Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasenBallsport Leipzig e. V.
(29.08 2016, 19:33)Hank schrieb:
(29.08 2016, 14:29)Beobachter schrieb: Leichter Frust in Salzburg - irgendwie nachvollziehbar.

http://www.kicker.de/news/fussball/intli...riert.html

Liefering A und Liefering B ist aber geil Big Grin

Kannste noch erhöhen: Liefer-i(h)n-g(leich)!  Big Grin
Hat Ralle schon am ersten Tag seiner Amtszeit klargestellt, dass das so in Zukunft laufen SOLL!
Und wenn sich jemand wundert, DASS das jetzt so praktiziert wird, na dann "Guten Morgen" (besonders manche Fans aus Salzburg incl. Trainer)!
Ich finde so ein System mit 4 bis 5 vorgeschalteten Mannschaften echt klasse, da weiß man, wen man kriegt. Cool

Bloß blöd, wenn die mal bei einem offiziellen Wettbewerb aufeinandertreffen, vielleicht in einer Gruppenphase, wo es beim letzten Spieltag noch um was geht. Ich bin da eher skeptisch bei dem Geschäftsmodell. Das ist immer mit Gschmäckle.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Oh Gott, ich muss Hanna mal Recht geben obwohl es um Red Bull geht, Fehler in der Matrix. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(29.08 2016, 22:17)DerKölner schrieb: Oh Gott, ich muss Hanna mal Recht geben obwohl es um Red Bull geht, Fehler in der Matrix. Big Grin

Vielleicht ist Dir ja auch was entgangen oder hast es fehlinterpretiert. Das Projekt Rasenballsport Leipzig halte ich immer noch für ein gutes Ding. Ich habe allerdings noch nie groß aufgejubelt, wenn aus dem Fußballentwicklungsland Österreich irgendwer zur RB gekommen ist.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Mir gings um das mit dem Aufeinandertreffen in zB. der Euro League, den Gedanken hatte ich gestern morgen auch als ich den Kicker Artikel las. Wink

Gibt es dafür denn eine ähnliche Regel im DFB-Pokal? 1993 standen ja die Hertha Amateure im Pokalfinale. Die hätten doch bestimmt auch nicht gegen die erste Mannschaft gelost werden dürfen. So könnte man doch einfach Spiele zwischen Mannschaften des gleichen Eigentümers ausschliessen. Zumindest bis zum Finale.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Nö, das ist ja was anderes als ne Jugendmannschaft, wieso soll man ihnen diesen Vorteil geben?

Das müssen Didi und Ralle dann entscheiden ob sie da irgendeinen Einfluß drauf nehmen mMn.

Damit würde man ja unfairerweise die Chance des Eigentümers erhöhen mehrere Mannschaften weit im Turnier zu haben.

So haste halt die Möglichkeit, Leipzig nen Freilos zu schenken. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch Wurst. Salzburg wird jetzt eh abbauen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(30.08 2016, 09:40)Jarou schrieb: So haste halt die Möglichkeit, Leipzig nen Freilos zu schenken. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch Wurst. Salzburg wird jetzt eh abbauen.

Das ist dann Losglück. Man kann es so sehen, dass eine Mannschaft des gleichen Eigentümers weiterkäme, die andere aber auch auf alle Fälle nicht. Dass die sich untereinander sozusagen einig werden können, wen der Eigentümer lieber ne Runde weiter sieht, sehe ich weniger kritisch.
Anders sieht es in einer Liga oder Vorrunde der CL zum Beispiel aus, wenn Überkreuzvergleiche ausschlaggebend sein können. Wenn die eine Mannschaft richtig reinholzt, damit die andere im nächsten Spiel einen vermeintlichen Vorteil daraus ziehen kann. Dass man da eben auch nicht unabhängig und vorurteilsfrei immer der jeweils anderen Mannschaft gegenüber agieren könnte. Ähnlich wie die berüchtigte Stallorder in der Formel 1. Will damit auch keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen. Trotzdem ist es immer blöde und unangenehm angehaucht, wenn eine an sich neutral scheinende Mannschaft eine direkte Abhängigkeit zur anderen hat.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(30.08 2016, 10:03)Hanna Bach schrieb:
(30.08 2016, 09:40)Jarou schrieb: So haste halt die Möglichkeit, Leipzig nen Freilos zu schenken. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch Wurst. Salzburg wird jetzt eh abbauen.

Das ist dann Losglück. Man kann es so sehen, dass eine Mannschaft des gleichen Eigentümers weiterkäme, die andere aber auch auf alle Fälle nicht. Dass die sich untereinander sozusagen einig werden können, wen der Eigentümer lieber ne Runde weiter sieht, sehe ich weniger kritisch.

Und das hat dann noch genau was mit sportlichem Wettkampf zu tun?

(30.08 2016, 10:15)DerKölner schrieb:
(30.08 2016, 10:03)Hanna Bach schrieb:

Und das hat dann noch genau was mit sportlichem Wettkampf zu tun?

Das hat es aber nie, wenn zwei sich einig sind. Bis jetzt ist nichts illegales dabei. Deshalb führen wir eine Phantom-Diskussion. Ich finde das Konstrukt aus Salzburg und Leipzig auch gewöhnungsbedürftig und geeignet, genau hinzuschauen. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Bayentalenteschmiede im Ausland. FC Bayern Insbruck oder FC Bayern Bergamo, sowas wäre doch total geil.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.