Premier League - Satire total...
es hätte wohl nur aus der Feder eines Fußball Kabarettisten stammen können, in der Saison vor dem größten Tv Deal aller Zeiten den die Welt des Fußballs je gesehen hat. In einer Zeit in der Debatten um und die Rolle des Geldes uns ständig begleiten und die Frage aufwirft, welche Chancen andere Ligen und überhaupt andere Teams im Schatten der sog. global Player haben.
Und gerade in dieser Saison, in der Geld die größte aller Rollen eingenommen hat, auf einmal, hat sich in England ein Team auf gemacht nun Meister zu werden, dass gar nicht so in die Rolle der üblichen Verdächtigen passt!
und ManU...?
vor der Saison noch an die 200 Mio ausgegeben für neue Stars. Um den Meistertitel und um die CL wollte man mitspielen.
Aber wie so oft, hat der Fußball seine eigenen Gesetzte, eben die dass Erfolg nicht planbar, schon gar nicht käuflich ist.
Es ist schon beinahe sarkastisch dass jetzt ein 18 jähriger Spieler aus der eigenen Jugend für die Millionen Truppe die Kohlen aus dem Feuer holen muss!
Das man vorher auf solche Talente setzt, darauf kommt natürlich niemand?!
ich jedenfalls hoffe sehr dass Leicester Meister wird,
oben halten werden die sich nicht. Im Laufe der Zeit wird sich leider wieder das Geld durchsetzten und Mahrez, Vardy und co. werden bei entsprechenden Angeboten auch sich dann dreimal überlegen was das beste ist!
Sei es ihnen gegönnt!