(11.12 2018, 19:33)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:26)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:24)lavl schrieb: (11.12 2018, 19:21)Boeschner schrieb: Es geht um die CL-Gruppenphase. Das ist dir klar?
es ist aber schon ein Unterschied, ob man zweiter, oder erster ist. vor allem bei unserer derzeitigen Form!
da kann isch Kovac noch so vieles schön reden.
sollten wir Gruppenzweiter werden, ist für uns im Achtelfinale schluss!
Naja, er sagte ja, dass man erster bleiben möchte. Aber er hat auch recht damit, dass es in der CL nicht unbedingt entscheidend ist, ob ich jetzt erster oder zweiter werde. Deswegen jetzt wieder so ein Fass aufzumachen find ich etwas übertrieben.
Nein, es ist einfach nur Peinlich, dass ein Bayern-Trainer in einer Gruppe mit Benfica, Ajax, Athen davon redet, dass der 2te Platz ja nichts schlimmes wäre. Es wäre einfach ganz schön, wenn Kovac einem nicht das Gefühl eines Mittelmäßigen Clubs gibt, auch wenn Uli und Co. da schon dran arbeiten.
Aber er hat doch recht?
(11.12 2018, 19:39)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:33)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:26)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:24)lavl schrieb: (11.12 2018, 19:21)Boeschner schrieb: Es geht um die CL-Gruppenphase. Das ist dir klar?
es ist aber schon ein Unterschied, ob man zweiter, oder erster ist. vor allem bei unserer derzeitigen Form!
Naja, er sagte ja, dass man erster bleiben möchte. Aber er hat auch recht damit, dass es in der CL nicht unbedingt entscheidend ist, ob ich jetzt erster oder zweiter werde. Deswegen jetzt wieder so ein Fass aufzumachen find ich etwas übertrieben.
Nein, es ist einfach nur Peinlich, dass ein Bayern-Trainer in einer Gruppe mit Benfica, Ajax, Athen davon redet, dass der 2te Platz ja nichts schlimmes wäre. Es wäre einfach ganz schön, wenn Kovac einem nicht das Gefühl eines Mittelmäßigen Clubs gibt, auch wenn Uli und Co. da schon dran arbeiten.
Aber er hat doch recht? Es ist auch kein Unterschied, ob ich Meister werde oder nicht. In der CL spiele ich trotzdem, dennoch wäre die Aussage von einem Trainer fatal und schwachsinnig.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(11.12 2018, 19:26)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:24)lavl schrieb: (11.12 2018, 19:21)Boeschner schrieb: Es geht um die CL-Gruppenphase. Das ist dir klar?
mir geht es auch darum...
früher hat man viele andere Vereine in der Bundesliga dafür kritisiert, auch von Seiten des FC Bayern kein Selbstbewusstsein zu haben. Von unserer Seite aus haben wir uns immer damit gebrüstet, immer Meister werden zu wollen, immer erster sein! Immer nach dem Optimum zu streben.
Wo ist es hin? Dieses Selbstverständnis?
Von Bayern-Dusel war immer die Rede, als wir so viele Spiele in der 90 Min noch umgebogen haben. Und jetzt??
Jetzt fangen wir Tore in der 90 Min! Eben weil wir nicht mehr dran glauben, angefangen beim Trainer, bis hin zu unserem Präsidenten, die es alle ok finden unsere Ansprüche einfach unserer Qualität anzupassen.
aber ich finde es nicht ok. auch wenn es sich um ein Gruppenspiel handelt!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(11.12 2018, 19:40)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:39)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:33)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:26)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:24)lavl schrieb: es ist aber schon ein Unterschied, ob man zweiter, oder erster ist. vor allem bei unserer derzeitigen Form!
Aber er hat doch recht? Es ist auch kein Unterschied, ob ich Meister werde oder nicht. In der CL spiele ich trotzdem, dennoch wäre die Aussage von einem Trainer fatal und schwachsinnig.
Doch. Der Unterschied ist ein Titel.
(11.12 2018, 19:46)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:40)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:39)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:33)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:26)Boeschner schrieb: Naja, er sagte ja, dass man erster bleiben möchte. Aber er hat auch recht damit, dass es in der CL nicht unbedingt entscheidend ist, ob ich jetzt erster oder zweiter werde. Deswegen jetzt wieder so ein Fass aufzumachen find ich etwas übertrieben.
Doch. Der Unterschied ist ein Titel. und was bringt dir der Titel? Im Prinzip nichts.
Das Selbstverständnis eines Bayern-Trainers sollte sein immer gewinnen zu wollen und einen zweiten Platz nicht so hinzunehmen. Ein Guardiola wurde hier als gescheitert erklärt, weil er im Halbfinale gescheitert ist mit einem Kader (2014-2015 und 2015-2016) der nicht mehr das Maß der Dinge war und so einer wie Kovac stellt sich dann hin und labbert immer wieder was von zweiten Plätzen. Das ist einfach eine traurige Entwicklung.
(11.12 2018, 19:40)lavl schrieb: (11.12 2018, 19:26)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:24)lavl schrieb: (11.12 2018, 19:21)Boeschner schrieb: Es geht um die CL-Gruppenphase. Das ist dir klar?
mir geht es auch darum...
früher hat man viele andere Vereine in der Bundesliga dafür kritisiert, auch von Seiten des FC Bayern kein Selbstbewusstsein zu haben. Von unserer Seite aus haben wir uns immer damit gebrüstet, immer Meister werden zu wollen, immer erster sein! Immer nach dem Optimum zu streben.
Wo ist es hin? Dieses Selbstverständnis?
Von Bayern-Dusel war immer die Rede, als wir so viele Spiele in der 90 Min noch umgebogen haben. Und jetzt??
Jetzt fangen wir Tore in der 90 Min! Eben weil wir nicht mehr dran glauben, angefangen beim Trainer, bis hin zu unserem Präsidenten, die es alle ok finden unsere Ansprüche einfach unserer Qualität anzupassen.
aber ich finde es nicht ok. auch wenn es sich um ein Gruppenspiel handelt!
Ja aber er sagte ja, dass man das Spiel gewinnen und Gruppenerster bleiben möchte. Ist ja nicht so, als würde man sich als Außenseiter präsentieren. Er sagte auch, dass keine Mannschaft der Welt gerne gegen den FC Bayern spielt. Ich finde, du liest da ein bisschen zu viel rein.
(11.12 2018, 19:49)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:46)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:40)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:39)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:33)Wembley Nacht schrieb: Nein, es ist einfach nur Peinlich, dass ein Bayern-Trainer in einer Gruppe mit Benfica, Ajax, Athen davon redet, dass der 2te Platz ja nichts schlimmes wäre. Es wäre einfach ganz schön, wenn Kovac einem nicht das Gefühl eines Mittelmäßigen Clubs gibt, auch wenn Uli und Co. da schon dran arbeiten.
Doch. Der Unterschied ist ein Titel. und was bringt dir der Titel? Im Prinzip nichts.
Das Selbstverständnis eines Bayern-Trainers sollte sein immer gewinnen zu wollen und einen zweiten Platz nicht so hinzunehmen. Ein Guardiola wurde hier als gescheitert erklärt, weil er im Halbfinale gescheitert ist mit einem Kader (2014-2015 und 2015-2016) der nicht mehr das Maß der Dinge war und so einer wie Kovac stellt sich dann hin und labbert immer wieder was von zweiten Plätzen. Das ist einfach eine traurige Entwicklung.
Im Fußball zählen nunmal Titel. Daran wurde Pep gemessen und daran wird auch Kovac gemessen. Und ob ich jetzt in der Cl Gruppenerster oder -zweiter werde, das ist dann halt eher zweitrangig.
Und Kovac will garantiert jedes Spiel gewinnen. Nochmal, wir sind ja auch morgen Favorit.
(11.12 2018, 19:54)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:49)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:46)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:40)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:39)Boeschner schrieb: Aber er hat doch recht? Es ist auch kein Unterschied, ob ich Meister werde oder nicht. In der CL spiele ich trotzdem, dennoch wäre die Aussage von einem Trainer fatal und schwachsinnig.
Im Fußball zählen nunmal Titel. Daran wurde Pep gemessen und daran wird auch Kovac gemessen. Und ob ich jetzt in der Cl Gruppenerster oder -zweiter werde, das ist dann halt eher zweitrangig.
Und Kovac will garantiert jedes Spiel gewinnen. Nochmal, wir sind ja auch morgen Favorit. Der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 2 ist aber eben da....
(11.12 2018, 19:54)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:49)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:46)Boeschner schrieb: (11.12 2018, 19:40)Wembley Nacht schrieb: (11.12 2018, 19:39)Boeschner schrieb: Aber er hat doch recht? Es ist auch kein Unterschied, ob ich Meister werde oder nicht. In der CL spiele ich trotzdem, dennoch wäre die Aussage von einem Trainer fatal und schwachsinnig.
Und Kovac will garantiert jedes Spiel gewinnen. Nochmal, wir sind ja auch morgen Favorit.
wirklich?
glaubst du ernsthaft nach diesem Jahr wird ein Kovac nach Titeln gemessen?
welcher solls denn bitte werden?
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Kovac ist so einfach nicht mehr tragbar. Alles gut, lasst uns den zweiten Platz nehmen, dann fliegen wir direkt im Achtelfinale raus. Dann aber bitte nicht davon erzählen, dass man ja etwas Pech mit der Auslosung hatte und auch mal ausscheiden kann gegen Verein X im Achtelfinale. Gtuppensieger werden ist wichtig.
|