23.07 2016, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07 2016, 12:24 von Jarou.)
(23.07 2016, 09:59)Cookie Monster schrieb: Der Täter soll ja angeblich "scheiß Ausländer" gerufen haben, kann ich mir aber nicht vorstellen bei jemanden der erst 2 Jahre in Deutschland lebt (Quelle ausländische Medien) und selbst iranischer Staatsbürger ist. Und die Medien im Ausland berichten auch von "Allahu akbar" Rufen...
Die anderen wollen einen Weihnachtsmann gesehen haben der auf der Flucht ist, andere wiederum einen Mann mit blondem Haar. Andere Zeugen berichteten von 3 Tätern...
Also man weiß ja gar nicht mehr wem man überhaupt glauben kann, aber das ist schon alles mehr als nur merkwürdig...
Hat die Polizei nicht verlauten lassen, dieser Irre sei in Deutschland geboren und aufgewachsen?
Jedenfalls irgendwie seltsam - wie du sagst - dass sich alle darauf stürzen wollen um ihr Weltbild zu festigen. Die einen sagen, es war islamistisch orientiert, die anderen schreien von Ausländerfeindlichkeit. Wichtig ist erstmal, dass Menschen gestorben sind.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Die offizielle Version kommt natürlich von der Polizei, möchte halt doch gerne wissen woher Medien ihre Aussagen bekommen die derart abweichend davon sind...
Weil alle panisch alles raus posaunen, was ihnen in den Sinn kommt oder aufschnappen.
Der Polizeichef aus München hat da schon die richtigen Worte gewählt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(23.07 2016, 09:59)Cookie Monster schrieb: Der Täter soll ja angeblich "scheiß Ausländer" gerufen haben, kann ich mir aber nicht vorstellen bei jemanden der erst 2 Jahre in Deutschland lebt (Quelle ausländische Medien) und selbst iranischer Staatsbürger ist. Und die Medien im Ausland berichten auch von "Allahu akbar" Rufen...
Die anderen wollen einen Weihnachtsmann gesehen haben der auf der Flucht ist, andere wiederum einen Mann mit blondem Haar. Andere Zeugen berichteten von 3 Tätern...
Also man weiß ja gar nicht mehr wem man überhaupt glauben kann, aber das ist schon alles mehr als nur merkwürdig...
Keine Ahnung, wo du diese "soll angeblich"-Infos her hast, jedenfalls können sie nicht von seriösen Quellen stammen.
Es ist ja mittlerwile klar, dass der Typ Deutscher iranischer Abstammung war und in Deutschland aufwachsen ist.
Die "ausländischen Medien", die behaupten, der hätte erst seit 2 Jahren in Deutschland gelebt, reden allein schon deshalb Bullshit, weil der Täter in dem Video, in dem er auf diesem Parkdeck steht, einwandfreies Deutsch spricht.
Es sieht alles nach einem klassischen Amoklauf aus. Wie vorhin gemeldet wurde, hat man in der Wohnung des Täters Material gefunden, welches von anderen Amokläufen handelt.
Für die armen Opfer und ihre Angehörigen macht es natürlich keinen Unterschied, ob es ein Terroranschlag oder ein Amoklauf war.
Gibt es eigentlich schon einen Tweet mit vier Fragezeichen von Künast, in welchem sie sich beschwert, dass die Polizei den Täter nicht am Selbstmord gehindert hat? :roll:
(23.07 2016, 13:36)Wyman schrieb: (23.07 2016, 09:59)Cookie Monster schrieb: Der Täter soll ja angeblich "scheiß Ausländer" gerufen haben, kann ich mir aber nicht vorstellen bei jemanden der erst 2 Jahre in Deutschland lebt (Quelle ausländische Medien) und selbst iranischer Staatsbürger ist. Und die Medien im Ausland berichten auch von "Allahu akbar" Rufen...
Keine Ahnung, wo du diese "soll angeblich"-Infos her hast, jedenfalls können sie nicht von seriösen Quellen stammen.
Es ist ja mittlerwile klar, dass der Typ Deutscher iranischer Abstammung war und in Deutschland aufwachsen ist.
Die "ausländischen Medien", die behaupten, der hätte erst seit 2 Jahren in Deutschland gelebt, reden allein schon deshalb Bullshit, weil der Täter in dem Video, in dem er auf diesem Parkdeck steht, einwandfreies Deutsch spricht.
Es sieht alles nach einem klassischen Amoklauf aus. Wie vorhin gemeldet wurde, hat man in der Wohnung des Täters Material gefunden, welches von anderen Amokläufen handelt.
Für die armen Opfer und ihre Angehörigen macht es natürlich keinen Unterschied, ob es ein Terroranschlag oder ein Amoklauf war.
Gibt es eigentlich schon einen Tweet mit vier Fragezeichen von Künast, in welchem sie sich beschwert, dass die Polizei den Täter nicht am Selbstmord gehindert hat? :roll:
Das war gestern auf n-tv zu lesen und zu hören.
Hat das von Euch jemand begriffen, kann das mal für mich in die richtige Reihenfolge bringen?
- Das Wortgefecht (Du Wichser ect.) auf dem Parkhausdach
- Der Schusswechsel mit dem Beamten in Zivil
Hat das beides vor dem eigentlichen Amok-Lauf stattgefunden oder danach?
Das ist ein wichtiges detail. Wenn es hinterher war, dann verstehe ich alles.
War das allerdings davor, dann hätte ich ein mächtiges Problem mit dem Fall.
Erkläre ich auch gern.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Schau an. Das neue Weißbuch ist gerade letzte Woche erst gebilligt worden.
Und schon war auch die Bundeswehr eine Option.
http://augengeradeaus.net/2016/07/von-de...nchen-ein/
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
23.07 2016, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07 2016, 17:18 von Wyman.)
(23.07 2016, 14:29)Cookie Monster schrieb: (23.07 2016, 13:36)Wyman schrieb: (23.07 2016, 09:59)Cookie Monster schrieb: Der Täter soll ja angeblich "scheiß Ausländer" gerufen haben, kann ich mir aber nicht vorstellen bei jemanden der erst 2 Jahre in Deutschland lebt (Quelle ausländische Medien) und selbst iranischer Staatsbürger ist. Und die Medien im Ausland berichten auch von "Allahu akbar" Rufen...
Das war gestern auf n-tv zu lesen und zu hören.
Hab ich nix von gesehen, obwohl ich gestern viel n-tv geschaut habe, es wurde dort viel unbestätigtes Zeug gesagt und angezeigt, bevor die bisher bekannten Fakten zum Täter klar waren.
Ich wusste gar nicht, dass n-tv ein ausländisches Medium ist.
23.07 2016, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07 2016, 17:38 von Wyman.)
Sieben der neun Toten waren Teenager. Alle mit Migrationshintergrund, 3x Kosovo, 3x Türkei und 1x Griechenland.
Das kann Zufall sein, lässt aber auch die Vermutung zu, dass der Täter speziell auf Personen mit Migrationshintergrund Jagd gemacht hat.
Mindestens zehn Personen ringen in den Krankenhäusern noch um ihr Leben, ich hoffe, alle schaffen es und werden wieder gesund!
Fakt ist jedenfalls erstmal dass da kein Terroranschlag im eigentlichen Sinne war. Was gut ist. Man darf nicht den Fehler machen und hinter jedem Menschen der irgendwie ausländisch aussieht einen Terroristen sehen denn dann können wir gleich aufhören unser tägliches Leben zu leben.
Es sieht alles danach aus dass er Breivik rächen wollte. Das Problem an der Sache was ich dabei habe ist, als das mit Breivik war war der Junge erst 13 Jahre alt. Was zum Teufel geht ihn Breivik an?
#13 / #25 - Thomas Müller
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13
|