Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Rio 2016
(22.08 2016, 07:03)lavl schrieb: naja...
passt jetzt schon so! finde ich!
die Spieler, die dabei waren hatten alle eine super positive Erfahrung und konnten sich auch präsentieren!
einige haben sich auch dementsprechend ins Schaufenster gespielt, wie ein Gnabry und ein Toljan.
und Brasilien konnte ein wenig "Rache" üben! Wink ein klein wenig
ist ja bei so emotionalen Ländern wie bei denen auch wichtig, man stelle sich vor wir hätte die mit unserer C-Elf auch noch geschlagen, da wäre ja jetzt Land unter gewesen, wo die auch einen Neymar und wen auch immer dabei hatten.
Sei's ihnen gegönnt! und unsere jungen Spieler nehmen auch einiges mit!

Nur dass Brasilien, bis auf Neymar, auch ihre C-Elf dabei hatte 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(22.08 2016, 07:55)jaichdenke schrieb:
die Spieler, die dabei waren hatten alle eine super positive Erfahrung und konnten sich auch präsentieren!
einige haben sich auch dementsprechend ins Schaufenster gespielt, wie ein Gnabry und ein Toljan.
ist ja bei so emotionalen Ländern wie bei denen auch wichtig, man stelle sich vor wir hätte die mit unserer C-Elf auch noch geschlagen, da wäre ja jetzt Land unter gewesen, wo die auch einen Neymar und wen auch immer dabei hatten.

naja...
wenn man bedenkt, wer bei uns alles hätte mitspielen können, oder abgesagt hat.
und bei Brasilien hatte ja auch mit Gabriel Jesus ein riesen Talent in ihren Reihen, mit Anderson einen Stammspieler von Lazio, Marquinhos, William,...
also, so schlecht waren die jetzt nicht besetzt!

und hatten mit Neymar ihren absoluten Topstar in der Mannschaft!

welchen Star hatten wir dabei?
Brandt? Süle? die Benders?

Ja. Also Brandt zB muss sich vor Anderson nicht verstecken. Das ist immernoch Lazio und nicht Real.
Und die Benderzwillinge werden hier - wie ich finde - auch unterschätzt.
Naja und Gnabry muss sich vor Jesus auch nicht verstecken, wie ich finde.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(22.08 2016, 08:14)lavl schrieb:

naja...
wenn man bedenkt, wer bei uns alles hätte mitspielen können, oder abgesagt hat.
und bei Brasilien hatte ja auch mit Gabriel Jesus ein riesen Talent in ihren Reihen, mit Anderson einen Stammspieler von Lazio, Marquinhos, William,...
also, so schlecht waren die jetzt nicht besetzt!

und hatten mit Neymar ihren absoluten Topstar in der Mannschaft!

welchen Star hatten wir dabei?
Brandt? Süle? die Benders?

Was ist das für ein William? G. Jesus ist 18! Deutschland hatte gestandene Bundesliga-Spieler dabei, während Brasilien Neymar, Marquinhos und Anderson dabei hatte. Alle anderen spielen ja mehr oder weniger in Brasilien oder?

Es ist jedenfalls nicht "der" William. Und abgesehen von diesen Spielern kannte den Rest doch auch irgendwie keiner

(22.08 2016, 08:20)jaichdenke schrieb: Es ist jedenfalls nicht "der" William. Und abgesehen von diesen Spielern kannte den Rest doch auch irgendwie keiner

Ich habe 3 Spiele gesehen, Deutschland-Südkorea, Deutschland-Portugal und das Finale. Einfach weil die Deutschen für mich den mit Abstand besten Kader hatten..

(22.08 2016, 08:28)merengue schrieb: Ich habe 3 Spiele gesehen, Deutschland-Südkorea, Deutschland-Portugal und das Finale. Einfach weil die Deutschen für mich den mit Abstand besten Kader hatten..

naja...

das mit den besten Kader kann man so, oder so sehen!
ich finde Brasilien hat da es schon eher drauf angesetzt das Ding zu holen.
kann ja daran liegen, das wir einfach eine höhere Talentdichte haben als die Brasilianer zur Zeit!

und mit Neymar haben sie dann natürlich ihren Superstar gebracht, dass wäre so, als hätten wir einen Müller, oder einen Kroos dabei gehabt, aber wir kamen halt eben über ein starkes Kollektiv. so wie immer halt...

Nein, die hatten das Beste dabei, was ihnen an U23-Spielern zur Verfügung steht, und einen ihrer drei Ü23-Plätze haben sie mit ihrem Superstar aus der A-Nationalelf besetzt. Und wenn Costa nicht verletzt gewesen wäre, dann hätten sie den statt R. Augusto auch noch dabei gehabt, wobei R. Augusto ja auch kein schlechter ist.

Deutschland hingegen hat keinen Star aus dem A-Kader dabei gehabt und bei den U23-Spielern nun wirklich etliche nicht mitgenommen, die der Mannschaft in Rio sehr gut getan hätten, und das hauptsächlich nur deshalb, weil sie bei der Euro dabei waren (ohne viel zu spielen, bis auf Kimmich) oder den Verein gewechselt haben, so dass man ihnen beim neuen Verein nicht die Saisonvorbereitung nehmen wollte (U21-Torjäger Volland). Außerdem gab es ja noch eine Vereinbarung, dass pro Verein maximal 2 Spieler zu Olympia müssen.

Bei Brasilien sah das bekanntlich anders aus, die haben alles genommen, was sie an U23-Stars haben, und Neymar hat sogar auf die Copa mit der A-Elf verzichtet, um bei Olympia dabei sein zu können, denn nur durch den Copa-Verzicht hat Barca die Erlaubnis dafür gegeben.

Die Benders waren und sind zwar nicht schlecht als Abräumer, abet von diesem Spielertyp sollte normalerweise einer pro Team reichen, zumindest einen dieser beiden Ü23-Plätze hätte man daher auch mit Spielern besetzen können, die besser darin sind, bei Ballbesitz das Spiel nach vorne anzukurbeln.

Kenedy, Wendell, Pereira, Fabinho und Danilo waren nicht dabei. Aber auch mit denen hätte Deutschland immer noch den besten Kader.

Endlich ist diese beschiss?ene Großveranstaltung vorbei. Ich habe Olympia noch nie gemocht, diesmal ist es sogar komplett an mir vorübergegangen. Überflüssig wie ein Kropf. "Dabei sein ist alles" huch und hach. Das war früher. Heute nur noch geheuchelte Verlogenheit. Ich bin froh, dass jetzt wieder vier Jahre Ruhe ist mit dem Mist.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.