Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(16.12 2018, 13:49)gkgyver schrieb: Erinnert mich an Klinsmanns Aussagen nach dem 1:1 Rückspiel gegen Barca, nachdem man im Hinspiel auseinander genommen wurde: "Wenn Luca den macht, stehts 2:0, dann hätte ich Barcelona mal sehen wollen!"

Gleicher Grad an Verblendung.

wir wissen ja alle wohin das ganze "Projekt" Klinsmann geführt hat.

aber ich bin derzeit leider skeptisch, dass man bei uns einen ähnlichen Geistesblitz hat und den Club wieder in die richtige Spur führt. dazu nimmt inzwischen Uli das Projekt Kovac/Brazzo viel zu persönlich.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Zitat:SKY:

Unter Kovac wird mehr und vor allem intensiver trainiert. Er legt den Fokus auf andere Dinge als seine Vorgänger Jupp Heynckes, Pep Guardiola oder Carlo Ancelotti. Der größte Unterschied liegt in der körperlichen Arbeit. Ich habe mir von einem Insider sagen lassen, dass das Kovac' Training so ausdauernd hart und intensiv ist, wie in den letzten zehn Jahre nicht.

Sein Training ist ein Spiegelbild seiner eigenen Vorgehensweise als Spieler. Fleiß, Arbeit, ans Limit gehen. So war er früher, so ist er jetzt. Nach dem Motto: Geballte Fitness, Zweikämpfe gewinnen, 90 Minuten Gas geben und auch in der letzten Minute den entscheidenden Ball für sich gewinnen, geht er die tägliche Arbeit an.

Die Spieler haben das mittlerweile verinnerlicht, klagen nicht mehr über zweistündiges hartes Training. Und auch Niko Kovac hat sich an die große Hausnummer, die der FC Bayern ist, mittlerweile gewöhnt.

Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/ma...7481/34089

Ich lass das mal so stehen. Rolleyes

Joa, dafür hat man ihn ja wohl auch geholt.

Ja wer braucht schon Taktik und Spielplan, wenn man dem Ball auch 90 min hinterherjagen kann...
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

Ist doch grundsätzlich völlig OK, in den vergangenen Jahren hat man die Spiele auch aufgrund fehlender Fitness verloren. Wenn es ihm jetzt auch noch gelingt ein fußballerisches Konzept zu erarbeiten, dann sind die Voraussetzungen zumindest geschaffen.

(15.01 2019, 19:04)Lastboyscout757 schrieb: Ist doch grundsätzlich völlig OK, in den vergangenen Jahren hat man die Spiele auch aufgrund fehlender Fitness verloren. Wenn es ihm jetzt auch noch gelingt ein fußballerisches Konzept zu erarbeiten, dann sind die Voraussetzungen zumindest geschaffen.

Ja, ich hoffe auch, dass Kovac jetzt dann mal vor allem ein Konzept für die Offensive entwickelt. Das wirkt immer noch manchmal leider einfach planlos. Vor allem wenn James und Thiago mal nicht auf dem Platz stehen.

(15.01 2019, 19:04)Lastboyscout757 schrieb: Ist doch grundsätzlich völlig OK, in den vergangenen Jahren hat man die Spiele auch aufgrund fehlender Fitness verloren. Wenn es ihm jetzt auch noch gelingt ein fußballerisches Konzept zu erarbeiten, dann sind die Voraussetzungen zumindest geschaffen.

Welche Spiele waren das - also vor Ancelotti? Wie dem auch sei - jetzt könnte man etwas frech sagen: vielleicht haben wir in der Vergangenheit Spiele wegen mangelnder Fitness verloren, aber nun verlieren wir Spiele - oder gewinnen sie wenigstens nicht - wegen eines nicht vorhandenen oder zumindest völlig aus der Zeit gefallenen Plans. Es wird unter Kovac kein fußballerisches Konzept geben, dass weit über das hinausgeht, was wir bislang sehen. Das ist Kovac. Er wird Kleinigkeiten ändern (verbessern?), aber mehr nicht.

Ich bevorzuge eher den vorsichtigen Optimismus und gebe Kovac die Chance als Mensch wie auch als Trainer an der Aufgabe FC Bayern zu wachsen. Auch andere erfolgreiche Trainer waren nicht sofort die erhoffte Offenbarung sondern sind an ihren Aufgaben gewachsen. Als Typ gefällt mir der Kovac, daher wünsche ich mir dass er es packt und wie du richtig angesprochen hast in erster Linie die offensive Marschrichtung verbessert, denn hier haben wir auch meiner Meinung nach die größten Probleme.

Zitat:Gibt es etwa eine Video-Diät bei Niko Kovac (47)?

Nach BILD-Informationen gab es am Dienstag die allererste Video-Analyse im Jahr 2019.
In der bisherigen Vorbereitung und auch im Trainingslager in Katar verzichtete Kovac komplett auf taktische Sitzungen mit Video-Show – obwohl drei Video-Analysten mit am persischen Golf waren und viel Zeit für Mannschaftssitzungen und Analysen gewesen wäre.

Das taktische Training fand bis gestern nur auf dem Platz statt, was einige Spieler etwas verwunderte. Schließlich haben alle bei Bayern die Hoffnung, dass das Team endlich auch mal offensiv eine richtige Spielidee entwickelt.

Der Schwerpunkt lag bei Kovac in den meisten Einheiten auf der Defensiv-Taktik. Auch beim Geheimtraining gestern ging es hauptsächlich um das Verschieben der Abwehrkette, Verlagerung auf die Außenverteidiger und das Pressen zum richtigen Zeitpunkt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html

Rolleyes

Und das ist genauso bescheuert.
Das IST so und Punkt. Er ist kein Jahr da, aber es IST so.
Völlig absurd, wenn man so eine Diskussionsgrundlage schaffen möchte, auf der sich jeder einig sein möchte.

Ich für meinen Teil bin alles andere als zufrieden über die bisherige Saison, habe aber bei weitem noch nicht aufgegeben, an ein funktionierendes Konzept unter Kovac zu glauben.
Zu behaupten, dass es dies nie geben könne, ist einfach dreist.

Time will tell
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.