31.01 2016, 13:45
Verletzungen - Was ist der Grund?
|
31.01 2016, 17:49
(31.01 2016, 13:31)lavl schrieb: Keine Ahnung was bei uns los ist... Nein, natürlich reicht unser Kader nicht um um die CL mitzuspielen. Meine Verletzungsstatistik zeigt auch wie sehr wir uns von anderen Clubs unterscheiden. Das "Problem" aus meiner Sicht ist nur, dass die Verantwortlichen des FCB dir wohl erklären würden, dass die CL zu gewinnen eh nicht das Ziel ist. DM und Viertel/Halbfinale in der CL scheint zu reichen, die Einkaufspolitik zeigt das deutlich. Mir reicht das jedenfalls nicht und Guardiola wird es erst recht nicht reichen. Immer nachvollziehbarer, dass er weg will. Und wenn Lewandowski es auch nicht reichen würde, würde ich ihm keinen Vorwurf machen. (30.01 2016, 15:10)Schuppi schrieb:(30.01 2016, 13:21)StepMuc schrieb: In dem Fall würde ich für eine Änderung von Bayerns Finanzpolitik plädieren. Klar, gibt die immerwährende Diskussion darüber. Es ist halt einfach eine Frage der Philosophie. Beide Wege haben Pro's und Con's und letztlich muss man abwegen ob es langfristig besser ist hohe Investitionen bei gleichzeitig erhöhtem Risiko stemmen zu können oder ob es ausreicht ein langsames Tempo zu gehen. Bayern tut letzteres. Meiner Meinung nach sind 70% der Einnahmen (Hohe Gelder aus BL-Vermarktung, ausverkauftes Stadion, CL Achtelfinale) so sicher, dass man sie auch zur Tilgung von Darlehen für Spieler verplanen dürfte.
08.02 2016, 10:35
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
08.02 2016, 11:13
(08.02 2016, 10:35)Jano schrieb: Danke für diese Erleuchtung, Herr Rangnick. Zitat:Aus fachlicher Distanz kann ich nur sagen: Spieler, die sich mit Haut und Haaren ihrem Beruf verschreiben, sind in aller Regel selten verletzt. Damit will er offenbar tatsächlich sagen, dass seine 0815-Kicker, die bis vor ein paar Monaten noch auf der Kuhweide gespielt haben, ihren Beruf ernster nähmen als Typen wie Robben, Thiago oder Götze. Das finde ich jetzt sehr interessant. :roll: Bin mal sehr gespannt wie groß seine Klappe noch ist wenn er nächstes Jahr dann um den Abstieg aus der ersten Liga spielt.
08.02 2016, 14:16
(08.02 2016, 11:13)StepMuc schrieb:(08.02 2016, 10:35)Jano schrieb: Danke für diese Erleuchtung, Herr Rangnick. Er kann das doch locker so dahin sagen. Wenn es um den Beweis geht, ist er eh nicht mehr Trainer. Zitat:Trotz der Erfolgsserie will Rangnick - auch bei einem möglichen Aufstieg - nicht über die Saison hinaus Trainer der "Bullen" bleiben. Schaun wir mal was die Bullen so leisten, wenn sie mal in die Situation von drei Wettbewerben kommen sollten! Ach was red ich, die sollen erst mal ihre erste Saison in der BL überstehen. Man erinnere sich noch gut an die Hoffenheimer, als sie ihren Höhenflug hatten. Und heute!
08.02 2016, 14:31
(08.02 2016, 14:16)Schuppi schrieb:(08.02 2016, 11:13)StepMuc schrieb:(08.02 2016, 10:35)Jano schrieb: Danke für diese Erleuchtung, Herr Rangnick. Naja wir hatten in letzten 3 Monaten gefühlt 3 Spiele.. Von Überbelastung kann keine Rede sein ![]()
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
08.02 2016, 14:37
Zu Belastung sind ja nicht nur Spiele, sondern auch Training usw zu zählen. Sollte gleichwohl kein Problem sein - oder anders formuliert: die Ausfälle wären nach der x-ten englischen Woche nachvollziehbarer ^^
08.02 2016, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02 2016, 14:57 von davidpollar.)
(08.02 2016, 14:37)Beobachter schrieb: Zu Belastung sind ja nicht nur Spiele, sondern auch Training usw zu zählen. Sollte gleichwohl kein Problem sein - oder anders formuliert: die Ausfälle wären nach der x-ten englischen Woche nachvollziehbarer ^^ Dein letzter Satz widerspricht aber etwas deinem ersten. Denn eine Mannschaft, die keine oder nur wenige englischen Wochen hat wird ergo unter der Woche mehr und intensiver trainieren als eine Mannschaft, die alle 3 Tage ein Spiel hat ![]() edit: Ich finde es eh übertrieben auf englische Wochen hin zu weisen.. Alle 3 Tage ein Spiel ist doch geil .. Ok 1-2 Tage nach einem Spiel hat man vielleicht kleine blessuren oder Muskelkater aber danach kann man doch wieder voll angreifen meiner eigenen Erfahrung nach
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
08.02 2016, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02 2016, 14:59 von Beobachter.)
Ja klar, da hast du Recht. Ich wollt einerseits darauf verweisen, die Größe "Belastung" etwas weiter zu fassen und nicht nur auf Spiele zu schauen. "Englische Wochen" sind insofern "belastender", weil sie unausweichlich sind. Spielen muss ich, den Trainingsumfang/die -intensität kann ich ohne Spiel notfalls verringern. Dass das (reduziertes Training) in "englischen Wochen" zwangsläufig so ist, bestreite ich nicht.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |