28.04 2015, 07:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04 2015, 07:45 von merengue.)
(28.04 2015, 07:37)gkgyver schrieb: (28.04 2015, 07:26)jaichdenke schrieb: Eieiei... Also bei Suarez bin ich bei dir, Neymar hingegen ist unbestritten ein Jahrhundertspieler und sicherlich stärker als Müller
Da steht bei Toren bei Neymar eine 19, bei Müller eine 13. Bei Vorlagen steht bei Müller eine 14, bei Neymar eine fette 0.
Dem Jahrhundertspieler Neymar fehlen zu Hühnerbein Müller also noch ganze 8 Scorer.
PS: sehe gerade dass TM bei Neymar 7 Vorlagen listet die auf fussballdaten.de nicht gelistet sind, warum auch immer. Trotz der 7 Vorlagen kommt Neymar nicht an Müllers Scorer heran. Auch nicht in der Champions League, da fehlen 2.
Edit: Dachte mir schon. 42 Spiele, 31 Tore, 9 Vorlagen
Mal ganz davon ab, dass Neymar eine ganz andere Funktion hat und Spiele im Alleingang entscheiden kann (ich habe Thomas Müller übrigens nie als einen schlechten Spieler bezeichnet! Er ist mMn nur schlechter als Neymar), frage ich mich, wie manche hier mit Ausblick aufs kommende Spiel ihre Rechnungen aufstellen.
Nehmen wir an, absolute Weltklassespieler haben eine Wertung von 3, gute eine 2 und "Bank"- oder "Füll"-Spieler eine 1.
Neymar 3 + Suarez 3 + Messi 3 = 9.
Jetzt nehmen wir an, Müller wäre eine 2, ebenfalls wie Götze (bitte hier nicht widersprechen, es ist ein ganz einfaches Beispiel und soll keinerlei Bezug zur Realität haben):
Müller 2 + Götze 2 + Lewandowski 3 = 7.
Jetzt haben wir also 9 > 7
also --> 9 gewinnt.
So ungefähr sehen hier manche gefühlt die Lage, aber Mathematik hat in Fußball noch nie funktioniert, denn Mathematik berücksichtigt keine - nein, "kaum" - Zufälle. Was ist mit der Tagesform? Wieso wissen die Leute jetzt schon, welche Tagesform wir haben werden? Wieso wissen die Leute, welche Tagesform Barca haben wird? Was ist mit Fehlern einzelner Spieler? Treffsicherheit? Heißt 3 = Treffsicher?
Was ist mit Teamwork?
Was ist mit Mannschaftl. Verteidigen? Wenn wir weltklasse verteidigen, dann kann auch Messimaradonapeleneymarjuniorsenior geboren werden und er würde trotzdem nicht durch unsere Abwehr gelangen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der Lage sind, es dem Gegner UNFASSBAR schwer zu machen, Tore zu schießen.
Fußball ist keine Rechnung und das ist auch gut so... Deshalb werde ich den Teufel tun und schon vor Mittwoch das Handtuch werfen. Das tun die Dortmunder heute übrigens auch nicht, auch wenn es wahrscheinlich 28 zu 20 (siehe oben) stehen wird laut Mathematik...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
Ich bleibe dabei, heute ist bis zum jetzigen Zeitpunkt das wichtigste Spiel der Saison.
Knackt Dortmund und das Soll ist rein. Danach beginnt die Kür.
28.04 2015, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04 2015, 09:20 von Flauschi.)
Zitat:Transfermarkt: Bitte vervollständigen Sie den folgenden Satz: Der BVB schmeißt den großen FC Bayern aus dem Pokal, weil...
Dickel: Wir hochmotiviert in die Partie gehen und das Quäntchen Glück diesmal auf unserer Seite ist. Und weil wir der geilere Verein sind.
Transfermarkt: Woran machen Sie das fest?
Dickel: An echter Liebe.
http://www.transfermarkt.de/bvb-legende-...ews/195687
:roll:

:roll:
Das wird heute ein hartes Stück arbeit, ich hoffe die Jungs sind bereit. Der BVB wird sich im Spiel der letzten Chance sicher nicht kampflos geschlagen geben.
Es ist das Wichtigste, weil eine Niederlage heute ganz andere "NAchwehen" hätte als ein Ausscheiden gegen Barca. Man würde die nationale Dominanz in Frage stellen, die Zecken würden sich sieben Wochen lang selbst feiern weil sie den übermächtigen FCB rausgehauen haben, Watzke würde wieder aus der Versenkug auftauchen und die Bayern angreifen, Klopp bekäme ein Denkmal neben der Wurstbude von Nobbi Pickel und Fussball-Deutschland würde den Abschied von Pep einfordern.
Wenn wir gegen Scheiss-BVB gewinnen und gegen Barca verlieren - passiert gar nix.
Gegen Barca sind wir Underdog, ein Ausscheiden mit guten Spielen würde die Saison nicht beschädigen.
Deswegen ist heute wichtiger als nächste Woche.
(28.04 2015, 09:22)kloebbi schrieb: Es ist das Wichtigste, weil eine Niederlage heute ganz andere "NAchwehen" hätte als ein Ausscheiden gegen Barca. Man würde die nationale Dominanz in Frage stellen, die Zecken würden sich sieben Wochen lang selbst feiern weil sie den übermächtigen FCB rausgehauen haben, Watzke würde wieder aus der Versenkug auftauchen und die Bayern angreifen, Klopp bekäme ein Denkmal neben der Wurstbude von Nobbi Pickel und Fussball-Deutschland würde den Abschied von Pep einfordern.
Wenn wir gegen Scheiss-BVB gewinnen und gegen Barca verlieren - passiert gar nix.
Gegen Barca sind wir Underdog, ein Ausscheiden mit guten Spielen würde die Saison nicht beschädigen.
Deswegen ist heute wichtiger als nächste Woche.
Seh ich auch so. Ein knappes und "umkämpftes" Aus gegen Barca wird man sicherlich eher verkraften können als eine Pleite gegen den BVBm, wo es immerhin um den Einzug isn Pokalfinale geht. Ein Ligaspiel wäre etwas ganz anderes, da wäre es mehr oder weniger egal. Aber das sollte heute schon geregelt werden, ansonsten kann man sich was anhören. Absolut richtig.
Ich lese dauernd im Zusammenhang mit Dortmund und
Barca die Begriffe Pleite, Niederlage und Ausscheiden.
Wie soll das gehen?
Wir ziehen in beide Finale ein.
Versteh die Diskussion nicht.
Klare Sache das ist!
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(28.04 2015, 11:09)Fritzitelli schrieb: Ich lese dauernd im Zusammenhang mit Dortmund und
Barca die Begriffe Pleite, Niederlage und Ausscheiden.
Wie soll das gehen?
Wir ziehen in beide Finale ein.
Versteh die Diskussion nicht.
Klare Sache das ist!
Richtig. Aber beachte die zeitliche Reihenfolge und die Abhängigkeit. Du mir Recht, dass Deine Prognose nur hinhaut und nichz in sich zusammen fällt, wenn heute das Ergebnis stimmt?
Müller macht in vielen Spielen Tore durch Elfmeter. Damit hält er sich in vielen Spielen weiter oben. Die Wahrheit ist, dass Müller der perfekte Joker ist. Müller hat nämlich ein großes Problem: Seine Art und Weise Fußball zu spielen bringt nicht in jedem Spiel etwas. Man kann bei Müller innerhalb der ersten 30 Minuten schon sagen ob das noch sein Spiel wird oder nicht. Das er zur Zeit immer spielt liegt an den Verletzten. Was nun genau in der Zukunft passiert wird hoffentlich Pep entscheiden.