05.01 2016, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01 2016, 21:02 von Elber2001.)
(05.01 2016, 20:58)Jano schrieb: Na und Jupp hätte die CL gewonnen 2005?
Jano, es geht hier nicht darum, Jupp gegen pep auszuspielen,
sondern man sollte in der Bewertung von Guardiola
ein gesundes Maß an Menschenverstand hinzuziehen.
Das Maximum erreichen jedenfalls nur ganz wenige Trainer.
Hitzfeld... Simeone bei Atletico bei der Konkurrenz in Spanien.
Guardiola bei Barca etc. ...Heynckes
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Wie definiert man, aber bitte schön das Maximum? 2013/14 haben wir nicht, dass Maximum rausgeholt, aber wie sieht es denn bitte mit dem letzten Jahr aus?
(05.01 2016, 21:01)Elber2001 schrieb: (05.01 2016, 20:58)Jano schrieb: Na und Jupp hätte die CL gewonnen 2005?
Und wer bitte legt dieses "Maximum" fest?
Vielleicht hat er direkt nach dem Gewinn des Triples ja das maximal Mögliche rausgeholt.
Was is denn daran "gesunder Menschenverstand", wenn immer nur die CL zählt?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(05.01 2016, 21:08)Jano schrieb: (05.01 2016, 21:01)Elber2001 schrieb: (05.01 2016, 20:58)Jano schrieb: Na und Jupp hätte die CL gewonnen 2005?
Und wer bitte legt dieses "Maximum" fest?
Vielleicht hat er direkt nach dem Gewinn des Triples ja das maximal Mögliche rausgeholt.
Was is denn daran "gesunder Menschenverstand", wenn immer nur die CL zählt?
Vorschusslorbeeren, Gottesverehrung, Erwartungshaltung nach dem vorigem Jahr und einem Trainer der noch besser zu sein scheint. Evtl ist es das. Das Maximum für Simeone ist z.B nur das Minimum für Guardiola.
05.01 2016, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01 2016, 22:05 von Elber2001.)
Zitat:Vorschusslorbeeren, Gottesverehrung, Erwartungshaltung nach dem vorigem Jahr und einem Trainer der noch besser zu sein scheint. Evtl ist es das. Das Maximum für Simeone ist z.B nur das Minimum für Guardiola.
Atletico hat es in der Cl bis ins Finale geschafft und wurde in einer
Liga mit Barca und Real Meister 2014.
Der Kader von Atletico ist um ein vielfaches schwächer als
der von Bayern.
Simeone holt einfach unglaubliches aus den Jungs heraus. Punkt.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
@merengue
ich veröffntliche ja nicht gerne privat PN inhalte aber ich etwas verwirrt.
dein zitat: " mit heynckes bayern hättet ihr uns letztes jahr vernichtet. hätten eure spieler so schnell umgeschaltet wie damals. Aber konter sind für pep eine beleidigung"
iwie passt das nicht zusammen. denn aus sportlicher sicht scheinst du pep auch anzuhimmeln und lässt nichts auf ihn kommen.. aber irgendwie passt das dann nicht ganz zusammen..
das selbe gilt übrigens auch für dich cookie.. per pN Hattest du auch mal einen kritischeren ton angeschlagen als hier im forum
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(05.01 2016, 22:18)davidpollar schrieb: @merengue
dein zitat: " mit heynckes bayern hättet ihr uns letztes jahr vernichtet. hätten eure spieler so schnell umgeschaltet wie damals. Aber konter sind für pep eine beleidigung"
iwie passt das nicht zusammen. denn aus sportlicher sicht scheinst du pep auch anzuhimmeln und lässt nichts auf ihn kommen.. aber irgendwie passt das dann nicht ganz zusammen..
das selbe gilt übrigens auch für dich cookie.. per pN Hattest du auch mal einen kritischeren ton angeschlagen als hier im forum
Das stimmt. Aber das eine schließt das andere doch nicht aus oder?
(05.01 2016, 20:30)davidpollar schrieb: (05.01 2016, 20:16)Cookie Monster schrieb: (05.01 2016, 19:45)davidpollar schrieb: Wie sagte Thorsten Fink so schön?
" was mir persönlich besser gefallen hat , ist natürlich was Jupp heynckes verkörpert hat. bei ihm hab ich immer das gefühl gehabt man kann halt offensiv fussball spielen, defensiv fussball, man kann von hinten heraus spielen, man kann jedes drittel auf dem platz gut bearbeiten und die mannschaft wächst mit dem trainer total zusammen. das ist so eine art vaterfigur gewesen."
er trifft es genau auf dem punkt, dass ist das was ich seit jahren versuche euch zu erklären
Das sagen die Hanseln doch nur weil der Jupp das Triple geholt hat. Würde der Jupp nicht mit CL-Titel dastehen, was leicht möglich gewesen wäre, gäbe es so einen Satz doch gar nicht. Der FCB konnte in über 100 Jahren erst 1 mal das Triple gewinnen und insgesamt erst 5 CL Titel erreichen. Den Bewerb unter den Namen CL konnten bislang nur 2 Trainer bei uns gewinnen, das sind Heynckes und Hitzfeld. Das bedeutet aber längst nicht, dass andere Trainer hier nur Mist gebaut haben (Van Gaal, Magath, Pep usw.)
Ja ist doch logisch. Das war ja auch mit ein großer grund, wieso wir überhaupt das triple gewinnen konnten. Um das triple geht es nichtmal .
Van gaal (eine saison lang) hat mehr als das maximum rausgeholt. Magath das maximum und jupp natürlich mehr als das maximum
bei pep sehe ich das einfach nicht. und meiner meinung nach hatte er letztes jahr einfach nur glück, dass viele stammspieler gegen barca ausgefallen sind.
Wieviele Stammspieler sind denn bei Bayern vs. Barca 2013 auf der Seite der Spanier ausgefallen, oder waren nicht fit ? Wer bekam denn in den letzten Minuten gegen Arsenal die Anweisung zur Eckfahne zu rennen, weil man knapp vor dem Aus stand ? Wer ging gegen Juve schon nach einer Minute in Führung ? Wer wurde in der Anfangsphase im CL-Finale an die Wand gespielt und konnte sich lediglich bei Neuer bedanken dass es weiterhin 0:0 stand ?
Wenn schon Vergleiche, dann bitte ordentlich und auch die glückliche Triple-Saison ordentlich einordnen. Und warum hatte Pep Glück wenn der halbe Kader fehlt ? Das muss auch mal erklärt werden bitte...
(05.01 2016, 22:18)davidpollar schrieb: @merengue
Ja weil ich von der ersten Saison unter Guardiola spielerisch nicht überzeugt war, da habe ich auch hier im Forum Kritik geübt. Die CL-Spielzeit war nicht so gut und in der Bundesliga war nach 75 % die Luft vollkommen raus und man hat den Sieg-Rekord gegen Augsburg aufgegeben. Das hat mich damals tierisch aufgeregt, vorallem weil da alles zusammenkam irgendwie.
Allerdings hat mich die Hinrunde 2014/15, als auch die Hinrunde 2015 überzeugt. Wer weiß was ohne die vielen Verletzungen und individuellen Fehler der Spieler in der letzten Saison möglich gewesen wäre. Wir dürfen nicht vergessen, dass da viele Dinge dabei waren, die nicht in der Macht von Pep und der Mannschaft standen. Auch wenn Pep sicherlich Fehler gemacht hat, aber die hat der Verein (Ärzte) als auch die Spieler ebenfalls gemacht.
Wenn man die letzten Seiten so liest...krass.
An diejenigen die Pep einfach nur doof, überbewertet oder sonstwie limitiert finden: Ist schon ok, aber wälzt das doch nicht jedesmal seitenlang aus. Das er nichts oder weniger als erhofft oder erwartet kann/er ein durchschnittlicher Trainer ist/Jupp in den letzten zwei Jahren die CL dreimal gewonnen hätte etc pp. müsste doch nun auch der letzte Depp verstanden haben - wirkt irgendwie zwanghaft.
|