Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Karriereende] Bastian Schweinsteiger
(19.08 2015, 09:50)Jano schrieb: Schweini über seinen Wechsel und Pep.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bastian...59246.html

Gefällt mir gut. Ich hoffe den Skeptikern unter uns auch Angel

Basti komm zurück !!!
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

Ja, aber bitte nach der aktiven Karriere.

(19.08 2015, 10:14)Elber2001 schrieb: Basti komm zurück !!!

Ich finde der Abgang war einer Identifikationsfigur unwürdig (keine persönliche Verabschiedung, kein emotionales Video, Werbevideo). Mit jedem Wort, wie toll alles bei Manchester United ist, macht er sich bei mir unbeliebter. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber es würde mich nicht wundern, wenn er wegen seiner Verletzungsanfälligkeit keine besonders guten Jahre in der Premiere League haben wird. Zumal es dort keine Winterpause gibt und noch viel mehr Spiele auszutragen sind, wie beim FC Bayern. Die haben glaube ich 2 Pokalwettbewerbe und 20 Mannschaften in der Liga. Chelsea hatte 54 Spiele letzte Saison, beim FC Bayern wären es 47 gewesen, wenn man die mehr gespielten CL Spiele mal außen vor lässt. Jetzt hat Manchester United sogar noch eine CL Qualifikation zu spielen. Zumindest rechne ich nicht mit Schweinsteiger für die EM, da es auch den weniger verletzungsanfälligen englischen Spielern nicht gelingt im Sommer bei den Turnieren eine gute Leistung zu zeigen. Schweinsteiger ist seit 2012 eigentlich dauerverletzt. Man liest dann nach der EM damals, dass er seit einem halben Jahr unter Schmerzen gespielt hat... Dann ist er in der Rückrunde 2013 ebenfalls verletzt, spielt die ersten Spiele bei der WM nicht, kommt dann in die Mannschaft, gewinnt den Pokal mit einer tollen Leistung und ist dann wieder ein halbes Jahr verletzt. Manchester United hat sich keinen Gefallen getan und sie werden nicht so viel Geduld mit ihm haben, wie wir es mit ihm gehabt hätten.

Das ist aber natürlich nur meine Meinung und in 1-2 Jahren wird man mehr über seine Zeit in England sagen können.

Na, da ist schon viel Wahres dran.
Ich habe schon verstanden, dass er bei uns keine echte Chance auf einen Stammplatz mehr gesehen hat, ob aber die PL der richtige Ort für ihn ist, muss sich noch zeigen.
Jeder Spieler, der dort hingeht sagt, dass er sich an das höhere Tempo gewöhnen muss.
Das dies nicht seine Kernkompetenz ist, wissen wir alle und ein paar kluge, wohlgetimte Pässe pro Spiel werden wohl nicht reichen.
Im letzen Spiel gegen Brügge war schon leichtes Raunen zu vernehmen, wenn er wieder mal das Spiel verlangsamte.
Ich fürchte, wenn nicht LvG das Spiel mehr auf ihn zuschneidet, wonach es derzeit nicht aussieht, könnte es noch ungemütlich für BS31 werden.
Ich wünsche ihm wirklich alles erdenklich Gute und hoffe, ihn irgendwann wieder in einer Funktion bei uns zu sehen, ob er aber nach seiner Karriere mit grossem Stolz auf seine ManU-Zeit zurückblicken wird, wage ich zu bezweifeln.

Wie, keine persönliche Verabschiedung? Er hat den Bayernfans doch ein Abschiedsvideo/Message gegeben. Was erwartet ihr denn noch zusätzlich? Abschied-Spiel? Wann denn?
Es war ein normaler Transfer, wo nie irgendwer irgendwas abgestritten hat, und am Ende ging er halt weg.
"Der FC Bayern ist ein großer Verein, aber Manchester United ist größer."
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wie schon Sepp Meier sehr treffend sagte: "Seine neue Freundin wohnt in London", da war für Basti klar: "Ich gehe nach Manchester".
Frei nach Andy Möller, Manchester oder London egal, Hauptsache England. (Distance by Land Transport : 349,616 km)
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(23.08 2015, 00:04)gkgyver schrieb: Wie, keine persönliche Verabschiedung? Er hat den Bayernfans doch ein Abschiedsvideo/Message gegeben. Was erwartet ihr denn noch zusätzlich? Abschied-Spiel? Wann denn?
Es war ein normaler Transfer, wo nie irgendwer irgendwas abgestritten hat, und am Ende ging er halt weg.
"Der FC Bayern ist ein großer Verein, aber Manchester United ist größer."
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Er ist vermutlich nicht der Typ dafür aber etwas mehr ehrliche Emotion wäre schon gut gewesen. Klopp heult, wenn er geht nach nur 7 Jahren. Casillas zerreißt es das Herz, genauso Xavi und Schweinsteiger grinst sich einen und labert seinen Text runter. Auf eine Kritik von Uli, die schon sehr lange her ist (Mai 2009), hat Schweinsteiger damals noch gesagt, dass ihn das traurig macht... Er kann also traurig sein ^^ Und wie gesagt: Die Fans sind die letzten Fußballromantiker.

Aber was erwartest du? Schweinsteiger hat damals schon heftig kokettiert mit einem Wechsel ins Ausland, und laut Uli gings damals um harte Euros, nicht Liebe. Ich habe ja schon mal gesagt hier, Schweinsteiger ist für mich keiner, bei dem ich 100% Identifikation mit dem Verein fühl.

HÖLLLEEEE - Schwansee gegen Manu - was für ein Grottenkick - war ja bisher noch nie so verzweifelt mir ein PL-Spiel anzusehen - aber das kommt schon echt arg billig rüber.:roflmao:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.