Wenn einem das Schicksal in die Karten spielt... Für Josep „Pep“ Guardiola i Sala ist nun alles andere als der Gewinn der Cl Versagen.
Nach dem irgendwie "Überleben" gegen Juve, dem "Freilos" (mit Schwierigkeiten) gegen Benfica, hat sich aus seltsamen Gründen der FC Barcelona aus der Cl verabschiedet. Nun sind die Chancen deutlich gestiegen und es ist so leicht -wie seit 2 Jahren nicht mehr -die CL zu gewinnen.
Die Verletzten halten sich in Grenzen bzw. kommen nun langsam zurück.Das erste Spiel gegen Atletico ist auswärts und das Endspiel findet im "Wohnzimmer" statt, wo 2001 die "Mutter aller Niederlagen von 1999" kompensiert und 1990 der WM Titel vorbereitet wurde. Zudem wirken Real und City nicht unbesiegbar.
Bessere Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht. Wenn 2016 nicht die "schlechtesten" Spiele in den 3 Jahren unter dem jetzigen Trainer wären. Insbesondere scheint das Zusammenspiel oft holprig, man braucht Einzelaktionen und der Teamgeist ist mit 2013 (noch) nicht zu vergleichen.
Atletico beeindruckt durch Kampf, Siegeswillen und mannschaftliche Geschlossenheit. Ein Ausscheiden gegen dieses Team wirkt nicht unmöglich.
Nun hat aber die Stunde des Trainers geschlagen! Er hat noch einige Tage Zeit seine taktischen Fähigkeiten in die Waagschale zu werfen, die Mannschaft optimal auf- und einzustellen und so die notwendigen 3 Spiele bis zum Titelgewinn zu bewältigen. Dazu braucht es kein Wunder - nur Können! Es ist leichter als 2014 bzw. 2015 und liegt in den eigenen Händen. Für genau solche Konstellationen braucht man einen überragenden Trainer, welcher besser ist als die anderen und dessen Plan aufgeht.
Es gibt nun keine Ausreden mehr (was mich sehr freut) - jetzt ist die Zeit gekomme und jetzt verdichten sich seine 3 Jahre beim FC Bayern auf diese 3 Spiele! Das Ergebnis wird alles überstrahlen oder überschatten, ob er als Gewinner oder als eine Art Verlierer aus München weggehen wird.
16.04 2016, 07:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04 2016, 07:23 von Elber2001.)
(16.04 2016, 07:09)Brasil82FCB schrieb: Wenn einem das Schicksal in die Karten spielt... Für Josep „Pep“ Guardiola i Sala ist nun alles andere als der Gewinn der Cl Versagen.
Nach dem irgendwie "Überleben" gegen Juve, dem "Freilos" (mit Schwierigkeiten) gegen Benfica, hat sich aus seltsamen Gründen der FC Barcelona aus der Cl verabschiedet. Nun sind die Chancen deutlich gestiegen und es ist so leicht -wie seit 2 Jahren nicht mehr -die CL zu gewinnen.
Die Verletzten halten sich in Grenzen bzw. kommen nun langsam zurück.Das erste Spiel gegen Atletico ist auswärts und das Endspiel findet im "Wohnzimmer" statt, wo 2001 die "Mutter aller Niederlagen von 1999" kompensiert und 1990 der WM Titel vorbereitet wurde. Zudem wirken Real und City nicht unbesiegbar.
Bessere Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht. Wenn 2016 nicht die "schlechtesten" Spiele in den 3 Jahren unter dem jetzigen Trainer wären. Insbesondere scheint das Zusammenspiel oft holprig, man braucht Einzelaktionen und der Teamgeist ist mit 2013 (noch) nicht zu vergleichen.
Atletico beeindruckt durch Kampf, Siegeswillen und mannschaftliche Geschlossenheit. Ein Ausscheiden gegen dieses Team wirkt nicht unmöglich.
Nun hat aber die Stunde des Trainers geschlagen! Er hat noch einige Tage Zeit seine taktischen Fähigkeiten in die Waagschale zu werfen, die Mannschaft optimal auf- und einzustellen und so die notwendigen 3 Spiele bis zum Titelgewinn zu bewältigen. Dazu braucht es kein Wunder - nur Können! Es ist leichter als 2014 bzw. 2015 und liegt in den eigenen Händen. Für genau solche Konstellationen braucht man einen überragenden Trainer, welcher besser ist als die anderen und dessen Plan aufgeht.
Es gibt nun keine Ausreden mehr (was mich sehr freut) - jetzt ist die Zeit gekomme und jetzt verdichten sich seine 3 Jahre beim FC Bayern auf diese 3 Spiele! Das Ergebnis wird alles überstrahlen oder überschatten, ob er als Gewinner oder als eine Art Verlierer aus München weggehen wird.
Ich finde man kann die Ära Guardiola jetzt nicht nur auf die 3 Spiele bemessen.
Er hat taktisch die Mannschaft erneuert.
Aber wenn wir tatsächlich nicht ins Finale kommen sollten,
dann fehlt ihm irgendwie der Punch.
Ich wünsche mir einen gesichtswahrenden Abgang für pep mit dem Triple,
wie in meiner Signatur steht.
Falls wir das erreichen können, kann er auch gerne mit den Medien so
richtig abrechnen
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(16.04 2016, 07:09)Brasil82FCB schrieb: Das Ergebnis wird alles überstrahlen oder überschatten, ob er als Gewinner oder als eine Art Verlierer aus München weggehen wird.
Für dich steht es doch eh schon fest wie er aus München weg geht.
Gewinnt er (Guardiola) die CL (Das Trible), war es nie so leicht in der Historie für den FC Bayern das Ziel zu erreichen!
Das hätte ja jeder andere Trainer auch geschafft. Vor allem die Trainer, die das ganze immer entweder am Bildschirm oder auf der Tribüne beobachten!
Erreicht er (Guardiola) die Titel nicht, bedarf es keiner Fantasie, um sich vorzustellen, wie deine Kommentare dann hier ausfallen werden.
(16.04 2016, 07:23)Elber2001 schrieb: Ich finde man kann die Ära Guardiola jetzt nicht nur auf die 3 Spiele bemessen.
Er hat taktisch die Mannschaft erneuert.
Das sehe ich genauso!
(16.04 2016, 07:23)Elber2001 schrieb: Aber wenn wir tatsächlich nicht ins Finale kommen sollten,
dann fehlt ihm irgendwie der Punch.
Ich wäre dann auch sicherlich traurig. Aber, sagt das dann wirklich aus dass er ein schlechter Trainer ist!
Was wenn er dann den Punch bei ManCity beweist?
Klar ist das eine spekulative Frage von mir. Mir geht es nur damit zu sagen, man sollte junge Trainer nicht an Hand von einer Trainer-Station messen.
Pep hat schon was bewiesen bei Barca. Dass das jeder andere Trainer auch geschafft hätte halte ich für ein Gerücht.
(16.04 2016, 07:23)Elber2001 schrieb: Falls wir das erreichen können, kann er auch gerne mit den Medien so
richtig abrechnen 
Ich vermute, dass er das nicht machen würde!
Ich bin mir persönlich sicher, dass er nie nach Deutschland zurück kommen würde, als Trainer!
Ironischerweise glaube ich dass das Triple womöglich eher am Pokal scheitert als an der CL.
Wen juckt denn schon der Pokal der Puppenliga wenn wir die CL gewinnen?
Allerdings sehe ich es eh anders. Wenn wir es nicht schaffen Dortmund in 90 Minuten zu schlagen werden wir es auch nicht schaffen AM und den eventuellen Finalgegner zu schlagen.
17.04 2016, 02:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04 2016, 02:56 von gkgyver.)
Ich schätz Dortmund aber mal mindestens gleichwertig mit Atletico ein, und nahe an Real. Und bevor das Argument kommt, die haben verschiedene Stile, die sich aber nichts nehmen. Ich spiel lieber ein Finale gegen Real als gegen Dortmund.
Gegen Dortmund gabs die letzten 6 Jahre kein leichtes Spiel. Ball flach halten, DFB Pokal Finale gegen Dortmund wäre hammerhart.
Meinetwegen pfeift man auf den Pokal, aber die Journaille, einige tollwütige Fans, und was weiß ich wer, lassen sich nunmal nur mit dem Triple den Sabbel stopfen.
Ich bin da ganz ehrlich, ich will die fantastische Zeit Peps in München nicht zerreden lassen von ein paar gestörten, die was von unvollendet faseln.
Außerdem wird ohne uns Real Sieger, und das will ja nun gar keiner.
Pep war ob der Leistung ja richtig sauer. Die erste Halbzeit und die letzten 10 Minuten.....
Hat mir sehr gut gefallen. Da war nichts mehr super super.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Nun ja - ein paar Katastrophenausgänge sind auch möglich. Z.B. 0:4 gegen Real im Finale (2x Ronaldo, 2x Kroos) und ein 2:5 gegen den BVB im Pokalendspiel - dann wäre die 4. Meisterschaft nur noch eine fade Erinnerung und dies bereits nach 2 Wochen. Bleiben wir hoffnungsfroh!
(17.04 2016, 06:39)Brasil82FCB schrieb: Nun ja - ein paar Katastrophenausgänge sind auch möglich. Z.B. 0:4 gegen Real im Finale (2x Ronaldo, 2x Kroos) und ein 2:5 gegen den BVB im Pokalendspiel - dann wäre die 4. Meisterschaft nur noch eine fade Erinnerung und dies bereits nach 2 Wochen. Bleiben wir hoffnungsfroh!
Nunja. 3er Pack Lewy hat die Seite gewechselt...  Wer soll beim BVB dann die 5 Buden machen?
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
17.04 2016, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04 2016, 08:44 von Der Pep 94.)
(17.04 2016, 01:05)StepMuc schrieb: Wen juckt denn schon der Pokal der Puppenliga wenn wir die CL gewinnen?
Allerdings sehe ich es eh anders. Wenn wir es nicht schaffen Dortmund in 90 Minuten zu schlagen werden wir es auch nicht schaffen AM und den eventuellen Finalgegner zu schlagen.
Du meinst wohl RM
Edit: Sorry hab nicht richtig gelesen, wie dumm von mir. Dachte du hättest uns AM als Finalgegner geschildert.
Euer Neid ist unser Stolz !
|