(25.08 2014, 14:16)primeradivision schrieb: Er geht ja nicht freiwillig hin. Er hatte ja schlicht keine Wahl. Mit diesen Qualitäten hätte ich auch keine Lust die ganze Zeit auf der Bank zu sitzen. Letztes Jahr kam Bale und verdrängte Di Maria, obwohl Di Maria bessere Leistungen zeigte. Dann verletzte sich Khedira und Di Maria übernahm seine Position. Auch dort zeigte er wieder Weltklasse Leistungen. Er war in der Copa, Liga und in der CL einer der wichtigsten Spieler. Er rannte als sei jedes Spiel sein letztes und wss ist der Dank dafür? Man setzt ihm Kroos auf seine Position und James als Allrounder vor die Nase. Die Galacticos Bale, Ronaldo und Benzema sind sowieso gesetzt, auch wenn sie grottenschlecht spielen, siehe im Rückspiel gegen Atletico. Jetzt stellt es die Vereinsführung so hin als wollte Di Maria schon immer von sich aus gehen, dabei hatte er schlicht keine andere Wahl. Perez zahlt nicht 30 für Kroos und 80 für James um Di Maria spielen zu sehen. Also entweder Real Madrid Bank oder Old Trafford evtl als Stammspieler? Ich würde zweiteres wählen.
Deinen letzten Satz KANN man so sehen, wenn man will, gar kein Zweifel.
Ich will nur die komplette Geschichte erzählen, weil es dann eine etwas andere Raumtemperatur bekommt, denke ich.
Vergangenes Jahr kam Bale und für alle Kommentatoren war klar "Das war´s dann für Dí María, Bankdrücker und aus". Dass es ganz anders kam, weiss inzwischen jeder.
Dieses Jahr hatte Dí María Wochen vor der WM den bereits erwähnten Vertragsvorschlag auf dem Tisch. Mit der Äusserung "Das ist unzureichend, so unterschreibe ich das sicher nicht, da bekomme ich woanders mehr" gegenüber José Ángel Sánchez fUhr er zur WM, dann in Urlaub und ward nicht mehr gesehen und gehört.
In dieser Situation wurde James verpflichtet, weil man sich im Bernabéu sagte "Wer weiss, was Dí María jetzt plant ... darauf warten wir nicht".
Ich bin sicher, Dí María hätte auch diese Saison, mit viel mehr beabsichtigten Rotationen, seine Spielzeit bekommen. Nicht so viel wie in Manchester, das ist schon klar, aber das ist auch eine komplett andere Sache. Ich persönlich hätte es auch dieser hässlichen verregneten Stadt mit dem PSychotrainer vorgezogen. Aber jeder ist eine Welt, Dí María hat gewählt und sieht das anders. Real Madrid hält niemanden und hat überdies eine mehr als nennenswerte Summe verbucht.
Also in der Summe alles in Ordnung, denke ich.