Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
Und mit was für Gegnern? Bei uns: Hertha, Drochtersen, Rödinghausen, Heidenheim
Mit Frankfurt 17/18 : Heidenheim nach Verlängerung, Schweinfurt, Mainz, Schalke (das Spiel damals war eine Vergewaltigung des Begriffs Fußball) eines der schlechtesten Spiele die ich jemals im Pokal gesehen haben
Mit Frankfurt 16/17: Hannover, Bielefeld, Ingolstadt Gladbach im Elferschießen.

Sorry, da muss ich keine Heldenverehrung rund um Kovac aufbauen, weil er in 3 Jahren gg mittelmäßige Mannschaften paar Pokalspiele gewonnen hat.

Die Leistung in der Liga war meistens schlicht im Soll und nichts herausragendes. Bei uns war Sie punktetechnisch sogar schwach. Warum bemisst man den Pokal plötzlich mit so viel Stellenwert? Als noch die CL Ziel war bei uns, war der DFB Pokal ein nettes Beiwerk oder Trostpreis und heute ist der DFB-Pokal schon gefühlt genauso viel Wert wie die CL bei einigen hier und qualifiziert einen für jeglichen Job bei uns oder wie?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(05.07 2019, 16:58)Nummer8 schrieb: Wembley schrieb: "Ich habe deinen Grundgedanken schon verstanden, wollte aber zum "Dankbarkeit" für Kovac-Part rüber springen, weil er 2. Ligisten und Regionalligisten im Pokal mit Ach und Krach besiegt hat und wollte darauf aufmerksam machen, dass dies nicht so die Riesenkunst war."

Das stimmt ja, aber es gibt da auch eine 2. Wahrheit, nämlich dass Kovac drei Mal hintereinander im Finale stand und zweimal den Pokal holte!

Du machst hier den Fehler, den schon bei der Verpflichtung von Ancelotti (KO-King) viele gemacht haben. Weißt du warum Kovac bei uns ist? Eigentlich nur weil er gegen uns im Pokal gewonnen hat und wegen dem "Stallgeruch". "Wir" kaufen einfach gerne das was gut gegen uns spielt und mit "wir" ist leider in der Regel nur Uli gemeint. (Warum kannte Uli wohl James nicht? ... ) In dem Fall war es einfach ein Trainer. Ancelotti wurde auch nur wegen dem Namen (damals noch von Kalle) verpflichtet und das ohne Sinn und Verstand.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Es kommt halt schon mal vor, dass Erfolge unterschiedlich bewertet werden - das sieht man ja an uns Beiden.

Aber wir haben selbst unter Pep das ein oder andere Spiel im DFB-Pokal gegen einen unterklassigen Gegner nur mit Mühe und Glück gewonnen. Wer selbst aktiv Fußball gespielt hat der weiß, wie schwer es sein kann, gegen einen scheinbar kleinen Gegner zu gewinnen. Die machen das Spiel ihres Lebens und selbst hat man seinen Gegner auf die zu leichte Schulter genommen und kann deshalb nur sehr schwer zum eigenen Rhythmus und zur eigenen Spielstärke finden.

Es ist Unterschied sich schwer zu tun oder sich bis auf die Knochen gg Drochtersen, Rödinghausen und Heidenheim zu blamieren. Gg Heidenheim erst Recht, wo man vor eigenem Publikum 4 Tore kassiert hat. Gegen einen Zweitligisten! Das kann man nicht entschuldigen. Natürlich tut man sich im Pokal schwerer, aber diese Phase darf niemals 90 Minuten dauern.

Und ja ich bewerte einen Trainer tatschlich nicht an Hand von round about 5 Spielen in einer Saison gg Gegner auf Augenhöhe oder drunter, dass macht schlicht wenig Sinn. Da ist mir die Liga oder die CL schon wichtiger, um einen Trainer zu beurteilen.

Ich gewinne lieber souverän die Liga und scheide im CL Halbfinale aus als die Liga knapp zu gewinnen, den DFB Pokal zu gewinnen und in der CL relativ schmachvoll im Achtelfinale auszuscheiden. Der DFB Pokal geht mir am Ende des Tages am Arsch vorbei, wenn ich in der Liga nicht souverän bin und in der CL keine Chance hatte. Der DfB-Pokal ist für kleinere Vereine was schönes, aber wie bei jeder anderen großen Mannschaft, ist der Titel für den FC Bayern nur dritte Priorität.

Edit: Es beeindruckt mich schlicht mehr, wenn z.B. ein Stöger dmals mit Köln in die EL zieht durch die Bundesligaplatzierung als Kovac der mit Frankfurt ins DFB-Pokalfinale einzieht mit einem relativ simplen Programm. Ums mal ganz salopp zu sagen: Die Liga ist am ehrlichsten. CL ist unehrlich. Der DFB-Pokal ist am um unehrlichsten.

(05.07 2019, 17:19)Dimi schrieb:
(05.07 2019, 16:58)Nummer8 schrieb: Wembley schrieb: "Ich habe deinen Grundgedanken schon verstanden, wollte aber zum "Dankbarkeit" für Kovac-Part rüber springen, weil er 2. Ligisten und Regionalligisten im Pokal mit Ach und Krach besiegt hat und wollte darauf aufmerksam machen, dass dies nicht so die Riesenkunst war."

Das stimmt ja, aber es gibt da auch eine 2. Wahrheit, nämlich dass Kovac drei Mal hintereinander im Finale stand und zweimal den Pokal holte!

Du machst hier den Fehler, den schon bei der Verpflichtung von Ancelotti (KO-King) viele gemacht haben. Weißt du warum Kovac bei uns ist? Eigentlich nur weil er gegen uns im Pokal gewonnen hat und wegen dem "Stallgeruch". "Wir" kaufen einfach gerne das was gut gegen uns spielt und mit "wir" ist leider in der Regel nur Uli gemeint. (Warum kannte Uli wohl James nicht? ... ) In dem Fall war es einfach ein Trainer. Ancelotti wurde auch nur wegen dem Namen (damals noch von Kalle) verpflichtet und das ohne Sinn und Verstand.

Ich bin ja nicht ganz so blöd - natürlich mag dieser vorhandene Stallgeruch bei der Kovac-Verpflichtung eine Rolle gespielt haben, muss aber generell auch nicht unbedingt ein falscher Weg sein (unabhängig von Kovac). Ich stimme ja auch durchaus einem Großteil der Meinungen über Kovac zu, aber mir missfallen die vielen persönlichen und abwertenden Vermutungen gegenüber Kovac, die gerne als "Fakten" dargestellt werden.

Sollte jetzt die Frage kommen, wer wann und wo so etwas geschrieben hat, dem werde ich nicht antworten, der soll sich diesen Thread selbst etwas nach hinten gerichtet reinziehen.

(05.07 2019, 17:21)Nummer8 schrieb: Es kommt halt schon mal vor, dass Erfolge unterschiedlich bewertet werden - das sieht man ja an uns Beiden.

Aber wir haben selbst unter Pep das ein oder andere Spiel im DFB-Pokal gegen einen unterklassigen Gegner nur mit Mühe und Glück gewonnen. Wer selbst aktiv Fußball gespielt hat der weiß, wie schwer es sein kann, gegen einen scheinbar kleinen Gegner zu gewinnen. Die machen das Spiel ihres Lebens und selbst hat man seinen Gegner auf die zu leichte Schulter genommen und kann deshalb nur sehr schwer zum eigenen Rhythmus und zur eigenen Spielstärke finden.

Die Diskussion erübrigt sich doch. Unter Kovac haben wir sowohl gegen kleine, als auch gegen große Mannschaften Probleme. Mehr als nur kleine Probleme würde ich sagen...

Warum Kovac eigentlich Trainer geworden ist kann bis heute keiner beantworten...

(05.07 2019, 17:26)Wembley Nacht schrieb: Es ist Unterschied sich schwer zu tun oder sich bis auf die Knochen gg Drochtersen, Rödinghausen und Heidenheim zu blamieren. Gg Heidenheim erst Recht, wo man vor eigenem Publikum 4 Tore kassiert hat. Gegen einen Zweitligisten! Das kann man nicht entschuldigen. Natürlich tut man sich im Pokal schwerer, aber diese Phase darf niemals 90 Minuten dauern.

Und ja ich bewerte einen Trainer tatschlich nicht an Hand von round about 5 Spielen in einer Saison gg Gegner auf Augenhöhe oder drunter, dass macht schlicht wenig Sinn. Da ist mir die Liga oder die CL schon wichtiger, um einen Trainer zu beurteilen.

Ich gewinne lieber souverän die Liga und scheide im CL Halbfinale aus als die Liga knapp zu gewinnen, den DFB Pokal zu gewinnen und in der CL relativ schmachvoll im Achtelfinale auszuscheiden. Der DFB Pokal geht mir am Ende des Tages am Arsch vorbei, wenn ich in der Liga nicht souverän bin und in der CL keine Chance hatte. Der DfB-Pokal ist für kleinere Vereine was schönes, aber wie bei jeder anderen großen Mannschaft, ist der Titel für den FC Bayern nur dritte Priorität.

Edit: Es beeindruckt mich schlicht mehr, wenn z.B. ein Stöger dmals mit Köln in die EL zieht durch die Bundesligaplatzierung als Kovac der mit Frankfurt ins DFB-Pokalfinale einzieht mit einem relativ simplen Programm. Ums mal ganz salopp zu sagen: Die Liga ist am ehrlichsten. CL ist unehrlich. Der DFB-Pokal ist am um unehrlichsten.

Ich wollte zu meiner aktiven Zeit jedes Spiel gewinnen - sogar im Training und ich glaube, das will jeder Sportler.

Für mich stimmt es halt im Moment im ganzen "Gebäude FCB" nicht. Der Kader, der Trainer, AR, Präsident und Sportdirektor finden einfach nicht zueinander und betreiben eine höchst "fanunfreundliche" und nicht ganz nachvollziehbare Strategie. Kann sein, dass hier ein einzelner personeller Austausch reichen könnte, um wieder so richtig und erfolgreich in der BL und CL durchzustarten - es wäre aber andererseits eventuell auch erforderlich, dass das nur mit einem radikalen Schnitt mit einer Neubesetzung auf allen Positionen zu erreichen wäre.

Natürlich will man jedes Spiel gewinnen, aber manche Niederlagen tun mehr Weh. Ich denke mal, dass eine Niederlage gg Dortmund im Pokal weniger weh tut als das Finale Dahoam (das schaut sich unser Kalle regelmäßig im Urlaub an...) oder das CL-Aus gg Atletico.

Wie gesagt die Lösung für unser Problem ist auf dem Papier einfach, die Umsetzung in die Realität ist natürlich schwer machbar, da sich ein Uli Hoeneß und auch KHR nicht von Macht trennen werden wollen.
Ich sehe es ja ähnlich, dass uns schwere Zeiten bevorstehen (zu mindestens europäisch) werden wahrscheinlich und dieser Vorgang wird Jahr für Jahr natürlich schwieriger aufzuhalten.

Die nächste Kicker-Leserumfrage [Bild: 23a5a45a7f24eecdcc1b185e2903554d.jpg]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Favre auf 3?! FUNKEL auf 2?! Die spinnen doch. Da hat wohl mehr die Sympathie entschieden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.