Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
War Mourinho damals Trainer bei Real oder Barca?
Eben!
Und die Halbfinalniederlage gegen Barcelona lag in erster Linie nicht an der Taktik, sondern am fehlen bestimmter Spieler, die Barca in deren defensive ganz anders gefordert hätten.

Im Jahr davor stimmt es, da war es die Taktik.

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal festhalten, dass Real und Barca eben keine Laufkundschaft sind und aus meiner Sicht die stärkere erste 11 haben. Barca ohne Messi sähe allerdings auch deutlich anders aus, genauso wie Real ohne Ronaldo.

Grds. halte ich daher ein Festmachen irgendwelcher Niederlagen an einer einzigen Ursache für nicht hilfreich und auch inhaltlich nicht haltbar.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(15.09 2015, 15:32)Porsche schrieb: War Mourinho damals Trainer bei Real oder Barca?
Eben!
Und die Halbfinalniederlage gegen Barcelona lag in erster Linie nicht an der Taktik, sondern am fehlen bestimmter Spieler, die Barca in deren defensive ganz anders gefordert hätten.

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal festhalten, dass Real und Barca eben keine Laufkundschaft sind und aus meiner Sicht die stärkere erste 11 haben. Barca ohne Messi sähe allerdings auch deutlich anders aus, genauso wie Real ohne Ronaldo.

Grds. halte ich daher ein Festmachen irgendwelcher Niederlagen an einer einzigen Ursache für nicht hilfreich und auch inhaltlich nicht haltbar.

Halbfinale Inter vs Barcelona, da kam Pep an Mourinhos Mauer nicht vorbei oder? Wieso "hätte" es im Finale anders ausgesehen?

(15.09 2015, 15:38)merengue schrieb:
(15.09 2015, 15:32)Porsche schrieb: War Mourinho damals Trainer bei Real oder Barca?
Eben!

Halbfinale Inter vs Barcelona, da kam Pep an Mourinhos Mauer nicht vorbei oder? Wieso "hätte" es im Finale anders ausgesehen?

Besser gesagt ging der Ball von der Stange einfach nicht ins Tor. Chancen hatte Messi ja genügend... Rolleyes

Pep mit Barca interessiert mich nicht. -Wink
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Die Hetze von Sport-Bild gegen Guardiola hört nicht auf.

Heute behaupten sie wieder - trotz besseren Wissens:
"Vielleicht war dies mit ein Grund, warum Guardiola Fanliebling Schweinsteiger ohne Widerstand zu ManU ziehen ließ.
Öffentlich hatte er stets nur lobende Worte für den Nationalmannschaftskapitän gefunden -
genau wie für Gustavo, Shaqiri und Manjukic, die die Bayern ebenfalls verlassen haben.

Wenn es um den Erfolg geht, ist Pep ein EISKALTER KILLER -
in Barcelona rasierte er SOGAR IBRAHIMOVIC".

Schade um die Fans, die diesem Hetzblatt mehr glauben, als den längst belegten Tatsachen, deshalb sauer auf ihren Club und seinen Weltklassetrainer sind und in das Gezetere gegen Guardiola mit einstimmen..
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(15.09 2015, 14:46)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Van Gaal dafür verantwortlich zu machen, was wir heute sind und tun ist schon e weng grotesk, oder?
Ich weiß, es ist ernst gemeint, ich kann darüber nur lauthals lachen. Van Gaal hat nichts aber auch gar nichts für den Verein getan, der hat lediglich sein Ding durchgezogen, der Tulpengeneral, da muss ich Pep (mach ich zwar nicht gern) mal vorschieben, der hätte der Mou-Taktik damals im Finale die Hosen ausgezogen.

Der Tulpengeneral hat der Mannschaft ein System verpasst, einfach gesagt Ballbesitzfussball, die Grundlage für das, was wir heute spielen.
Das zu ignorieren ist falsch, auch wenn Du es lachhaft findest.
Natürlich haben sowohl Heynckes als auch Guardiola das weiterentwickelt und verändert, dennoch lag die Basis bei vG.

(16.09 2015, 12:24)DerBomber schrieb:
(15.09 2015, 14:46)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Van Gaal dafür verantwortlich zu machen, was wir heute sind und tun ist schon e weng grotesk, oder?
Ich weiß, es ist ernst gemeint, ich kann darüber nur lauthals lachen. Van Gaal hat nichts aber auch gar nichts für den Verein getan, der hat lediglich sein Ding durchgezogen, der Tulpengeneral, da muss ich Pep (mach ich zwar nicht gern) mal vorschieben, der hätte der Mou-Taktik damals im Finale die Hosen ausgezogen.

Der Tulpengeneral hat der Mannschaft ein System verpasst, einfach gesagt Ballbesitzfussball, die Grundlage für das, was wir heute spielen.
Das zu ignorieren ist falsch, auch wenn Du es lachhaft findest.
Natürlich haben sowohl Heynckes als auch Guardiola das weiterentwickelt und verändert, dennoch lag die Basis bei vG.

Van Gaal hat sicher die Grundlagen für unseren heutigen Fußball (mit)gelegt. Er hat der Mannschaft nach der "Ära" Klinsmann eine klare Struktur verpasst und ein Konzept entwickelt (davon kann man halten was man will...). Vor allem aber hat er damals jungen Spielern eine Chance gegeben, die sie unter Klinsmann und vermutlich auch unter vielen anderen potentiellen Nachfolgern nicht in der Form bekommen hätten. Diese Spieler sind meiner Meinung nach mit die Grundlage des heutigen Erfolgs.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

Van Gaal:
Badstuber, Müller (spielt immer), Alaba das erste mal als Linksverteidiger, Schweinsteiger ins defensive Mittelfeld, Ballbesitzfußball, Lahm als Rechtsverteidiger... usw.
Wie kann man Van Gaals Beitrag für unsere heutige Mannschaft abstreiten, da gehört schon viel dazu.

Der van Gaal hat schon enorm viel richtig gemacht. Schade dass das Feierbiest so krasse Machtansprüche hatte, aber dafür ist dann ja Juppi gekommen. Smile
#Rekordmeister

(16.09 2015, 15:22)ToooooooooooR schrieb: Van Gaal:
Badstuber, Müller (spielt immer), Alaba das erste mal als Linksverteidiger, Schweinsteiger ins defensive Mittelfeld, Ballbesitzfußball, Lahm als Rechtsverteidiger... usw.
Wie kann man Van Gaals Beitrag für unsere heutige Mannschaft abstreiten, da gehört schon viel dazu.

Er hat halt kein Triple gewonnen...  Rolleyes
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.859 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
10 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.