätte mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Auch bei den ganzen Whats app Nachrichten nach Clasicos usw.. Gehört doch alles dazu, weil man selber nicht besser ist. Entweder man nimmt es mit Humor wie die meisten Menschen, oder man reagiert wie ein trotziges Kind, wie die meisten Deutschen.

(04.05 2015, 09:09)merengue schrieb: Häme und Spott gibt es immer von Kollegen. Meistens sind sie nett oder lustig gemeint, ohne bösartige Hintergedanken. Hätte ich sowas vorgefunden auf meinem Bürotisch, ich hätte mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Auch bei den ganzen Whats app Nachrichten nach Clasicos usw.. Gehört doch alles dazu, weil man selber nicht besser ist. Entweder man nimmt es mit Humor wie die meisten Menschen, oder man reagiert wie ein trotziges Kind, wie die meisten Deutschen.

Ne Erwiderung zu schreiben gehört doch dann auch dazu. Kann ja ebenso spöttisch sein, man muss ja nicht jammern.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Bei sowas kannst du doch eh nicht "gewinnen"... Gibts du jetzt einen Konter, fängt das ganze Theater bei einer möglichen Niederlage gegen Barcelona wieder an. Einfach ignorieren oder mal ganz freundlich auf die aktuelle Tabelle verweisen FCB
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran...
...dass du mich wach hälst, die ganze Zeit...
Bayern München für die Ewigkeit !Confusedchal:

(04.05 2015, 09:05)Jarou schrieb: Ich schreib gerne mal bissige Sachen. Big Grin Wenn mir was einfällt, und du wirklich da mitspielen willst, kann ich mal nachdenken. Wink

Aber ansonsten haben die andern beiden auch Recht. Souverän sein und drüber stehen ist auch eine super Reaktion!

JA. Bitte, bitte, bitte !!!

(04.05 2015, 09:32)Jarou schrieb:
(04.05 2015, 09:09)merengue schrieb: Häme und Spott gibt es immer von Kollegen. Meistens sind sie nett oder lustig gemeint, ohne bösartige Hintergedanken. Hätte ich sowas vorgefunden auf meinem Bürotisch, ich hätte mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Auch bei den ganzen Whats app Nachrichten nach Clasicos usw.. Gehört doch alles dazu, weil man selber nicht besser ist. Entweder man nimmt es mit Humor wie die meisten Menschen, oder man reagiert wie ein trotziges Kind, wie die meisten Deutschen.

Ne Erwiderung zu schreiben gehört doch dann auch dazu. Kann ja ebenso spöttisch sein, man muss ja nicht jammern.

Als ich 18 war, gabs diese Schlachten noch. Jetzt bin ich zu alt für den Scheiss Big Grin.. Je mehr man so etwas macht, desto grösser wird der Hass. Ich lese z.B auch keine deutschen Medien über internationalen Fussball..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe: Wer weiß, wann der FCB in Frankfurt ist? luca.t 3 7.808 10.10 2016, 17:00
Letzter Beitrag: DerKölner
  Hilfe!!! Brauche 3 Tickets für Bayern-Neapel Guest 0 3.185 26.08 2011, 22:39
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.