(25.04 2015, 22:38)gkgyver schrieb: ESPN muss die Infos auch nicht aus Deutschland, sondern aus England haben. Die Premier League, besonders ManU, ist in den USA groß, und die großen Sender haben da 100% Connections.
Im übrigen stimmt das nicht, dass wir keinen Bedarf haben. Wir brauchen noch eine 8.
Alonso + Schweini = 6er
Thiago + Lahm + Alaba = 8er
So, dahinter kommt schon mal nichts mehr, außer Gaudino und Rode. Alonso macht bald Feierabend, Schweini vielleicht auch.
Wir brauchen unbedingt bald einen starken ZM. Ob das Gündogan ist, lass ich dahin gestellt, aber wir brauchen einen.
Zustimmung - theoretisch könnte ja noch Martinez auf der Position spielen, aber der wird wohl einstweilen IV bleiben
26.04 2015, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04 2015, 00:28 von Kurkuma.)
(25.04 2015, 23:31)gkgyver schrieb: Ob das manchen gefällt oder nicht, Martinez ist für die IV eingeplant. Und erfüllt dort im Pep Stil eine ähnliche Rolle wie herkömmliche 6er. Der wird Dantes Kaderplatz einnehmen.
Wenn Alonso nächstes Jahr aufhört, bleiben für das DM Lahm und Schweini als Stammspieler, und das auch nur wenn Schweini bleibt. Fällt Lahm als 8er schon mal raus. Bleiben Thiago und Alaba, und mit Abstrichen vielleicht Götze. Dahinter Kimmich, der aber sicher erstmal keine große Rolle spielen wird. Das ist viel zu arg auf Kante genäht. Ein ZM ist unabdingbar. Wenn nicht jetzt, dann spätestens nächstes Jahr.
Man kann Spieler nicht erst dann ersetzen wenn sie nicht mehr da sind.
Ich fürchte zwar, dass Pep in der Tat Martinez weiterhin am liebsten als IV einsetzen möchte, aber die Vergangeneheit hat gezeigt, dass Martinez im DM viel besser aufgehoben ist. Bei einigen Spielen, z.B. beim Supercup gegen Chelsea, hat das ja auch Pep eingesehen und hatte damit großen Erfolg.
Ob 6er oder 8er, wir haben genug Spieler für diese Positionen, da benötigt es keinen 30 Mio.-Neuzugang mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht könnte man für diese Position 30 Mio. ausgeben, wenn wir nirgendwo anders wichtige Baustellen hätten, aber die haben wir ja. Neben den vorhin genannten sind das ja auch noch die Nachfolger für Robben und Ribery, für die wir ebenfalls spätestens nächstes Jahr viel Kohle bereithalten müssen.
Was ist eigentlich mit Höjbjerg?
26.04 2015, 01:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04 2015, 01:10 von gkgyver.)
@ Kurkuma
Zähl doch mal die Spieler auf, die wir über 2016 hinaus auf der 6/8 zur Verfügung haben werden. Immer wiederholen es bestünde kein Bedarf machts nicht richtiger. Im worst case ist 15/16 Schweini, und 16/17 Alonso weg. Und dann? Klont sich Lahm oder wie? Für 3 Positionen brauchen wir mindestens 5, am besten 6 Spieler.
Außerdem kann man Javi unter Jupp gar nicht vergleichen mit den Anforderungsprofilen eines 6ers unter Pep. Mit der meist hoch stehenden Abwehr spielt Javi in dem Bereich, der früher dem 6er gehört hat. Er gibt auch weiterhin den Abräumer, und kann bei Bedarf immer wieder mal kleine Vorstöße machen. Nichts anderes als unter Jupp auch. Ob da jetzt IV oder DM drauf steht ist doch völlig latte, es kommt drauf an dass seine Qualität zum Tragen kommt. Und das tut sie.
(26.04 2015, 01:07)gkgyver schrieb: Zähl doch mal die Spieler auf, die wir über 2016 hinaus auf der 6/8 zur Verfügung haben werden.
Die wurden doch schon aufgezählt: Lahm, Alaba, Schweinsteiger (noch isser ja nicht weg), Martinez, Thiago, Rode, Gaudino, Kimmich.
Das sind nun wahrlich mehr als genug Spieler, von denen nur maximal 2 gleichzeitig zentral im DM spielen können.
Man könnte natürlich sagen "Och nö, die jungen Spieler wie Gaudino oder Kimmich schaffen es eh nicht", aber mit solchen Sichtweise würde man sich ins eigene Fleisch schneiden, denn auch der FC Bayern muss auch jungen Spielern eine Chance geben und kann nicht immer nur fertige Stars kaufen.
(26.04 2015, 01:07)gkgyver schrieb: Außerdem kann man Javi unter Jupp gar nicht vergleichen mit den Anforderungsprofilen eines 6ers unter Pep.
Sehe ich nicht so. Pep lässt ja bekanntlich verschiedene Systeme spielen, und in nicht wenigen davon braucht es einen 6er mit den Fähigkeiten, die bei uns nur Martinez hat. Denn kein anderer 6er bei uns außer Martinez ist gleichzeitig ein schneller Abfangjäger, robuster Zweikämpfer, genialer Stellungsspieler, technisch präziser Aufbauspieler und guter Kopfballspieler.
Gaudino und Kimmich sind beide unter 20. Vielleicht schaffen sie es in die erste Elf, vielleicht nicht. Der Punkt ist, dass beide 2016, wenn Alonso weg ist, wenn Schweinsteiger weg ist (davon bin ich überzeugt) gerade mal knapp 20 sind, und man mit ihnen nicht planen kann für die erste Elf. Das ist zu 99% sicher, und hat auch nichts damit zu tun dass man nicht auf die Jugend setzt. Wir sind nicht in Freiburg, wo man einen Jungen einfach reinwirft und zwei Jahre warten kann ob er funktioniert.
Auch Rode halte ich nicht für A-Elf tauglich. Das wäre ja ein Rückschritt ohnegleichen wenn so einer wieder Stamm wird bei uns. Er ist ein idealer Ergänzungsspieler, aber nicht viel mehr.
Bleiben Lahm, Thiago, Alaba und Martinez. Das ist für drei Positionen nicht nur zu wenig, das ist fahrlässig, vor allem da Martinez nicht vorwiegend im Mittelfeld verplant wird.
Ich geh davon aus dass Schweinsteiger signalisieren wird 2016 zu gehen, und dann wird im Sommer für nächste Saison, oder spätestens im Winter für 2016 ein neuer Spieler klar gemacht.
Das würde jeder verantwortungsbewusste Manager machen. Man kann nicht von Transfers Abstand nehmen, weil man hofft dass in 3 Jahren einer von zwei Nachwuchsspielern mal einschlägt.
Hojbjerg, Alaba und Thiago, aber auch Martinez könnte auf Jahre die Erstbesetzung sein.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Also Thiago sehe ich nicht auf der 6. Höchstens mal aushilfsweise. Der muss nen Stück vor.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
....im dreier Mittelfeld sein.....
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
(26.04 2015, 09:53)pitvonbonn schrieb: ....im dreier Mittelfeld sein.....
Irgendwie fällt mir manchmal total schwer deine Postings zu verstehen. Vielleicht bin ich ja doof oder so, aber kannst du - mir zu liebe - nicht mal mehr als 3 Wörter schreiben damit so ein Hirnie wie ich auch mitreden kann?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
|