Ne Twitter-Quelle. Hochseriös also.
Wenn er unterschrieben hätte, würde PSG das umgehend veröffentlichen. Außerdem, was ist mit FFP?
PSG darf nicht mehr als 60 Millionen minus machen bei Transfers. Sollen sie Di Maria nur kaufen, dann müssen sie ausmisten. Soweit ich weiss gilt die Strafe immer noch.
(19.06 2015, 18:22)Tetzlaff schrieb: (19.06 2015, 18:15)gkgyver schrieb: Außerdem, was ist mit FFP?
Glaubst du da noch wirklich dran?
In Zukunft weniger, aber noch hat PSG doch Auflagen, oder nicht? Es sei denn es wird umgangen, wie z.B. bei Shaqiri, eine hohe Summe als Leihgebühr, und dann im nächsten Sommer für eine vergleichsweise kleine Summe kaufen.
PSG kann sich Di Maria sehr wohl leisten, gerade wird Motta verkauft und Lavezzi wohl auch. Keiner von beiden sollte für uns interessant sein.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(19.06 2015, 18:22)Tetzlaff schrieb: (19.06 2015, 18:15)gkgyver schrieb: Außerdem, was ist mit FFP?
Glaubst du da noch wirklich dran?
Warum sollte man nicht dran glauben ? PSG darf kein Minus von mehr als 60 Millionen machen. Verkaufen sie einen Spieler für 10 Millionen und holen Di Maria für 70 dann ist alles korrekt. Das FFP bedeutet ja kein generelles Verbot Spieler zu hohen Preisen zu kaufen, es beschränkt lediglich die hohen Ausgaben ohne eigene Einnahmen.
Und wenn sie 2-3 Spieler für hohe Summen verkaufen, dann können sie sich eben auch 3-4 Spieler holen, vorausgesetzt am Ende ist kein Minus von 60 Millionen.
Sie müssen nicht einmal Spieler verkaufen. Es gelten auch sonstige Mehreinnahmen aus Sponsoring, Marketing oder Fernsehverträgen. Sie müssen nur vor der Saison kalkulierbar sein.
Da heute morgen ja viel über das Tauschgeschäft Schweini-DiMaria im allgemeinen Diskussionsthread geschrieben wurde belebe ich mal wieder den Eigentlichen:
Den DiMaria-Coup wird es zu 99 Prozent NICHT geben, so sehr ich es mir wünsche. Als Quelle führe ich ein Interview von heute Abend an. Ich kann es leider nicht verlinken, da es eine Nachricht auf einer App war aber ich zitiere mal:
"Er will sich unbedingt durchbeißen und ein Wechsel sei daher keine Option." - Berater
"Nein, so denke ich nicht. In Madrid gab es Zeiten in denen ich von den Fans ausgepfiffen wurde. Aber ich habe mich dem gestellt und es umgedreht. Ich mag es die Dinge zu lösen." - DiMaria über einen möglichen Wechsel.
Einerseits eine klasse Aussage eines Spielers, deutet aber vieles darauf hin, dass es das somit war.
Euer Neid ist unser Stolz !
Alles pure Spekulation, aber laut einer britischen Zeitung will ManU di Maria gegen Cavani (PSG) tauschen.