Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(23.04 2018, 21:38)Boeschner schrieb:
(23.04 2018, 21:25)gkgyver schrieb:
(21.04 2018, 17:45)Das Dimi schrieb:
(21.04 2018, 16:48)gkgyver schrieb: Kopiert von TM:

Paar Fun Facts:

Kovac und seine Frankfurter liegen nur noch 4 Punkte vor Stuttgart (Korkut/Wolf), 4 Punkte vor Berlin (Dardai) und 3 Punkte vor Gladbach (Hecking). Wer würde denn auf die Idee kommen, und irgendeinen dieser 4 Trainer für uns in Betracht ziehen? Dabei haben die Frankfurter auch mehr Gegentore bekommen als Berlin und Stuttgart.

Nimmt man nun die Tabelle aus 2016/2017 und die aktuelle zusammen:

Schalke 98 Punkte, 92 Tore, +19 Tordifferenz (1 Spiel weniger)
Hertha BSC 91 Punkte, 81 Tore, -1 Tordifferenz
E.Frankfurt 88 Punkte, 77 Tore, -6 Tordifferenz
M´Gladbach 88 Punkte, 87 Tore, -10 Tordifferenz
Werder Bremen 82 Punkte, 95 Tore, -7 Tordifferenz

Und ganz interessant:

Hoffenheim 111 Punkte, 124 Tore, +43 Tordifferenz

Und dabei habe ich Dortmund, Bayern, Leverkusen und Leipzig rausgelassen (keine Lust, die liegen aber auch deutlich vor Frankfurt).

Ich will ihn nicht bashen wirklich nicht, aber es ist wirklich grandios wie seine Leistungen überhöht dargestellt werden. Er hat in 2 Saisons ganze 6!!! Punkte mehr geholt als die kriselnden Werderaner und liegt sogar 3 Punkte hinter Dardais Ajax Amsterdam Kopie. Der Vergleich mit Nagelsmann ist absurd. 23 Punkte weniger, 47! Tore weniger, Tordifferenz um 49! Tore schlechter.
-----

Und Zusatz von mir: bei Arsenal machen sie sich scheinbar keine Gedanken, wenn ein relativ junger Trainer wie Nagelsmann auf einen Veteran wie Wenger folgen soll.
Schon komisch.
Die haben aber auch kein Fossil wie Hoeneß als Bremsklotz.

Vor Ancelotti haben "wir" auch gewarnt, obwohl er in den Medien (und auch hier) als KO-King hochgejubelt wurde. Gleiches Spiel fängt von vorne an, wobei es dieses mal noch viel offensichtlicher ist, aber sich einige (auch hier im Forum) dieses mal zurückhalten.

UH denkt sich wahrscheinlich, "ach, wenn der Philipp so viel Verantwortung will, dann lassen wir es sein und probieren wir es halt mit anderen (ehemaligen) Spielern, die tun was ich will". Ja, ist klar! Sammer hat ja damals auch plötzlich aufgehört. Eine gute Ausrede gab es, aber wieso ist er nun Berater beim BVB?  Shy Das ist alles Quatsch und zeigt nur, dass "wir" damit recht hatten und das die Leute keine Lust auf diese Spielchen mit UH haben.

Wenn es denn wenigstens so wäre, dass wir bei den Personalien das Heft des Handelns in den Händen gehabt hätten! Dann könnte man sich nur über die fragwürdigen Entscheidungen aufregen. Aber mittlerweile ist es ja so, dass uns abgesagt wird, weil dem Verein, und vor allem UH, völlig die Selbstreflexion abgeht, und gar nicht checken was abgeht.
Lahm hat ja in letzter Minute doch noch abgesagt, weil er meinte: "Ich habe gesehen, dass Uli Hoeneß Tatendrang noch groß ist." Bäm, abgewatscht.

Ich sags mal ganz bewusst provokativ: wäre Hoeneß ein Ölmilliardär, der den Verein finanziell vollpumpt, könnte man sagen, ok, lass ich durchgehen, mit entsprechender Kohle kommt auch Qualität. Aber Hoeneß ist mit seiner Hegemonialherrschaft bei fragwürdiger sportlicher Kompetenz, und finanziellem Nachteil gegenüber anderen, mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder welche und werden behaupten, Tuchel wollte man ja nie. Schon klar.
Es sollte ja schon ein Warnschuss sein für die Zukunft, wenn ein gefragter Mann wie Tuchel bei PSG die bessere Perspektive sieht als in München. Auf den finanziellen Vorteil noch drauf! 
Thomas Tuchel ist nämlich der Inbegriff einer Person, die früher sichere Bayern-Beute war: deutsch, in der Bundesliga aufgewachsen, in der Bundesliga nen Namen gemacht, einen Zwischenschritt gemacht bei einem 1B Verein, in der Champions League gute Figur gemacht.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass man die Zeichen der Zeit nicht erkennt.

Und wenn die Medien einen Trainer bei uns vorher schon in Schutz nahmen, war der am Ende das Grauen.

Na das stimmt jetzt aber nicht so ganz. Lahm und Tuchel haben ja nicht einfach so abgesagt. Lahm hätte man schon bekommen, nur hatte er eben Forderungen, die der Verein (Uli) eben nicht bereit war zu erfüllen. Ähnlich ist es mit Tuchel, den man wohl auch bekommen hätte, hätte Uli sich etwas schneller entschieden. Ist ja nicht so, dass man bei Tuchel angefragt hat und der meinte, er möchte lieber zu PSG. Die Quataris waren halt schneller als wir. Ein grundsätzliches Problem, gutes Personal zu bekommen, seh ich bei uns aber nicht. Hätte man sich bei der Trainersuche nicht selbst beschnitten, würden wir nächste Saison sicher einen großen Namen an der Seitenlinie sehen. Gibt doch kaum besseres für einen Top Trainer als den Trainerposten beim FC Bayern.

Aber anscheinend will man derzeit aufgrund kleinlichen und persönlichen Gründen eben andere Personen im Verein sehen, als vielleicht welche, die eventuell besser für den jeweiligen Job geeignet wären!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(23.04 2018, 22:14)lavl schrieb:
(23.04 2018, 21:38)Boeschner schrieb:
(23.04 2018, 21:25)gkgyver schrieb:
(21.04 2018, 17:45)Das Dimi schrieb:
(21.04 2018, 16:48)gkgyver schrieb: Kopiert von TM:

Paar Fun Facts:

Kovac und seine Frankfurter liegen nur noch 4 Punkte vor Stuttgart (Korkut/Wolf), 4 Punkte vor Berlin (Dardai) und 3 Punkte vor Gladbach (Hecking). Wer würde denn auf die Idee kommen, und irgendeinen dieser 4 Trainer für uns in Betracht ziehen? Dabei haben die Frankfurter auch mehr Gegentore bekommen als Berlin und Stuttgart.

Nimmt man nun die Tabelle aus 2016/2017 und die aktuelle zusammen:

Schalke 98 Punkte, 92 Tore, +19 Tordifferenz (1 Spiel weniger)
Hertha BSC 91 Punkte, 81 Tore, -1 Tordifferenz
E.Frankfurt 88 Punkte, 77 Tore, -6 Tordifferenz
M´Gladbach 88 Punkte, 87 Tore, -10 Tordifferenz
Werder Bremen 82 Punkte, 95 Tore, -7 Tordifferenz

Und ganz interessant:

Hoffenheim 111 Punkte, 124 Tore, +43 Tordifferenz

Und dabei habe ich Dortmund, Bayern, Leverkusen und Leipzig rausgelassen (keine Lust, die liegen aber auch deutlich vor Frankfurt).

Ich will ihn nicht bashen wirklich nicht, aber es ist wirklich grandios wie seine Leistungen überhöht dargestellt werden. Er hat in 2 Saisons ganze 6!!! Punkte mehr geholt als die kriselnden Werderaner und liegt sogar 3 Punkte hinter Dardais Ajax Amsterdam Kopie. Der Vergleich mit Nagelsmann ist absurd. 23 Punkte weniger, 47! Tore weniger, Tordifferenz um 49! Tore schlechter.
-----

Und Zusatz von mir: bei Arsenal machen sie sich scheinbar keine Gedanken, wenn ein relativ junger Trainer wie Nagelsmann auf einen Veteran wie Wenger folgen soll.
Schon komisch.
Die haben aber auch kein Fossil wie Hoeneß als Bremsklotz.

Vor Ancelotti haben "wir" auch gewarnt, obwohl er in den Medien (und auch hier) als KO-King hochgejubelt wurde. Gleiches Spiel fängt von vorne an, wobei es dieses mal noch viel offensichtlicher ist, aber sich einige (auch hier im Forum) dieses mal zurückhalten.

UH denkt sich wahrscheinlich, "ach, wenn der Philipp so viel Verantwortung will, dann lassen wir es sein und probieren wir es halt mit anderen (ehemaligen) Spielern, die tun was ich will". Ja, ist klar! Sammer hat ja damals auch plötzlich aufgehört. Eine gute Ausrede gab es, aber wieso ist er nun Berater beim BVB?  Shy Das ist alles Quatsch und zeigt nur, dass "wir" damit recht hatten und das die Leute keine Lust auf diese Spielchen mit UH haben.

Wenn es denn wenigstens so wäre, dass wir bei den Personalien das Heft des Handelns in den Händen gehabt hätten! Dann könnte man sich nur über die fragwürdigen Entscheidungen aufregen. Aber mittlerweile ist es ja so, dass uns abgesagt wird, weil dem Verein, und vor allem UH, völlig die Selbstreflexion abgeht, und gar nicht checken was abgeht.
Lahm hat ja in letzter Minute doch noch abgesagt, weil er meinte: "Ich habe gesehen, dass Uli Hoeneß Tatendrang noch groß ist." Bäm, abgewatscht.

Ich sags mal ganz bewusst provokativ: wäre Hoeneß ein Ölmilliardär, der den Verein finanziell vollpumpt, könnte man sagen, ok, lass ich durchgehen, mit entsprechender Kohle kommt auch Qualität. Aber Hoeneß ist mit seiner Hegemonialherrschaft bei fragwürdiger sportlicher Kompetenz, und finanziellem Nachteil gegenüber anderen, mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder welche und werden behaupten, Tuchel wollte man ja nie. Schon klar.
Es sollte ja schon ein Warnschuss sein für die Zukunft, wenn ein gefragter Mann wie Tuchel bei PSG die bessere Perspektive sieht als in München. Auf den finanziellen Vorteil noch drauf! 
Thomas Tuchel ist nämlich der Inbegriff einer Person, die früher sichere Bayern-Beute war: deutsch, in der Bundesliga aufgewachsen, in der Bundesliga nen Namen gemacht, einen Zwischenschritt gemacht bei einem 1B Verein, in der Champions League gute Figur gemacht.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass man die Zeichen der Zeit nicht erkennt.

Und wenn die Medien einen Trainer bei uns vorher schon in Schutz nahmen, war der am Ende das Grauen.

Na das stimmt jetzt aber nicht so ganz. Lahm und Tuchel haben ja nicht einfach so abgesagt. Lahm hätte man schon bekommen, nur hatte er eben Forderungen, die der Verein (Uli) eben nicht bereit war zu erfüllen. Ähnlich ist es mit Tuchel, den man wohl auch bekommen hätte, hätte Uli sich etwas schneller entschieden. Ist ja nicht so, dass man bei Tuchel angefragt hat und der meinte, er möchte lieber zu PSG. Die Quataris waren halt schneller als wir. Ein grundsätzliches Problem, gutes Personal zu bekommen, seh ich bei uns aber nicht. Hätte man sich bei der Trainersuche nicht selbst beschnitten, würden wir nächste Saison sicher einen großen Namen an der Seitenlinie sehen. Gibt doch kaum besseres für einen Top Trainer als den Trainerposten beim FC Bayern.

Aber anscheinend will man derzeit aufgrund kleinlichen und persönlichen Gründen eben andere Personen im Verein sehen, als vielleicht welche, die eventuell besser für den jeweiligen Job geeignet wären!

Da magst du Recht haben, gibt auch sicherlich geeignetere Leute als Kovac, Brazzo und Klose. Mir geht es nur darum, dass es jetzt nicht so ist, wir hätten irgendwelche Schwierigkeiten gehabt, bessere Leute zu finden. Man hat diesen Weg ganz bewusst gewählt, bewusst in Kauf genommen, dass Lahm und Tuchel absagen. Man hätte sie haben können aber v.a. Uli und der Vorstand wollten eben einen anderen Weg gehen. Der kann ja auch zum Erfolg führen, wir werden es sehen.

Bis jetzt hieß es ja, Peter Hermann werde Co von Kovac. Nun lese ich in der FAZ, dass Hermann seiner Frau wohl versprochen habe, in seine Heimatregion zurückzukehren. Wenn das passiert, ist angeblich neben dem Assistenten Robert Kovac auch der Frankfurter Co-Trainer Armin Reutershahn bei uns im Gespräch, da Kovac ihm großes Vertrauen entgegen bringe.

Jetzt kann man die Entwicklung wie bei Kovac, auch bei einem möglichen Co abwarten. Ich fände das aber bedenklich, wenn auch Hermann geht und ggf. nur Gerland als letzter Mohikaner bleibt oder geht der auch wieder in NLZ? Wir brauchen dringend jede Kontinuität die wir bekommen können. Ich bekomme immer noch Albträume, wenn ich an den Staff von CA denke...

Ja aber da klammert man sich dann auch auf Strohhalme, nur damit am Ende die Kontinuität von Jupp gewahrt bleibt, ohne Jupp selbst noch zu haben.

Ich sag es ja voraus, am Ende stellt man es so da, dass Jupp die beste Lösung war und alles andere ein Abstieg ist mit dem man sich abfinden muss. Damit schließt sich auch die Charmeoffensive. Jupp erhält den Legendenstatus und Hoeneß wird von mangelnder Rückendeckung für seine Überredungsversuche schwafeln.

Frankfurt im freien Fall. Kovac weist Schuld von sich !

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...-sich.html

Auch wenn Kovac mit seinen Aussagen recht hat, dies so offen zu sagen und die Mannschaft zu beschuldigen ist ziemlich unklug. Das ganze wird noch eine richtige Schlammschlacht zwischen ihm und der Eintracht werden.

Siehe da, der alte Menschenführer hat kein Mittel, wenn sein Motto "Herz statt Taktik" versagt. Viel Spaß im Haifischbecken.

Als designierter Bayerntrainer käme ich mir ziemlich dumm vor, wenn ich gegen die Amateure aus München plus Ersatz vom Ersatz verliere in einem Wegwerfspiel für München.

Kann nur nicht immer der Trainer was für.
Selbst wenn er die Mannschaft einschwört, muss am Ende des Tages die Mannschaft Leistung zeigen. Und dass die Eintracht grad nen Hänger hat, hat man nicht erst gegen uns gesehen.

Ich glaube, das Pokalfinale wird enger, als so manche denken.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Jetzt wird gerade heiß diskutiert, dass Kovac sehr flexibel mit 3er, 4er und 5er Kette spielen lassen möchte und auch verschiedene Systeme Einzug erhalten könnten. Der gleiche Blödsinn wurde ja schon bei Pep rauf und runter geredet.

Ich frage mich ernsthaft gegen welchen Gegner wir mit taktisch klarer 5er Kette spielen sollen ? Und die 3er Kette wurde ja selbst von Guardiola mehrmals probiert, aber ebenso schnell wieder fallen gelassen.

Angeblich soll Kovac auch keine Forderungen betreffend Spielermaterial stellen. Er plane mit keinen weiteren Neuzugängen in der Offensive.

Quelle: SportBild

Meine Meinung: Sry, aber wenn das stimmt ist Kovac eine Marionette. Wer tut sich diesen Spaß gegen Hoeneß denn freiwillig an ?

(02.05 2018, 10:35)Cookie Monster schrieb: Jetzt wird gerade heiß diskutiert, dass Kovac sehr flexibel mit 3er, 4er und 5er Kette spielen lassen möchte und auch verschiedene Systeme Einzug erhalten könnten. Der gleiche Blödsinn wurde ja schon bei Pep rauf und runter geredet.

Ich frage mich ernsthaft gegen welchen Gegner wir mit taktisch klarer 5er Kette spielen sollen ? Und die 3er Kette wurde ja selbst von Guardiola mehrmals probiert, aber ebenso schnell wieder fallen gelassen.

Angeblich soll Kovac auch keine Forderungen betreffend Spielermaterial stellen. Er plane mit keinen weiteren Neuzugängen in der Offensive.

Quelle: SportBild

Meine Meinung: Sry, aber wenn das stimmt ist Kovac eine Marionette. Wer tut sich diesen Spaß gegen Hoeneß denn freiwillig an ?

Dass er keine Transferforderungen stellt, kann ich mir schon vorstellen, aber nicht, dass wir keinen RA holen. Robbery haben ja noch noch gar nicht verlängert. Man stelle sich vor, Robben merkt, dass es für uns nicht mehr reicht und lässt die Verlängerung platzen. Dann stehen wir kurz vor der WM ohne RA da. Das wäre ja Wahnsinn!

Was genau hat die WM mit unserer Kaderplanung zu tun ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.