(13.12 2018, 00:51)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:46)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:45)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:42)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:36)Boeschner schrieb: Kahn kritisiert ja auch. Der ist auch nicht verbannt. Das geht offensichtlich tiefer.
da besteht schon ein kleiner Unterschied in der Form. finde ich...
und auch in der Schärfe! außerdem haben Breitner, Matthäus und Effe den "Fehler" gemacht Hoeneß direkt zu kritisieren und nicht den Fc Bayern im Allgemeinen. Das hat Kahn meines Wissen nie getan.
sowas ist halt ein Todesurteil
Bei Breitner ging die Kritik mehrfach ins Persönliche. Und das Öffentlich.
nochmal.... wer hat das behauptet??
und die Kritik, die meiner Meinung nach völlig zutreffend war bezog sich auf die PK!
Erst neulich sagte er, Hoeneß solle lieber die Schnautze halten und dass sich der Verein für ihn schämen muss. Und das geht halt zu weit für öffentliche Kritik. Das kann er ihm unter 4 Augen sagen, aber doch nicht über die Medien. Kannst du das denn nicht verstehen? Und ja, Uli teilt selbst gern öffentlich aus. Das macht es aber nicht besser, wenn Breitner sowas sagt.
du meinst Minus mal minus ergibt nicht Plus....
ist logisch! klar.
aber, bezüglich deiner Person und auch im Bezug auf Hoeneß ist mir immer noch ein riesen Rätsel, warum du im Gegenzug einen Hoeneß so vehement verteidigst, egal was er tut und sagt, aber bei anderen so überhaupt keinen moralischen Spielraum zulässt.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(13.12 2018, 00:51)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:47)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:44)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:39)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:33)lavl schrieb: also....
Holland alleine ist kacke?
aber Holland kombiniert mit stallgeruch ist OK. sehe ich das richtig?
Ich weiß nicht, warum hier alle immer in Extremen denken. Ich hab nie gesagt, dass alle Trainer aus Holland kacke sind. Nur dass man halt auch hier vorsichtig sein muss. Ajax spielt nicht schlecht, deswegen ist ten Hag aber nicht unbedingt bereit für einen Topverein. Zuminal sie in der Liga hinter PSV stehen.
ok,...Ajax spielt nicht schlecht!
spielte Frankfurt ja auch nicht letztes jahr. ein wenig
warum war dann deiner Meinung nach ein Kovac bereit für bayern und eben ein ten Hag nicht nicht??
Wenn ich mir den Saisonverlauf anschaue, dann glaube ich nicht, dass Kovac bereit ist. Aber jetzt ist er halt da.
ja eben!!
also brauchst du nicht auch ständig Hoeneß Entscheidung zu rechtfertigen, wo auch immer es geht. was ich auch nicht verstehe.
man darf Hoeneß und dessen Entscheidungen kritisieren, vor allem wenn sie, wie zuletzt so völlig hirnverbrannt sind. Und auch wenn er viel für den Verein getan hat muss man gleichzeitig nicht jede Entscheidung gutheißen.
Klar darf man kritisieren. Nur gefällt mir der Ton nicht, den viele hier an den Tag legen. Und es wird zuletzt auch nur noch in Extremen gedacht. Auch ich habe Uli kritisiert. Aber man muss auch nicht alles komplett schlechtreden. Uli macht ja nicht mit Absicht Fehler. Dieser Hass, der ihm hier von einigen Nutzern entgegenschlägt, den halte ich daher eben für überzogen. Es ist halt dumm gelaufen. Man kann doch Kritik üben und trotzdem respektvoll miteinander umgehen, oder nicht? Muss man denn zu jedem Thema eine Wutrede schreiben, damit man nicht als verblendeter Uli-Jünger abgestempelt wird?
(13.12 2018, 00:56)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:51)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:46)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:45)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:42)lavl schrieb: da besteht schon ein kleiner Unterschied in der Form. finde ich...
und auch in der Schärfe! außerdem haben Breitner, Matthäus und Effe den "Fehler" gemacht Hoeneß direkt zu kritisieren und nicht den Fc Bayern im Allgemeinen. Das hat Kahn meines Wissen nie getan.
sowas ist halt ein Todesurteil
Bei Breitner ging die Kritik mehrfach ins Persönliche. Und das Öffentlich.
und die Kritik, die meiner Meinung nach völlig zutreffend war bezog sich auf die PK!
Erst neulich sagte er, Hoeneß solle lieber die Schnautze halten und dass sich der Verein für ihn schämen muss. Und das geht halt zu weit für öffentliche Kritik. Das kann er ihm unter 4 Augen sagen, aber doch nicht über die Medien. Kannst du das denn nicht verstehen? Und ja, Uli teilt selbst gern öffentlich aus. Das macht es aber nicht besser, wenn Breitner sowas sagt.
ist logisch! klar.
aber, bezüglich deiner Person und auch im Bezug auf Hoeneß ist mir immer noch ein riesen Rätsel, warum du im Gegenzug einen Hoeneß so vehement verteidigst, egal was er tut und sagt, aber bei anderen so überhaupt keinen moralischen Spielraum zulässt.
Weil die Kritik überzogen ist. Das heißt ja nicht, dass ich alles toll finde.
Und ich habe Uli auch kritisiert, als er sich z.B. abfällig über Bernat geäußert hat. Nur wünsche ich ihm deshalb halt nicht den Ruin. Warum? Weil er eben ein Hitzkopf ist, der sich bei öffentlichen Auftritten oft nicht unter Kontrolle hat.
(13.12 2018, 01:05)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:56)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:51)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:46)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:45)Boeschner schrieb: Bei Breitner ging die Kritik mehrfach ins Persönliche. Und das Öffentlich.
ist logisch! klar.
Und ich habe Uli auch kritisiert, als er sich z.B. abfällig über Bernat geäußert hat. Nur wünsche ich ihm deshalb halt nicht den Ruin. Warum? Weil er eben ein Hitzkopf ist, der sich bei öffentlichen Auftritten oft nicht unter Kontrolle hat.
also findest du die Kritik von Breitner im Grunde gerechtfertigt, nur halt in der Schärfe und der Äußeren Form übertrieben.
eigentlich so ähnlich wie deine Meinung im Bezug auf Hoeneß und seine Äußerungen in der PK, oder?
(13.12 2018, 01:02)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:51)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:47)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:44)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:39)Boeschner schrieb: Ich weiß nicht, warum hier alle immer in Extremen denken. Ich hab nie gesagt, dass alle Trainer aus Holland kacke sind. Nur dass man halt auch hier vorsichtig sein muss. Ajax spielt nicht schlecht, deswegen ist ten Hag aber nicht unbedingt bereit für einen Topverein. Zuminal sie in der Liga hinter PSV stehen.
ok,...Ajax spielt nicht schlecht!
warum war dann deiner Meinung nach ein Kovac bereit für bayern und eben ein ten Hag nicht nicht??
Wenn ich mir den Saisonverlauf anschaue, dann glaube ich nicht, dass Kovac bereit ist. Aber jetzt ist er halt da.
ja eben!!
also brauchst du nicht auch ständig Hoeneß Entscheidung zu rechtfertigen, wo auch immer es geht. was ich auch nicht verstehe.
man darf Hoeneß und dessen Entscheidungen kritisieren, vor allem wenn sie, wie zuletzt so völlig hirnverbrannt sind. Und auch wenn er viel für den Verein getan hat muss man gleichzeitig nicht jede Entscheidung gutheißen.
Klar darf man kritisieren. Nur gefällt mir der Ton nicht, den viele hier an den Tag legen. Und es wird zuletzt auch nur noch in Extremen gedacht. Auch ich habe Uli kritisiert. Aber man muss auch nicht alles komplett schlechtreden. Uli macht ja nicht mit Absicht Fehler. Dieser Hass, der ihm hier von einigen Nutzern entgegenschlägt, den halte ich daher eben für überzogen. Es ist halt dumm gelaufen. Man kann doch Kritik üben und trotzdem respektvoll miteinander umgehen, oder nicht? Muss man denn zu jedem Thema eine Wutrede schreiben, damit man nicht als verblendeter Uli-Jünger abgestempelt wird?
ich denke dieser Ton und dieser.... ich will nicht unbedingt sagen, Hass! Aber zugegeben doch recht schroffer Umgangston, hat Hoeneß sich doch durch seine eigene abfällige und arrogante Art selbst eingebrockt.
wäre Hoeneß nur ein Stück weit selbstkritischer in seinem Handeln und würde er nicht wirklich denken in jedem seiner Interviews und in jedem seiner öffentlichen Auftritte, er sei der verdammt schlauste Mensch der jemals gelebt hat, dann würde ihm jetzt auch nicht so ein Gegenwind ums Gesicht wehen.
Ich empfinde für Ulrich nur noch Verachtung. Die hat er sich redlich verdient. Borniert, in der Zeit zurückgeblieben, arrogant, vulgär, inkompetent, selbstverherrlichend, Heiligenschein sitzt zu eng, ideologisch geblendet, und im Handeln komplett destruktiv.
(13.12 2018, 01:25)lavl schrieb: (13.12 2018, 01:05)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:56)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:51)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:46)lavl schrieb: nochmal.... wer hat das behauptet??
ist logisch! klar.
also findest du die Kritik von Breitner im Grunde gerechtfertigt, nur halt in der Schärfe und der Äußeren Form übertrieben.
eigentlich so ähnlich wie deine Meinung im Bezug auf Hoeneß und seine Äußerungen in der PK, oder?
Ja. Es war gut gemeint aber man ist weit übers Ziel hinaus geschossen. Und die Sache zu Bernat war total lächerlich, aber Uli hat sich immerhin entschuldigt.
13.12 2018, 06:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12 2018, 06:55 von Boeschner.)
(13.12 2018, 01:31)lavl schrieb: (13.12 2018, 01:02)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:51)lavl schrieb: (13.12 2018, 00:47)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 00:44)lavl schrieb: ok,...Ajax spielt nicht schlecht!
ja eben!!
ich denke dieser Ton und dieser.... ich will nicht unbedingt sagen, Hass! Aber zugegeben doch recht schroffer Umgangston, hat Hoeneß sich doch durch seine eigene abfällige und arrogante Art selbst eingebrockt.
wäre Hoeneß nur ein Stück weit selbstkritischer in seinem Handeln und würde er nicht wirklich denken in jedem seiner Interviews und in jedem seiner öffentlichen Auftritte, er sei der verdammt schlauste Mensch der jemals gelebt hat, dann würde ihm jetzt auch nicht so ein Gegenwind ums Gesicht wehen.
Mag ja sein, dass er es drauf angelegt hat durch sehr polarisierende Entscheidungen. Trotzdem. Auf der Basis Uli, Kovac, Kalle und Brazzo sind Arschlöcher und jeder, der das anders sieht, ist dumm, lässt sich halt schwer irgendwas diskutieren. Erst kürzlich hat man sich hier seitenlang über eine angebliche Verlierermentalität von Kovac ausgelassen. Wegen einem Standard-Satz auf einer PK. Da macht man mich direkt zum Kovac-Jünger weil ich das für überzogen halte. Und da haben wir wieder diese extreme Denkweise. Als gäbe es nur Kovac-Jünger und Uli ins Gefängnis. Kann man denn nicht einfach mal wieder ein bisschen entspannen und solche Aussagen etwas differenzierter betrachten, ohne immer gleich den Holzhammer rauszuholen? Ich habs ja schonmal gesagt: wir sind ja am Ende des Tages (fast) alle Bayern-Fans. Weiß nicht, wieso man unbedingt versucht, das in zwei verfeindete Lager zu teilen.
13.12 2018, 08:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12 2018, 09:00 von Cookie Monster.)
Das Problem ist, dass Hoeneß keine Ahnung von gutem Fußball hat. Der hat jetzt zwei Mal einen Trainer geholt der so spielt wie Ajax bzw. Barca und das Ergebnis war wie man unter van Gaal und Guardiola sah nicht das Schlechteste um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Dürfte aber in der Gesamtbetrachtung nur reiner Zufall gewesen sein, sonst würde man wenige Jahre später nicht wieder das komplette Konzept umwerfen.
Sobald der kleinste Bruch zwischen Trainer und gewissen Spielern kommt holt der Präsident zum Rundumschlag aus und die Trainer können ihre Koffer packen. Bei Van Gaal waren es die Spannungen zwischen ihm und Ribery, bei Guardiola waren auch ein paar Spieler unzufrieden, aber da konnte Hoeneß sich nicht aufspielen, weil er verhindert war wie wir wissen. Setzt Kovac aus diesem Grund andauernd stur auf Ribery und Müller ? Ich weiß es nicht, aber möglich ist es schon. Es ist aber jedenfalls der falsche Weg, das sehen aber mittlerweile fast 99% der Fangemeinschaft verteilt über alle Kanäle und Meinungskundmachungen so.
Jetzt schwingt Hoeneß wieder stark das Zepter selbst und es kommt der gleiche Mist raus wie schon über weite Strecken der 90er und 2000er Jahre. Wenn es nicht so läuft wird wieder zum sechsten Mal versucht den alten Jupp zu überreden und wenn der nicht will muss es halt zwingend ein "deutscher" (oder kroatischer lol) Trainer sein, weil in Ulis Augen nur diese Leute die Mentalität für Bayern haben und niemand sonst. Er scheint ja heute noch immer traumatisiert davon zu sein wie ihm Guardiola auf seinem Laptop in NY sein Spielsystem erklären wollte. Lässt er ja bei keiner Gelegenheit aus wie "schwachsinnig" er das alles findet.
Das haben ihm die Leute ja angeblich auch im Knast per Brief geschrieben wie er unter Tränen auf der JHV 2016 gesagt hat. Haben sich bei ihm sicher über die vielen bösen bösen Spanier und die Niederlagen gegen Real und Barca beschwert. Trotz gepachteter Doublesiege und CL-Halbfinals, von der spielerischen Klasse ganz zu schweigen. Jetzt reicht es dafür nichtmal mehr gegen Gladbach oder Ajax, weil man spielerisch nichts drauf hat und schwer versagt. Naja, ist halt so wie im echten Leben, man bekommt immer das was man verdient. :roflmao:
|