Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
Ein angemessenes System ist aber dazu da, schwächere Spieler aufzufangen - generell oder Schwächen in der Tagesform.

(04.04 2019, 16:28)Boeschner schrieb: Ich sag ja nicht, dass man keinen guten Trainer braucht. Aber man braucht eben auch Verändrungen am Kader.

So...
aber denk mal weiter!

Pavard und Hernandez sind jetzt schon gekommen. Unabhängig von einem Trainer der eventuell in Zukunft kommt.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Kovac hier keine lange Zukunft hat und wenn wir nicht schnell die Reißleine ziehen und jetzt einen Kader auch noch nach den Wünschen eines kovacs zusammenstellen um ihn dann doch im nächsten Jahr feuern, ganz unabhängig unserer Investitionen, dann gute Nacht! Dann erholen wir uns so schnell nicht mehr von diesem Trauma.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Man muss aber auch ohne Supertrainer dazu in der Lage sein, einen Zweitligisten klar zu schlagen! Wir reden hier ja nicht von Real und Barca, sondern von fucking Heidenheim!

(04.04 2019, 17:15)Boeschner schrieb: Man muss aber auch ohne Supertrainer dazu in der Lage sein, einen Zweitligisten klar zu schlagen! Wir reden hier ja nicht von Real und Barca, sondern von fucking Heidenheim!

Sollte man meinen!

Hier kommt man wieder zu der überraschenden Erkenntnis, jeder könnte Bayern trainieren. Die einfach nicht stimmt!

(04.04 2019, 18:03)lavl schrieb:
(04.04 2019, 17:15)Boeschner schrieb: Man muss aber auch ohne Supertrainer dazu in der Lage sein, einen Zweitligisten klar zu schlagen! Wir reden hier ja nicht von Real und Barca, sondern von fucking Heidenheim!

Sollte man meinen!

Hier kommt man wieder zu der überraschenden Erkenntnis, jeder könnte Bayern trainieren. Die einfach nicht stimmt!

Aber Heidenheim hat ja auch kein Trainergenie an der Seitenlinie! Und individuell sind sie auch klar schlechter. Wieso tun wir uns also so schwer?

(04.04 2019, 18:29)Boeschner schrieb:

Sollte man meinen!

Aber Heidenheim hat ja auch kein Trainergenie an der Seitenlinie! Und individuell sind sie auch klar schlechter. Wieso tun wir uns also so schwer?

Warum?

Ganz einfach, weil uns mit simplen Mitteln beizukommen ist.
Im Grunde will doch Kovac genau das gleiche spielen, wie gut 95% aller Mannschaften gegen uns. Starkes pressing und auf Konter lauernd, nur schade dass wir keine Spieler für sowas haben! unsere Spieler, seit vielen Jahren den Ballbesitz eingeimpft durch van Gaal und Pep, und Kovac erst kürzlich zugegeben am dominanten Spiel der Vergangenheit ja nichts ändern zu wollen, was totaler Blödsinn ist...
und was dabei heraus kommt ist ein schmieriger Eintopf aus allen möglichen Zutaten der beschissen schmeckt und nicht funktioniert.

Du siehst ja, unsere Mannschaftsteile untereinander fehlt es komplett an Abstimmung - riesige Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr.
Und klar, Thiago hatte irre Fehlpässe drin. Aber glaubst du ernsthaft, das wären individuelle Fehler, bei einem Spieler, der zu den besten Technikern in Europa zählt?
Sowas passiert eben wenn ein Spieler nicht weiß, was der andere tut.

Ich hab mir vor kurzem mal wieder (vielleicht aus Sentimentalität), das Spiel gegen manCity angesehen, tu's dir mal an!
Was da für eine Bewegung drin ist, in der kompletten Mannschaft. Da hast du das Gefühl, die wären zwei Mann mehr. Blindes Verständnis zwischen den Spielern! Der Ball ständig in Bewegung...
Und sowas bekommst du hin, wenn ein Trainer eine Taktik vermittelt, die mit Stärken der Spieler am besten harmoniert.

Früher haben wir dominanten Fußball gespielt, wir haben agiert, haben den Gegner unser Spiel aufgezwungen, ganz unabhängig wer uns gegenüber stand!

Jetzt...
sieht es so aus, als wollten wir genau das Gegenteil tun.

Wir sind der fc bayern! Und wir müssen gegen einen Zweitligisten beton anrühren??

Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal höre!

(04.04 2019, 19:07)lavl schrieb:
(04.04 2019, 18:29)Boeschner schrieb:

Sollte man meinen!

Warum?

Ganz einfach, weil uns mit simplen Mitteln beizukommen ist.
Im Grunde will doch Kovac genau das gleiche spielen, wie gut 95% aller Mannschaften gegen uns. Starkes pressing und auf Konter lauernd, nur schade dass wir keine Spieler für sowas haben! unsere Spieler, seit vielen Jahren den Ballbesitz eingeimpft durch van Gaal und Pep, und Kovac erst kürzlich zugegeben am dominanten Spiel der Vergangenheit ja nichts ändern zu wollen, was totaler Blödsinn ist...
und was dabei heraus kommt ist ein schmieriger Eintopf aus allen möglichen Zutaten der beschissen schmeckt und nicht funktioniert.

Du siehst ja, unsere Mannschaftsteile untereinander fehlt es komplett an Abstimmung - riesige Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr.
Und klar, Thiago hatte irre Fehlpässe drin. Aber glaubst du ernsthaft, das wären individuelle Fehler, bei einem Spieler, der zu den besten Technikern in Europa zählt?
Sowas passiert eben wenn ein Spieler nicht weiß, was der andere tut.

Ich hab mir vor kurzem mal wieder (vielleicht aus Sentimentalität), das Spiel gegen manCity angesehen, tu's dir mal an!
Was da für eine Bewegung drin ist, in der kompletten Mannschaft. Da hast du das Gefühl, die wären zwei Mann mehr. Blindes Verständnis zwischen den Spielern! Der Ball ständig in Bewegung...
Und sowas bekommst du hin, wenn ein Trainer eine Taktik vermittelt, die mit Stärken der Spieler am besten harmoniert.

Früher haben wir dominanten Fußball gespielt, wir haben agiert, haben den Gegner unser Spiel aufgezwungen, ganz unabhängig wer uns gegenüber stand!

Jetzt...
sieht es so aus, als wollten wir genau das Gegenteil tun.

Wir sind der fc bayern! Und wir müssen gegen einen Zweitligisten beton anrühren??

Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal höre!

Nun, man könnte meinen unsere individuelle Klasse würde reichen. Tut sie aber nicht. Weil sie eben nicht so stark ist, wie manche denken.

Der Kader ist zu schlecht :roflmao:
Der Kader kratzt nächste Saison vielleicht an der 900 Millionen Marke an Wert. Das ist fast so viel, wie die DFL kassiert hat für den Verkauf der nationalen TV Rechte an der Bundesliga bis 2021, und mehr, als alle Bundesligisten zusammen kassieren von diesen Geldern.

Der Kader ist doppelt so viel wert wie der des Tabellenführers.
Wie verblendet muss man denn sein?

(04.04 2019, 20:33)gkgyver schrieb: Der Kader ist zu schlecht :roflmao:
Der Kader kratzt nächste Saison vielleicht an der 900 Millionen Marke an Wert. Das ist fast so viel, wie die DFL kassiert hat für den Verkauf der nationalen TV Rechte an der Bundesliga bis 2021, und mehr, als alle Bundesligisten zusammen kassieren von diesen Geldern.

Dann erklär mir das Spiel gestern.

(04.04 2019, 20:36)Boeschner schrieb:
(04.04 2019, 20:33)gkgyver schrieb: Der Kader ist zu schlecht :roflmao:

Dann erklär mir das Spiel gestern.

Wie im anderen Thread schon besprochen. Da wurde ja über Kimmich diskutiert, warum er nicht in die Zweikämpfe kommt und Flanken zulässt.

Frage...
ist es jetzt die Schuld des Spielers, Alaba und Kimmich, dass diese sich so stark in die Offensive einschalten müssen, wenn Müller, oder ein Ribery außen spielen noch mehr, dann natürlich auf Kosten der Absicherung. Und hier sind dann wiederum die Mittelfeldspieler gefragt, dass diese bei schnellen Gegenstößen mit absichern, weil sonst die beiden Alaba und Kimmich nichts weiter tun als ständig die Außen Linie rauf und runter zu hetzen.
Gestern hatten wir wen als defensiven Part im Mittelfeld? Genau... Thiago in der Zentrale, der gleichzeitig das Spiel lenken und alles absichern soll?!

Und wenn ich jetzt als Trainer halt ständig die Videos meiner Spieler anschaue und feststelle, Alaba und Kimmich haben ihre Stärken eher in der Offensive und weniger in der Defensive, ist es dann nicht die Aufgabe des Trainers die Mannschaft so einzustellen, dass diese dadurch bei gegnerischen Angriffen entlastet werden?

aber groß verändert hat sich im Laufe der Saison bisher nichts. Weder am System, noch an der Formation.

Soviel zum Taktik Nerd Kovac!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.