Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manchester United
Cleverly ist alleine schon schlimmer als beide zusammen; frag die Manutd-Fans. :-)

(26.08 2014, 15:48)Fangruppe Landsberg schrieb: primeradivision, ich wollte ich hätte so viele Infos über Bayern München wie ich sie schon seit etlichen Jahren bzgl. Real Madrid habe ohne "Geschichten finden" zu müssen. Spielt aber auch keine Rolle, vor allem nicht, was du davon hältst. In jedem Fall hat Dí María seinen angestrebten Wechsel, Real Madrid hat ein gutes Transfer-Geschäft gemacht (und einen sehr wichtigen Spieler weniger!) und nun wird man sehen, was United damit anfangen kann. Die Verstärkungen waren woanders (Verteidigung und defensives Mittelfeld) ungleich viel wichtiger, sind aber bisher ausgeblieben. Ich bin sehr gespannt, ob da bis zum Transferschluss noch etwas passiert.

Hast du den Abschiedsbrief von Di Maria gelesen?

Ja, natürlich ... und ich habe ihn auch verstanden, du auch? Mich musst du nicht fragen, wie ich den Text beurteile. Das liest du zum Beispiel auf dieser Seite von etlichen Leuten.
http://www.realmadridfans.org/foro/index...a/page-343

Ja. Junge wir zählen auf dich, du bist einer der wichtigsten Spieler bei uns. Hier ist deine Position, wenn du fit bist, spielst du. Viel Geld wollte er nicht, was seine Frau auch bestätigt hat.

Also gut, geht wohl nicht anders, dann Brieftext (in Übersetzung, damit alle Leser verstehen):

"Nach dem Gewinn der Décima fuhr ich zur Weltmeisterschaft in der Hoffnung, eine Geste von der Direktion zu bekommen, die nie kam."

(Standartisiertes Dankschreiben an den gesamten Kader oder doch handschriftliches Dankschreiben? Das war es, was er wollte? Oder doch die Gehaltssteigerung, die er als "gerecht" empfand. Hast du eine Meinung?)

"Leider entspreche ich nicht dem Fussballer-Geschmack einer bestimmten Person."

(Tritt in die Seite für FloPer.)

"Ich wollte nur Gerechtigkeit. Es gibt eine Menge Dinge, die ich wertschätze und viele davon haben nichts mit meinem Gehalt zu tun."

(Wie wir alle. Gehalt ... und andere Dinge, aber eben auch Gehalt und sogar vorrangig - ich wiederhole mich: völlig legitim.)

"Ich hoffe, das finde ich jetzt bei United, einem der grössten Clubs der Welt, mit dem ich hoffentlich Geschichte schreiben kann."

(Bei Robinho lautete das so: "In Madrid kann ich mein Ziel, der beste Fussballspieler derWelt zu werden, nicht erreichen." - Bei Milan hat es ja dann perfekt geklappt.)
----------------------------------------------------

Dazu sagt einer der vielen Forenbeiträge, die ich dir empfohlen hatte: "Er sagt, dass er wegen Geld gegangen ist und nicht in der Lage, das zuzugeben."

So ist es. Dí María ist schlecht beraten. Er hätte entweder gar nichts sagen sollen - oder Ross, Reiter und Daten und Zahlen nennen sollen. Davor hätte ich Respekt gehabt. So war es ein Schlag ins Wasserglas und überflüssig.

United lässt sich im Cup gerade von einem Drittligisten abschießen. Zwar mit B-Elf, aber bitte ... Und ich dachte, wenn eine Mannschaft nicht funktioniert, sollte man sie konstant einspielen lassen ...

Die lachen auch alle nur noch dort - kein Wunder. Irgendwann wird es lächerlich.
http://community.manutd.com/forums/t/285048.aspx

Fangruppe Landsberg. Glaub was du willst. Bestimmt glaubst du auch das Özil von sich aus gehen wollte. Madrids Vorstand besteht aus lauter H............ und das haben schon viele Themen bewiesen. Robben, Sneijder, Figo, Özil und co..

(26.08 2014, 21:49)Fangruppe Landsberg schrieb: Die lachen auch alle nur noch dort - kein Wunder. Irgendwann wird es lächerlich.
http://community.manutd.com/forums/t/285048.aspx

Ein paar fordern alle Spieler von heute auszutauschen. Aber was soll das bringen? United kann ja nicht einfach die ganze Mannschaft austauschen, und 500 Millionen raushauen.
Die Top 4 sind jedenfalls meilenweit weg. Die müssen die nächsten Spielzeiten nach und nach einen neuen Kader basteln, und hoffen dass der Name Manchester United genug Kraft hat um gute Spieler auch ohne CL Teilnahme anzulocken.

Di Maria ist ja ein spezieller Fall. Ob der dorthin gewechselt wäre wenn PSG noch Kapazitäten gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Bezweifle ich mit dir.

Und noch mehr bezweifle ich, dass United diese nötige Aufbauarbeit ausgerechnet mit Van Gaal schafft. Mit dem gibt es (wie mit Mourinho) nach einer Weile unwillkürlich Theater. Darauf kann ich in Ruhe warten.

------------------------------------------
primeradivision, nur im Falle Real Madrid muss ich glücklicherweise nichts "glauben". Meist weiss ich mehr als Marca, AS und Bild zusammen und ansonsten halte ich mich an Fakten (wie diesen Brief von Dí María).

Du sagst "Madrids Vorstand besteht aus lauter H............ und das haben schon viele Themen bewiesen. Robben, Sneijder, Figo, Özil und co.. " und damit ist für dich der Fall erledigt. Du möchtest gerne, dass deine Welt einfach ist *ohne Sarkasmus in der Stimme, denn ich finde auch das legitim" und genau so einfach bleibt.

Ich dagegen muss differenzieren. Özil z. B. wurde vom Papa in den Transfer gequatscht. Für mich glücklicherweise, denn diese Graupe alle zwei Wochen im Bernabéu sehen zu müssen, hat mich wirklich Kraft und Nerven gekostet. Ganz im Gegensatz zu Dí María, der mir fehlen wird.

Robben und Snejder wurden aus völlig unterschiedlichen Motiven verkauft. Robben wegen (damals) ständiger Verletzungsanfälligkeit. Snejder wegen seines inakzeptablen Lebenswandels nach seiner Ehekrise, der Mann war völlig aus der Spur. Beide um Kasse zu machen natürlich ausserdem.

Die Figo-Geschichte war eine ausgesprochene Schweinerei, entstanden aus persönlichen Animositäten, die mich wirklich geärgert hat.

Du siehst, die Fälle sind so unterschiedlich wie die Menschen, ihre Emotionen und die Situationen wirtschaftlicher Notwendigkeiten.

Ich kritisiere FloPer und sein Team dort, wo es mir angebracht erscheint und manchmal durchaus hart. Generell aber sind die Klagen in der Summe begrenzt. Wenn ich die Gerichtstermine von Barcelona sehe (der unsägliche Neymar-Transfer und der damit verbundene Steuerbetrug, Messi und das Finanzamt, die Cantera-Geschichte einschl. entsprechender Sperre), weiss ich, wo unfähige Dirigenten sitzen. Real Madrids Direktion muss man ab und zu kritisieren, aber alles im Rahmen, da sitzt niemand wegen Steuerbetrug im Gefängnis. Generell machen die einen hervorragenden Job (auch indem sie zum Beispiel kaum jemals auf irgendwelches Gewäsch regieren, was aus Barcelona oder sonstwoher kommt, was ich mir so ähnlich von Bayern München manchmal wünschen würde).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.