Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supercup-Finale 2012 Bayern-Dortmund
@ Hannah... er ist nunmal der Sielertyp der sich beschwert.... like Robben. Ja und ? er weis wo seine Grenzen sind. und warum alle begeistert waren ? Weil er raltif viel sich bewegt hat und auch teilweise nach hinten, weil oft wenn BvB gepresst hat einfach mal ein Ball auf ihn gespielt wurde und er ihn mit dem Kopf aufgelegt hat und so ein Konter eingeleitet hat, weil er oft einmal dan ball mit Technik gegen 3 Dortmunder gehalten hat und dann ein guter Pass kam oder er so ein ein Einwurf/Ecke rausgeholt hat, weil er ein Tor gemacht hat, was ok war und ab und zu immer wieder gefährlich war, wenn der Ball kam.

und klar war das keine Meisterleistung und lässt viele zweifel offen, aber mal so.
wir haben gesehen. wir können Kontern, dass Spiel schnell gestalten und uns Chancen rausarbeiten. Und dass man dann getrödelt hat, kann auch sehr gut daran liegen, dass man 2:0 geführ hat ? Danach kamen ja trotzdem noch paar Fast-tore und nach dem 2-1 kamen auch immernoch Konter.

Außerdem sieht man alleine daran, dass Dortmund nicht so weit ist wie wir in der Vorbereitung, dass auf keinen Fall alles schlecht ist...und das war ne gute Leistung.
Als Götze reinkam und einmal das Tempo + Kurzpässe angezogen hat wurde es gefährlich...und wenn wir auf diesens Lvl bleiben werden wir die vollvorbereiteten Dortmunder nicht mehr schlagen, aber wer sagt denn, dass wir uns nicht auf weiterentwickeln.. alleine das spiel jetzt im gegensatz zum letzten zeigt schon, dass wir uns von tag zu tag steigern

Wer redet denn hier was schön? Ich bin nach wie vor der Meinung das das Spiel wenig Aussagekraft hat. Allerdings hat die Mannschaft gestern gute Ansätze gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn Du Dich lieber im Jammertal aufhalten willst, dann bitte schön....

wenn du alle nennst, dann ist er wohl ganz klar einbegriffen, denn wie gesagt.... Alle.
das es besser gewesen wäre nicht zu gewinnen sehe ich nicht so, denn wir hatten gerade erst eine Niederlage gegen Bremen und der Sieg war psychologisch wichtig und in allen Interviews sagt jeder bayernspieler/trainer.... das war ein guter Ansatz und wir müssen uns steigern.

die 2. Halbzeit war ausgeglichen und du kannst doch nicht ehrlich verlangen, dass Dortmund keine Chance hat, wenn die mit 2 Stürmern spielen und davor götze, reus und Blaczy rumlaufen. Die Verteidigung hätte härter aggieren können, aber das sie nicht die stärkste ist wies jeder, aber Dortmunds verteidigung/Taktik/Sturm hat nicht geklappt.

hätten wir verloren, dann würde bayern noch viel länger brauchen, bis die lust am Spiel wieder da ist. Und die Lust am Spiel ist mit Teamgeist so das stärkste, was man nicht groß trainieren kann.

(13.08 2012, 17:39)Hanna schrieb: Wo, lieber Gott habe ich "alle" gesagt?

(13.08 2012, 15:50)Hanna schrieb: Was war denn außer der ersten Viertelstunde so beeindruckend?
Was habt Ihr nur für Brillen auf?
.....
Endless, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jul 2012.

Zitat: kann es sein, dass Du Dich immer für alle hälst?
das hast du zu miasanmia geschrieben... wenn man richtig schlussfolgert, kann an auch noch dazu kommen, dass du alle angeschprochen hast.

und nebenbei zu HardBaser und MiasanMia.
es gibt einen Unterschied zwischen Jammern und eine Kritik abgeben. Also ich dneke ich als bsp.: gebe Kritiken ab die eher das negative beurteilen und das posiive nur kurz erwähnen, denn das was positiv ist sehen alle und das was negativ ist muss man verbessern

(13.08 2012, 17:27)BobbGott schrieb: wenn du alle nennst, dann ist er wohl ganz klar einbegriffen, denn wie gesagt.... Alle.
das es besser gewesen wäre nicht zu gewinnen sehe ich nicht so, denn wir hatten gerade erst eine Niederlage gegen Bremen und der Sieg war psychologisch wichtig und in allen Interviews sagt jeder bayernspieler/trainer.... das war ein guter Ansatz und wir müssen uns steigern.

die 2. Halbzeit war ausgeglichen und du kannst doch nicht ehrlich verlangen, dass Dortmund keine Chance hat, wenn die mit 2 Stürmern spielen und davor götze, reus und Blaczy rumlaufen. Die Verteidigung hätte härter aggieren können, aber das sie nicht die stärkste ist wies jeder, aber Dortmunds verteidigung/Taktik/Sturm hat nicht geklappt.

hätten wir verloren, dann würde bayern noch viel länger brauchen, bis die lust am Spiel wieder da ist. Und die Lust am Spiel ist mit Teamgeist so das stärkste, was man nicht groß trainieren kann.
In der 2. Halbzeit hatte Dortmund aber schon ein klares Chancenplus. Das muss man halt auch so sehen, Schieber, 2x mal Lewandowski ohne Tor, Reus, Götze, Hummels, gegen eine richtig starke Robben Chance.
Da hat der FCB schon ziemlich lasch agiert, da muss man Hanna einfach Recht geben. Die spricht da halt eine Sache an, die man auch sehen muss. Dortmund war in den ersten 30 Minuten ja kaum existent, weil ihr einfach gut die 6er abgekapselt habt von den anderen Verbünden, nur haben das Kroos und Gustavo sowie die offensive Dreierreihe danach nicht mehr so stark gemacht, da fehlte dann der letzte Wille das konsequent über das Ganze Spiel durchzuziehen. Eventuell weil man überrascht war wie wenig Dortmund dagegen setzte oder weil man mit den 2:0 Zufrieden war.

In der 2 Halbzeit hat sich Dortmund dann ja zumindestens Phasenweise Räume im Zentrum erschloßen und konnte durch diese auch kombinieren, in Form von Götze, Schieber, Reus, Perisic etc. Da wurde halt nicht so konsequent gearbeitet vom FC Bayern wie in der 1. Halbzeit und Dortmund war generell etwas präsenter.

In der Form der ersten Halbzeit und gerade innerhalb der ersten 30 Minute könnte es in der Liga aber durchaus interessant und eventuell sogar bitter für den BVB gegen euch werden, die waren nämlich wirklich richtig gut und konsequent. Die Frage ist nur inwieweit das umsetzbar gegen den BVB ist, wenn die halt richtig dagegen halten und in bewährter Art und Weise ihr Pressing und Gegenpressing aufziehen.

Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

(13.08 2012, 18:56)BobbGott schrieb:
Zitat: kann es sein, dass Du Dich immer für alle hälst?
das hast du zu miasanmia geschrieben... wenn man richtig schlussfolgert, kann an auch noch dazu kommen, dass du alle angeschprochen hast.

und nebenbei zu HardBaser und MiasanMia.
es gibt einen Unterschied zwischen Jammern und eine Kritik abgeben. Also ich dneke ich als bsp.: gebe Kritiken ab die eher das negative beurteilen und das posiive nur kurz erwähnen, denn das was positiv ist sehen alle und das was negativ ist muss man verbessern
Ich habe keine Probleme mit Kritik. Deine Beiträge z.B. sind mitunter auch kritisch aber gleichzeitig auch fundiert. Bei Dir hat man den Eindruck das Du Dir durchaus Gedanken um den FC Bayern machst und in ein Spiel als Fan unvoreingenommen hineingehst. Sowas akzeptiere ich absolut.

Bei vielen anderen hier ist es aber reine jammerei. Da werden Spieler nach Bekanntgabe der Aufstellung verteufelt, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Sowas ist meiner Meinung nach kein gutes Fan-Verhalten.

@ Loenz.... Big Grin mein erster Beitrag war genauso.. wie immer Defensive zu lasch, wenn es mal ernster wird. Vorne war Ok, aber dann ein bisschen schleifen lassen, weil man zufrieden war. Insgesamt wird das interessant, denn Dortmunds abwehr war auch eine Katasrtophe und ob Dortmund das bis zum saisonanfang mit Götze hinbekommt. ist eig. genaus das gleiche wie bei uns... teilweise einfach viel zu ideenlos, defensive schwach und Schweini ist fraglich.

@ Miasanmia...Danke. Fasse ich mal als Kompliment auf und ich weis was du meinst, allerdings denke ich nicht, dass es sooo viele gibt, denn es gibt ja auch einen Gegenpart.. Smile

(13.08 2012, 19:49)BobbGott schrieb: @ Loenz.... Big Grin mein erster Beitrag war genauso.. wie immer Defensive zu lasch, wenn es mal ernster wird. Vorne war Ok, aber dann ein bisschen schleifen lassen, weil man zufrieden war. Insgesamt wird das interessant, denn Dortmunds abwehr war auch eine Katasrtophe und ob Dortmund das bis zum saisonanfang mit Götze hinbekommt. ist eig. genaus das gleiche wie bei uns... teilweise einfach viel zu ideenlos, defensive schwach und Schweini ist fraglich.
Wie schon geschrieben die ersten 30 Minuten der Bayern fand ich richtig stark, das war gutes kollektives offensives und defensives Arbeiten, die Anbindungen der einzelnen Mannschaftsteilen war gut, Mandzukic der überragend die Bälle vorne festgemacht hat, dazu die sehr variable Aufteilung von Ribery, Robben und Müller. Die sich dauerhaft gegenseitig die Räume überladen haben und somit Räume geschafft haben untereinander, auch die Außenverteidiger haben gut mitgearbeitet. Was halt überraschend war, das man Stück für Stück nach der 30 Minute diese Dominanz verloren hat und sich immer mehr zurück nahm. Lag wahrscheinlich tatsächlich an der Führung und eventuell wollte man in diesen Spiel auch nicht mehr an die Grenze gehen, nur sollte man sich das in einen Ligaspiel bzw CL Spiel gegen die großen Mannschaften nicht erlauben, sonst könnte das ein böses Erwachen geben.

Aber es ist auch verständlich, man ist immer noch in der Vorbereitung und hat phasenweise gezeigt zu was man fähig ist. Aber die Saison wird sehr wahrscheinlich lang für den FC Bayern und da wollen die Kräfte wohl eingeteilt sein.

Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

So, das tolle und bedeutende Supercupspiel ist vorrüber. Volle Konzentration auf das
wichtige Spiel gegen Argen.........uuuppppsss, sorry. Meine natürlich das Spiel in der 1.
Pokalrunde. Aber dazu mehr im entsprechenden Thread.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 650.554 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 556.470 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  Supercup 2013: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 163 137.937 01.08 2013, 21:40
Letzter Beitrag: DerKölner
  Finale: FC Bayern - Bor. Dortmund miasanmia 78 66.703 13.05 2012, 21:11
Letzter Beitrag: miasanmia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.