Ich würde Mario auch gegen Mainz die letzte Viertelstunde mal ran lassen. Vorausgesetzt das Ergebnis ist zu diesem Zeitpunkt zu unseren Gunsten. Ob er direkt wie Ribéry Impulse setzen kann, bin ich mir nicht so sicher! Er sollte langsam wieder herangeführt werden. Ich wäre auch mal froh wenn Mario sein Können über eine längere Zeit unverletzt zeigen könnte.
28.02 2016, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02 2016, 13:12 von Dremmler.)
Leider hat Götze in den vergangenen 12 Monaten auch in gesunden Tagen selten überzeugend gespielt und sich nicht gerade aufgedrängt. Angesichts der harten Konkurrenz im offensiven Mittelfeld dürfte es schwer werden, einen anderen Platz als die Bank für Götze zu finden, wenn alle anderen fit sind.
Passiert nichts, wird Götze bis zum Saisonende Einwechselspieler bleiben.
Also vor seiner Verletzung war er ja durchaus auf einem sehr positiven Weg m.E.
Naja...
wieder kein schöner Tag für Marion gestern!
Wenn ich Götze wäre, dann würde ich so langsam mit dem Trainer regen und fragen: " Sag mal brauchst du mich heute wirklich, oder nicht?! Weil dann kam ich auch gleich zu Hause bleiben!"
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass er nach der Saison gehen wird. Nicht wegen seiner Leistungen, verstehen wir uns nicht falsch. Die könnten natürlich besser sein! Keine Frage!
Aber er beißt sich rein! Und diese Saison sah es wirklich so aus, als könne er den endgültigen Durchbruch schaffen!
Nur...
warum er jetzt Woche für Woche 90 Min auf der Bank schmoren muss und nicht mal für einige Min Einsatz Zeit bekommt, verstehe ich nicht.
Ich hoffe wirklich, dass er das Gespräch mit Carlo sucht, in der neuen Saison, aber wenn er wechseln sollte, dann dürfen wir echt nicht jammern! Aber ich würde es zutiefst bedauern!
Weil ich ihn für einen sehr guten Spieler halte!
06.03 2016, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03 2016, 09:48 von StepMuc.)
Für wen hätte man ihn gestern bringen sollen?
Und dass er kurz vor "dem Durchbruch" gestanden hätte finde ich hart übertrieben. Auf welcher Position siehst du Götze? Nachdem Ribéry rein kam standen aus meiner Sicht die Spieler auf dem Platz mit denen ein Erfolg am wahrscheinlichsten war. Höchstens Müller hätte man rausnehmen können, aber so ein wichtiges Spiel beim Stand von 0:0 sehe ich nicht als geeigneten Ort für ein Come back. Götze hatte so viel Zeit, mehr als jeder andere, um sich einen Platz in der stärksten Elf zu erkämpfen. Er hat es nie geschafft und deshalb ist die Faktenlage jetzt halt so wie sie ist. Die Spieler die gerade fit sind, sind auf dem Platz unersetzlich.
Götze bekommt schon noch seine Einsätze. Guardiola scheint aber begriffen zu haben dass übermäßiges Rotieren in den wichtigsten 3 Wochen der Saison nicht gut ist, weil man zB gegen Juve eine eingespielte Mannschaft braucht.
Ich rede ja nicht speziell von gestern!
Gestern fand ich Costa mit am schwächsten, aber Götze ist keiner für Außen! Er wäre einer der in der Mitte zusätzlich Kreativität mitbringen könnte. So wie Thiago.
Mir ist klar, dass wir speziell in der Offensive viele Spieler haben, aber ihn, obwohl er fit ist,
überhaupt nicht einzusetzen finde ich schon hart!
06.03 2016, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03 2016, 11:10 von StepMuc.)
(06.03 2016, 10:28)lavl schrieb: Ich rede ja nicht speziell von gestern!
Gestern fand ich Costa mit am schwächsten, aber Götze ist keiner für Außen! Er wäre einer der in der Mitte zusätzlich Kreativität mitbringen könnte. So wie Thiago.
Mir ist klar, dass wir speziell in der Offensive viele Spieler haben, aber ihn, obwohl er fit ist,
überhaupt nicht einzusetzen finde ich schon hart!
Finde dass du unnötig die Pferde scheu machst.
Götze ist seit 3 Spielen erst wieder auf der Bank. Dass er gestern nicht zum Zug kam ist ja klar, bei so einem Spiel. Und davor war es wohl wichtiger der Ersten Reihe der Offensive Praxis zu geben.
Götze wird seine Zeit schon bekommen. Jetzt gerade ist es halt etwas schwer. Liegt aber nicht an ihm sondern an den Umständen.
06.03 2016, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03 2016, 11:53 von Jano.)
Denke auch, dass Mario derzeit einfach eine Art "Systemopfer" ist.
Zum einen hat man halt diese riesige Offensive, die auch noch alle gut drauf sind. Zum anderen sieht er meist nur in der Mitte gut aus.
Nur für wen sollte er da derzeit kommen?
Sehe es ähnlich wie StepMuc. Derzeit ist das schwierig da vorn.
Und bei Topspielen experimentiert man halt nicht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Weis jemand von Euch wie der neue Trainer mit Mario plant !? Und wie Mario mit Uns plant !? Hatte so drauf spekuliert das Er sich in dieser Saison entwickelt und reinspielt. Ärgerlich. Der ist 23 und Weltmeister. Hoffe weiterhin, das er bleibt und ins System von Ancelotti passt
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser " ( Zitat Pep )
" Endschuldiche " ( Aussage Lothar )
Götze war 5 Monate verletzt und seit kurzem wieder im Training, was soll der Blödsinn den die Medien da wieder veranstalten ? Ich bin da sogar mal bei Löw, der hats auf den Punkt gebracht. Götze war lange verletzt und in der entscheidenden Phase wird Pep Guardiola auf eingespielte Spieler zurückgreifen und kein Risiko bei Götze und der gesamten Mannschaft gehen.
Ich bin mir aber sicher, dass Mario am Samstag gegen Bremen spielt !