Bin mal gespannt, wie Guardiola nun auf
den Ausfall von Boateng reagiert .
Eisen wir Laporte für 50 Millionen los von Bilbao ?
Übernimmt Alonso den 'Libero' mit weiten und hohen Diagonalbällen ?
Könnte mir sowas vorstellen:
Müller Lewa
Costa Thiago Robben
Alonso
Bernat Alaba Martinez Lahm
Manu
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(24.01 2016, 22:08)DerBomber schrieb: (24.01 2016, 17:02)Jano schrieb: (24.01 2016, 15:54)Brasil82FCB schrieb: Boateng hat sich verletzt und wird viele Woche ausfallen. Und schon kommen Stimmen, dass ein gewisser Trainer so die CL nicht gewinnen kann.
Ist das nun der Beginn der erneuten Ausreden wie in den letzten Jahren? Es sollte doch endlich die Saison ohne Ausreden werden.
Einmal hat er sich von Schweini bzgl. der Aufstellung überreden lassen, dann waren es die vielen Verletzten, dann war es Müller-Wohlfahrt...
Zumindest MW dürfte es nun wohl nicht mehr sein. Liegt es nun etwa doch an den Trainingsmethoden? Im Doppelpass wurde dezent auf die auffällige Häufung von Muskelverletzungen hingewiesen...wie auch immer.
Als bester Trainer der Welt sollte er einen guten Plan B in der Hinterhand haben - auch wenn ein Boateng ausfällt. Wahrscheinlich rotiert er jetzt wieder - hoffentlich aber nicht so, dass die Verletzungen aufgrund der ungewohnten Laufwege (noch) mehr werden.
Man könnte ebenso hinzufügen, dass er viele Monate Zeit gehabt hätte, einen weiteren Abwehrspieler zu suchen, aber scheinbar mit Überlegungen beschäftigt war, ob er bleiben soll oder nicht.
Fazit: Ein 3. Mal bekommt der beste Trainer der Welt bei Bayern die Chance sein Können in der CL zu zeigen - Ausreden gelten diesmal nicht mehr und wir werden sehen, was am Ende herauskommen wird! Nach deiner Logik müsste Pep also die CL auch mit der A-Jugend gewinnen, um sich zu beweisen.
Verletzte (Weltklasse) - Stammspieler sind ja völlig egal. Natürlich, Heynckes hätte auch ohne Robben, Ribery, Martinez, Neuer und Lahm die CL gewonnen. Ist doch eine klare Sache.
Nur Pep der alte Versager schafft es nicht. Und er hätte natürlich schon im September ahnen können, dass Boateng sich im Januar verletzt und sich daher auch schon vier Monate Gedanken machen müssen, wen man holen könnte.
Oh je, da fällt mir nix mehr zu ein.
Einziger Punkt den ich etwas nachvollziehen kann ist die Frage nach dem Grund für die Verletzungen. An der Spielweise liegt es wohl weniger, am Training ? Können wir wahrscheinlich nicht beurteilen. Nein das nicht. Aber bei den anderen IV´s (badstuber,benatia, martinez) ist ja mehr oder weniger bekannt, dass sie alle nicht die zuverlässigsten sind. Meiner Meinung nach hätte man sich von benatia und badstuber trennen sollen und dafür 1-2 andere Iv holen sollen.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(25.01 2016, 03:11)davidpollar schrieb: (24.01 2016, 22:08)DerBomber schrieb: (24.01 2016, 17:02)Jano schrieb: (24.01 2016, 15:54)Brasil82FCB schrieb: Boateng hat sich verletzt und wird viele Woche ausfallen. Und schon kommen Stimmen, dass ein gewisser Trainer so die CL nicht gewinnen kann.
Ist das nun der Beginn der erneuten Ausreden wie in den letzten Jahren? Es sollte doch endlich die Saison ohne Ausreden werden.
Einmal hat er sich von Schweini bzgl. der Aufstellung überreden lassen, dann waren es die vielen Verletzten, dann war es Müller-Wohlfahrt...
Zumindest MW dürfte es nun wohl nicht mehr sein. Liegt es nun etwa doch an den Trainingsmethoden? Im Doppelpass wurde dezent auf die auffällige Häufung von Muskelverletzungen hingewiesen...wie auch immer.
Als bester Trainer der Welt sollte er einen guten Plan B in der Hinterhand haben - auch wenn ein Boateng ausfällt. Wahrscheinlich rotiert er jetzt wieder - hoffentlich aber nicht so, dass die Verletzungen aufgrund der ungewohnten Laufwege (noch) mehr werden.
Man könnte ebenso hinzufügen, dass er viele Monate Zeit gehabt hätte, einen weiteren Abwehrspieler zu suchen, aber scheinbar mit Überlegungen beschäftigt war, ob er bleiben soll oder nicht.
Fazit: Ein 3. Mal bekommt der beste Trainer der Welt bei Bayern die Chance sein Können in der CL zu zeigen - Ausreden gelten diesmal nicht mehr und wir werden sehen, was am Ende herauskommen wird! Nach deiner Logik müsste Pep also die CL auch mit der A-Jugend gewinnen, um sich zu beweisen.
Verletzte (Weltklasse) - Stammspieler sind ja völlig egal. Natürlich, Heynckes hätte auch ohne Robben, Ribery, Martinez, Neuer und Lahm die CL gewonnen. Ist doch eine klare Sache.
Nur Pep der alte Versager schafft es nicht. Und er hätte natürlich schon im September ahnen können, dass Boateng sich im Januar verletzt und sich daher auch schon vier Monate Gedanken machen müssen, wen man holen könnte.
Einziger Punkt den ich etwas nachvollziehen kann ist die Frage nach dem Grund für die Verletzungen. An der Spielweise liegt es wohl weniger, am Training ? Können wir wahrscheinlich nicht beurteilen. Nein das nicht. Aber bei den anderen IV´s (badstuber,benatia, martinez) ist ja mehr oder weniger bekannt, dass sie alle nicht die zuverlässigsten sind. Meiner Meinung nach hätte man sich von benatia und badstuber trennen sollen und dafür 1-2 andere Iv holen sollen.
Volle Zustimmung.
Wer auch immer die Kaderverantwortung trägt (Sammer?), er macht keinen sehr guten Job. Das Risiko für Verletzungen mit einzukalkulieren gehört zur Aufgabenstellung dazu. "Was wäre wenn"-Szenarien durchspielen ebenso.
Ganz besonders dann, wenn man für den Fc Bayern arbeitet Und die letzten zwei Spielzeiten verfolgt hat. Ist ja jetzt nicht so überraschend, dass bei uns Spieler ausfallen.
(25.01 2016, 03:11)davidpollar schrieb: (24.01 2016, 22:08)DerBomber schrieb: (24.01 2016, 17:02)Jano schrieb: (24.01 2016, 15:54)Brasil82FCB schrieb: Boateng hat sich verletzt und wird viele Woche ausfallen. Und schon kommen Stimmen, dass ein gewisser Trainer so die CL nicht gewinnen kann.
Einziger Punkt den ich etwas nachvollziehen kann ist die Frage nach dem Grund für die Verletzungen. An der Spielweise liegt es wohl weniger, am Training ? Können wir wahrscheinlich nicht beurteilen. Nein das nicht. Aber bei den anderen IV´s (badstuber,benatia, martinez) ist ja mehr oder weniger bekannt, dass sie alle nicht die zuverlässigsten sind. Meiner Meinung nach hätte man sich von benatia und badstuber trennen sollen und dafür 1-2 andere Iv holen sollen. Bei Benatia stimme ich Dir zu, der ist auch wenn er fit ist nicht auf dem Niveau, auf dem er in der CL unverzichtbar wäre.
Es ist natürlich schwierig, wie viele Spieler soll ich im Kader haben ? Ich weiß dass Robben und Ribery oft verletzt sind, also hole ich Coman und Costa. Die waren auch zeitweise verletzt, muss ich jetzt noch 2 Außen holen ? Ich verstehe Dein Argument, ich weiß nur nicht ob es da eine sinnvolle Lösung gibt. Ich denke wichtiger ist es endlich rauszufinden, warum wir so viele Verletzte haben. Wieso hat Dortmund so gut wie keine Verletzten mehr ? Wieso haben Real und Barca kaum Ausfälle der Topspieler ? Das muss doch Gründe haben, die Belastung ist doch in diesen Vereinen überall gleich hoch.
Gesammelter Blödsinn.
zum DoPa: Wieso sollte er dahin? Dazu ist niemand verpflichtet und bei den Leuten die da sitzen, kann ich es gut verstehen - kann aber auch daran liegen, dass ich Talkshows und Talkrunden aller Art sinnlos finde.
speziell TuT: "Die Art, wie er den Verein repräsentiert hat, war nur mässig gut. Wir reden nur immer über Guardiola, haben aber noch nie mit ihm gesprochen. Das geht doch nicht" - Was nimmt der sich raus?! Dann redet doch nicht über Guardiola! WTF
Zu Wormuth: Ich frage mich immer, ob die tollen Trainer aus der 1., 2. oder auch Oberliga es umgekehrt beim FC Bayern schaffen würden - wohl kaum.
Zu Matthäus: ... der ist sich für keinen populistischen Blödsinn zu fein...
Zitat:Hitzfelds Meinung
Auch der ehemalige Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld schaltet sich via «Blick» in die Diskussion um Guardiola ein. Guardiola konzentriere sich bei den Bayern nur auf sein taktisches Schaffen, er bereite sich akribisch auf seine Trainings vor, er beschäftige sich Tag und Nacht mit der Taktik.
«Er hat sich aber bisher nicht gross im zwischenmenschlichen Bereich auf die Mannschaft konzentriert. Er hat fast keine Einzelgespräche geführt», bemängelt der Lörracher. Auch mit der Presse sei Guardiola sehr zurückhaltend. «Er hat sich ein bisschen abgeschottet», sagt Hitzfeld. Und das sei als Trainer nicht optimal, wenn es darum gehe, auch als Repräsentant für den Verein aufzutreten.
Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille! Wenn man als Trainer nur in seiner eigenen Sprach und Kulturregion bleibt, ist das repräsentieren in der Öffentlichkeit wohl nicht so diffizil! Wechselt man in einen konträren Sprach und Kulturkreis wird die Sache bestimmt nicht einfacher. Wenn man dann auch größere Defizite in der anderen Sprache hat, wird man eventuell die Medien eher etwas meiden. Hätte Pep immer auf Spanisch oder Italienisch, was er auch gut spricht, seine Interviews gegeben, wäre ihm auch mangelnde Anpassungsfähigkeit vorgeworfen worden!
Zitat:Das geht doch nicht
Schon im Dezember letzten Jahres hatte die Expertenrunde im «Volkswagen Doppelpass» auf Sport 1 die Frage nach Guardiolas Art, den FC Bayern zu repräsentieren, aufgeworfen. Dabei liess Fritz von Thurn und Taxis mächtig Dampf ab. «Die Art, wie er den Verein repräsentiert hat, war nur mässig gut. Wir reden nur immer über Guardiola, haben aber noch nie mit ihm gesprochen. Das geht doch nicht», ereiferte er sich.
Er habe versucht, über Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick ein Treffen mit Guardiola zu bekommen. Das sei aber völlig ausgeschlossen gewesen. «Wenn ich ins Ausland gehe, muss ich mich doch ein bisschen der Kultur des Landes, wo ich hingehe, annähern und adaptieren.» Das sei Guardiola überhaupt nicht gelungen. Das werde unter Ancelotti vollkommen anders sein.
Zu TuT fällt mir eh nicht viel ein! Vielleicht ist der Mensch Pep, was die Medien angeht, eher introvertierter als es TuT lieb ist! Muss jeder Trainer jedem Sender oder Printhaus ein exklusives Interview geben. Ich kann den Pep aber gut verstehen. Bevor ich mich von TuT interviewen lasse würde, rufe ich lieber bei Kermit an.
Zitat:Bei Guardiola Mäuschen spielen
Frank Wormuth, seit acht Jahren Leiter der Fussballlehrer-Ausbildung beim Deutschen Fussball-Bund (DFB), bildet die Bundesligatrainer aus. In einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» liess sich der 55-Jährige auch über Pep Guardiola aus. Schon in der Einstiegsfrage ging es um den Coach der Bayern. «Über Pep Guardiola heisst es, er sei der beste Trainer der Welt. Geniessen Sie es, ihn noch ein halbes Jahr in der Bundesliga zu sehen?»
«Schade ist, dass wir den Trainern nicht im Verein bei ihrer Arbeit zusehen können. Dann würden wir sehen, dass es auch viele überragende deutsche Trainer gibt», sagte Wormuth. Er würde nicht nur bei Pep Guardiola gerne Mäuschen spielen, sondern auch bei Trainern, die weniger im Rampenlicht stünden.
Es hat doch jeder Trainer in den unteren Klassen die Möglichkeit sich zu Beweisen. Ich glaube nicht, wenn sich jemand hervor tut, dass er dann einfach nur übersehen wird! Die Liga wartet doch nur auf die Tuchel's, Weinzierl's etc!
Zitat:Das sagt Matthäus
«Bei Stefan Ruthenbeck in Fürth zum Beispiel, den ich aus unserer Ausbildung kenne. Es gibt auch Taktikfüchse in der dritten Liga. Sollen wir jemanden, der medial hervorgehoben wird, als besten Trainer der Welt bezeichnen? Es gibt sehr viele gute Trainer, die mit weniger guten Spielern herausragende Leistungen bringen.»
Guardiola sei ein hervorragender Trainer, der, mit Verlaub, aber bisher immer nur hervorragende Mannschaften trainiert habe. «Ich würde ihn gerne einmal bei einer durchschnittlichen Mannschaft in der Oberliga sehen», sagte Wormuth.
Lothar Matthäus, Weltmeister und mit 150 Länderspielen nach wie vor Deutschlands Rekordnationalspieler, erklärt in seiner Kolumne bei «Sport Bild», dass Guardiola in seinem letzten Jahr keine Ausreden mehr habe. Der Gewinn der Champions League werde verlangt. «In der vergangenen Saison konnte der Trainer vielleicht noch mit dem Pech der vielen Verletzungen das Aus in der Champions League entschuldigen. Das geht nun nicht mehr. Mit Coman und Costa hat Guardiola super Alternativen zur Verfügung.» In der Breite seien selbst Barcelona und Real Madrid nicht so gut besetzt.
Wo sind den die Taktikfüchse! Die erste BL würde sie gerne als Trainer verpflichten, um im internationalen Bereich weiter nach vorn zu kommen.
Steht bei dem Lohtar keine Hochzeit zur Zeit an oder warum kommt da wieder soviel interessantes Zeug!
Welche gute Nachrichten: Müller-Wohlfahrt soll angeblich zurückkommen.
Dann scheinen ja gewisse Verantwortliche den Rauswurf als Fehler zu sehen, welcher korrigiert gehört. Dies sollte einen gewissen Trainer zum Nachdenken bringen.  Im Grunde wird hierbei ein Teil seiner Kompetenz in Frage gestellt, vielleicht der Anfang eines Autoritätsverlustes...
Und wenn er "Feinde braucht, um sich zu verbessern", dann fragt man sich schon auch, ob er alles noch richtig bewertet.
Nun ja, bald ist es vorbei!
Müller Wohlfart wird wieder Chefarzt?
Denn im Team ist er doch schon lange wieder...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
27.01 2016, 00:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01 2016, 00:19 von Beobachter.)
(26.01 2016, 23:37)DerKölner schrieb: Müller Wohlfart wird wieder Chefarzt?
Denn im Team ist er doch schon lange wieder...
Nein, hier hieß es, er solle "als Berater der medizinischen Abteilung wieder in den Klub integriert werden".
Da er ja schon Teil des Teams ist, ist das höchstens ein symbolischer Akt, wenn überhaupt.
|